Schluesselszene.net

Die Situation nach dem 11. Spieltag

Timon U.
Elf Spiele hat der KFC in der neuen Saison absolviert. Ich wollte hier mal einfach die Fakten in einer kleinen Übersicht zusammen stellen. Ein Urteil über die Situation kann sich danach ja jeder selber bilden.

Aktueller Tabellenplatz des KFC in unbereinigter Tabelle, allerdings nach Abzug der 3 Punkte (Wattenscheid): Platz 16 mit 7 Punkten

[u]Bisherige Gegner mit jeweils aktuellen Tabellenplätzen:[/u]

[color=#00ff00]1. Spiel: Wattenscheid - KFC 0:2 [color=#ff0000](jedoch voraussichtlich Abzug der 3 Punkte)[/color] [color=#000000]/[/color] [color=#000000]Wattenscheid Tabellenplatz 17[/color][/color]

[color=#ff0000]2. Spiel: KFC - Schalke U23 0:2[/color] / Schalke Tabellenplatz 4

[color=#ff0000]3. Spiel: Fortuna Köln - KFC 2:0[/color] / Fortuna Köln Tabellenplatz 2

[color=#ff0000]4. Spiel: KFC - SV Verl 2:3[/color] / Verl Tabellenplatz 10

[color=#009900][color=#00ff00]5. Spiel: SV Lippstadt - KFC 2:3[/color] [/color]/ Lippstadt Tabellenplatz 15

[color=#ff0000]6. Spiel: KFC - Köln U23 0:4[/color] / Köln Tabellenplatz 9

[color=#ff6600]7. Spiel: Essen - KFC 2:2 [/color]/ Essen Tabellenplatz 11

[color=#ff0000]8. Spiel: KFC - Lotte[/color] [color=#ff0000]0:x[/color] / Lotte Tabellenplatz 1

[color=#ff0000]9. Spiel: Gladbach U23 - KFC 1:0[/color] / Gladbach Tabellenplatz 6

[color=#00ff00]10. Spiel: KFC - Bochum U23 2:1[/color] / Bochum Tabellenplatz 12
[color=#ff0000]
11. Spiel: Siegen - KFC 3:0[/color] / Siegen Tabellenplatz 5

[u]Restliche Gegner Hinrunde:[/u]

KFC - Viktoria Köln / Viktoria Tabellenplatz 3

Wiedenbrück - KFC / Wiedenbrück Tabellenplatz 19

KFC - Leverkusen / Leverkusen Tabellenplatz 14

Düsseldorf - KFC / Düsseldorf Tabellenplatz 7

KFC- Aachen / Aachen Tabellenplatz 13

Oberhausen - KFC / Oberhausen Tabellenplatz 8

KFC - Velbert / Velbert Tabellenplatz 18
0
wise
Danke für diese Übersicht. Das lässt ügrigens erkennen, dass die Situation evtl. nicht ganz so dramatisch ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Wenn man dem Trend der Tabellenplätze folgt, dann sollten von den verbleibenden 7 Spielen der Rückrunde 4 gewonnen werden. 3 Niederlagen wären möglich.

Ich denke, dass das auch das Ziel sein sollte. Aus den verbleibeneden 7 Spielen sollte man mind. 4 Siege einfahren.
0
Stroem
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=40382#post40382']Danke für diese Übersicht. Das lässt ügrigens erkennen, dass die Situation evtl. nicht ganz so dramatisch ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Wenn man dem Trend der Tabellenplätze folgt, dann sollten von den verbleibenden 7 Spielen der Rückrunde 4 gewonnen werden. 3 Niederlagen wären möglich.

Ich denke, dass das auch das Ziel sein sollte. Aus den verbleibeneden 7 Spielen sollte man mind. 4 Siege einfahren.[/quote]
Danke. Insbesondere auch dafür, dass du das Lotte Ergebnis weggelassen hast. Muss man sich ja nicht unbedingt nochmal ansehen. ;)
0
Ürdi
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=40382#post40382']Danke für diese Übersicht. Das lässt ügrigens erkennen, dass die Situation evtl. nicht ganz so dramatisch ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Wenn man dem Trend der Tabellenplätze folgt, dann sollten von den verbleibenden 7 Spielen der Rückrunde 4 gewonnen werden. 3 Niederlagen wären möglich.

Ich denke, dass das auch das Ziel sein sollte. Aus den verbleibeneden 7 Spielen sollte man mind. 4 Siege einfahren.[/quote]Sollten wir tatsächlich aus diesen Spielen zu 12 Punkten kommen, lägen wir sicher ganz nahe an einem Nichtabstiegsplatz.
0
KROdessa
so seh ich das die ganze zeit schon, gegen die von unten haben gewonnen und die mit denen uns eh nicht messen sollten haben teilweise gut gespielt und verloren. wenn jetzt restlichen von unten gewinnen + 2-3 unentschieden gegen die aussen mittelfeld , sieht das alles ok aus für einen aufsteiger ! aber hier is eh zuviel stress drin zZ von daher eh egal was man schreibt und denkt
0
Jim_Panse
Wir müssen uns einfach damit abfinden, das wir eine Mannschaft sind, die im unteren Drittel spielt und auch dahin gehört. Deswegen würde ich auch noch keinen Trainer wechseln. Egal wie das Spiel gegen Viktoria ausgeht. Wichtig sind für mich persönlich die Spiele gegen Wiedenbrück und Leverkusen. Holst du da keine Punkte, dann muss vdL weg. Aber diese Chance würde ich ihm noch geben. Das ist unsere Messlatte. Werden da 6 Punkte geholt und in den nächsten Spielen wird gepunktet (was machbarbar ist), dann sind wir im Soll. Wir müssen uns einfach ALLE eingestehen, besser sind wir nicht. Ein neuer Trainer ändert doch nichts. Es scheitert derzeit einfach an der Qualität und die kann auch ein neuer Trainer nicht verändern. Mut macht so ein Spiel wie gegen Bochum. Da hat man gesehen die Truppe lebt noch. Das gibt einem doch nicht das Gefühl, das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Sondern ganz im Gegenteil. Die wichtigen Spiele müssen wir bis zur Winterpause gewinnen, dann werden wir auch auf keinem Abstiegsplatz im Winter stehen. Und dann muss man halt versuchen 4-5 Spieler los zu werden und vielleicht 2 neue holen, die wirklich Regionalligaqualität besitzen.

Wichtig ist endlich mal, das alle zusammenrücken. Nur GEMEINSAM schaffen wir den Klassenerhalt. Das muss endlich in die Köpfe von allen Beteiligten rein. Ja und Abstiegskampf ist bitter. Warum? Weil man einfach oft auf die Fresse bekommt und verliert. Deswegen steht man ja auch da unten. Das gewöhnen fällt vielen anscheinend noch schwer. Im Endeffekt haben wir in lakis Zeit immer das Ziel Aufstieg gehabt und es wurde oben gespielt. Klar wir sind auch gescheitert, aber trotzdem stand man oben. Das ist doch nach vielen Jahren die erste Saison mal wieder, wo man unten steht.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn das ALLE so sehen würden, wäre es ja auch okay! Obwohl, die MEISTEN sehen es schon so! Die HECKENSCHÜTZEN hier sollte man einfach nicht überbewerten![/font]

[font='Arial']... auch wenn es an anderer Stelle schon zigmal Thema war, ich frage mich immer wieder, warum bereits in der Rückrunde der Oberliga definitiv der Wurm drin war?! ?( ?( [/font]

[font='Arial']Es sind viele neue Spieler dazu gekommen, .... und diese sind nicht schlechter als die der Aufstiegsmannschaft!! :whistling: :whistling: [/font]
0
top alles noch drin. freue mich noch auf eine spannende rest saison.

werde mich aber nun vom forum abmelden!

die kommentare und meinungen im forum, in zeitungen und sonstigen plattformen interresieren mich irgendwie nicht mehr
und sie vermiesen mir irgendwie den den spass am kfc. vorallem in dieser saison.




lob aber noch an die macher / den macher der seite. werde mir die schlüsselszene start seite
öfter mal ansehen bzw die bilder

cheers
0
[font='Arial']... auch wenn es an anderer Stelle schon zigmal Thema war, ich frage mich immer wieder, warum bereits in der Rückrunde der Oberliga definitiv der Wurm drin war?! ?( ?( [/font]


dann hast du wohl nicht viele Spiele gesehen, die Heimniederlagen oder auch manche andere grausige Vorstellung, die dann noch gut ausging, weil es ja
Oberliga war. Aber egal, hat der Heckeschütze einfach Müll gepostet. Auch gut!

Ich frage mich die ganze Zeit in diesen Diskussionen hier was Fussbal Fan eigentlich für viele hier bedeuted ?(
Ich komme mir manchmal vor wie im "One Direction" Board oder "Roy Black" ewige Verehrerinnen.
Keine Kritik, Abgrenzung von der Realität, Gruppen Dynamic, Standatisiertes Denken, Intoleranz, Hysterie, Beschimpfung ....??

Ach, ich bin so ein Fan, der sein Team liebt auch wenn es verliert, der auch Fussball liebt und sogar sagen kann das ein Gegentor toll war.
Ich denke mal ich liebe und kritisiere meinen KFC so wie ich es mit meiner Tochter mache. Und ich denke sie weiss wie ich Kritik meine und
das ich gerade bei grossen Fehler zu ihr stehe. Aber sagen was ich denke gilt auch dort!
0
Devilbis
... irgendwie hofft man doch sehr auf eine gewisse Konstanz, die sich leider bisher noch nicht eingestellt hat.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn eben wenigstens 3 Siege aus den jetzt kommenden Spielen der Hinserie herausspringen würden.

Mir persönlich fehlt auch mal so ein richtiger Überraschungs- Achtungserfolg, ein Sieg mit dem niemand wirklich rechnet.

Das würde allgemein aufhorchen lassen und der KFC war in der Vergangenheit durchaus dazu in der Lage!
0
nebomb
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=40405#post40405'][font='Arial']... auch wenn es an anderer Stelle schon zigmal Thema war, ich frage mich immer wieder, warum bereits in der Rückrunde der Oberliga definitiv der Wurm drin war?! ?( ?( [/font]


dann hast du wohl nicht viele Spiele gesehen, die Heimniederlagen oder auch manche andere grausige Vorstellung, die dann noch gut ausging, weil es ja
Oberliga war. Aber egal, hat der Heckeschütze einfach Müll gepostet. Auch gut!

Ich frage mich die ganze Zeit in diesen Diskussionen hier was Fussbal Fan eigentlich für viele hier bedeuted ?(
Ich komme mir manchmal vor wie im "One Direction" Board oder "Roy Black" ewige Verehrerinnen.
Keine Kritik, Abgrenzung von der Realität, Gruppen Dynamic, Standatisiertes Denken, Intoleranz, Hysterie, Beschimpfung ....??

Ach, ich bin so ein Fan, der sein Team liebt auch wenn es verliert, der auch Fussball liebt und sogar sagen kann das ein Gegentor toll war.
Ich denke mal ich liebe und kritisiere meinen KFC so wie ich es mit meiner Tochter mache. Und ich denke sie weiss wie ich Kritik meine und
das ich gerade bei grossen Fehler zu ihr stehe. Aber sagen was ich denke gilt auch dort![/quote]


Ein richtig richtig guter Beitrag
0
Staude
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=40402#post40402']top alles noch drin. freue mich noch auf eine spannende rest saison.

werde mich aber nun vom forum abmelden!

die kommentare und meinungen im forum, in zeitungen und sonstigen plattformen interresieren mich irgendwie nicht mehr
und sie vermiesen mir irgendwie den den spass am kfc. vorallem in dieser saison.




lob aber noch an die macher / den macher der seite. werde mir die schlüsselszene start seite
öfter mal ansehen bzw die bilder

cheers[/quote]


Man sollte einfach dieses Forum, Facebook usw. nicht zu ernst nehmen!
Ich finde es immer wieder lustig, wie nach Niederlagen hier im Forum gemotzt wird und alles in Frage gestellt wird. Im Stadion die Mannschaft aber trotz Niederlage noch Applaus bekommt und bis auf Lotte trotzdem eine "PRO KFC" und "GEMEINSAM packen wir das!" Stimmung herrscht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop