Schluesselszene.net

Ritter der Grotenburg Fan Schal

Emi
Ich habe neulich auf einem Trödelmarkt den o.a. Schal gekauft. Kann mir einer sagen, von wann der ist und ob es ein Original Schal oder ein Fanclub Schal ist (wenn ja, was für ein Fanclub).
Vielen Dank
0
Eagles83
Ritter der Grotenburg gibt es auch Aufnäher.
War (oder ist) ein Fanclub, kann ich schlecht einordnen aber gefühlsmässig Anfang der 90e, vielleicht ist noch jemand im Forum?
Auf jeden Fall eine Rarität, habe etliche Schals gsammelt kann mich an diesen aber nicht erinnern.
Kannst Du mal ein Bild posten?
0
Es gab auch schon in der Lakis-Zeit einen "Ritter der Grotenburg" Schal von Vereinsseite ;)

Ein Bild wäre hilfreich.
0
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=65522#post65522']Es gab auch schon in der Lakis-Zeit einen "Ritter der Grotenburg" Schal von Vereinsseite ;)

Ein Bild wäre hilfreich.[/quote]
Nein, gab es in dieser Zeit nicht. Das war lange vorher.
0
Müßte doch sogar aus den 80ern sein, oder?
0
[quote='floppimoppi','index.php?page=Thread&postID=65528#post65528'][quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=65522#post65522']Es gab auch schon in der Lakis-Zeit einen "Ritter der Grotenburg" Schal von Vereinsseite ;)

Ein Bild wäre hilfreich.[/quote]
Nein, gab es in dieser Zeit nicht. Das war lange vorher.[/quote]

Gab es ganz sicher und wurde seinerzeit u. a. von RK "präsentiert"
0
Es gab einmal in Hamburg einen Uerdingen Fanclub "Elbritter der Grotenburg"

Und rund um das 100-jährige Vereinsjubiläum gab einen blau-roten Balkenschal mit den Aufschriften:
[u]Vorderseite:[/u]
DFB Pokalsieger 85
[size=12]KFC UERDINGEN 1905[/size]
Ritter der Grotenburg
An den Schalenden: Ritter - Abbildung: Ritter mit KFC-Wappen - der Grotenburg

[u]Rückseite:[/u]
Wir werden ewig treu Dir sein
[size=12]KFC UERDINGEN 1905[/size]
Krefeld - Niederrhein
An den Schalenden: Krefeld - Abbildung: KFC-Wappen - Uerdingen
0
Emi
Wunderbar, genau den habe ich !
Also eine Rarität :thumbsup:
Also ist der von 2005 !?!
0
[quote='Emi','index.php?page=Thread&postID=65545#post65545']Also ist der von 2005 !?![/quote]
Habe noch einmal in meinem Fotoarchiv gewühlt. Der Schal ist wohl aus dem Jahr 2003. Habe ein Foto vom Niederrheinpokalspiel gegen den Wuppertaler SV vom 25.11.2003 gefunden, auf dem der Schal zu sehen ist.
0
Emi
danke
0
Habe jetzt auch noch mal gegraben .... weiß jetzt nicht, ob der alte Fanclub mit dem Schal irgendwas zu tun hat .... aber es gibt doch einen namentlichen Unterschied:!:

[img]http://www.chaosclubcrefeld.de/Stoff/fcue0527.jpg[/img]
0
[size=12]... Ritter der Grotenburg!! :rolleyes: [/size]

[size=12]... wir bräuchten mal einen Retter der Grotenburg! 8o [/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=65609#post65609'][size=12]... Ritter der Grotenburg!! :rolleyes: [/size]

[size=12]... wir bräuchten mal einen Retter der Grotenburg! 8o [/size][/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Schmidti
Der Aufnäher ist aus den 80ern!

Die Grotenburg - Ritter kamen in der Masse aus Meerbusch und mein Cousin war damals Mitglied in dem Fanclub......

Es gab auch Pullover mit dem Wappen....

Ende der 80er haben sie sich aber schon wieder aufgelöst!

Ich habe den Aufnäher im Übrigen auch noch ;)



Es sind also min. zwei verschiedene Fan-Clubs!



LG Schmidti
0
Thomas13
War das nicht mal eine Kampagne des Vereins? Ich meine mich daran erinnern zu können das es auch Tassen davon gab....
0
Sehr Richtig war eine sehr geile Kapagne des Vereins damals sogar im offiziellen Forum und meine sogar geworben auf Homepage..dann noch abgestimmt +ausgelost ....
war Internetzeitalter alsomeine so 2000+...aber der Aufnäher ist Definitiv früher !

Habe Tasse Schal und ja noch Auflkeber davon warr sooo GEIL !!!!Gerne wieder aufleben lassen !

Und Retter der Grotenburg sind wir doch eh alle die jedes Heimspiel dabei sind ....

Danach gabs noch Trikotsponsor und was weiss ich...sogar ne Bande mit den Rettern am Zaun ... alles mitgemacht..lach und immer wieder im Rahmen meiner Möglichkeiten:
Alles wat jeht : Für UNSREN Club !
0
Richtig, der "Ritter der Grotenburg"-Vorschlag im alten offiziellen Forum kam damals von mir. Also der Name. Danach ist irgendwie das Logo entstanden, woraufhin es schließlich eine Abstimmung und hinterher die Fanartikel (Tasse, Sticker etc.) gab. Wusste zu dem Zeitpunkt allerdings garnicht, dass vorher schon ein Fanclub so hieß, hatte mich ehrlich gesagt eher an "Ritter der Kokosnuss" orientiert. ;)
0
Emi
wird ja immer interessanter ...

es gibt/gab also eine Fanclub aus Hamburg: Elbritter der Grotenburg
einen Fanclub aus Meerbusch: Grotenburg-Ritter
und eine Kampagne des KFC: Ritter der Grotenburg (siehe auch KFCchronik.blog/Sammelsurium, dort Bild !)

Dann ist mein Schal also doch "offiziell" und nicht von dem Fanclub aus Hamburg (so hatte ich die Mail vom Kleinsten Fanclub Stefan gedeutet)
Nur ist auf dem Schal der Ball im KFC Logo nicht da, was auf einen "nicht-offiziellen" Schal hindeuten würde ?
0
Thomas13
[quote='Emi','index.php?page=Thread&postID=65643#post65643']
Nur ist auf dem Schal der Ball im KFC Logo nicht da, was auf einen "nicht-offiziellen" Schal hindeuten würde ?[/quote]Nicht unbedingt, hängt mit der Größe des Logos auf dem Schal zusammen. Produktionsbedingt lässt man gerne mal Details weg, weil sie für die Maschinen dann nicht mehr umsetzbar sind.
0
Emi
ich habe gerade gesehen, nicht der Ball fehlt im Logo, sondern "Uerdingen 05"
0
Suse
Karneval
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden