Schluesselszene.net

"In drei Tagen startet die Regionalliga-West"

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/in-drei-tagen-startet-die-regionalliga-west-1.3554367[/url]

Paragraf 19 der Sicherheits-Mindeststandards gemäß der Regionalligastatuten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathketik-Verbandes besagt Folgendes: Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage grundsätzlich untersagt. Mit ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Sicherheitsorgane, unter maßgeblicher Einbindung der zuständigen Polizeibehörde, kann der Veranstalter auf seine Verantwortung hin, je nach örtlichen Gegebenheiten, ausnahmsweise den Ausschank von alkoholreduziertem Bier (mit einen Alkoholwert von nicht mehr als 2,5 Prozent) oder Getränken mit vergleichbar geringem Alkoholgehalt vornehmen. Werden Personen im Bereich der Platzanlage angetroffen, die alkoholisiert sind oder unter anderen, den freien Willen beeinträchtigenden Mitteln stehen, so sind sie aus der Platzanlage zu verweisen.

Der obige Ausschnitt aus dem Artikel verwirrt mich etwas. Die Einschränkung in diesem Paragraphen bezieht sich ja anscheinend auf alle Meisterschaftsspiele und nicht nur auf Risikospiele, wenn ich das richtig erfasst habe. Das würde ja bedeuten, dass die umliegenden Tankstellen bei unseren Heimspielen auch kein Bier mehr verkaufen dürfen, oder? Das fänd ich für Spiele gegen Zweitvertretungen und Verl oder Wiedenbrück aber echt megaübertrieben.
0
Revin
Der KFC will versuchen, möglichst viele seiner Heimspiele auf den
Freitag Abend vorzuverlegen, um unter Flutlicht spielen zu können. :rolleyes:
0
[font='Times New Roman'][size=12]Also ich verstehe das so, dass nur "[font='Trebuchet MS']innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage", sprich Stadiongelände, kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Wenn du dir vorher Bier kaufst sollte das kein Problem sein, so lang man nicht so voll ist das die Ordner dich rausschmeißen.[/font][/size][/font]

[size=10][size=12]Oder habe ich jetzt was falsch verstanden[/size] ?( [/size]
0
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=34437#post34437'][font='Times New Roman'][size=12]Also ich verstehe das so, dass nur "[font='Trebuchet MS']innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage", sprich Stadiongelände, kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Wenn du dir vorher Bier kaufst sollte das kein Problem sein, so lang man nicht so voll ist das die Ordner dich rausschmeißen.[/font][/size][/font]

[size=10][size=12]Oder habe ich jetzt was falsch verstanden[/size] ?( [/size][/quote]So würde ich das auch sehen. Scheint eine generelle Einschränkung in der Regionalliga zu sein.
0
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=34435#post34435']Der KFC will versuchen, möglichst viele seiner Heimspiele auf den
Freitag Abend vorzuverlegen, um unter Flutlicht spielen zu können. :rolleyes:[/quote]
Hauptsache das Spiel gegen Köln 2 bleibt auf dem Sonntag!
Sonst seh ich in der Hinrunde kein KFC Spiel.
0
Ürdi
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=34432#post34432'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/in-drei-tagen-startet-die-regionalliga-west-1.3554367[/url]

Paragraf 19 der Sicherheits-Mindeststandards gemäß der Regionalligastatuten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathketik-Verbandes besagt Folgendes: Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage grundsätzlich untersagt. Mit ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Sicherheitsorgane, unter maßgeblicher Einbindung der zuständigen Polizeibehörde, kann der Veranstalter auf seine Verantwortung hin, je nach örtlichen Gegebenheiten, ausnahmsweise den Ausschank von alkoholreduziertem Bier (mit einen Alkoholwert von nicht mehr als 2,5 Prozent) oder Getränken mit vergleichbar geringem Alkoholgehalt vornehmen. Werden Personen im Bereich der Platzanlage angetroffen, die alkoholisiert sind oder unter anderen, den freien Willen beeinträchtigenden Mitteln stehen, so sind sie aus der Platzanlage zu verweisen.

Der obige Ausschnitt aus dem Artikel verwirrt mich etwas. Die Einschränkung in diesem Paragraphen bezieht sich ja anscheinend auf alle Meisterschaftsspiele und nicht nur auf Risikospiele, wenn ich das richtig erfasst habe. Das würde ja bedeuten, dass die umliegenden Tankstellen bei unseren Heimspielen auch kein Bier mehr verkaufen dürfen, oder? Das fänd ich für Spiele gegen Zweitvertretungen und Verl oder Wiedenbrück aber echt megaübertrieben.
[/quote]Wenn wir den schwarzen Menschen in Südafrika alkoholreduziertes Bantubier verabreicht haben, wurde das in der ganzen Welt, aber besonders von Deutschland, als menschenverachtende Diskriminierung angesehen. Die Fußball-Fans sind wohl noch niedriger angesiedelt. Eine Schande !
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.