Schluesselszene.net

Budenzauber nutzen - Ideensammlung

Stoffel
Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf. Passt zwar zum Teil in den Thread "Öffentlichkeitsarbeit" und zum Teil auch in dem zum Event selbst, aber hier kann man glaube ich besser sammeln.

Ich wollte einfach mal ein kleines Brainstorming starten, was der Verein und natürlich auch die Fans machen können, um aus dem Budenzauber-Hallenturnier mit den Uerdinger Legenden möglichst viel Kapital zu schlagen, also neue Besucher gewinnen und sich mal wieder ins Gewissen rufen.

Im anderen Thread wurde schon erwähnt, nach Möglichkeit (und in Absprache mit dem Veranstalter) einen Infostand im Foyer aufzubauen, wo die Leute vor und nach der Veranstaltung dran vorbei müssen. Dort könnte man dann Freikarten oder Ermäßigungen verteilen, von mir auch auch Kugelschreiber und Feuerzeuge, falls finanzierbar. Der Grotifant gehört da natürlich genau so hin wie 1-2 Führungsspieler (in gescheiten Klamotten! :D).

Aber was kann man sonst noch machen? Haut einfach mal raus, was euch in den Sinn kommt!
0
kleines Gewinnspiel,wäre nicht schlecht,könnte der Fanshop ein paar Preise rausrücken,

anstatt Feuerzeuge oder Kugelschreiber ,könnte ich mir Autoaufkleber besser vorstellen,die werden ja nicht die Welt kosten,
0
Ein blau-roter Freundschaftsschal .... zwischen KFC Uerdingen und Uerdinger Legenden :!: :!: ;) :D :irony:
0
chalbi
Es ist schon was komisch, dass dort der BVB, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, MSV Duisburg und die "Uerdinger Legenden" teilnehmen. So richtig was anfangen kann ich damit auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu jung bin und die Spieler alle nur vom Hörensagen kenne.

Die einfachste Art als Fan das Event für den KFC zu nutzen ist im KFC-Outfit optisch und akustisch auf sich aufmerksam zu machen. Wenn die anderen Zuschauer mehr Richtung Uerdinger Block gucken als woanders hin macht das schon Eindruck. Und in so einer Halle müsste man eine gute Lautstärke erzeugen können.
0
Stoffel
Bitte beschränkt die allgemeine Diskussion über das Turnier und ob man es als KFC-Fan unterstützen sollte auf den Thread im Newsbereich. Hier soll es wirklich nur um eine Ideensammlung gehen, wie der Verein da Profit draus ziehen könnte.
0
@nebomb : hach ja ok wir haben ne neue Oposition und Kritiker scheinbar ...wer nicht will soll nicht aber die anderen 90% finden das GEIL bin mir SICHER !

Solange Uerdingen in dem Turniernamen steht und Legenden : JA FÜHLE MICH ANGESPROCHEN ! Bei Bayer bla bla würde ich sogar EVENTUELL RECHT geben aber SO ?!?!?! :
PFLICHTTERMIN ! Nicht alles auf die Goldwaage legen und einfach mal GENIESSEN UND SPASS haben ..so sehe ich das !

Aufkleberaktion my Favorit da am einfachsten umzusetzen !!! Fanschalaktion SUPER !

Neue Idee: Ticketticker der restlichen verfügbaren Plätze plus Gewinnspiel : 1905 Gewinner so etwa also jeder dritte ?!?! bekommen 19.05 Euro Rabatt für jede über TMS gebuchte
Karte im Paket mit Block P Dauerkarte für die restlichen Spiele Sasison 2015 oder KFC Schal umsonst wahlweise
0
Bei allen anderen Teilnehmern handelt es sich um offizielle Traditionsmannschaften der Clubs. Der KFC hat keine!!!!!!!!!. Darum Uerdinger Legenden. Müßten sogar die Forumsgötter verstehen.

Auch wenn einige den Königspalast wie Pest meiden ist dieses Denken sehr engstirnig und kurzfristig meiner Meinung nach.

