Schluesselszene.net

800 Euro Geldstrafe für Gästefan aus Speldorf für Hitlergrüße in der Grotenburg

Stoffel
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/800-euro-geldstrafe-fuer-hitlergruesse-in-der-grotenburg-1.1523145[/url]
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=44515#post44515'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/800-euro-geldstrafe-fuer-hitlergruesse-in-der-grotenburg-1.1523145[/url][/quote]
Die Strafe für seine Dummheit ist viel zu gering und als Geldstrafe auch unsinnig. Sozialstunden wären besser gewesen. Und wenn er den Rothschild-Sprössling auf diese Weise grüßen will, muss er in die USA oder Großbritannien fahren, da ist das erlaubt oder nach Italien, wo es toleriert wird-leider!
0
Heini
Namen erfragen -> Stadionverbot.
0
JeFF
Wird wohl jemand aus Speldorf gewesen sein.
Würde gerne ein pauschales Stadionverbot für Speldorf beantragen. Also den ganzen Verein :)
0
Michael
War dann wohl ein Speldorfer. Man könnte natürlich in der Überschrift schon deutlich machen, dass es kein KFC-Fan war. Wenn man denn will. Oder aber man formuliert es so, dass im ersten Moment der KFC in einer Naziecke steht....Wenn man denn will. Großartig mal wieder, liebe WZ!
0
Jim_Panse
War definitiv ein Speldorfer. Anfang Mai haben wir gegen die gespielt. Steht ja auch bei Nordtribüne. Die hingen ja auf dem Zaun bzw. Tor Richtung Ost und haben irgendwelche Gesten gemacht. Mir lässt der Artikel etwas zu viel Spekulationsspielraum. Wenn man nicht Speldorf schreiben will, dann sollte man zumindest Gästeblock irgendwo unterbringen. Ansonsten meinen wieder irgendwelche Blitzbirnen es war ein Uerdinger.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44521#post44521']Ansonsten meinen wieder irgendwelche Blitzbirnen es war ein Uerdinger.[/quote]
Das wird jeder denken, der nur die Schlagzeile liest. Finde das wirklich ne Frechheit.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44521#post44521']War definitiv ein Speldorfer. Anfang Mai haben wir gegen die gespielt. Steht ja auch bei Nordtribüne. Die hingen ja auf dem Zaun bzw. Tor Richtung Ost und haben irgendwelche Gesten gemacht. Mir lässt der Artikel etwas zu viel Spekulationsspielraum. Wenn man nicht Speldorf schreiben will, dann sollte man zumindest Gästeblock irgendwo unterbringen. Ansonsten meinen wieder irgendwelche Blitzbirnen es war ein Uerdinger.[/quote]
Es deutet zumindest auf eine Absicht hin. Man sollte die Zeitung mal anschreiben.
0
Sabo05
Es war defenitiv ein Speldorfer. Das kann man auf der neuen Ulras-DVD genau erkennen. Ich kann zwar keine Lippen lesen, aber was er nach dem ...gruß noch Richtung Ost gerufen hat, da wurde mir wirklich übel.......

Es freut mich auf jeden Fall, daß er zur Rechenschaft gezogen wird.
0
Stoffel
Dass es ein Speldorfer war steht außer Frage. Davon gibt es nicht nur Videos, schon im Artikel steht ja, dass er auf der Nordtribüne stand.

Dass die WZ das extra nicht erwähnt, und dieses Vorgehen dann auch noch in einem Kommentar verteidigt ("Welchem Fanblock der Angeklagte zuzurechnen war, ist für uns nicht abschließend geklärt." - Stimmt, standen bestimmt ein paar Uerdinger im Speldorfer Gästeblock), mutet da schon komisch an. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber das hat schon Geschmäckle. Kann man denn irgendwo nachschauen, wer hinter dem Kürzel hw steckt? Oder ist sich die WZ da auch nicht sicher?

