Schluesselszene.net

KFC ist erbost über Spieltermin

Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-ist-erbost-ueber-spieltermin-1.1501975[/url]

ich weiß nicht ob ich das schreiben darf, aber ich verstehe die Aussage vom Trainer nicht zu der Spielpause. Für die kurze Sommerpause ist er doch ganz alleine verantwortlich. Er hat doch das Training so früh angesetzt und sonst niemand. Wieso kann er sich darüber beschweren? Er hätte auch 7-10 Tage später starten können wie der Rest der Liga.

Ansonsten finde ich unsere Außendarstellung eine Katastrophe. Wir sind bei jedem kleinen Mist am jammern. Immer ist es der böse Verband. So macht man sich nirgends Freunde. Das wirkt mir teilweise alles zu überheblich.

Es ist ärgerlich für die Spieler, wenn sie Urlaub gebucht haben. Nur findet das Spiel im neuen Jahr statt und noch 2-3 Spiele fallen aus, dann wird gejammert über die vielen engl. Wochen. Irgendwie kann man es unserem Verein nicht recht machen.

Weniger jammern und dafür die Ärmel hochkrempeln. Kämpfen, Gras fressen und Punkte holen.

P.S. Und wenn wir ohne Saka und Baltes nicht in der Lage sind 6 Punkte zu holen, dann haben wir eh nix in der Liga zu suchen. Bei allem Respekt vor beiden Spielern.
0
Michael
Ich finde nur die Aussage des Trainers zur Sommerpause lächerlich. Das hat er selbst verbockt. Aber das ist ja bekannt.
Den Ärger über den Termin kann ich hingegen schon verstehen, denn derzeit reden wir ja nun nicht von 8 oder 10 Nachholspielen, sondern von EINEM, da hätte es noch genug Alternativen im neuen Jahr gegeben. Klar weiß man nicht was noch passiert. Aber die Planungen sind ja seit Monaten so, dass ab 15.12 Urlaub ist, einzelne Spieler haben Urlaub gebucht. Und dann kriegt man mal eben so nen Termin vorgesetzt, der die gesamte Trainingsplanung übern Haufen wirft.
0
Sabo05
Wenn am Beginn der Saison festgelegt wurde, daß am 15.12. Schluß ist, dann soll man sich auch dran halten. Basta

Da kann ich die Spieler auch verstehen, zumal die ja auch alle noch einen Beruf haben und der Urlaub auch mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden muss.

Man könnte ja auch morgen spielen, oder?
0
Jim_Panse
Was wäre denn dann hier los gewesen? Am Montag sagt der Verband ihr spielt Mittwoch. Dann wäre doch gekommen, wie soll man sich auf das Spiel vorbereiten in der kurzen Zeit.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43362#post43362']Was wäre denn dann hier los gewesen? Am Montag sagt der Verband ihr spielt Mittwoch. Dann wäre doch gekommen, wie soll man sich auf das Spiel vorbereiten in der kurzen Zeit.[/quote]

Auch wenn der Terminplan noch so erdrückend ist, muss man aber trotzdem den Terminrahmenplan einhalten. Und nicht einfach willkürlich um eine Woche verlängern. Wäre es ein Problem gewesen am Samstag in Absprache mit beiden Vereinen einen neuen Termin auf Mittwoch zu legen?
0
Die Entscheidungen von Verbänden sind auch immer politischer, sportpolitischer Natur. Andere Vereine, wie Siegen, haben das selbe Problem.
Trotzdem dürfen wir unseren Unmut darüber äußern, trotzdem dürfen wir kundtun, dass auch Verbände gerne mit den Vereinen im vorab sprechen sollten, bevor ex cathedra Entscheidungen getroffen werden. Der KFC Uerdingen ist ein Unternehmen, und darf dagegen angehen, verbal und nichtverbal.
0
Jim_Panse
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=43364#post43364'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43362#post43362']Was wäre denn dann hier los gewesen? Am Montag sagt der Verband ihr spielt Mittwoch. Dann wäre doch gekommen, wie soll man sich auf das Spiel vorbereiten in der kurzen Zeit.[/quote]

