Schluesselszene.net

Trainerwechsel???

Sabo05
Ich mache mal ein Thema auf. Wie steht ihr zu einem möglichen Trainerwechsel?
- Hat das in der jetzigen Situation überhaupt Sinn?
- Wer könnte das Amt übernehmen?
- Wie wirkt ein erneuter Wechsel des Trainers nach Außen?
0
Andy
Trainer muss gewechselt werden.
Entweder Riege bis Saisonende oder jetzt schon direkt eine Lösung für die Zukunft.
0
Ich war immer ein Boris Befürworter.
Habe auch im September noch gesagt, dass man seine Handschrift erst ab Oktober /November sieht. Dann war es ja auch wirklich OK.

Aber jetzt??

Wir haben vorne Mo/Rankl/Kubo/Anic und wir spielen teilweise mit Kubo als Sturmspitze??? Sorry.

Dazu immer und immer wieder Fahrian quasi mit Stammplatzgarantie. Ich verstehe es nicht.

Heute fehlten Achenbach und Pagano. Und guck dir mal unsere Bank an. Das ist der mit Abstand stärkste Kader der Liga. MIT ABSTAND.
0
Sabo05
Ich denke, wenn gewechselt wird, dann jetzt.
Im besten Fall gewinnen wir mit einem neuen Trainer gegen ETB und WSV. Dann wäre Wuppertal noch in Schlagdistanz.
Wenn so weiter gespielt wird wie bisher, dann haben wir nach dem Wuppertalspiel 10 Punkte Rückstand.
Denn eines ist klar: mit so einer Leistung wie gegen Gladbach und heute gegen Schonnebeck gibt es in der Grotenburg am 12.03. die nächste Klatsche......
0
Ich halte das für Alternativlos. Es sickert doch immer mehr durch, das es Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Auf was will man noch warten? Wer es dann machen soll? Keine Ahnung. Vielleicht Riege, aber es ist eh egal.
0
schwako
Ich bin mir irgendwie auch sicher, dass ein Trainerwechsel zu erstaunlichen Spontanheilungen von Achenbach und Pagano führen wird...daher: Boris raus...Riege erstmal.
0
Michael
Riege hat am letzten Spieltag der letzten Saison, als uns nur noch ein Sieg half, sinnfrei auf 0:0 spielen lassen.
Nicht dass ich ihm die Schuld an irgendwas geben möchte, die Mannschaft war tot und er hatte kaum Zeit. Aber Tatsache ist, wir haben da mit der gleichen defensiven Ausrichtung gespielt, die derzeit kritisiert wird. Ich sags nur mal.

Und ich bezweifle sehr, dass von unseren "Starspielern" jemand den rüstigen alten Herrn ernst nehmen würde, sorry.

Zudem möchte ich mal anmerken, dass ich den sportlichen Leiter durchaus auch als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sehe. Wenn es da Probleme gab, wäre es nicht Rieges Aufgabe gewesen, da zu vermitteln?

Mir persönlich ist es aber eigentlich auch scheißegal, ob wir jetzt wo es zu spät ist den Trainer wechseln. Wir holen Wuppertal sowieso nicht mehr ein, die Saison ist durch. Meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.
0
Ürdi
Eines steht auch aus größerer Entfernung gesehen glasklar im Raum; der Trainer erreicht wohl die Mannschaft nicht. Über die Gründe könnte ich nur spekulieren. Aber, bei den vielen Spielen ,die noch ausstehen , ist die Entscheidung über den Aufstieg noch lange nicht gefallen.
Ein neuer Trainer muss schnellstens her , damit wir unsere Chancen wahren.
Sollten unsere Führungspersönlichkeiten das nicht realisieren können , war es das vielleicht---- nicht nur für diese Saison :!:
0
pookas
Stelle es dann auch nochmal hier rein:

Michael Boris raus !!
Dieser selbstherrliche Maulheld und Dampfplauderer!
"Ab jetzt ist jedes Spiel ein Pokalspiel...." "ich weiß, wo ich anzusetzen habe......"
Einen Scheiß weiß unser Trainer.
Heute wieder ohne taktische oder sonstige Einflussnahme auf das Spiel.
Dann wieder den echten einzigen Stürmer ausgewechselt, obwohl es nur um die 3 Punkte ging.
Nach dem Schlusspfiff der erste in der Kabine, während wenigstens einige Spieler mit der Niederlage zu kämpfen hatten, war der feine Herr schon lange im Warmen.

Herr Boris,
ich tippe Ihnen gerne die SMS mit der Sie Ihren Rücktritt verkünden. Solche Dinge machen Sie doch mit Vorliebe unpersönlich........

Können auch erst einmal mit dem Co weitermachen, wenn das Verhältnis zum Team o.k. ist.
Schlechter kann es eh nicht mehr laufen.......
0
Also zum Spiel konnte ich gar nichts mehr schreiben, ist ja eh alles gesagt in den
letzten Monaten!
Wir sind 7 Punkte hinten, das ist nicht unmöglich, aber dafür muss jetzt etwas passieren.
Und nicht eine "wischi waschi" Lösung alla Riege oder Co Trainer.
Ein Mann von draußen muss rein, der einen ganz sauberen Neuanfang mit den Spielern hat.
Und dann ein Mann, der auch versteht wie man die Erfahrung und vorhandene
Klasse im Spiel nutzt und dem Gegner von Anfang an dominiert.
Zudem ist es dringend ratsam das Lakis endlich versteht, dass ein starker unabhängiger
Sportdirektor dringend von Nöten ist.
Einer, der auch das ausspricht was ein Präsidente nicht hören will.
Denn bisher waren sportliche Entscheidungen vom Vorstand genauso Schuld am Untergang
wie sonstige Unruheherde im Verein.
Ich würde die Saison noch nicht aufgeben, da Wuppertal auch immer
wieder mal schwächelt wie vor der Winterpause.
Aber mit dieser Konstellation Spieler - Trainer - Fans...
No way!
Und handeln heißt morgen! nicht Donnerstag...da liegen drei Punkte am Uhlenkrug und
die brauchen wir jetzt ohne Wenn und Aber!
0
Andre
Frustrierend, dass es bei unserem KFC ganz regelmäßig so läuft, dass einige Spieler und Trainer, die vor oder nach uns teilweise ordentliche Leistungen bringen, hier ihren Job "verlernen" oder nur noch halbherzig bei der Sache sind.

