Schluesselszene.net

Jahresbericht Fußball” der Polizei NRW veröffentlicht

[url]http://fanzeit.de/jahresbericht-fussball-der-polizei-nrw-veroeffentlicht/12319[/url]
0
Interessant
0
Hab ich bei den Spielen gegen Essen und Aachen was verpasst? ?(
0
chalbi
Der Bericht selber ist hier zu finden: [url]http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/LZPD/NRW_Jahresbericht_2013_14.pdf[/url]

"Anlässlich der Spiele der Regionalliga West wurden insgesamt 58 Personen
(Vorsaison: 33 Personen) verletzt, davon 24 Polizeibeamte, neun Störer und 25
Unbeteiligte. Dieser Anstieg ist insbesondere auf die bereits oben beschriebenen
Auf- bzw. Abstiege der Traditionsvereine Alemannia Aachen und KFC Uerdingen
zurückzuführen. Diese trafen dort auf den Traditionsverein RW Essen,
sodass alleine aus den drei Spielbegegnungen RW Essen - Alemannia Aachen,
RW Essen – KFC Uerdingen und Alemannia Aachen – RW Essen 21 verletzte
Personen, davon 18 Polizeibeamte, resultieren."
0
chalbi
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63545#post63545']Hab ich bei den Spielen gegen Essen und Aachen was verpasst? ?([/quote]
Gegen Essen wurden vor dem Spiel vielleicht 20 Leute durch Pfefferspray verletzt, als man in Essen auf die Busse gewartet hat.
0
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=63573#post63573'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63545#post63545']Hab ich bei den Spielen gegen Essen und Aachen was verpasst? ?([/quote]
Gegen Essen wurden vor dem Spiel vielleicht 20 Leute durch Pfefferspray verletzt, als man in Essen auf die Busse gewartet hat.[/quote]
Mitnichten. Es wurde seitens der Polizei zwar Pfefferspray gesprüht, allerdings wurden nur zwei oder drei Uerdinger wirklich getroffen. Und die kamen nach einigen Minuten wieder bei und haben das anschließende Spiel (wegen dem die meisten ja da waren ;) ) gesehen. Die werden also nicht in diese Statistik erfasst worden sein. Und an verletzte Polizisten kann ich mich auch nicht erinnern. Aber wer weiß, vielleicht hat ja ein Uerdinger ein böses Wort gesagt, durch dass sich einige der Grünen verletzt gefühlt haben....
0
schwako
Nein, der KFC ist böse, gewaltätig und radikal. Akzteptiere das. Is so... :irony:
0
FYC
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63574#post63574'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=63573#post63573'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63545#post63545']Hab ich bei den Spielen gegen Essen und Aachen was verpasst? ?([/quote]
Gegen Essen wurden vor dem Spiel vielleicht 20 Leute durch Pfefferspray verletzt, als man in Essen auf die Busse gewartet hat.[/quote]
Mitnichten. Es wurde seitens der Polizei zwar Pfefferspray gesprüht, allerdings wurden nur zwei oder drei Uerdinger wirklich getroffen. Und die kamen nach einigen Minuten wieder bei und haben das anschließende Spiel (wegen dem die meisten ja da waren ;) ) gesehen. Die werden also nicht in diese Statistik erfasst worden sein. Und an verletzte Polizisten kann ich mich auch nicht erinnern. Aber wer weiß, vielleicht hat ja ein Uerdinger ein böses Wort gesagt, durch dass sich einige der Grünen verletzt gefühlt haben....[/quote]

Was war vor dem Pfeffersprayeinsatz ?

Da wurde nämlich aus dem Mop eine Glasflasche auf die Polizisten geworfen....
0
naja,wenn das es war,ist es schon sehr verwunderlich ,das sowas in dem Artikel erwähnt würde.

ps:mit der Flasche,da waren doch die Leergutsammler,denen wollte man bestimmt was gutes tun. :irony:

und in Aachen war nur die kleine Rangelei,weil so ein komischer Grüner mit Hund meinte ,er wäre stark.und da haben die eigenen Kollegen ihn umzingelt,weil er total ausrastete.
0
chalbi
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63574#post63574'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=63573#post63573'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=63545#post63545']Hab ich bei den Spielen gegen Essen und Aachen was verpasst? ?([/quote]
Mitnichten. Es wurde seitens der Polizei zwar Pfefferspray gesprüht, allerdings wurden nur zwei oder drei Uerdinger wirklich getroffen. Und die kamen nach einigen Minuten wieder bei und haben das anschließende Spiel (wegen dem die meisten ja da waren ;) ) gesehen. Die werden also nicht in diese Statistik erfasst worden sein. Und an verletzte Polizisten kann ich mich auch nicht erinnern. Aber wer weiß, vielleicht hat ja ein Uerdinger ein böses Wort gesagt, durch dass sich einige der Grünen verletzt gefühlt haben....[/quote]
Also ich bin mir sehr sicher, dass es deutlich mehr als 2 oder 3 waren, die mit geschwollenen roten Augen auch teilweise auf dem Boden lagen und behandelt werden mussten. Ich fände schon, dass man das in die Statistik gehört, vor allem wenn es extra einen Bereich "Verletzte durch Pfefferspray" gibt. Aber über die Zahl will ich nicht streiten, hab es zumindest so in Erinnerung,
0
Heini
[url]http://www.zeit.de/sport/2014-10/fussball-gewalt-zentrale-informationsstelle-sporteinsaetze[/url]
0
Jim_Panse
Oh mal ein guter kritischer Artikel zu der Problematik. Es ist so lächerlich wie die meisten Medien mit diesen Zahlen arbeiten und daraus eine Panik verbreiten. Aber das ist leider Politik. Es wird ja sogar angesprochen warum dies passiert. Am Ende geht es nur um Kohle.

Edit: Am besten ist die Aussage mit dem Kodex bei Pyrotechnik. Wieviele Leute melden sich denn nicht, die Pfeffer ins Gesicht bekommen haben?
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zitat:[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das Ergebnis ist nicht gerade schmeichelhaft für die Polizei. In der abgelaufenen Bundesligasaison verletzten sich demnach 164 Personen durch bengalische Feuer, 168 Personen jedoch durch den Einsatz von Pfefferspray. "Die Zahlen lassen darauf schließen, dass die Gefahr, bei einem Fußballspiel verletzt zu werden, nach wie vor eher von der Polizei, als von Fans oder Ultras ausgeht", sagt Feltes. 8o [/font]
0
Sabo05
[url]http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/dritteliga346.html[/url]

Der Bericht hier passt auch zum Thema. Total überzogen.....
0
Petra05
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63955#post63955'][url]http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/dritteliga346.html[/url]

Der Bericht hier passt auch zum Thema. Total überzogen.....[/quote]

Was war daran überzogen?

Die Dresdner Hardcore-Fans sind übrigens wohl schon sehr lange für Krawall bekannt. 1992, als Bayer Uerdingen da gewann, wurde unser Bus bei der Ankunft am Stadion von der Polizei vor einer Horde echter kurzgeschorener Hooligans in Bomberjacken abgeschirmt, die da standen und nur auf uns warteten. Dann sind wir beim Verlassen des Stadions aus dem Innenraum von der Tribüne aus beworfen und bespuckt worden - reine Wut über die Niederlage.
0
Grotifant
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=64007#post64007'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63955#post63955'][url]http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/dritteliga346.html[/url]

Was war daran überzogen?

Die Dresdner Hardcore-Fans sind übrigens wohl schon sehr lange für Krawall bekannt. 1992, als Bayer Uerdingen da gewann, wurde unser Bus bei der Ankunft am Stadion von der Polizei vor einer Horde echter kurzgeschorener Hooligans in Bomberjacken abgeschirmt, die da standen und nur auf uns warteten. Dann sind wir beim Verlassen des Stadions aus dem Innenraum von der Tribüne aus beworfen und bespuckt worden - reine Wut über die Niederlage.[/quote]
1992 auch? Das war 94 oder 95 nochmal .... mit Böllerwurf in den Zwischengang, durch den wir mussten. Und die Fahrt dahin war schon kurios .... Reifenpanne unterwegens. :D
0
Petra05
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=64010#post64010'][quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=64007#post64007'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63955#post63955'][url]http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/dritteliga346.html[/url]

Was war daran überzogen?

Die Dresdner Hardcore-Fans sind übrigens wohl schon sehr lange für Krawall bekannt. 1992, als Bayer Uerdingen da gewann, wurde unser Bus bei der Ankunft am Stadion von der Polizei vor einer Horde echter kurzgeschorener Hooligans in Bomberjacken abgeschirmt, die da standen und nur auf uns warteten. Dann sind wir beim Verlassen des Stadions aus dem Innenraum von der Tribüne aus beworfen und bespuckt worden - reine Wut über die Niederlage.[/quote]
1992 auch? Das war 94 oder 95 nochmal .... mit Böllerwurf in den Zwischengang, durch den wir mussten. Und die Fahrt dahin war schon kurios .... Reifenpanne unterwegens. :D[/quote]

Ja, leider auch 1992. Weiß aber nicht mehr, ob das Rückrunde zweite Liga oder Hinrunde 1. Liga war. Wir waren morgens um 10 nach 7 von der Grotenburg abgefahren. Erst die vielen Baustellen vor und in Dresden, und dann die 15-20 komplett schwarz gekleideten Hooligans, die sich an dem angrenzenden kleinen Waldstück nur 20 Meter vom Bus entfernt zusammengerottet hatten, keine Fans, eindeutig reine Schläger. So Typen hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Die Polizei leitete uns dahin um, wo wir sicher aussteigen konnten. Wir kamen zwei Minuten vor Anpfiff (halb 4) auf der Tribüne an.
0
chalbi
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=64014#post64014']
Ja, leider auch 1992. Weiß aber nicht mehr, ob das Rückrunde zweite Liga oder Hinrunde 1. Liga war. Wir waren morgens um 10 nach 7 von der Grotenburg abgefahren. Erst die vielen Baustellen vor und in Dresden, und dann die 15-20 komplett schwarz gekleideten Hooligans, die sich an dem angrenzenden kleinen Waldstück nur 20 Meter vom Bus entfernt zusammengerottet hatten, keine Fans, eindeutig reine Schläger. So Typen hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Die Polizei leitete uns dahin um, wo wir sicher aussteigen konnten. Wir kamen zwei Minuten vor Anpfiff (halb 4) auf der Tribüne an.[/quote]
Ich glaube ja eher nicht dass man von einer 15-20 Mann-Gruppe vor 22 Jahren Rückschlüsse auf die Dresdener Fanszene werfen kann. Sind sicher nicht alle ganz ohne, aber soo viel tun sie sich auch nicht im Vergleich zu anderen.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.