Auch wenn der Terminplan noch so erdrückend ist, muss man aber trotzdem den Terminrahmenplan einhalten. Und nicht einfach willkürlich um eine Woche verlängern. Wäre es ein Problem gewesen am Samstag in Absprache mit beiden Vereinen einen neuen Termin auf Mittwoch zu legen?[/quote]

Stimmt halt nicht. Siehe hier:

[url]http://www.wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/rahmenterminkalender-201314.html[/url]

Im Terminrahmenspielplan steht ganz klar drin, das am 21/22 Nachholspiele stattfinden können. Danach ist erst Pause.
0
Michael
Ok, das mit dem Rahmenterminplan wusste ich nicht. Beim KFC vermutlich auch mal wieder niemand.
0
Ein Schelm der jetzt Böses denkt :D :whistling:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43367#post43367'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=43364#post43364'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43362#post43362']Was wäre denn dann hier los gewesen? Am Montag sagt der Verband ihr spielt Mittwoch. Dann wäre doch gekommen, wie soll man sich auf das Spiel vorbereiten in der kurzen Zeit.[/quote]

Auch wenn der Terminplan noch so erdrückend ist, muss man aber trotzdem den Terminrahmenplan einhalten. Und nicht einfach willkürlich um eine Woche verlängern. Wäre es ein Problem gewesen am Samstag in Absprache mit beiden Vereinen einen neuen Termin auf Mittwoch zu legen?[/quote]

Stimmt halt nicht. Siehe hier:

[url]http://www.wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/rahmenterminkalender-201314.html[/url]

Im Terminrahmenspielplan steht ganz klar drin, das am 21/22 Nachholspiele stattfinden können. Danach ist erst Pause.[/quote]

OK, so genau wusste ich es nicht (und der Verein anscheinend auch nicht). Aber es steht ja wirklich schwarz auf weiß mit den Nachholterminen.

Ich nehme mein Gemoppere zurück :rolleyes:
0
KFC Alien
@Jim Panse: Hier gebe ich dir Recht : " Weniger jammern und dafür die Ärmel hochkrempeln. Kämpfen, Gras fressen und Punkte holen." Das sollte für ALLE GELTEN !
Aber hier ....: " P.S. Und wenn wir ohne Saka und Baltes nicht in der Lage sind 6 Punkte zu holen, dann haben wir eh nix in der Liga zu suchen. Bei allem Respekt vor beiden Spielern. " ..doch Einspruch..!!! Die Beiden sind für unseren Kader unersetzbar ...die sind a la Spartacus unsere ersten und zweiten Kämpfer..
...die fehlen uns nunmal ohne Ende wenn die nicht spielen: .... siehe letzten Spiele seufz

Aber Verband ist Verband und da müssen wir uns fügen BASTA ..auch wiederLernprozess aber wenn wir daraus "geheilt" hervor gehen...ALLES GUT !

Velbert pfeift auch dem letzten Loch und mistest aus.... also wer weiss wie die aufgestellt sind nächstes Jahr...also JETZT Punkte einfahren für ein schönes Weihnachtsfest und Tabellenbild: Kämpfen wie Spartacus in den beiden letzten Heimspielen und zeigen : WO DER HAMMER HÄNGT ! Spartacus Modus: ON

Letzs go Öööding !!!!!!!

PS...Und nächstes Jahr wird eh alles besser... sagt meine Kugel !!!
0
Jim_Panse
Klar sind die beiden auf Dauer nicht zu ersetzen. Das bestreite ich ja nicht. Aber trotzdem muss man die gegen Velbert und Wattenscheid ersetzen können. Da darf man ein fehlen einfach nicht merken und kann auch nicht als Ausrede dienen. Bei allem Respekt vor den anderen beiden Mannschaften, aber da sollten wir z.B. mit Schattner und Voorjans trotzdem noch besser besetzt sein als die Gegner.

Letzten zwei Spiele muss jeder einfach alles geben. Ich kann auch nicht mehr hören wir haben so viel Qualität. Alles egal, Abstiegskampf muss in den Kopf und die Spieler müssen die Ärmel hoch krempeln und Gas geben. Dann können die sich Weihnachten den Bauch voll hauen. Wenn wir geiler auf die Siege sind, dann holen wir auch die 6 Punkte. Ich halte uns prinzipiell stärker als beide Mannschaften. Das ist ne Einstellungssache. Wir spielen gegen den Abstieg und das müssen alle begreifen, dann wird es was.