Und auffällig oft nach der Winterpause / in der Rückrunde......

Klar, beschäftige ich mich als Fan am meisten mit "meinem" KFC, aber mir fällt kein anderer Verein ein, wo dies in dieser regelmäßigkeit immer und immer wieder vorkommt......
0
Was muss noch passieren, dass Boris fliegt?
Auch wenn das wieder teuer ist, wenn es so weiter geht, wird's noch teurer!!

Hoffentlich haben Lakis und Ponomarev einen Plan B und telefonieren schon mit Kandidaten. Der sollte dann gleich einen Vertrag länger als bis Saisonende bekommen und die Chance, die Mannschaft für die nächste Saison mit aufzubauen. Unabhängig für welche Liga. Aber Boris hat's halt einfach verkackt und das ist ziemlich deutlich sichtbar. Sein Verhältnis zur Mannschaft scheint zerstört, seine Taktik und Wechsel sind wohl auch für die Mannschaft nicht nachvollziehbar, er zerstört jede mögliche Euphorie und labert nur.

Ich glaube sogar auch, dass er ein guter Trainer ist, der viel von Taktik versteht. Aber er versteht es entweder nicht, es rüber zu bringen oder die Spieler sind nicht gut genug. Ich glaube eher, dass es erstes ist.

Boris raus, lieber heute als Morgen!
0
Andy
Ich hoffe mal, dass er bereits heute nicht mehr das Training leiten wird (falls heute überhaupt Trainingstag sein sollte).

Warten wir mal den Tag ab...
0
Sehe gerade das Zilles ab Sommer frei ist :D
Der richtige Schweinehund für die Spieler wäre er :rolleyes:
0
Hat jemand denn irgendwelche Namen auf dem Zettel???
Mir fällt spontan so niemand ein.
Bin mal gespannt.
0
Andy
War vor Saisonbeginn der Favorit von Riege:

[url]http://www.transfermarkt.de/mircea-onisemiuc/profil/trainer/6134[/url]
0
Hakan
Leider nur 40,5 % Siege , laut Transfermarkt. Vielleicht kann jemand , mal Eben den Jos abholen?? <3 ;(
0
[quote='Hakan','http://www.schluesselszene.net/thread/3171-trainerwechsel/?postID=87558#post87558']Leider nur 40,5 % Siege , laut Transfermarkt. Vielleicht kann jemand , mal Eben den Jos abholen?? <3 ;(
[/quote]Diese Siege hat er aber bei nem abstiegsbedrohten Club geholt und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dort auch ordentlich auf die Offensive gesetzt.
0
Hakan
Dann sofort abholen.. :)
0
Es kann nur einen geben:

[size=18]
[/size]

[size=18]KALLE[/size]


Der kostet nicht so viel, ist bescheiden, und verkündet einfache Botschaften.
Wir gewinnen wie Steffi Graf - und falls nicht, auch egal, ist ja unser Kalle. :D

Hier wird mittlerweile doch jeder Trainer verbrannt und demoralisiert, das Problem ist hausgemacht und reicht von derVereinsspitze bis zur Fanszene. In der Regional-Liga hat dieser KFC jedenfalls nichts zu suchen, das haben die letzten 2 Spielzeiten eindrucksvoll bewiesen. Also: Wuppertal schlagen, um selber dran zu bleiben, oder zumindest Schonnebeck nach oben zu bringen.
0
[quote='F. Reigeist','http://www.schluesselszene.net/thread/3171-trainerwechsel/?postID=87567#post87567']

Hier wird mittlerweile doch jeder Trainer verbrannt und demoralisiert, das Problem ist hausgemacht und reicht von derVereinsspitze bis zur Fanszene. In der Regional-Liga hat dieser KFC jedenfalls nichts zu suchen, das haben die letzten 2 Spielzeiten eindrucksvoll bewiesen. Also: Wuppertal schlagen, um selber dran zu bleiben, oder zumindest Schonnebeck nach oben zu bringen.
[/quote]Falsch: Wir haben einfach in der Vergangenheit zu viele Trainer gehabt, die durch ihr selbstverliebtes Gehabe nicht einsehen, dass sie Fehler machen und nicht in der Lage sind, sie abzustellen.
Es geht hier nicht um Personen sondern um Erfolg. Und wenn ein Trainer so lange stur an seiner Idee festhält, wobei alle anderen sehen, dass diese nicht zum Erfolg führt, ist er der falsche.

Und ob wir was in der Regionalliga zu suchen haben oder nicht ist mir dabei völlig Wurscht. Ich will aufsteigen!
0
KFCworld
Wann ist heute die presse konferenz?
0
Darauf warte ich auch nur....

[quote='KFCworld','http://www.schluesselszene.net/thread/3171-trainerwechsel/?postID=87575#post87575']Wann ist heute die presse konferenz?
[/quote]
0
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so schnell geht. Man muss ja eigentlich auch direkt nen Nachfolger vorstellen. Befürchte leider das sich heute und morgen nix tut.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19