Schritt 1 sollte sein : Klärung in wie weit sich der KFC als Verein da präsentieren möchte.
Schritt 2 gemeinsame Aktionen mit dem KFC abstimmen
Schritt 3 das Gespräch mit Friedhelm Funkel suchen
mit den Organisatoren abklären ob der Verein sich in den Pausen präsentieren darf. Zum Beispiel die Jugend Mannschaften vorstellen. Einlagespiel E Jugend gegen Gladbach.

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten sich positiv dazustellen und den einen oder anderen ALt Fan der sich im Laufe der Jahre entfernt hat wieder näher an den KFC zu bringen.
0
[quote]Bei allen anderen Teilnehmern handelt es sich um offizielle Traditionsmannschaften der Clubs. Der KFC hat keine!!!!!!!!!. Darum Uerdinger Legenden. Müßten sogar die Forumsgötter verstehen.[/quote]

Also du willst mir jetzt erzählen, man hätte diese Mannschaft nicht gründen können, wenn man gefragt hätte? Sry dürftige Ausrede. Mag faktisch richtig sein, das der Verein derzeit keine hat, aber das hätte sich ja mal ganz leicht ändern lassen. Und den letzten Teil kannste dir sparen, wenn man mal anderer Meinung ist.

@Alien:

Nur weil man jetzt nicht ausflippt ist man also in der Opposition? Na dann viel Spaß mit Pele Wollitz


Bevor man irgendwas überlegt, sollte als erstes das Gespräch mit dem Veranstalter gesucht werden. Vielleicht haben die ja gar kein Interesse und als Verein dort zu sehen. Das ist eine Aufgabe für Herrn Schlecht ab nächste Woche.
0
Man könnte einen Ehrenrat (Beirat oder wie auch immer er genannt werden möchte) einrichten, in dem verdiente Persönlichkeiten des größten und renommiertesten Krefelder Fußballvereins wirken können. So wie man Beiräte bei Unternehmen einrichtet, um die Kontakte von Persönlichkeiten an das Unternehmen zu binden, um das Know-How zu vergrößern und um den Kreis derer, die dem Verein positiv gesinnt sind, stetig wachsen zu sehen.

Gibt's einen Business-Plan für die dritte Liga? Wie, wann, mit welchen Mitteln und mit wem?
Einladen (einiger oder aller) Uerdinger Legenden, einiger Politiker, einiger Unternehmer, einiger Krefelder Persönlichkeiten zu einem Fußball-Programm (Frühstück oder vor einem Spiel), bei dem professionell die Meilensteine des jetzigen KFC Uerdingen dargestellt werden.
0
Stroem
Bei diesem Spiel werden sicherlich viele neutrale Zuschauer aus Krefeld und Umgebung anwesend sein. Und die saugen auch die Stimmung in der Halle auf. Da geht es dann darum, ob nur Mönchengladbach und Co. aktiv sind - und die werden mit Sicherheit mit einigen optisch und akustisch wahrnehmbaren Fans kommen- wahrgenommen werden oder auch Uerdinger Fans.

Ich kann verstehen, dass sich einige hier über den Namen des Manschaft ärgern. Es geht aber darum die neutralen Fußbalzuschauer in Krefeld für den KFC zu gewinnen. Dies klappt nur, wenn die Uerdinger Mannschaft auch entsprechend unterstützt wird. Und zwar vom KFC. Viele sehen doch gerade die Trennung zwischen Pokalsieger Bayer und Regionalligist KFC. Das muss deutlich werden, dass es immer noch der gleiche Verein ist. Mit Geschichte. Es lohnt sich nicht nur an die guten, alten Zeiten zu denken, sondern auch heute lohnt sich ein Besuch in der Grotenburg. Weil die Stimmung dort -für diese Liga- einfach geil ist. Ein kleines Stück dieser Stimmung sollte versucht werden in den Eispalast zu übertragen. Oder wollen wir Krefeld wirklich den Borussen überlassen.

EIn zweiter Punkt ist, dass auch die Legenden (lassen wir Pele mal außen vor) in Krefeld und beim KFC gern gesehen sind. Dies dürfte eine Grundvoraussetzung sein, damit sich einer der Herren mit dem heutigen KFC Uerdingen näher beschäftigt.

