Schluesselszene.net

TuRU Düsseldorf ./. KFC Uerdingen 05

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als der Linienrichter gebissen wurde[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Es ist der Klassiker in der höchsten Amateurliga am linken Niederrhein: Turu gegen Uerdingen
[quote] Zwei Mal ging das Interesse an diesem Derby weit über Düsseldorf und Krefeld hinaus. So herrschte 2009 ein für die fünfte Klasse ungewöhnliches Medienaufkommen, als der brailianische Ex-Torjäger Ailton im Trikot der Uerdinger an den Flinger Broich kommen sollte. Er war auch da, nahm aber wegen einer Verletzung auf der Tribüne Platz. Ob der ehemalige Bundesliga-Akteur Mohamadou Idrissou (u.a. Hannover 96, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach) für ähnliches Aufsehen sorgt, bleibt abzuwarten. [/quote]Quelle: [url]http://www.fupa.net/berichte/als-der-linienrichter-gebissen-wurde-368766.html[/url]
[/font]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kampf um Tabellenspitze: KFC zu Gast bei TuRU, Meerbusch gegen RWO II
[quote] 16 Mal standen sich die beiden Mannschaften in jüngerer Zeit bereits gegenüber, achtmal war der KFC als Sieger aus den Spielen hervorgegangen, viermal die TuRU. Die Zuschauer im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion dürfen sich am Sonntag also auf ein spannendes Match freuen. Auch weil der Regionalliga-Absteiger am elften Spieltag nicht über ein 2:2 beim Tabellenzweiten TSV Meerbusch auf Kunstrasen hinausgekommen ist und am vergangenen Sonntag gegen den ehemaligen Konkurrenten aus der Regionalliga, Rot-Weiss Essen nach Verlängerung im Pokal ausgeschieden war. Ob das ein Vorteil für die TuRU ist, wird sich zeigen.[/quote]Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/kampf-um-tabellenspitze-kfc-zu-gast-bei-turu-meerbusch-gegen-rwo-ii-1.2039398[/url]
[/font][/size]
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/boris-nimmt-torwart-schwabke-in-schutz-1.2039714[/url]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']KFC will "von ganz oben grüßen"
[quote] Der Tabellenfünfte empfängt den Tabellendritten. Was zumindest in Krefeld noch keinen so richtig zufriedenstellen will. "Wir haben uns Düsseldorf angeguckt und werden uns auch noch weiterhin gut vorbereiten, wollen auf jeden Fall drei Punkte. Und da Wuppertal spielfrei hat, würden wir nach diesem Spieltag gerne mal von ganz oben grüßen", sagt KFC-Coach Michael Boris. Das knappe Niederrheinpokalaus gegen Rot-Weiss Essen ist an der Grotenburg jedenfalls schon "Schnee von gestern": "Wir haben ja gut gespielt und leider durch eine Standardsituation das 1:2 bekommen, da waren gar nicht so viele Wunden zu lecken. Klar waren wir nach dem Abpfiff schon enttäuscht, aber nun müssen wir uns wieder auf die Liga konzentrieren", weiß Boris.[/quote]Quelle: [url]http://www.reviersport.de/315850---ol-nr-kfc-will-ganz-oben-gruessen.html[/url]
[/font][/size]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der KFC Uerdingen kann morgen Erster werden
[quote] Besondere Brisanz erfährt das Duell mit der Düsseldorfer TuRU durch die Vorgeschichte der beiden Teams. In den vergangenen Jahren hat sich die Auswahl von Trainer Frank Zilles zu einem Dauerrivalen des KFC entwickelt. Unvergessen ist das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in der Aufstiegssaison 2010/11, als sich die Uerdinger am Ende nur dank der besseren Torausbeute behaupteten. Beide Teams hatten zuvor nahezu unfassbare 84 Punkte geholt, die normalerweise locker zum Aufstieg reichen würden - da sich aber nur ein Team sich für die NRW-Liga qualifizieren konnte, blieb TuRU seinerzeit auf der Strecke. Das trägt freilich morgen nur zur emotionalen Bedeutung der Partie bei, vor allem für die Fans. Denn schließlich hat es beim KFC seither ordentliche Personalveränderung beim kickenden Personal seit damals gegeben - kein Spieler von heute hat das Duell seinerzeit als KFC-Angehöriger miterlebt.[/quote]Von Oliver Schaulandt: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-kfc-uerdingen-kann-morgen-erster-werden-aid-1.5475691[/url]
[/font][/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=83491#post83491'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der KFC Uerdingen kann morgen Erster werden
[quote] Besondere Brisanz erfährt das Duell mit der Düsseldorfer TuRU durch die Vorgeschichte der beiden Teams. In den vergangenen Jahren hat sich die Auswahl von Trainer Frank Zilles zu einem Dauerrivalen des KFC entwickelt. Unvergessen ist das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in der Aufstiegssaison 2010/11, als sich die Uerdinger am Ende nur dank der besseren Torausbeute behaupteten. Beide Teams hatten zuvor nahezu unfassbare 84 Punkte geholt, die normalerweise locker zum Aufstieg reichen würden - da sich aber nur ein Team sich für die NRW-Liga qualifizieren konnte, blieb TuRU seinerzeit auf der Strecke. Das trägt freilich morgen nur zur emotionalen Bedeutung der Partie bei, vor allem für die Fans. Denn schließlich hat es beim KFC seither ordentliche Personalveränderung beim kickenden Personal seit damals gegeben - kein Spieler von heute hat das Duell seinerzeit als KFC-Angehöriger miterlebt.[/quote]Von Oliver Schaulandt: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-kfc-uerdingen-kann-morgen-erster-werden-aid-1.5475691[/url]
[/font][/size][/quote]
Ich will aufjedenfall morgen wieder eines singen wollen:

