Schluesselszene.net

450€ Strafe für Özcelik

Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=61[/url]

Ich fände es super, wenn viele Fans diese Aktion unterstützen würden.
0
Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????
0
Stoffel
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41485#post41485']Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????[/quote]
Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.
0
Scorpio
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=41486#post41486']

Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.[/quote]"Straftat"... ich lach mich tot
0
GSG-05
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=41486#post41486'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41485#post41485']Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????[/quote]Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.[/quote]
Würde gerne wissen ob unsere tollen SKBs damals in Ratingen beim Einsatz ihrer Polizei-Kollegen auch so genau hingeguckt (und gehandelt) haben, wie nun bei Özcelik.

:whistling:
0
plauzi13
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=41486#post41486'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41485#post41485']Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????[/quote]
Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.[/quote]

...genau und sie eigentlich auch sofort unterbinden(wenn es denn eine Straftat ist). Entweder ich schätze die Situation so ein, dass ich das mache oder ich verzichte auf einen Einsatz und lasse es gewähren, da keine Gefahr für Leib und Leben besteht und das gefährdete Gut im Verhältnis zum Nutzen vernachlässigbar ist.

Hier hätte es wohl auch deutlich einen Hinweis über die Illegalität geben müssen/sollen. Das verestehe ich unter vertrauensvoller Zusammenarbeit.
Wenn die Beteiligten dann weitermachen - ok - dann müssen sie auch "finanziell" leiden - aber Nichts sagen und dann "Nachtreten" ist ganz schön arm und dürfte auch entgegen sämtlicher Dienstpflichten stehen.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob sich die Gesetzeslage geändert hat - müsste ich mal nachschauen - aber als ich mal in selbiger Problematik steckte, war es noch eine Ordungswidrigkeit. Würde mich wundern wenn sich das geändert hat und dies eine Straftat geworden wäre - dann wäre der Junge nun vorbestraft und die Geldstrafe würde im BZR auftauchen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Wie dem auch sei, es dürfte nur vor das Gericht gegangen sein weil er Rechtsmittel eingelegt hat. Da es das gute alte Widerspruchsverfahren bei Verwaltungsakten nicht mehr gibt musste er direkt ans Gericht. Hat ja auch teilweise Erfolg gehabt. Lakis wird die 1200,-€ bezahlt haben und gut.

Ich werde heute abend mal nen 10er springen lassen - nicht weil ich Pyrotechnik gut finde - nein, weil er mir leid tut und die Aktion einfach auch mal richtige Größe zeigt.
Meist ist es hier doch - aus den Augen aus dem Sinn....
Schön das sich da auch was ändert....
0
Ürdi
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41498#post41498'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=41486#post41486'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41485#post41485']Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????[/quote]
Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.[/quote]

...genau und sie eigentlich auch sofort unterbinden(wenn es denn eine Straftat ist). Entweder ich schätze die Situation so ein, dass ich das mache oder ich verzichte auf einen Einsatz und lasse es gewähren, da keine Gefahr für Leib und Leben besteht und das gefährdete Gut im Verhältnis zum Nutzen vernachlässigbar ist.

Hier hätte es wohl auch deutlich einen Hinweis über die Illegalität geben müssen/sollen. Das verestehe ich unter vertrauensvoller Zusammenarbeit.
Wenn die Beteiligten dann weitermachen - ok - dann müssen sie auch "finanziell" leiden - aber Nichts sagen und dann "Nachtreten" ist ganz schön arm und dürfte auch entgegen sämtlicher Dienstpflichten stehen.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob sich die Gesetzeslage geändert hat - müsste ich mal nachschauen - aber als ich mal in selbiger Problematik steckte, war es noch eine Ordungswidrigkeit. Würde mich wundern wenn sich das geändert hat und dies eine Straftat geworden wäre - dann wäre der Junge nun vorbestraft und die Geldstrafe würde im BZR auftauchen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Wie dem auch sei, es dürfte nur vor das Gericht gegangen sein weil er Rechtsmittel eingelegt hat. Da es das gute alte Widerspruchsverfahren bei Verwaltungsakten nicht mehr gibt musste er direkt ans Gericht. Hat ja auch teilweise Erfolg gehabt. Lakis wird die 1200,-€ bezahlt haben und gut.

Ich werde heute abend mal nen 10er springen lassen - nicht weil ich Pyrotechnik gut finde - nein, weil er mir leid tut und die Aktion einfach auch mal richtige Größe zeigt.
Meist ist es hier doch - aus den Augen aus dem Sinn....
Schön das sich da auch was ändert....[/quote]Ich bin ein absoluter Gegner von Spielereien mit Böllern etc. ; weil ich mich in meinem Leben viel mit diesem lebensgefährlichen Zeug beschäftigt habe.
Was mich allerdings sehr stört, ist die äußerst harte Bestrafung unseres Ex- Torwarts, denn es ist doch kein Unglücksfall eingetreten. Stelle mir gerade vor, es wäre einem Mitglied der Familie Merkel, Seehofer oder anderer hochrangiger Politiker passiert. Da wäre es aus meiner Sicht nämlich italienisch zugegangen: Freispruch ohne Möglichkeit der Revision.
0
Zum Glück hast du jahrelange Erfahrung mit Böllern. Es war aber kein Böller sondern ein Bengalo. Und die sind an sich nicht Gefährlich es sei denn, die sind in den falschen Händen wie jetzt bei BVB, wenn sie geworfen werden. Die 2 Casper hätten doch die Person ansprechen können und verwarnen können. Schließlich war man in Feierlaune und da denkt man nicht immer rational.
0
Ürdi
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41502#post41502']Zum Glück hast du jahrelange Erfahrung mit Böllern. Es war aber kein Böller sondern ein Bengalo. Und die sind an sich nicht Gefährlich es sei denn, die sind in den falschen Händen wie jetzt bei BVB, wenn sie geworfen werden. Die 2 Casper hätten doch die Person ansprechen können und verwarnen können.[/quote]
Ich habe doch auch geschrieben etc. Und wie Du schon schreibst, selbst bei einer Ermahnung wäre schon Schluss gewesen, einer Verwarnung hätte es wahrscheinlich gar nicht bedurft. Diese Strafe ist zu hart!
0
Polizei - Freund und Helfer? Feind und Verräter!
0
Ürdi
[quote='Tippspielsieger','index.php?page=Thread&postID=41505#post41505']Polizei - Freund und Helfer? Feind und Verräter![/quote]
Feind und Verräter solltest Du nicht schreiben, das entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten ---- und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema.
0
Stoffel
[url]http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_800370.html[/url]

[quote]Beim Meister-Korso 2012 hatten er und Lucas Barrios Bengalos geschwenkt und sich damit ein Verfahren der Dortmunder Staatsanwaltschaft eingehandelt.

Es wurde eingestellt, weil die Ermittler keine anderen gefährdet sahen - und nicht mehr festgestellt konnte, ob die Fackeln das vom Gesetz erforderte Sicherheits-Prüfsiegel hatten.[/quote]

Da sieht man mal wieder die feinen Unterschiede ...
0
Klasse Aktion von den Ultras! :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=41492#post41492'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=41486#post41486'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=41485#post41485']Tja was soll man jetzt zu den SKB´s sagen????[/quote]Nichts - die machen nur ihren Job. Es wurde ja auch bei den letzten Fantreffen ganz klar gesagt: Wenn sie Straftaten sehen, müssen sie Anzeige erstatten, die können da kein Auge zudrücken.[/quote]
Würde gerne wissen ob unsere tollen SKBs damals in Ratingen beim Einsatz ihrer Polizei-Kollegen auch so genau hingeguckt (und gehandelt) haben, wie nun bei Özcelik.

:whistling:[/quote]
Oder vorletzte Woche in Wiedenbrück, wo nach dem Spiel Ordner von Wiedenbrück mit Pfefferspray (ob das überhaupt schon zulässig ist!!!!) auf uns los sind .... da hieß es auch das regeln wir Samstag beim LEV-Spiel mit den Anzeigen unsererseits .... so wie ich das mitbekommen habe ist das natürlich nicht passiert:!: :cursing:
0
schwako
Die Wi*** habe ichangesprochen beim Lev-Spiel und wurde von oben herab behandelt. Die sind sowas von pseudo... Kein Wort mehr, sonst werde ich hier gesperrt und hab ne Klage am Hals.... :cursing:
0
Die Strafe finde ich auch überzogen, da hätte es auch einer Ermahnung getan.

Ich denke das er sich da nix bei gedacht hat und das in Freudentaumel passiert.

Aber leider können die durch die ganzen vielen Vorfälle bei allen Vereinen da keine
Kompromisse mehr machen. Das wird nach Dortmund jetzt noch schlimmer
0
Stoffel
So, die Aktion ist zu Ende und die Summe wurde fast komplett gesammelt - sehr schön!

[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=159']Halil dankt den Fans[/url]
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.