Schluesselszene.net

Griechischer Abwehrmann im Visier

Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/280533---kfc-uerdingen-griechischer-abwehrmann-visier.html#sttl[/url]

Ich verstehs nicht. Warum kann man sich nicht weiter in der Regionalliga nach Spielern umschauen. Es gibt noch so viele gute deutsche Innenverteidiger auf dem Markt. Bis jetzt macht es der Verein doch absolut richtig. Nun schaut man also wieder nach einem Spieler, der die Liga nicht kennt und im Profifußball gescheitert ist. Ich verstehs nicht. Und kommt nicht mit Alexiou. Bei ihm ist es ne ganz andere Geschichte, weil er Lakis viel zu verdanken hat.
0
Dynamo05
Genau richtig so!

Ein bisschen Erfahrung kann null schaden!

mehr davon!
0
Sabo05
[quote='Dynamo05','index.php?page=Thread&postID=59672#post59672']Genau richtig so!

Ein bisschen Erfahrung kann null schaden!

mehr davon![/quote]

Vor allem wo Rubink wohl länger ausfällt......
0
Jim_Panse
Wie bei Pappas, Kaya, Kaplan, Ammi, Voorjans?

:thumbsup:
0
Sabo05
Ich glaube aber, daß wir unserem Trainer in der Hinsicht auf Spielerauswahl vertrauen können. Der macht das schon.
Erfahrung im Profifußball ist doch erstmal nicht schlecht. Er muss halt nur vom Gehaltsgefüge reinpassen. Nicht utopische Gehälter zahlen.
0
Ürdi
Bevor man ein vorschnelles Urteil fällt, muss man erst einmal wissen, wer er ist und wo er gespielt hat.
Grundsätzlich aber bevorzuge auch ich junge Spieler mit schon entsprechender Erfahrung.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=59663#post59663'][url]http://www.reviersport.de/280533---kfc-uerdingen-griechischer-abwehrmann-visier.html#sttl[/url]

Ich verstehs nicht. Warum kann man sich nicht weiter in der Regionalliga nach Spielern umschauen. Es gibt noch so viele gute deutsche Innenverteidiger auf dem Markt. Bis jetzt macht es der Verein doch absolut richtig. Nun schaut man also wieder nach einem Spieler, der die Liga nicht kennt und im Profifußball gescheitert ist. Ich verstehs nicht. Und kommt nicht mit Alexiou. Bei ihm ist es ne ganz andere Geschichte, weil er Lakis viel zu verdanken hat.[/quote]

@Jim
Also bevor man überhaupt weiß was, wer, wo und wie zu meckern, erinnert mich stark an meine pubertäre Tochter im gerade beendeten Urlaub!
:rolleyes: :D
0
Niklas
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=59675#post59675']Wie bei Pappas, Kaya, Kaplan, Ammi, Voorjans?

:thumbsup:[/quote]Ammi war doch voll in Ordnung, hatte halt nur keinen Bock auf einen Trainer der nicht vdL heißt. Und Voorjans passt in die Auzählung imo auch nicht rein. Pappas hatte eh nie eine Chance hier, den sehe ich jetzt auch nicht als Argument gegen tendentiell erfahrenere Spieler.
Wobei ich zugeben muss, dass ich insgeamt den selben Gedanken doch hatte, denn zu der ausgegeben Marschroute passt das tatsächlich erstmal nicht sich nach solchen Spielern umzusehen.
0
Jim_Panse
@Niklas:

Naja, aber genau über diese Spieler wurde doch in der letzten Saison gemotzt. Kann man doch alles nachlesen. Die meisten wollten keine Söldner mehr und irgendwelche Ex-Profis aus dem Ausland. Mit genau dem Konzept sind wir in der letzten Saison gescheitert. Die Aussage Salar weiß was er macht, lasse ich auch nicht gelten. Genau diese Aussage findet man in diesem Forum vor genau einem Jahr. vdL wird schon wissen wen er da holt.

Außerdem ist die Vorgabe, wir wollen eine junge hungrige Truppe haben mit Spielern aus der Region. Gut sind halt welche aus dem Norden dabei. Kann ich mitleben, weil die auch die Regionalliga kennen. Die neuen Spieler wissen was sie erwartet. Sie verdienen wenig. Nun soll aber ein Ex-Profi kommen, der wahrscheinlich nicht einmal die Sprache spricht und für den ist Geld da. Warum holt man dann keinen gestandenen Regionalspieler als IV? Mir will doch niemand erzählen, das ein Spieler aus Griechenland billiger ist, der noch ein 1. Liga Angebot hat als ein Regionalligaspieler?

Ich würde mir nur einmal in diesem Verein wünschen, das man sich selber an die eigenen Vorgaben hält.

P.S. Zu der Ammi geschichte. Er ist doch das typische Beispiel, das keine Identifikation vorhanden war. Der kommt um Kohle zu machen. Die Vereinsführung hat vor kurzem aber noch von Identifikation gesprochen. Junge gewillte Spieler, die hier alles geben.
0
Michael
Der Grieche scheint doch überhaupt keinen Bock zu haben. Der wartet schon seit Wochen darauf, ob er nicht in der ersten griechischen Liga unterkommt. Die Meldung ist ja nicht neu. Hat Salar nicht letztens noch erzählt, er wolle nur Spieler holen, die sofort voller Begeisterung zum KFC wollen und nicht nen tollen Namen haben und erst überredet werden müssen?

Passt irgendwie nicht wirklich. Wir können uns solche Hinhaltereien auch nicht ewig leisten. Gibt noch regionalligaerfahrene Innenverteidiger auf dem Markt. NOCH gibt es sie. In 2,5 Wochen geht die Saison los! Wenn dieser griechische Spieler keinen Bock hat, dann sollte man jetzt handeln und nen andren holen.
0
Jim_Panse
Und noch eins. Ich bewerte hier auch gar nicht den neuen Spieler. Auch wenn ich es könnte 8) , aber darum gehts mir überhaupt nicht. Ich erinnere nur an das Lakis Interview im Reviersport vor einigen Wochen. Als gesagt wurde, irgendwleche Ex-Profis kommen hier nicht mehr hin. darauf hat er keine Lust mehr, denen die Kohle in den Hintern zu schieben. (sinngemäß).

Mir geht es einfach nur um die Ausrichtung in diesem Verein. Die Frage wird doch erlaubt sein, warum man nun wieder abweicht. Oder nicht? Ich habe den derzeitigen Weg schon eininge male gelobt, also warum geht man ihn nicht weiter?

P.S. Wenn man Erfahrung sucht, die findet man auch in der Regionalliga. Da gibt es einige Spieler, die man mit ein wenig Geld holen kann. Nur dafür ist man nicht bereit. Aber für einen ex-Profi ist die Kohle dann doch wieder da. Ich wills einfach nur verstehen...
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=59681#post59681']Der Grieche scheint doch überhaupt keinen Bock zu haben. Der wartet schon seit Wochen darauf, ob er nicht in der ersten griechischen Liga unterkommt. Die Meldung ist ja nicht neu. Hat Salar nicht letztens noch erzählt, er wolle nur Spieler holen, die sofort voller Begeisterung zum KFC wollen und nicht nen tollen Namen haben und erst überredet werden müssen?

Passt irgendwie nicht wirklich. Wir können uns solche Hinhaltereien auch nicht ewig leisten. Gibt noch regionalligaerfahrene Innenverteidiger auf dem Markt. NOCH gibt es sie. In 2,5 Wochen geht die Saison los! Wenn dieser griechische Spieler keinen Bock hat, dann sollte man jetzt handeln und nen andren holen.[/quote]

Weißt du Michael, bei Mentizis warst du begeistert, dass er als letzte Option den KFC nimmt und schon ankündigt nächste
Saison wieder weg zu sein ... und hier machst du jetzt die Welle..????
Kapiere ich nun mal gar nicht wieder, total unlogisch! :rolleyes:

blieb es bei der Personalie Mentizis nur beim Interesse des SVS. „Schade, dass das nicht geklappt hat. Ich habe sehr gute Gespräche mit Sandhausen gehabt. Mit Fortuna Köln war eigentlich auch alles schon geklärt, doch dann hat sich der Verein plötzlich nicht mehr gemeldet“, erzählt der Offensivmann und fügt an: „Ich bin aber jetzt sehr zufrieden, dass ich bei so einem tollen Traditionsklub mit super Fans im Rücken Fußball spielen kann.“

Den großen Traum vom Profifußball hat der Hellene aber noch lange nicht aufgegeben. Geht es nach Mentizis dann soll der Aufenthalt an der Grotenburg nur eine Zwischenstation sein.

Dazu schreibst du Michael:
Montag, 7. Juli 2014, 17:21
Gefällt mir. Hat es 1,5 Jahre in der Regionalliga nicht so richtig gepackt, ist zuletzt aber gut durchgestartet. Sandhausen hatte 4 Leute aus der U23 von Leverkusen im Visier, 3 davon haben sie geholt und der Vierte war Mentizis. Aber auch wenn es da nicht gereicht hat, alleine das Interesse von denen sollte dafür sprechen, dass das kein Blinder ist. Außerdem haben wir die rechte Seite von Leverkusens starker Rückrunde jetzt hier vereint. 8)

:?: :?:
0
Batzo
Ich finde der Atug ist eine Topwahl für die IV. Er hat die letzten Testspiele sein Potenzial zeigen können. Sehr Kopfball und 2 kampfstark und sehr sicher am Ball. Außerdem zeigt er ein sehr gutes Aufbauspiel von dort hinten heraus.Hat immerhin schon 60oberliga spiele auf dem Buckel als 21jähriger. Er ist noch lange nicht an seinem Zenit angekommen. Wenn er sich erstmal an die Regionalliga gewöhnt hat ist er gesetzt, da bin ich mir sicher.
0
Grotifant
Erstmal Grundsätzliches :!:

Alle, egal ob Opposition oder Lakis-Lemminge, sind/waren sich doch einig, das endlich ein Umbruch/Umdenken passieren muss:!: Soweit kann bis hierhin denke ich noch jeder mitdenken! Ein Punkt ist/war, keine weiteren Schulden bei der Lakis Group zu machen. So wie es aussieht hat Lakis es geschafft, den Etat um 1/3 zu senken, u.a. durch Lohnkürzung bei Spielern, die noch laufende Verträge hatten und dazu bereit waren:!: Schon mal wieder ein Punkt, mit dem immer noch alle zufrieden sein müßten. Dann haben Lakis und Salar ein Team zusammen gebastelt, wo man bei egal welcher Aufstellung man keine Kopfschmerzen wegen der U23-Regel bekommt .... ein Punkt den auch alle forderten! Bis hierhin scheinen das auch noch alle kapiert zu haben und für gut befunden .... aber nun fängt es an! Plötzlich ließt man hier dauernd das man noch gestandene Spieler verpflichten soll, lassen wir mal die Position absolut unabhängig. Gestandene Spieler heißt mehr Kohle, das sollte jedem bewußt sein. Dann das Gejammer wenn man nur auf junge Spieler baut braucht man die Saison doch eigentlich gar nicht antreten .... so sinngemäß ließt man das aus den Beiträgen raus. Ja watt denn nu? Ehrlicher Fussball? Oder doch nicht? Doch weiter Schulden aufbauen? darüber sollten mal einige nachdenken.

Zudem ist es auch auf dem Transfermarkt nicht so einfach wie hier manche behaupten. Erstmal wichtig, das Lakis vor der JHV gehandelt hat und schon Spieler verpflichtet hat, in der Regel auch nur mit Jahresverträgen um einem evtl. neuen Vorstand nicht zuviele Knüppel zwischen die Beine zu legen. So gesehen schön, kann aber auch bedeuten das wenn wir eine respektable Saison hinlegen fast alle Spieler nächste Saison weg sein werden .... weiß ich jetzt schon, das dann wieder das Geheule losgeht warum man nicht langfristig gehandelt habe. Das der Transfermarkt nicht nach Wunsch verläuft, beweisen auch die Worte, die Lakis an uns auf dem Schlüsselszene-Fanabend gerichtet hatte. Ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, daher kann man das hier nochmal für die wenigen wiederholen, die nicht die Chance an einer Teilnahme hatten. Lakis sprach von möglichen, ich betone möglichen vier Spielern aus Leverkusen, zwei fast fixe U19-Spieler und evtl. zwei aus der Zwoten von Lev. Wie man nun sieht ist es genau anders gekommen .... die beiden aus der Zwoten sind fix, die beiden U19-Spieler haben andere Pläne, so soll einer lieber eine Liga höher zu F. Köln gewechselt sein, was auch im Transferfenster nachvollziehbar ist, da näher am Heimatort und halt höhere Berufung. So läuft das nun mal.

Und nun noch zum gr. Verteidiger, da erlaube ich mir ein ganz klein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wer sagt denn, bloß weil er griechischer Abstammung ist und über ein Erstliga-Angebot aus Griechenland nachdenkt und "Profi"-Erfahrung hat das es sich um einen sogenannten "abgehalferten" Profi oder halt vermutlichen Söldner handelt? Am Tage des Auftakttraining habe ich Lakis einfach auf die beiden U19er aus Lev angesprochen was daraus geworden ist und da hat er schon von diesem Spieler gesprochen, auch wo er schon gespielt hat. Mehr schreibe ich dazu nicht, wir wissen, das die Presse mitließt:!: Da wir also alle keine Ahnung haben um wen es sich handelt, also ob der vielleicht nicht sogar genau ins Konzept passt ;) .... sollten wir doch einfach mal abwarten wie sich diese Personalie entwickelt:!:

PS. Bitte jetzt kein PM-Spam .... ich habe den Namen während der WM wirklich verdrängt weil ich dachte, das Thema sei längst vom Tisch. Wundert mich daher, das es noch akut ist oder jetzt erst in die Presse geschafft hat.
0
Grotifant, prima geschrieben.

Aber es muss sich wohl um einen anderen Spieler handeln, da Jim ja folgendes schreibt:

"
Und noch eins. Ich bewerte hier auch gar nicht den neuen Spieler. Auch wenn ich es könnte 8) , aber darum gehts mir überhaupt nicht. Ich erinnere nur an das Lakis Interview im Reviersport vor einigen Wochen. Als gesagt wurde, irgendwleche Ex-Profis kommen hier nicht mehr hin. darauf hat er keine Lust mehr, denen die Kohle in den Hintern zu schieben. (sinngemäß)."

und vorher doch schon wusste ...

" Nun schaut man also wieder nach einem Spieler, der die Liga nicht kennt und im Profifußball gescheitert ist. "

Jim Panse, nun lass uns doch mal wissen wer dieser Spieler ist, du weisst es ja! ?(
0
Grotifant
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=59686#post59686']Grotifant, prima geschrieben.

Aber es muss sich wohl um einen anderen Spieler handeln, da Jim ja folgendes schreibt:

"
Und noch eins. Ich bewerte hier auch gar nicht den neuen Spieler. Auch wenn ich es könnte 8) , aber darum gehts mir überhaupt nicht. Ich erinnere nur an das Lakis Interview im Reviersport vor einigen Wochen. Als gesagt wurde, irgendwleche Ex-Profis kommen hier nicht mehr hin. darauf hat er keine Lust mehr, denen die Kohle in den Hintern zu schieben. (sinngemäß)."

und vorher doch schon wusste ...

" Nun schaut man also wieder nach einem Spieler, der die Liga nicht kennt und im Profifußball gescheitert ist. "

Jim Panse, nun lass uns doch mal wissen wer dieser Spieler ist, du weisst es ja! ?([/quote]
Ne ne, da muss ich den Jim jetzt mal in Schutz nehmen:!: Der Reviersport hat den Profi ins Spiel gebracht :!:
[quote]Zudem sollen die Blau-Roten an einer Verpflichtung eines ehemaligen Profis interessiert sein. Im Visier: Ein griechisch-stämmiger Innenverteidiger mit Profierfahrung.[/quote]
Allerdings ist es auch immer noch eine Auslegungssache, welche Liga man als "Profi"-Liga interpretiert:!: ;) Wenn es z.B. ein 22jähriger wäre, der in Deutschland schon zwei Jahre dritte und zwei Jahre vierte Liga hinter sich hat, so müßte er unter der Kategorie "Profi-Erfahrung" geführt werden .... und jeder würde sagen "Hmmm, noch so ein junger Hüpfer, und der soll Profi-Erfahrung haben?" ;) :D
0
Grotifant

"Ich bewerte hier auch gar nicht den neuen Spieler. Auch wenn ich es könnte 8)"

Ich hatte den Satz so verstanden, er können diesen Spieler beurteilen, das sagt er ja.
Das heißt dann, dass er weiß, wer das ist! ?(

Oder habe ich um diese Uhrzeit eine Logik Problem? :rolleyes:

Aber auch egal ....

Good night!
0
Grotifant
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=59688#post59688']Grotifant

"Ich bewerte hier auch gar nicht den neuen Spieler. Auch wenn ich es könnte 8)"

Ich hatte den Satz so verstanden, er können diesen Spieler beurteilen, das sagt er ja.
Das heißt dann, dass er weiß, wer das ist! ?(

Oder habe ich um diese Uhrzeit eine Logik Problem? :rolleyes:

Aber auch egal ....

Good night![/quote]
Ja, versehe dich schon. Habe mich da auch nur auf den Begriff "irgendwelche Ex-Profis", der auch bei dir im Text vorkam, bezogen! Ob Jim so nah am Team ist das er wirklich weiß, um welchen Spieler es sich handelt .... die Internet-Anonymität gibt darüber keinen Aufschluss! ;) :D
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=59685#post59685']Alle, egal ob Opposition oder Lakis-Lemminge, sind/waren sich doch einig, das endlich ein Umbruch/Umdenken passieren muss:!: Soweit kann bis hierhin denke ich noch jeder mitdenken! Ein Punkt ist/war, keine weiteren Schulden bei der Lakis Group zu machen. So wie es aussieht hat Lakis es geschafft, den Etat um 1/3 zu senken, u.a. durch Lohnkürzung bei Spielern, die noch laufende Verträge hatten und dazu bereit waren:!: Schon mal wieder ein Punkt, mit dem immer noch alle zufrieden sein müßten. Dann haben Lakis und Salar ein Team zusammen gebastelt, wo man bei egal welcher Aufstellung man keine Kopfschmerzen wegen der U23-Regel bekommt .... ein Punkt den auch alle forderten! Bis hierhin scheinen das auch noch alle kapiert zu haben und für gut befunden .... aber nun fängt es an! Plötzlich ließt man hier dauernd das man noch gestandene Spieler verpflichten soll, lassen wir mal die Position absolut unabhängig. Gestandene Spieler heißt mehr Kohle, das sollte jedem bewußt sein. Dann das Gejammer wenn man nur auf junge Spieler baut braucht man die Saison doch eigentlich gar nicht antreten .... so sinngemäß ließt man das aus den Beiträgen raus. Ja watt denn nu? Ehrlicher Fussball? Oder doch nicht? Doch weiter Schulden aufbauen? darüber sollten mal einige nachdenken.
[/quote]

Nö, da waren sich mit Sicherheit nicht alle einig. :) Ich persönlich habe nie irgendetwas von diesem Jugendwahn und diesem ehrlicher Fußball-Bla gehalten. Für mich bleibt das auch Bla, denn wenn wir die ersten 8 Spiele vergeigen wird hier niemand mehr schreiben "ja is doof, aber doch total egal, sie sind jung und laufen". Stattdessen kommen dann vielleicht noch 1000 Leute, so sieht es doch aus. Ich habe auch nie geschrieben, dass wir von den Schulden runterkommen müssen. Man muss eben versuchen, den Mittelweg zu finden. Wenn man nur spart und am Ende alle Spiele verliert, dann fehlen nachher die Zuschauereinnahmen und man steht finanziell noch beschissener da als vorher.
Dass sich jeder Spieler erstmal umschaut, ob er nicht besser unterkommt als Regionalliga, ist auch klar. Nur jetzt sind es nur noch 2,5 Wochen! Und wenn uns da ein Spieler immer noch warten lässt würde ich den absägen! Denn sonst werden uns auch die andren IV´s auf dem Markt weggeschnappt und wir stehen am Ende ganz dumm da, das ist meine Sorge!

@Batzo: Der Atug machte bisher auch auf mich nen ganz guten Eindruck, ich weiß aber nicht, ob er das Tempo in der Regionalliga, wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht, mithalten kann. Wenn niemand mehr kommt würde ich ihm aber auch eher die Chance geben als Ellguth oder Toure.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.