[size=18]siehste Turu,--so wird das gemacht!!!!!
das erzeugt immer noch Gänsehaut bei mir :thumbsup: [/size]
0
rolfsch
oder könnt ihr euch erinnern 6 zu 0 , 6 zu 0
0
Heini
[url]http://www.reviersport.de/316088---ol-nr-turu-ueberholt-kfc-idrissou-sieht-rot.html[/url]
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']KFC unterliegt zu Neunt bei TuRU
[quote] Der KFC hatte die ordentliche Form aus der Pokalpartie gegen Rot-Weiß Essen mit nach Düsseldorf genommen. Über weite Strecken waren die Uerdinger entsprechend feldüberlegen, was allerdings fehlte, waren die Tore aus den sich durchaus ergebenen Möglichkeiten. TuRU hingegen setzte im eigenen Stadion auf Konter, hatte aber nur eine wirklich gefährliche Szene, als Shkelzen Imeri nach Rychlik-Flanke freistehend vorbei köpfte. Zuvor hatten die Uerdinger die Partie weitestgehend bestimmt. Nach gut einer Viertelstunde hatte Takehiro Kubo die Führung für die Gäste auf dem Fuß, doch schloss er seinen Drehschuss ein wenig zu hektisch ab. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte jedoch Mo Idrissou: Eine Hirsch-Flanke köpfte der Ex-Profi genau in die Arme von Düsseldorfs Torwart Nowicki (35.). Sieben Minuten später hatte TuRUs Keeper erneut eine gute Möglichkeit sich auszuzeichnen, als er einen Freistoß von Hirsch entschärfte.[/quote]Quelle: [url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-unterliegt-zu-neunt-bei-turu-369961.html[/url]
[/font]
0
Stoffel
Die Zusammenfassung, mit extra Zeitlupen der roten Karten: [url]https://vimeo.com/142844701[/url]

Wer will, hier auch das komplette Spiel: [url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1516/142795585[/url]
0
Stroem
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=83591#post83591']Die Zusammenfassung, mit extra Zeitlupen der roten Karten: [url]https://vimeo.com/142844701[/url]

Wer will, hier auch das komplette Spiel: [url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1516/142795585[/url][/quote]
Bei FuPa hätte ich gedachte, dass es keine rote Karte für Mo ist. Bei der KFC Zusammenfassung wäre ich mir da nicht mehr soo sicher. Die Karte gegen Knetsch ist okay, aber seine Reaktion verständlich.
0
pookas
Danke Stoffel.

Zu ersten Roten Karte:
Wie dumm, seinem Gegenspieler ins Gesicht zu packen. Chance in der Startelf mal richtig gut genutzt.....
ABER: Wieso gibt es im Deutschen Fußball keine Schiedsrichter mit Eiern, die den Gegenspieler wegen "groben unsportlichen Verhalten" direkt mit runter schicken oder zumindest mal eine Verwarnung aussprechen. Ich kann noch halbwegs nachvollziehen, dass man sich nach dem "Wischer" verwundert an die Stelle ins Gesicht packt, aber nach so einer Aktion umzukippen wie ein gefällter Baum, ist ebenfalls eine grobe Unsportlichkeit, die auch im deutschen Regelwerk mit einer Verwarnung oder sogar Rot bestraft werden kann. Nur findet sich im gesamten deutschen Fußball nicht ein Schiedsrichter, der dies umsetzt. Eine Schande und so wird sich hier auch nie etwas ändern.
Eine Saison mit konsequentem Bestrafen solcher Schauspieleinlagen und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Spieler noch vor Beenden der Hinrunde solche Sachen sein lassen würden. - Es bleibt ein Traum - Selbst das "Fordern von Karten" zu ahnden, wurde wieder eingestellt.

Ich bin großer Rugby-Fan und von dem dortigen Schiedsrichterwesen kann man nur lernen. Bestes Beispiel bei dieser WM.
Ein schottischer Spieler geht nach einem Foulspiel etwas übertrieben zu Boden. Der Schiedsrichter gibt den berechtigten Freistoß und sagt dem gefoulten Spieler, dass er sich die restliche WM vom Sofa ansehen kann, wenn er noch einmal so eine Aktion bringt. So muss das sein......

Zu zweiten Roten Karte:
Wenn das eine Tätlichkeit ist, würden sämtliche Basketballspiele nach 15 Min abgebrochen werden. Basketballtechnisch war das ein normales Offensivfoul, nur bei uns im Fußball wird es als Tätlichkeit gewertet.
Das nimmt einem den Spaß am Spiel......
0
da kann man nur hoffen,daß das Video als Beweis beim Verband anerkannt wird.
Danach müßte die Nr.4 für grobe Unsportlichkeit nachträglich gesperrt werden.
und für den Oskar kann man ihn auch vorschlagen:Katerodie: größte schauspielerische Leistung.

Es wird aber leider nicht die letzte rote Karte für Mo gewesen sein.
denn jeder bepisste Oberliga-Schiri wird sich damit rühmen:eh ich hab den großen Mo vom Platz geschmissen.
In Meerbusch schon ein Witz und gestern ,ein noch größerer.
0
DrJones
Man wird auch aufpassen müssen, dass Idrissou nicht die Lust auf den KFC und die Liga verliert. Er hat es ja bereits vor einiger Zeit gegenüber dem Reviersport erwähnt, wie Schei..e er die Liga findet.
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Idrissou hat dem Team einen Bärendienst erwiesen"
[quote] KFC-Boss Lakis analysierte die Niederlage nüchtern: „Wir haben den Ball gut laufen lassen und müssen eigentlich führen. Die beiden Fouls habe ich nicht gesehen, sie werden aber stimmen, denn der Schiri hat gepfiffen. Idrissou ist Profi genug, um sich nicht zu so etwas hinreißen zu lassen. Er hat dem Team einen Bärendienst erwiesen.“[/quote]Quelle: [url]http://www.reviersport.de/316091---turu-kfc-idrissou-hat-team-einen-baerendienst-erwiesen.html[/url]
[/font][/size]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der KFC verliert mit Platzverweisen Idrissou und Knetsch, dazu das Spiel bei Turu Düsseldorf mit 0:2.
[quote] Schiedsrichter Marco Lechtenberg schickte auch den Kameruner wegen einer Tätlichkeit mit Rot in die Umkleide. Doch damit nicht genug: Mittelfeldspieler Fabio Fahrian sah die fünfte Gelbe Karte, ist ein Spiel gesperrt. Patrick Ellguth musste in der Halbzeit mit einer Schulterverletzung raus. Eine Untersuchung soll klären, ob der Verteidiger länger ausfällt. Jerome Manca war im Abschlusstraining umgeknickt. Auch ihm droht eine Zwangspause. Trainer Michael Boris sagte: „Die bessere Mannschaft hat durch Undiszipliniertheiten verloren. Wir dürfen uns so nicht reizen lassen.“[/quote]Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-abgang-der-rotsuender-1.2040964[/url]
[/font][/size]
0
Michael
Die rote Karte gegen Idrissou ist natürlich keine, er macht mit dem Ellenbogen gar nichts, sondern rammt nur seinen Körper sehr energisch nach hinten um sich Platz zu verschaffen. Wird aber vermutlich eh nix helfen, der wird wahrscheinlich mindestens 4 Wochen bekommen und damit 3 Spiele fehlen.

