Schluesselszene.net

Felix Schiffer

Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=311[/url]

Herzlich Willkommen!
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/280557---kfc-uerdingen-schiffer-lebt-profi-traum.html#stts[/url]

Klar wird es einen Torwart schwer, wenn er so eine Nummer 1 wie Udegbe vor sich hat. Aber wenn er gut trainiert, dran bleibt, dann wird es bestimmt seine Chance bekommen.
Wir haben es doch letzte Saison mit Udegbe gesehen wie schnell es gehen kann. Samu verletzt, Ünlü Rote Karte und Robin musste ins kalte Wasser springen.
Den Rest kennen wir alle. Robin wurde eine Granate.

Im Rahmen der WM wurde viel über Teamgeist, Zusammenhalt, usw. geschrieben. Wenn die Spieler Fahrgemeinschaften bilden und wir erfolgreich in die neue Saison starten, kann das den Teamgeist fördern.
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/udegbe-ersatz-schiffer-bei-wz-tv-ich-schaffe-das-1.1801372[/url]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie beim ersten Mal[/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als er im Sommer zum KFC wechselte, wusste Felix Schiffer, dass er sich hinter Kapitän und Nummer eins Robin Udegbe anstellen muss. Nichtsdestotrotz ist Udegbes Pech Schiffers Glück. Er darf endlich wieder Regionalliga-Luft schnuppern. Trainer Murat Salar hat überhaupt keinerlei Bedenken seinen Ersatztorwart aufzustellen und freut sich sogar für Schiffer: „Felix ist ein astreiner Profi. Es ist nicht einfach, mit dem Wissen verpflichtet zu werden, dass man nur die Nummer zwei ist. Felix geht damit aber hervorragend um und gibt in jeder Einheit Vollgas. Das pusht auch Robin zu Höchstleistungen. Deshalb kann ich sagen, dass auch Felix seinen Anteil an Robins Top-Leistungen hat.“
[/font]

Quelle: [url]http://www.reviersport.de/291368---uerdingens-schiffer-beim-ersten-mal.html[/url]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bei Niederlage des KFC gegen Schalke: Schiffer rettet mehrfach stark[/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Deutlich der beste Spieler seines Teams mit mehreren Glanzparaden. Der KFC kann froh sein, so einen Mann als Ersatz für Robin Udegbe zu haben. An den Gegentoren schuldlos. :thumbsup: [/font]

[font='Arial']Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/bei-niederlage-des-kfc-gegen-schalke-schiffer-rettet-mehrfach-stark-1.1809140[/url][/font]
0
JeFF
Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war schon richtig stark!
Auch in Düsseldorf hat er schon 1-2 gute Dinger gehalten.
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... schon auffallend, ... bei uns sind die Torleute meistens die Besten unserer Mannschaft!! ;( [/font][/size]
0
Ürdi
Wenn Udegbe mal wechseln sollte, haben wir wenigstens keine Torhüter-Sorgen.
0
Auf der Linie ist er wirklich super, beim "Rauslaufen" musste ich in Herne 2-3mal die Luft anhalten... Aber er ist ja noch jung... :D
0
Stoffel
Gerade bei so Timing-Geschichten ist Spielpraxis unerlässlich, davon konnte er ja bis zuletzt nicht so viel sammeln.
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nach dem Weggang von Robin Udegbe zum Saisonende kommt vielleicht die Chance für Felix Schiffer:[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat: KFC-Torwart Felix Schiffer, der beste Mann auf dem Platz, geht zu ihnen und versucht, die Niederlage zu erklären. Das klappt nur bedingt.[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schiffer ist ein typischer Viertligaspieler. Einer, der sein bisheriges Leben fast komplett dem Fußball geopfert hat. Während die Kumpels feiern gehen, bleibt er zu Hause und denkt an das nächste Spiel. Seit Jahren ist das so. Über die Jugend des VfL Bochum ging es für ihn nach Wattenscheid in die B-Junioren- Bundesliga, dann weiter in die A-Jugend zum Wuppertaler SV und zum MSV Duisburg, wo er ebenfalls in der höchsten Klasse spielte. Der Traum, Profi zu werden, trieb ihn jahrelang an, doch der Sprung in die erste Mannschaft blieb ihm verwehrt. Also versuchte er es vergangene Saison erneut in Wattenscheid, das wie der KFC in der Regionalliga spielt. „Da habe ich aber nur ein Spiel gemacht. Deswegen bin ich vor der Saison nach Uerdingen“, sagt der 20-Jährige, der jeden Tag mit dem Zug von Unna nach Krefeld zum Training fährt.[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Was motiviert einen dazu? Das Geld kann es nicht sein. Die Chancen, doch noch Profi zu werden, sind gering. „Es ist einfach Fußball. Das macht Bock. Seit dem Abi mache ich nichts anderes“, sagt Schiffer, der ebenfalls noch bei seinen Eltern wohnt. „Eine eigene Wohnung ist davon nicht zu bezahlen. Manche machen das, aber dann haben sie noch einen kleinen Job dabei.“ Auch er kennt den Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität. Wenn er jemandem erzählt, dass er in der vierten Liga spielt, sind die Augen meist groß. „Manche haben eine falsche Vorstellung davon. Es gibt Klubs in unserer Liga wie Viktoria Köln, wo man bestimmt 5000, 6000 netto im Monat verdienen kann, aber nicht bei uns. Für uns ist das Leben immer ein Tanz auf Messers Schneide“, sagt der Torwart, der das eine Jahr jetzt erst mal so durchziehen will. „Vielleicht fange ich nächstes Jahr an zu studieren. Aber erst mal bleibe ich zu Hause. Da ist der Kühlschrank immer voll, ich brauche mich um nichts kümmern.“[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Quelle: [url]http://www.fupa.net/berichte/unter-uerdingern-kfc-inside-265042.html[/url][/font][/size]
0
Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/302874---fortuna-duesseldorf-ii-kfc-keeper-stellt-vor.html[/url]

Schiffer bewirbt sich bei Fortuna Düsseldorf II. Macht in meinen Augen Sinn für ihn - ist ja absehbar, dass der Verein eher eine neue Nummer 1 suchen wird, als ihn aufrücken zu lassen.
0
chalbi
Schiffer hat mir in den beiden Spielen wo er Udegbe vertreten hat gut gefallen. Im Vergleich zu Udegbe wäre es wohl ein Rückschritt, aber es wird wohl unmöglich, sich gleichwertigen Ersatz leisten zu können, deswegen wäre ich mit ihm nicht allzu unzufrieden.
0
hamdi
Stoffel du hast recht!
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... vielleicht hat ja bei uns auch schon jemand "vorgespielt"? :S [/font][/size]
0
Vielleicht will er auch einfach nur definitiv in der Regionalliga bleiben :!: :!: ;) 8)
0
Niklas
Schiffer wird hier keine zweite Saison nochmal als Nummer 2 verbringen. Ich wäre mit ihm sehr einverstanden als Nummer 1, aber wenn er das woanders mehr in Aussicht hat, dann wünsche ich ihm viel Erfolg!

Anderes Thema: Ich habe was gehört, dass Fortuna die U23 zurückzieht, wenn sie nicht unter den ersten 8 bleiben. Keine Quellen, deswegen nur heißer Brei erstmal, aber weiß da jemand vielleicht doch was mehr?
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=73781#post73781']Ich habe was gehört, dass Fortuna die U23 zurückzieht, wenn sie nicht unter den ersten 8 bleiben. Keine Quellen, deswegen nur heißer Brei erstmal, aber weiß da jemand vielleicht doch was mehr?[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich habe dazu noch nichts gehört![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn dem aber so wäre, halte ich diese von der Vereinsführung getätigte Aussage für taktisch klug! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... so können sich die Spieler nicht hängen lassen und müssen weiter Gas geben![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für uns (letztes Spiel gegen die) natürlich ... nicht so gut! :evil: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das nennt man auch, ... [size=12]neue Reizpunkte setzen! 8o
[/size][/font][/font]
0
Schiffer ist ne klassische Nummer 2, die gibts in unteren Ligen wie Sand am Meer. Kein Verlust.
0
roteelli
Woran erkennt man eine klassische Nummer 2? In den Spielen wo ich ihn habe spielen sehen, da war seine Leistung gut. Was müsste er anders machen um ne klassische Nummer 1 zu werden?
0
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73788#post73788']Schiffer ist ne klassische Nummer 2[/quote]
Udegebe war am Anfang auch die Nummer 2 ;)
0
Duke
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=73793#post73793'][quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73788#post73788']Schiffer ist ne klassische Nummer 2[/quote]
Udegebe war am Anfang auch die Nummer 2 ;)[/quote]
Wenn ich mich nicht täusche, sogar Nummer 3 hinter Samulewicz und Ünlü.
0
Ja genau
0
Timon U.
Udegbe ist ja auch keine klassische Nummer 2, sondern eine klassische Nummer 3 :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.