Ich finde ein tolles Event um sich mit alten Freunden - für die es in der stressigen Weihnachtszeit vielleicht nicht ganz gereicht hat- zu treffen und einen schönen Fußballabend zu verbringen. Ideallerweise natürlich im KFC Trikot.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=64274#post64274']Bei diesem Spiel werden sicherlich viele neutrale Zuschauer aus Krefeld und Umgebung anwesend sein. Und die saugen auch die Stimmung in der Halle auf. Da geht es dann darum, ob nur Mönchengladbach und Co. aktiv sind - und die werden mit Sicherheit mit einigen optisch und akustisch wahrnehmbaren Fans kommen- wahrgenommen werden oder auch Uerdinger Fans.

Ich kann verstehen, dass sich einige hier über den Namen des Manschaft ärgern. Es geht aber darum die neutralen Fußbalzuschauer in Krefeld für den KFC zu gewinnen. Dies klappt nur, wenn die Uerdinger Mannschaft auch entsprechend unterstützt wird. Und zwar vom KFC. Viele sehen doch gerade die Trennung zwischen Pokalsieger Bayer und Regionalligist KFC. Das muss deutlich werden, dass es immer noch der gleiche Verein ist. Mit Geschichte. Es lohnt sich nicht nur an die guten, alten Zeiten zu denken, sondern auch heute lohnt sich ein Besuch in der Grotenburg. Weil die Stimmung dort -für diese Liga- einfach geil ist. Ein kleines Stück dieser Stimmung sollte versucht werden in den Eispalast zu übertragen. Oder wollen wir Krefeld wirklich den Borussen überlassen.

EIn zweiter Punkt ist, dass auch die Legenden (lassen wir Pele mal außen vor) in Krefeld und beim KFC gern gesehen sind. Dies dürfte eine Grundvoraussetzung sein, damit sich einer der Herren mit dem heutigen KFC Uerdingen näher beschäftigt.

Ich finde ein tolles Event um sich mit alten Freunden - für die es in der stressigen Weihnachtszeit vielleicht nicht ganz gereicht hat- zu treffen und einen schönen Fußballabend zu verbringen. Ideallerweise natürlich im KFC Trikot.[/quote]


Volle Zustimung!
0
Andy
Gemeinsam ein Trikot zum Weihnachtsgeschäft in den Verkauf bringen. Hat denn jemand mal gesehen, in welchem
Outfit die "Uerdinger Legenden" auflaufen werden?
0
Heini
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=64278#post64278']Gemeinsam ein Trikot zum Weihnachtsgeschäft in den Verkauf bringen. Hat denn jemand mal gesehen, in welchem
Outfit die "Uerdinger Legenden" auflaufen werden?[/quote]

[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fussball-legenden-kicken-im-koenigpalast-aid-1.4624710[/url]

In diesem Artikel gibt es ein Foto. Im Hintergrund erkennt man eine Werbetafel mit den Trikots.
0
Stoffel
Hier das Bild der Trikots in größer. Ob es auch die tatsächlichen Hemden sind, weiß ich aber nicht.

[url]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/485577_293156040894539_7905046807615213565_n.jpg?oh=d7401aa1e17cabbcde80b0fa1bea4e58&oe=54DD53C0&__gda__=1424752103_6b71acce3d2db2d2f91fb6cf4db564a4[/url]
0
Andy
Ne, glaube kaum, dass das die Trikots sind, mit denen aufgelaufen wird.
Die anderen Vereine laufen immer mit den aktuellen Trikots des Vereins auf,
so ist z.B. das Leverkusen Trikot mit dem Avanza Schriftzug mehr als veraltet.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=64267#post64267'][quote]Bei allen anderen Teilnehmern handelt es sich um offizielle Traditionsmannschaften der Clubs. Der KFC hat keine!!!!!!!!!. Darum Uerdinger Legenden. Müßten sogar die Forumsgötter verstehen.[/quote]

Also du willst mir jetzt erzählen, man hätte diese Mannschaft nicht gründen können, wenn man gefragt hätte? Sry dürftige Ausrede. Mag faktisch richtig sein, das der Verein derzeit keine hat, aber das hätte sich ja mal ganz leicht ändern lassen. Und den letzten Teil kannste dir sparen, wenn man mal anderer Meinung ist.


@ Jim ich will Dir gar nichts erzählen, aber so einfach ist das nicht wie Du das hier darstellst. So eine Traditionsmannschaft wie die anderen die haben bestehen aus teilweise 25-30 ehemaligen Spielern. Die spielen teilweise das ganze Jahr über auch für soziale Zwecke.
Das steht Organisation hinter und da sehe ich das Problem derzeit beim KFC. Wer soll so was ins Leben rufen und am Leben erhalten.

Mir Forumsgott muss Du Dich nicht angesprochen fühlen, Du bist ja einer der wenigen mit realistischen Gedanken, die auch andere Meinungen gelten lassen. Für die Götter kommen ganz andere in Frage.
0
Elvis
Hallo,

auch wenn ich ebenfalls lieber (noch/zusätzlich) ein KFC Wappen auf dem Legenden Trikot sehen würde, ist die VA für den Krefelder Fußball super und wir wären schon doof, aus falschem Stolz die Chance liegen zu lassen!
Neben einem Stand vom KFC mit Fanmaterial zum Verkauf, Trikot, Schal, Mütze, Fahne, sollte der Grotifant und vielleicht Trainer und Spieler da sein.

Was ich aber ganz wichtig finde, oft werden solche Tuniere auch im TV gezeigt (Sport 1 oder WDR). Wir sollten uns als Fans schon frühzeitig auf einen Block im KöPa einigen, der wenn TV da ist, gegenüber der Kameraposition ist. Dann sollten wirklich alle in Blau Rot kommen. Eine Luftballon Choreo oder sowas. Hauptsache wir fallen bunt, laut und friedlich auf!!!

Der Schlecht sollte direkt auf Funkel zugehen und Ihm anbieten, bei den letzten Heimspielen einen VVK Stand in der Burg zu machen, einfach Kooperation und Hilfe anbieten. Das Tunier ruhig vor dem Spiel und in der HZ durch den Stadionsprecher bewerben und im Gegenzug aushandeln, dass im KöPa ein KFC Uerdingen Grotenburg Besuch Werbespot in den Pausen läuft. Stoffel, mit dem Material was wir aus den letzten Jahren an Stimmungsvideos unserer Szene haben, lässt sich doch bestimmt ein emotionaler Spot produzieren oder?

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Stand beim Weihnachtsmarkt? Eventuell auch gemeinsame Angebote: Ticket Budenzauber+ Ticket KFC Heimspiel+ Schal oder +Trikot etc.

Auch wenn uns das Tunier wirtschaftlich nichts direkt bringt, kann es medial großes Potential haben. Mit einem positiven Auftritt können wir da nur Werbung für den KFC in der Krefelder Bevölkerung machen. Wir brauchen mehr Zuschauer und müssen deshalb solche Chancen nutzen.
0
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=64285#post64285']Wir sollten uns als Fans schon frühzeitig auf einen Block im KöPa einigen, der wenn TV da ist, gegenüber der Kameraposition ist. Dann sollten wirklich alle in Blau Rot kommen. Eine Luftballon Choreo oder sowas. Hauptsache wir fallen bunt, laut und friedlich auf!!!

[/quote]Also ich habe mir Karten für Block A-B geholt. Waren die günstigsten. Stehplatz, ist aber direkt neben den Gladbachern.
0
Elvis
[quote='Mr.Schimpanse','index.php?page=Thread&postID=64286#post64286'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=64285#post64285']Wir sollten uns als Fans schon frühzeitig auf einen Block im KöPa einigen, der wenn TV da ist, gegenüber der Kameraposition ist. Dann sollten wirklich alle in Blau Rot kommen. Eine Luftballon Choreo oder sowas. Hauptsache wir fallen bunt, laut und friedlich auf!!!

[/quote]Also ich habe mir Karten für Block A-B geholt. Waren die günstigsten. Stehplatz, ist aber direkt neben den Gladbachern.[/quote]



Ah ok. Hab nicht gesehen, dass die Blöcke schon festgelegt sind. Sorry.
0
Crossy
Moin zusammen.