Dass Knetsch jetzt fehlt stört mich absolut nicht, ich kann den völllig uneffektiven und fast null durchsetzungsfähigen Typen nicht mehr sehen. Hatte gehofft er packts in der Oberliga, aber das reicht einfach nicht.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=83594#post83594'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=83591#post83591']Die Zusammenfassung, mit extra Zeitlupen der roten Karten: [url]https://vimeo.com/142844701[/url]

Wer will, hier auch das komplette Spiel: [url]https://vimeo.com/ondemand/kfc1516/142795585[/url]
[/quote]Bei FuPa hätte ich gedachte, dass es keine rote Karte für Mo ist. Bei der KFC Zusammenfassung wäre ich mir da nicht mehr soo sicher. Die Karte gegen Knetsch ist okay, aber seine Reaktion verständlich.
[/quote]

Warum?? Siehst du da irgendwo den Ellenbogen im Einsatz???
Das ist nie und nimmer ne rote Karte. Der läuft Rückwwärts in den Gegner rein. Foul OK, aber das ist doch keine Tätlichkeit...Lächerlich..... Und ich seh jetzt erst das dieses A******** von Nummer 4 auch bei dem Platzverweis von Knetsch beteiligt ist.
Klar hat die Hand vom Knetsch da nix zu suchen und ist absolut unnötig, aber diese Schauspielerei kotzt mich einfach an....
0
Stroem
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=83614#post83614'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=83594#post83594'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=83591#post83591']Die Zusammenfassung, mit extra Zeitlupen der roten Karten: [url]https://vimeo.com/142844701[/url]

[/quote]Bei FuPa hätte ich gedachte, dass es keine rote Karte für Mo ist. Bei der KFC Zusammenfassung wäre ich mir da nicht mehr soo sicher. Die Karte gegen Knetsch ist okay, aber seine Reaktion verständlich.
[/quote]
Warum?? Siehst du da irgendwo den Ellenbogen im Einsatz???
Das ist nie und nimmer ne rote Karte. Der läuft Rückwwärts in den Gegner rein. Foul OK, aber das ist doch keine Tätlichkeit...Lächerlich..... Und ich seh jetzt erst das dieses A****** von Nummer 4 auch bei dem Platzverweis von Knetsch beteiligt ist.
Klar hat die Hand vom Knetsch da nix zu suchen und ist absolut unnötig, aber diese Schauspielerei kotzt mich einfach an....
[/quote]
Ich denke schon, dass Mo´s Arm da ordentlich Schwung aufgenommen hat beim letzten "Rücklauf". Knetsch wurde am Fuß erwischt. Tat sicherlich weh und seine Reaktion ist verständlich. Es war eher ein verunglückter Versuch den Düsseldorfer weg zustoßen als eine richtige Backpfeife
0
Nokin
Auch wenn es hier niemand gerne liest, was einer aus "fremdem Lager" schreibt. Über die erste Rote gibt es ja keine zwei Meinungen. Die zweite ansich - auch nicht. In der Wiederholung sieht man es eindeutig. Idrissou holt mit dem rechten Ellebogen aus und stößt zu. Wie ich - nicht nur hier - immer als totsicheres Indiz finde, wenn einer sofort die Arme hebt "Ich hab nix gemacht - ich bin lammfromm". Der konnte da doch noch gar nicht sehen, dass der Dummdoofe umgefallen ist.

Ich finde es auch falsch, beim 1:0 dem Alexiou alles in die Schuhe zu schieben. Klar, war der Passe ne Granate. Aber es gab danach noch viele Möglichkeiten, diese Situation wieder zu bereinigen. Alleine beim Kopfball selbst sind gerade mal 2 Dummdoofe in Ballnähe - und 5 Blaue.

Nochwas: Ich kann es zwar nachvollziehen, aber ihr habt doch auch schon jahrelange Oberliga-Erfahrung. Das Problem mit den schlechten Schiris. Seid euch gewiss. Nicht nur ihr seid davon betroffen - auch wir. Alleine, was die für Abseitsentscheidungen fällen ist geht unter keiner Kuhhaut mehr. Aber wenn ihr meint, dass der Linienrichter dick gewesen wäre, dann habt ihr noch nicht unser Gespann gegen Fischeln gehabt - gegenüber dem leidet der Calmund aber an Unterernährung.
Aber auch das von euch angeprangerte Spielsystem vom Gegner mit 6-3-1 (wenn sie offensiv sind) habt ihr nicht exklusiv für euch. Damit haben wir auch zu kämpfen. Aber ich gebe euch recht, dass man dabei mit Tempo und Pressing arbeiten muss, um die mürbe zu kriegen. Das Sicherheitsspielchen immer hinten rum hatten wir auch noch letzte Saison und es ist grauenhaft.
Und ganz unter uns: Euer Support - nicht nur gestern - auch bei uns - ist ne Katastrophe.
0
Ich sehs weiterhin anders. Trifft Idrissou seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen, dann steht der nicht so schnell wieder auf. Das mag unglücklich aussehen, aber er hat ihn niemals damit getroffen. Der Düsseldorfer kippt wegen dem Schubser um. Offensivfoul, Freistoss Düsseldorf und fertig.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=83620#post83620']Der Düsseldorfer kippt wegen dem Schubser um. Offensivfoul, Freistoss Düsseldorf und fertig.[/quote]

Sehe ich genauso!

Bei Knetsch alleine schon Rot wegen Dummheit gerechtfertigt!
Was hat die Hand im Gesicht des Gegenspielers zu tun.
Muss man sich nicht wundern, wenn der umfällt, hätten unsere Spieler genauso gemacht!
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=83595#post83595']ABER: Wieso gibt es im Deutschen Fußball keine Schiedsrichter mit Eiern, die den Gegenspieler wegen "groben unsportlichen Verhalten" direkt mit runter schicken oder zumindest mal eine Verwarnung aussprechen. Ich kann noch halbwegs nachvollziehen, dass man sich nach dem "Wischer" verwundert an die Stelle ins Gesicht packt, aber nach so einer Aktion umzukippen wie ein gefällter Baum, ist ebenfalls eine grobe Unsportlichkeit, die auch im deutschen Regelwerk mit einer Verwarnung oder sogar Rot bestraft werden kann. Nur findet sich im gesamten deutschen Fußball nicht ein Schiedsrichter, der dies umsetzt. Eine Schande und so wird sich hier auch nie etwas ändern.
Eine Saison mit konsequentem Bestrafen solcher Schauspieleinlagen und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Spieler noch vor Beenden der Hinrunde solche Sachen sein lassen würden. - Es bleibt ein Traum - Selbst das "Fordern von Karten" zu ahnden, wurde wieder eingestellt.

Das nimmt einem den Spaß am Spiel....[/quote]So ist es.
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=83622#post83622'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=83620#post83620']Der Düsseldorfer kippt wegen dem Schubser um. Offensivfoul, Freistoss Düsseldorf und fertig.[/quote]

Muss man sich nicht wundern, wenn der umfällt, hätten unsere Spieler genauso gemacht![/quote]

Mal wieder einfach nur Schwachsinn und gelogen.
Ist Abel nach dem Ellenbogenschlag gegen den MSV II umgefallen???
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.