Bin mal gespannt, ob mein Kommentar veröffentlich wird.
0
Jim_Panse
Dein Kommentar ist Online. Kam gleich auch eine Reaktion. Ich pack mir da nur noch an den Kopf. Aber wehe ein Uerdinger benimmt sich daneben, dann ist komischerweise die Argumentation eine andere bei der WZ. Das Problem an dem Artikel ist einfach, der geht so in die Zeitung und da drunter stehen dann keine Leserkommentare. Der Artikel lässt definitiv viel Spielraum zur Interpretation. Wer nicht Fan ist, weiß doch gar nicht wo die Nordtribüne ist.
0
uj-timon
Na super, und alles noch schön mit nem Foto vom Uerdinger Fanblock untermalen.
0
willicher
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44521#post44521']Mir lässt der Artikel etwas zu viel Spekulationsspielraum. Wenn man nicht Speldorf schreiben will, dann sollte man zumindest Gästeblock irgendwo unterbringen. Ansonsten meinen wieder irgendwelche Blitzbirnen es war ein Uerdinger.[/quote]
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die Wortwahl des Verfassers lässt genau diese Sichtweise aufkommen.....!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: [/font][/size]
0
Stoffel
Geile Reaktion. Ja, warum sollte eine Zeitung ihre Leser auch umfänglich informieren? Von dem Gullydeckelwerfer haben sich damals bei uns auch alle distanziert .. komischerweise wurde da die Zugehörigkeit explizit betont, und zwar bei allen einunddrölfzig Artikeln, die teilweise noch ein Jahr danach veröffentlich wurden. Lächerliches Verhalten des Herrn Lokalredakteur.
0
Grotat
Stoffel kannst du beim Forum die Überschrift des Themas um den Gästefan-Zusatz ergänzen, damit dass auch nicht zusätzlich bei den flüchtigen Forumsbesuchern für Verwirrung sorgt?
0
Es ist echt richtig arm, daraus ein Versteckspiel von Seiten der Zeitung aus zu machen und es mit dem KFC-Bild zu dekorieren. Es gibt doch immer die Möglichkeit - gerade online - einen Text abzuändern und wenn vermehrt die Kommentare im WZ-Forum gegen die korrekte Darstellung eines Textinhaltes kommen, muss man diese nicht in der Kommentarfunktion hinterfragen, sondern sich selber mal und zumindest das Bild austauschen! Ein neutrales Bild und die ganze Geschichte sieht ganz anders aus...
0
Grotifant
13 Gegenwind-Kommentare bekommen und immer noch nicht Überschrift und Bild geändert .... das ist noch viel zu wenig. Aber ichj weiß wann die das ändern .... sobald der Artikel durch die Drucker durch ist .... nach dem Motto "Oh, sind wir ja zu spät drauf hingewiesen worden" .... und eine Richtigstellung bzw. Entschuldigung an die KFC-Fans wirds natürlich (wie immer) nicht geben:!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
Stoffel
Wer von euch ist Print-Abonennt der WZ? Bitte morgen gleich mal schauen, was da drin steht ;)
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=44538#post44538']Wer von euch ist Print-Abonennt der WZ? Bitte morgen gleich mal schauen, was da drin steht ;)[/quote]
Dafür steh ich aber nicht um 5.30 Uhr auf wenn die Tante die Zeitung einwirft! ;)
0
wise
Meinen Kommentar haben sie gar nicht erst veröffentlicht.

Ich habe gefragt, warum man den Journalismus einstellt, nachdem man erfahren hat, dass es einen Hitlergruß im Grotenburg-Stadion gab. Nur eine einzige Frage mehr, die man der Staatsanwalt hätte stellen können und die diese beantwortet hätte, ließe den Sachverhalt auch für die WZ eindeutig erscheinen.
0
Ürdi
Mein Schreiben unter meinem richtigen Namen haben sie auch nicht veröffentlicht.
Gebe aber nicht klein bei und lasse mir noch was einfallen.
0
Grotifant
Wer lange genug (auch noch Bayer-Zeiten) die WZ ließt weiß doch ganz genau, welche Person für Artikel gegen den KFC verantwortlich ist:!:
0
Sabo05
Also in der Printausgabe hat sich der Artikel auf eine Größe von 5x10cm reduziert. Auf ein Foto wurde verzichtet.

[quote]800,- Euro Geldstrafe für Hitlergruß
Ein 21-jähriger muss 800 Euro zahlen, weil er in der Grotenburg mit einem Hitlergruß provozierte. Das entschied gestern das Amtsgericht in Abwesenheit des Angeklagten. Der polizeibekannte junge Mann hatte den Gruß nach Auskunft des Staatsanwalts im Mai vergangenen Jahres anlässlich eines Oberliga-Fußballspiels in der Grotenburg gezeigt.
So soll er diesen Gruß zweimal in Richtung der Fangruppen des KFC Uerdingen gezeigt haben. Als Beweis liegt der Polizei und dem Gericht ein Video vor, auf dem dies genau zu sehen ist. Weil der Angeklagte zum gesetzten Termin nicht erschienen war, erging ein Strafbefehl. [/quote]
0
Grotifant
Da kann man den Protest durch die Kommentare ja mal als Erfolg feiern:!: :thumbsup:

Man sollte noch erwähnen, das der Artikel zusätzlich noch in den Innenteil des Krefelder Lokalteils verschwunden ist .... also nicht wirklich sofort auffindbar. ;)
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.