Also alle ins Stadion am Samstag und Wattenscheid zeigen es gibt nix zu holen.
0
willicher
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43368#post43368']Ok, das mit dem Rahmenterminplan wusste ich nicht. Beim KFC vermutlich auch mal wieder niemand....[/quote][size=14]... genau DAS ist (leider unser) Problem :!: :!:[/size]
0
Staude
Waren nach dem WAT Spiel nicht auch einige vom Regelwerk des Verbands total überrascht?!? ;) Nun also auch vom Rahmenterminplan! Was gibt es noch? :)

So langsam werden wir ein Kopie von Kray... da war letzte Saison die Welt auch immer so unfair und gemein zum armen FC Kray... ^^
0
BenTheMan
Ihr wisst aber schon, dass auch eine gute und lange Vorbereitung wichtig ist ??? Wahrscheinlich hätten hier auch einige wieder was zu meckern, wenn die Pause zu lang gewesen wäre und die Spieler nicht fit wären !!! Ich weiss ja nicht, wer von euch schon mal im Verein Fussball gespielt hat, und damit meine ich jetzt nicht Kreisliga C oder ähnliches. Man braucht einfach seine 6-8 Wochen Vorbereitung egal in welcher Liga. Und vorallem mit der Umstellung auf die Regionalliga. D.h. was hätte VdL anderes machen sollen. Natürlich ist es jetzt blöd gelaufen, aber was soll man machen. Ändern kann man es eh nicht mehr, also heißt es die Mannschaft zu unterstützen wo es nur geht und sich nicht Gegenseitig Tod diskutieren. Dadurch bekommen wir auch keine 3 Punkte. Also auf gehts und Gas geben die letzten 2 Spiele !!!! :thumbsup:
0
Niklas
Korrekt Ben!
Finde es auch nicht gut über Termine sich so auszulassen, aber am 21. findets doch eh nicht stat ;) :P
Gerade jetzt wo vdL Image hier auf sehr dünnem Eis steht sind natürlich alle am draufhauen, dass das Training zu früh begonnen hat. Wann wäre denn eurer Meinung nach der ideale Zeitpunkt gewesen? Den gibt es nämlich nicht. Je nach Saisonverlauf warst du sowieso immer zu früh oder zu spät dran...
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=43375#post43375']Waren nach dem WAT Spiel nicht auch einige vom Regelwerk des Verbands total überrascht?!? ;) Nun also auch vom Rahmenterminplan! Was gibt es noch? :)

So langsam werden wir ein Kopie von Kray... da war letzte Saison die Welt auch immer so unfair und gemein zum armen FC Kray... ^^[/quote]

Du hast leider vollkommen recht!

:!:

@Benthemen
"wenn die Pause zu lang gewesen wäre und die Spieler nicht fit wären !!! "

UND FIT IST UNSERE MANNSCHAFT SCHON MAL GAR NICHT; LEIDER!
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43358#post43358'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-ist-erbost-ueber-spieltermin-1.1501975[/url]

ich weiß nicht ob ich das schreiben darf, aber ich verstehe die Aussage vom Trainer nicht zu der Spielpause. Für die kurze Sommerpause ist er doch ganz alleine verantwortlich. Er hat doch das Training so früh angesetzt und sonst niemand. Wieso kann er sich darüber beschweren? Er hätte auch 7-10 Tage später starten können wie der Rest der Liga.

Ansonsten finde ich unsere Außendarstellung eine Katastrophe. Wir sind bei jedem kleinen Mist am jammern. Immer ist es der böse Verband. So macht man sich nirgends Freunde. Das wirkt mir teilweise alles zu überheblich.

Es ist ärgerlich für die Spieler, wenn sie Urlaub gebucht haben. Nur findet das Spiel im neuen Jahr statt und noch 2-3 Spiele fallen aus, dann wird gejammert über die vielen engl. Wochen. Irgendwie kann man es unserem Verein nicht recht machen.

Weniger jammern und dafür die Ärmel hochkrempeln. Kämpfen, Gras fressen und Punkte holen.