Ich glaube es ist schwierig vorzuschlagen was der Verein KFC tun könnte, wenn nicht klar ist, ob FF und der KFC mal ein Gespräch geführt haben... ob es erwünscht ist das sich der KFC mit den Uerdinger Legenden "verbindet".

Egal auch was der KFC in welchem Rahmen an dem Tag der Veranstaltung - oder davor - unternimmt; nichts wird so Wirkung zeigen wie ein prall gefüllter KöPa in dem ausser dem Schalchtruf "Uuuueeerdingen" nicht viel zu hören ist.

Also das beste was der KFC als Verein machen kann ist, die eigenen Fans animieren dort hinzugehen und Flagge für den Verein zu zeigen.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=64295#post64295']Moin zusammen.

Ich glaube es ist schwierig vorzuschlagen was der Verein KFC tun könnte, wenn nicht klar ist, ob FF und der KFC mal ein Gespräch geführt haben... ob es erwünscht ist das sich der KFC mit den Uerdinger Legenden "verbindet".

Egal auch was der KFC in welchem Rahmen an dem Tag der Veranstaltung - oder davor - unternimmt; nichts wird so Wirkung zeigen wie ein prall gefüllter KöPa in dem ausser dem Schalchtruf "Uuuueeerdingen" nicht viel zu hören ist.

Also das beste was der KFC als Verein machen kann ist, die eigenen Fans animieren dort hinzugehen und Flagge für den Verein zu zeigen.[/quote]So sieht es doch wohl aus. Egal ob früher Bayer und jetzt KFC, wenn wir als KFC Flagge zeigen, sind wir in aller Munde. Werbung für uns ist überlebenswichtig!!!
0
Petra05
Meine Ideen - in Absprache mit dem Veranstalter:

- Der heutige Vorstand als Offizielle des Vereins präsentiert sich dort als Teil unserer Vereinsgeschichte.

- Eine große Fotomontage herstellen, auf dem Spielszenen, alte Mannschaftsfotos, ehemalige Trainer, die Grotenburg etc zu sehen sind. Dieses Plakat vervielfältigen und in den Verkauf bringen.

- Eine Möglichkeit schaffen, dass Alt- und heutige Fans zusammen mit Fans der anderen Vereine in den Pausen sowie vor und nach dem Turnier miteinander plaudern können, damit sich der Graben zwischen heutigen und ehemaligen Fans der Uerdinger auffüllt und sich alle als Anhänger desselben Vereins verstehen.

- Ein Quiz zur Uerdinger Vereinsgeschichte (bis heute) mit attraktiven Gewinnen

- Wenn möglich, auf einer Videowand bewegte Bilder aus der Vereinsgeschichte (bis heute) zeigen - tolle Spielszenen und Tore, Demos, Choreos, Aufstiegsszenen etc.

Ich finde auch den Vorschlag von Warumnicht, einige der Uerdinger Turnierspieler und andere VIPs zu einem Fußballprogramm einzuladen, sehr gut.

Und: "Hauptsache wir fallen bunt, laut und friedlich auf!!!" (Elvis), "nichts wird so Wirkung zeigen wie ein prall gefüllter KöPa in dem ausser dem Schalchtruf "Uuuueeerdingen" nicht viel zu hören ist" (Crossy) - dem stimme ich voll zu!
0
Mein Gott-Leute-

ob nun FC Uerdingen 05-------Bayer Uerdingen 05---------KFC Uerdingen 05

fällt euch was auf ,ja?

es ist,es war immer und wird es immer sein-------- unser [size=24]Blau---Rotes[/size]

[size=36]Uerdingeeeeeeeeeeeeeen.[/size]
lasst uns diese Chance nutzen,-auch uns zu zeigen,die Halle muß brodeln
0
Petra05
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=64307#post64307']Mein Gott-Leute-

ob nun FC Uerdingen 05-------Bayer Uerdingen 05---------KFC Uerdingen 05

fällt euch was auf ,ja?

es ist,es war immer und wird es immer sein-------- unser [size=24]Blau---Rotes[/size]

[size=36]Uerdingeeeeeeeeeeeeeen.[/size]
lasst uns diese Chance nutzen,-auch uns zu zeigen,die Halle muß brodeln[/quote]

Ist ja gut... ;) ;) ;)
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden