Schluesselszene.net

Rico Weiler ist der nächste Neuzugang

Jim_Panse
LAKIS ICH WILL EIN KIND VON DIR :thumbsup:

Weiler ist ein Hammertransfer. 150 Regionalligaspiele und er ist 24. Kapitän bei Leverkusen II und Bochum II gewesen. Führungsspieler. Sehr geil

Ahjo Innenverteidiger ist er 8)

P.S. Den Namen hörte man ja mal so ums Stadion schwirren. ;) Definitiv die richtige Entscheidung.
0
Michael
Sehr gut! Da hat man denke ich die richtige Entscheidung getroffen. Ein erfahrener Spieler (trotz seines Alters) mit Führungsqualitäten fehlte uns gerade in der Abwehr noch. Er kennt die Liga und hat 150 Einsätze, klingt alles klasse. Vielleicht kann sich an seiner Seite auch Alexiou steigern.

[quote]Wosz macht dem Innenverteidiger Mut: „Er ist einer der wenigen, bei dem ich aktuell das Potential für oben sehe.“
[/quote]
[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/rico-weiler-will-den-naechsten-schritt-gehen-id8735376.html[/url]

[quote]"Das Richtige war leider noch noch nicht dabei. Ich bin jetzt 24 Jahre alt, habe rund 150 Regionalligaspiele auf dem Buckel und war stets Stammspieler. Ich glaube, dass die Referenzen ganz in Ordnung sind. Da will ich nicht das erstbeste Angebot annehmen. Ich bin mir sicher, dass noch das richtige kommen wird", sagt der gebürtige Düsseldorfer.

Geht es nach dem gelernten Innenverteidiger, dann sollte der neue Arbeitgeber ein Traditionsklub sein. "[/quote]
[url]http://www.reviersport.de/277380---vfl-bochum-ii-weiler-sucht-neue-herausforderung.html[/url]
Dann kann er ja jetzt auch zufrieden sein. ;)
0
Hakan
Sehr gute Verpflichtung , wenn ich mir das Team so anschaue , alles gute Jungs . Nächste Saison werden wir wieder mehr Spass haben , davon bin ich überzeugt .
0
Duke
Ich war letztes Jahr auch Mega-Euphorisch. Angesichts der Mannschaft die wir hatten war das denke ich auch legitim. Den Ausgang kennen wir leider alle, deshalb freue ich mich zwar schon wie verrückt auf die neue Saison, aber ich bin vorsichtig mit meiner Euphorie. Wir müssen vom ersten Spieltag an Punkte gegen den Abstieg sammeln, anders kann die Devise dieses Jahr nicht lauten. Die Neuausrichtung der Mannschaft finde ich aber super, und verspreche mir zumindest davon frischen und jungen Wind in der Burg.
0
Jim_Panse
Für Euphorie ist es auch viel zu früh, weil es viele Fragezeichen hinter der Mannschaft gibt. Es wird halt auf viele kleine Dinge ankommen. Wie starten wir und wie entwickeln sich die jungen Spieler. Ich kann die Mannschaft noch sehr schlecht einschätzen. Talent und Potenzial ist da. Die Abwehr ist mit Hirsch und Weiler stark verbessert worden. Das sind zwei starke Regionalligaspieler. Etwas Sorge macht mir der LV. Auf der 6 sind wir diese Saison auch breiter und besser aufgestellt. Rechte Seite dürfte stark sein und auch in der Zentrale sind wir gut besetzt. Links wird man sehen, wie dort gespielt wird. Fragezeichen ist halt noch im Sturm, ob das reicht.

Platz 9 bis Abstieg halte ich alles für möglich. Aber die Mannschaft macht Mut. Die scheinen alle Bock zu haben und vielleicht haben wir ja mal wieder eine Mannschaft, die Leute begeistern kann. Dann wird auch die Burg wieder voller. Das Konzept ist zumindest gut und endlich hat man sich mal um Spieler aus U-23 Mannschaften gekümmert. Ich hoffe einfach, das wird am Ende mit einer tollen Saison belohnt.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=59830#post59830']Für Euphorie ist es auch viel zu früh, weil es viele Fragezeichen hinter der Mannschaft gibt. Es wird halt auf viele kleine Dinge ankommen. Wie starten wir und wie entwickeln sich die jungen Spieler. Ich kann die Mannschaft noch sehr schlecht einschätzen. Talent und Potenzial ist da. Die Abwehr ist mit Hirsch und Weiler stark verbessert worden. Das sind zwei starke Regionalligaspieler. Etwas Sorge macht mir der LV. Auf der 6 sind wir diese Saison auch breiter und besser aufgestellt. Rechte Seite dürfte stark sein und auch in der Zentrale sind wir gut besetzt. Links wird man sehen, wie dort gespielt wird. Fragezeichen ist halt noch im Sturm, ob das reicht.

Platz 9 bis Abstieg halte ich alles für möglich. Aber die Mannschaft macht Mut. Die scheinen alle Bock zu haben und vielleicht haben wir ja mal wieder eine Mannschaft, die Leute begeistern kann. Dann wird auch die Burg wieder voller. Das Konzept ist zumindest gut und endlich hat man sich mal um Spieler aus U-23 Mannschaften gekümmert. Ich hoffe einfach, das wird am Ende mit einer tollen Saison belohnt.[/quote]

Und hier kann ich dir in allen Teilen nur voll zustimmen!
:thumbup:
0
Michael
Mein Tipp bleibt Platz 12-18. Sehe mit Siegen, Wattenscheid, Bochum 2, Wiedenbrück und den 3 Aufsteigern 7 Mannschaften, die ungefähr unsere Kragenweite haben könnten. Der Rest ist normal ne andre Liga. Wobei wenn ich sehe, dass Wiedenbrück mal eben den Stamm-Innenverteidiger vom MSV letzte Saison verpflichtet (!), Wattenscheid auch plötzlich scheinbar zu Kohle gekommen ist dank Istanbul und Bochum sowieso immer Profis runterziehen kann, dann wird es ganz, ganz schwierig. Mal schauen.
0
nico
huhu, wir spielen gegen den abstieg und das macht keine burg voller, aber wenn die nummer mit den jungen spielern hinhaut und die vereinsführung es dann auch noch schafft die guten jungs mit ihren zur zeit nur für ein jahr laufenden verträge zu halten, dann freue ich mich jetzt schon auf die übernächste saison ...
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=59830#post59830']
Platz 9 bis Abstieg halte ich alles für möglich. Aber die Mannschaft macht Mut. Die scheinen alle Bock zu haben und vielleicht haben wir ja mal wieder eine Mannschaft, die Leute begeistern kann. Dann wird auch die Burg wieder voller. Das Konzept ist zumindest gut und endlich hat man sich mal um Spieler aus U-23 Mannschaften gekümmert. Ich hoffe einfach, das wird am Ende mit einer tollen Saison belohnt.[/quote]

Ich sehe nicht nur, dass alle Bock haben (Aussagen in den Medien), sondern auch ein starkes persönliches Interesse sich in jedem Spiel den A.... aufzureissen, um Prämien einzustreichen. In erster Linie spielt ja jeder für seinen Geldbeutel, danach für den Erfolg des Vereins und die Fans. Durch die Prämienregelung werden wir eine völlig andere Saison und ein anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.
0
123456789
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=59836#post59836']huhu, wir spielen gegen den abstieg und das macht keine burg voller, aber wenn die nummer mit den jungen spielern hinhaut und die vereinsführung es dann auch noch schafft die guten jungs mit ihren zur zeit nur für ein jahr laufenden verträge zu halten, dann freue ich mich jetzt schon auf die übernächste saison ...[/quote]

Das sehe ich etwas anders. Wenn du dich mit 'ach und krach' überm Strich hältst, den Abstiegskampf mit Spannung, Emotionen und sportlichen fighten lebst, dann zieht das sehr wohl Zuschauer an und ist für viele vom eigenen Empfinden her, wie ein Aufstiegskampf.

Wenn wir schlussendlich im Niemandsland der Tabelle landen werden (Platz 8-12) und das auch wieder Zuschauer kosten wird, dann ist mir das erstmal völlig egal. Wichtig ist für den bevorstehenden Neustart einfach nur Ruhe im Umfeld. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe und das Beseitigen der lästigen Anhängsel von Parasiten bzw. eines Parasiten und dessen Gerichtsverfahren ;). Der Rest wird sich regeln und einpendeln, da bin ich mir sicher. :)
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=59838#post59838']In erster Linie spielt ja jeder für seinen Geldbeutel, danach für den Erfolg des Vereins und die Fans. Durch die Prämienregelung werden wir eine völlig andere Saison und ein anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.[/quote]
Hm. Ich wage mal zu behaupten, dass kaum ein Regionalliga-Spieler in erster Linie für seinen Geldbeutel spielt :|
In dieser Liga verdienen doch die wenigsten überhaupt so viel um davon über die Runden zu kommen.

Ich denke eher, dass es sich um Spieler handelt die gern am oberen Limit ihrer eigenen Leistungsklasse spielen und ggf. davon träumen sich noch für Höheres zu empfehlen (wo dann wirklich auch mal ein paar Euro hängen bleiben).

Also haben wir entweder einen Kader der Spaß an engagiertem Fußball hat oder eben nicht.
Die Prämien sind da höchstens noch der Klecks Sahne auf dem Erdbeerkuchen :rolleyes:
0
nico
@wayne,
ich hatte auf michael reagiert, der platz 12 bis 18 angegeben hat, und jetzt kommst du mit platz 8 bis 12, genau das ist es was ich mit unrealistischen erwartungen meine, die wiederum unruhe reinbringen werden, weil ihre erfüllung nicht stattfinden wird, wenn doch dann jubel ich gerne mit dir, aber vor der saison heißt es für mich einfach nur abstiegskampf, abstiegskampf und nochmal abstiegskampf ...
0
Grotifant
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=59860#post59860']@wayne,
ich hatte auf michael reagiert, der platz 12 bis 18 angegeben hat, und jetzt kommst du mit platz 8 bis 12, genau das ist es was ich mit unrealistischen erwartungen meine, die wiederum unruhe reinbringen werden, weil ihre erfüllung nicht stattfinden wird, wenn doch dann jubel ich gerne mit dir, aber vor der saison heißt es für mich einfach nur abstiegskampf, abstiegskampf und nochmal abstiegskampf ...[/quote]
Ist jetzt kein wirklich guter Vergleich, aber ähnlich. Wir haben letzte Woche mit ein paar Mann an einem Fussballturnier teilgenommen, waren in Unterzahl und mit anwesenden Zivilisten aufgefüllt worden das wir die notwendigen sieben Spieler stellen konnten. Ein paar haben knapp 20 Jahre nicht mehr ernsthaft vor den Ball gekickt und jeder wollte sein Bestes geben um das einzige Ziel, nicht 14. und damit Letzter zu werden. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verhinderte im vorletzten Gruppenspiel unsere Halbfinalteilnahme, wurden am Ende achtbarer 5. .... hatte vorher niemand im Traum dran geglaubt. Insofern sollten wir also alle die Einstellung haben, nur nicht Letzter zu werden .... gut .... 15. bis 17. steigt auch ab .... aber der Zielerreichungsgrad wäre übertroffen. ;) :D
0
Ürdi
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=59860#post59860']@wayne,
ich hatte auf michael reagiert, der platz 12 bis 18 angegeben hat, und jetzt kommst du mit platz 8 bis 12, genau das ist es was ich mit unrealistischen erwartungen meine, die wiederum unruhe reinbringen werden, weil ihre erfüllung nicht stattfinden wird, wenn doch dann jubel ich gerne mit dir, aber vor der saison heißt es für mich einfach nur abstiegskampf, abstiegskampf und nochmal abstiegskampf ...[/quote]
Grundsätzlich geht es mit der neuformierten Mannschaft darum den Abstiegskampf zu vermeiden. Schneiden wir besser ab, umso besser. In der nächsten Saison können wir dann vielleicht über höhere Ziele nachdenken----alles ist auch eine Frage des Geldes und des sportlichen Glücks!
0
123456789
Nico, ich habe keine "Zielvorgabe" oder ähnliches (und auch nicht wünschenswertes) gegeben. Mein Posting diente ausschließlich der von Dir angesprochenen Zuschauerresonanz. Nicht mehr und nicht weniger.

Persönlich hoffe und wünsche ich mir - wie vermutlich alle anderen - irgendwie am Ende überm Strich zu landen. Alles andere ist Bonus. Hauptsache Ruhe im Umfeld und gerne die angesprochene Spannung mit vielen Emotionen im Kampf gegen den Abstieg. :)
0
nico
alles klar wayne, da bin ich dabei ...
0
KFC Alien
@Ruhe

@Wayne stimme dir zu .aaaaaaaaber " Ruhe in Uerdingen" entspricht eher nem Wunschdenken...hatten wir nicht mal wo wir dritter der Liga waren ja BUNDESLIGA ..
Wäre also der 8-er im Lotto ...aber jau nach der letzten "Kyrillsaison" lechze ich auch mindestens nur nach Windstärke 10 grins ... mein Ufo braucht dringend mal ne "Reparatursaison" aber wenigstens gehts jetzt mal wieder "nur" um Fussball sooo schöööön

Das Jammern ist halt besonders der Deutschen Genetisches Gut grins ...Demut üben wir erst bisken seit der WM..aber wir sind halt noch nicht Bayern Deutschland und von daher
warte ich die ersten 05 Spiele ab TROTZDEM:

Ich bin neuen frohen Mutes ...Akkus neu geladen...Dauerkarten hat meine Crew neu bestellt ...neue Mannschaft ...und wünsche mir neue Ultras :....Mann!!!!
Noch mal dazu : WAS ja WAAAS soll die "Vereinsführung" "noch machen !??? meine Meinung dazu : Kritik war gestern..RESET !!!

BEGRABT DIE KRIEGSBEILE ! WAR IS OVER !!: DIE NEUE MANNSCHAFT BRAUCHT UNS !!

Jetzt und nur jetzt zählt der neue KFC !!!!! Und jau meine damit nicht nur Fahnenschwenken beim ersten Spiel grrrr klar aller Anfang ist schwer aber überflüssig da
"Krieg" verloren..... jetzt zeigt mal alle das keine Zicken seit sondern: EIER und BIG BREASTS!!!!!!!!! Zeigt uns ..DIE Fans die immer wieder feiern...Röwe come on!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAlLEEEEEEEEEEEE! auf Reset!!!!!!!!!!!..Kanns kaum abwarten die neuen Jungs im ersten Heimspiel spielen im zu sehen man man ....

WILL DAS "ALTE" GROTENBURG FEELING !!!!!!

Nur eins ist Sicher: Neuen 7-er im Lotto bekommen wir nie nie nie nie mehr !!!!!!!!!!!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.