P.S. Und wenn wir ohne Saka und Baltes nicht in der Lage sind 6 Punkte zu holen, dann haben wir eh nix in der Liga zu suchen. Bei allem Respekt vor beiden Spielern.[/quote]Ich gebe zu, dass ich Dir nur ungern zustimme. Aber oft liegst Du völlig richtig, so auch in diesem Fall.
0
BenTheMan
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr euren Urlaub schon gebucht habt und den absagen müsst, weil der Chef euch zur Arbeit bestellt, weil noch was dringendes gemacht werden muss. Dann seit ihr wahrscheinlich die ersten die rumheulen !!!
Meine Fresse. Ob es euch gefällt oder nicht. Es geht hier um unseren KFC und wir haben schon weit aus schlechtere Zeiten erlebt als diese. Und auch die Vereinsstrukturen waren schon mal weit aus besch......
Aber so ist es halt in Deutschland. Jammern auf hohem Niveau [size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size]
0
Jim_Panse
Und wieso stimmst du mir nur ungerne zu? Hat hier langsam echt was von Kindergarten. Nur weil hier nicht immer alle einer Meinung sind? So lange es keine persönlichen Beleidigungen gibt ist doch alles gut. Gibt halt viele unterschiedliche Meinungen und das ist doch auch gut so. Nur in der heutigen Zeit habe ich das Gefühl Kritik ist gar nicht mehr erlaubt. Nur Kritik ist ja nicht immer schlecht und im Endeffekt geht es am Ende doch sowieso allen nur um das Wohl des Vereins.

@Niklas:

Kannste meine Meinung auch schon im Sommer zu finden. 10 Tage Regeneration sind einfach zu kurz nach so einer langen Saison. Die Quittung gibt es jetzt. Außerdem warum haben alle anderen Klubs der Liga denn später begonnen? Sind die Spieler von Lotte, Fortuna Köln etc. alle nicht fit? Also hätte auch das gereicht oder nicht? Aber ich weiß, gegen den Trainer hier etwas zu sagen gleicht gleich der Todesstrafe.

@Ben:

Hat hier einer gesagt, er kann die Spieler nicht verstehen? Ich denke nicht. Für die es natürlich Scheisse.
0
Staude
Ich darf aber nicht rumheulen, wenn dieser Termin für Nachholspiele offiziell im Rahmenplan vermerkt ist (sonst könnte man sich diesen Plan auch sparen).

Da kann ich auf gut Glück meinen Urlaub buchen, weil wahrscheinlich zu 90-95% zu diesem Zeitpunkt eh keinen Spiele mehr stattfinden, trotzdem muss man damit rechnen!
0
Horst
[quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=43386#post43386']Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr euren Urlaub schon gebucht habt und den absagen müsst, weil der Chef euch zur Arbeit bestellt, weil noch was dringendes gemacht werden muss. Dann seit ihr wahrscheinlich die ersten die rumheulen !!!

[/quote]Da der Termin im offiziellen Rahmenterminplan des verbandes eingetragen ist als Datum für ein Nachholspiel, hätte der Verein die Spieler daraufhinweisen müssen, erst danach Urlaub zu buchen. Bevor Winterpause ist, darf halt niemand fahren. Aber da kommen wir wieder zum Problem, dass so Sachen im verein keiner weiß.
0
so ist er eben unser KFC Uerdingen

U für unwissend
e für erbost
r für reihenweise Fehler
d für durchhänger
i für irren
n für niedergeschlagen
g für geht nicht
e für einbildung
n für niederlagen
und so sollte er sein:
U für unschlagbar
e für einigkeit
r für ruhe
d für durchhalten
i für imposant
n für nachvollziehbar
g für gewinnen
e für einheit
n für nicht absteigen
naja träumen darf man
0
willicher
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=43391#post43391']Da der Termin im offiziellen Rahmenterminplan des verbandes eingetragen ist als Datum für ein Nachholspiel, hätte der Verein die Spieler daraufhinweisen müssen, erst danach Urlaub zu buchen. Bevor Winterpause ist, darf halt niemand fahren. Aber da kommen wir wieder zum Problem, dass so Sachen im verein keiner weiß.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... na, dann wird sich bei unseren Strukturen auch KEINER darüber aufregen! Und NIEMAND ist irgendetwas Schuld! 8o [/font]

[font='Arial']... lernen, ... lernen, ... lernen......... :!: [/font]
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele