Schluesselszene.net

KFC - D'Dorf West

KFCworld
Bei aller Euphorie hier über das belanglose Fischeln Spiel
Am Sonntag ist nach 2 Wochen endlich mal wieder KFC!

Einfach wirds nicht. Hoffe auf einen verdienten 2:0 Sieg
Tore: Rankl, Goris
0
JeFF
Wird nen Brett. Hoffe aber, dass die Pause unserem Team gut getan hat.
Deshalb, 3:0 vor 1211 Zuschauern.
0
Michael
Ich sehe uns in dem Spiel absolut nicht als Favoriten, für mich ist das völlig offen. Es spielt zwar 1 gegen 7, aber West verspielt halt viele Punkte gegen die Kleinen, das hilft uns ja nicht. Die sind aus meiner Sicht DER FAVORITENSCHRECK schlechthin. Das haben sie auch zuletzt gegen den Regionalligisten Wuppertal wieder angedeutet, als sie lange ein verdientes 0:0 hielten und dann nur durch die üblichen Manno-Einzelleistungen verloren. Vor allem aber gilt es für die Liga. In der letzten Saison konnten wir sie zwar besiegen, aber West hat beide Spiele gegen den WSV gewonnen. 2:1 in Wuppertal (!) und 2:0 zu Hause. Und diese Saison? Weder Velbert noch Schonnebeck konnten gegen die gewinnen oder auch nur ein Tor erzielen. Gegen Velbert spielten sie leistungsgerecht 0:0 und Schonnebeck haben sie (in Schonnebeck!!) 3:0 entzaubert. Da wir (wie man in der Tabelle sieht und auch in den direkten Duellen sah) auf Augenhöhe mit Velbert und Schonnebeck sind, wüsste ich jetzt nicht warum wir Favorit sein sollten. Natürlich können wir die auch weghauen, das ist jetzt nicht unmöglich, die sind keine Übermannschaft. Aber West ist gegen Topteams einfach brandgefährlich und daher sehe ich das als eines der 4 schwierigsten Heimspiele der gesamten Saison an.
0
Konzentrieren, 100% abrufen und voller Einsatz sind für mich auch in diesem Spiel der Schlüssel.
95% oder weniger werden nicht reichen um zu gewinnen.

Also Gas geben und den Vorsprung auf einen oder sogar beide Verfolger ausbauen!
0
Sabo05
Heute ist Spieltag!!!
Ich tippe auf ein feuriges 3:1 für uns.......
0
Eagles83
Wird eine ganz enge Kiste aber ich habe ein gutes Gefühl. Mein Tip 2:1 vor 1732 Gästen.
Heute trennt sich Spreu und Weizen...
0
Lanker83
Der Kader ist wieder groß mit Alternativen und wir müssen unsere Heimspiele gewinnen: 3:1 für uns
0
Ich habe das Gefühl, es könnte heute ähnlich wie gegen Baumberg eine "Nullnummer" geben. Das Ganze beobachtet von den zuletzt üblichen ca. 1.500 Zuschauern.
0
Jetzt haben sie es geschafft den Danny außer Gefecht zu setzen und es gab nicht mal gelb. Diese Schiedsrichter in dieser Bauernliga sind das Letzte!!!!
0
KFCworld
TOP. Wichtige 3 Punkte auf dem noch langen Weg.
Jetzt noch 3 Spiele volle Konzetration und volle POWER.
2 Schwere auswärtspiele stehen an.

hoffe bei danny isses was harmloses :wacko: :(
0
Michael
Mir ist heute jede Freude vergangen. MIT ANSAGE VON MONATEN treten sie Rankl kaputt. Und kein Schiri schützt ihn mal, niemand! Unsere Spieler werden alle vom Platz getreten, vom ersten Spieltag an mit Özcelik gegen Takyi. Dann bricht Tumanan Pranjes das Bein usw usw. Aber wehe wir meckern, dann sofort Rot und paar Wochen Sperre! Irgendwas muss hier mal passieren, so kann es nicht weitergehen! Ich will gar nicht wissen was Rankl hat. Mich regt das dermaßen auf, weil seit Monaten jeder wusste, dass der mal vom Platz getragen wird!
0
Nun hat es also fast bis zur Winterpause gedauert bis es "endlich" eine Mannschaft geschafft hat Danny ins Krankenhaus zu treten... Mir fehlen da einfach nur noch die Worte. Mag vielleicht eine Fanbrille sein, aber unsere Spieler müssen endlich mehr geschützt werden. Natürlöich muss man nicht bei der ersten Szene direkt gelb zeigen, aber es wird getreten ohne Ende und der Schiri zeigt kein gelb. Bezeichnend wieder für was Dörfler dann gelb bekommt.

Verdienter Sieg und sehr wichtig. Am meisten freut es mich für Goris, das er sein Tor gemacht hat. Die ersten fingen ja schon wieder an zu motzen als er die ersten DInger vergab. Nur der Junge hat auch seit September nicht mehr wirklich gespielt. In Bocholt durfte er 10 Miniten ran und das war es. Sein problem ist etwas, das er es mit der Brechstange versucht. Aber ich kann ihn verstehen. er hatte sich das auch anders erhofft und will einfach sein Tor. Deswegen bin ich froh, das es dann geklappt hat. Mal sehen was nun mit Rankl ist, aber Goris kann in den nächsten Spielen sehr wichtig für uns werden.

Schade das die Zuschauerzahl einfach nicht steigen will. Ich hatte schon gehofft wir können mal wieder 1.700 anpeilen. Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr besser.
0
Wenn ich sehe, für was unsere Rot bekommen, ist das heute bei dem Vollpfosten, der Rankl kaputtgetreten hat, einfach unglaublich.. - keine Karte...
0
Zum Spiel: Das Spiel heute war richtig gut; schöne und souveräne Mannschaftsleistung. Die haben 3:0 gegen Schonnebeck gewonnen und 0:0 gegen Velbert gespielt.
Fast das 1:0 für uns in der 2. Minute. Sehr viele Torchancen, einige Latten- und Pfostentreffer.

Zur Schwalbe: Ich möchte gerne im Video sehen, ob die 20 von denen von Dörfler überhaupt berührt worden ist, als er die gelbe Karte bekam; von uns aus gesehen hat der sich spektakulär schwalbenmäßig fallen lassen.
Ein Glück hat Talarski dann den Elfer sicher verwandelt. Solche Spiele zu gewinnen, ist nicht selbstverständlich, aber sehr sehr wichtig.

Zu Rankl: Dass Rankl irgendwann auf der Bahre rausgetragen werden würde, hatten viele hier und anderswo bereits geschrieben.
Dass er überhaupt nicht von den Schiedsrichtern geschützt wurde, ist Fakt.

Dass die (bemitleidenswerten) Schiedsrichter (was bekommen die eigentlich für eine Aufwandentschädigung für ein 5. Liga Spiel?) sich schwer tun, Situationen gut und richtig zu beurteilen, sehen wir jede Woche aufs Neue.
Hilft aber nichts; einfach weiterspielen, sich nicht provozieren lassen und vor allem nicht Rummeckern. Das ist heute sehr gut gelungen.
0
Elvis
So richtig über den Sieg freuen kann ich mich auch nicht. Klar wussten wir alle, dass unser Team in dieser Liga voller Bauern und ganz schlechten Schiedsrichtern getreten wird und so ziemlich jeder hat irgendwann damit gerechnet, dass es Rankl hart erwischen wird aber so kann es nicht weiter gehen!!! Die 8 von Düsseldorf hätte nach der Aktion gegen Rankl fliegen müssen. Wenn man sich das Video dazu anschaut, wird mir schon schlecht, wie der da von hinten reinrutscht, während Rankl sich grade dreht. Da hätte ich mir mal Aufstand der Mitspieler gewünscht. Für wirklich dumme Dinge holen wir uns rot, da wäre es mir fast egal, wenn der 8er dafür auch nicht mehr weiter spielen kann. Ist natürlich auch nur aus meiner Wut geschrieben aber wir dürfen ruhig auch mal Aufstand auf dem Platz machen. Die ganzen Gegenspieler haben auch kein Bock auf Verletzungen und wenn wir einfach auch mal so mitspielen und auch auf die Knochen gehen, dann werden die aus Angst um die eigene Gesundheit irgendwann zurück ziehen. Uns findet doch eh jeder scheiße, da können wir ruhig mal auf ein stück Fair Play verzichten. Ich denke nur an die Situation in Bocholt. Lasst uns auf die ganzen Bauern scheißen und die alle mit harter Spielweise wegmachen. Auf das wir aufsteigen und die Bauern hoffentlich nie mehr sehen. Schönen 1. Advent noch....
0
pookas
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3470-kfc-d-dorf-west/?postID=95016#post95016']Dass die (bemitleidenswerten) Schiedsrichter (was bekommen die eigentlich für eine Aufwandentschädigung für ein 5. Liga Spiel?) sich schwer tun, Situationen gut und richtig zu beurteilen, sehen wir jede Woche aufs Neue.
[/quote]Aber trotz 5.Liga muss man sich fragen, weshalb die Pfeifenmänner bei uns noch nicht mal die Regeln richtig anwenden.

Meiner Meinung nach gilt ausnahmslos, dass ein Spieler, der behandelt werden muss, dass Spielfeld zumindest kurz verlassen muss, bis er vom Schiedsrichter wieder rein gewunken wird, oder irre ich mich da und es ist eine Ermessensentscheidung ?
Bei der Situation mit der 20, bei der ich ebenfalls keine Berührung erkennen konnte. Auf jeden Fall wurde der Spieler vom Betreuer auf dem Platz behandelt. Nachdem das scheinbar abgetrennte Bein (so hat er sich zumindest gewunden)wieder angenäht war, ist der einfach auf dem Platz geblieben und die Schiedsrichter haben sie gewähren lassen.
Wenn der Schiedsrichter noch nicht einmal den Betreuer mitten auf dem Spielfeld wahrnimmt, wundern mich einige Entscheidungen überhaupt nicht mehr......
0
Stoffel
[quote]Dass die (bemitleidenswerten) Schiedsrichter (was bekommen die eigentlich für eine Aufwandentschädigung für ein 5. Liga Spiel?) sich schwer tun, Situationen gut und richtig zu beurteilen, sehen wir jede Woche aufs Neue.
[/quote]


In der Oberliga bekommt der Schiri 50€, die Assistenten 30€.

[url]http://fvn.de/104-0-Schiedsrichterspesen.html[/url]
0
Mac704
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3470-kfc-d-dorf-west/?postID=95027#post95027']Meiner Meinung nach gilt ausnahmslos, dass ein Spieler, der behandelt werden muss, dass Spielfeld zumindest kurz verlassen muss, bis er vom Schiedsrichter wieder rein gewunken wird, oder irre ich mich da und es ist eine Ermessensentscheidung ?
[/quote]Seit dieser Saison dürfen Spieler die nach einem Foul behandelt wurden auf dem Platz bleiben, wenn der Gegner mit einer gelben/roten Karte bestraft wurde.
0
In der Oberliga bekommt der Schiri 50€, die Assistenten 30€.

Das erklärt einiges: You get what you pay for
0
@Stoffel. Danke! Das sind ja für eine solche Verantwortung Hungerlöhne.
0
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3470-kfc-d-dorf-west/?postID=95031#post95031']@Stoffel. Danke! Das sind ja für eine solche Verantwortung Hungerlöhne.
[/quote]plus das was der Gegner noch so vorbei bringt,

So scheint es oft genug
0
Natürlich gab es in den letzten Spielen einige mäßige Schiedsrichterleistungen. Und ich will die jetzt auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber...

...ein Bekannter von mir pfeift auch regelmäßig Oberliga Niederrhein und hat uns auch schon öfter gepfiffen (nein ich meine nicht Tim Pelzer). Habe mich oft mit ihm ausgetauscht. Die Jungs sind auch nur Sportler und sehr ehrgeizig. Die wollen auch eine Top-Leistung abliefern. Aber für einen jungen Hobby-Schiedsrichter (das sind sie nunmal alle in der Oberliga) ist so ein Spiel in der Grotenburg auch eine Herausforderung. Ich denke jeder versucht da auch sein bestes zu geben. Und die ärgern sich auch schwarz in der Kabine, wenn sie mal ein schlechtes Spiel abgeliefert haben.

Für die Jungs steckt da gemessen am Ertrag auch ein riesiger Aufwand drin. Die müssen teils ordentliche Strecken auf sich nehmen und auch regelmäßig zu Seminaren und Fortbildungen. Und was sie sich in ihrer Freizeit auf manchen Plätzen an den Kopf werfen lassen müssen geht manchmal auf keine Kuhhaut. Sind halt auch nur Menschen. Ich habe jedenfalls Respakt davor dass die sich das in ihrer Freizeit antun. Könnte ich nicht.

Nichts desto trotz ist natürlich völlig nachvollziehbar dass wir Fans uns über schlechte Schiedsrichterleistungen ärgern. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann stellen wir bei Spielen unseres KFC`s nicht unbedingt die objektivsten Schiedsrichterbeobachter. ;-)
0
Mag ja alles sein, aber trotzdem sind die scheisse. :D

Mir geht es auch gar nicht darum, das keine Fehler passieren. Ich gehe nur daran kaputt, wie viele Schiedsrichter keine klare Linie haben. Da ist egal in welcher Liga der pfeifft. Beste Beispiel war doch die Partie gegen den MSV Duisburg. Bei uns wurde jede kleinste Berührung abgepfiffen. Gegen unsere Abwehrspieler wurde gefühlt jeder Zweikampf gepfiffen. Umgekehrt wurde Rankl getreten und geschlagen, aber da gab es kein Pfiff. Und genau das ist mein Problem mit den Schiedsrichtern. Wenn er kleinlich pfeifft, dann ist es in Ordnung. Gibt er schnell gelbe Karten und zieht es durch, dann ist es auch in Ordnung. Nur dieses konstant Situationen unterschiedlich zu bewerten nervt so ungemein.

Klar ist hier auch oft eine KFC Brille im Spiel. Nur seien wir doch mal ehrlich, wie oft werden gegnerische Spieler energisch ermahnt und bei der nächsten Situation passiert oftmals trotzdem nichts? Es gab schon zig Spiele, da tritt der Gegner wie der Weltmeister und der Schiri lässt die Karten stecken. Dann ist das erste härtere Foul von uns und es gibt gelb. Und da fehlt mir dann das Gleichgewicht. Wenn ich gestern alleine sehe, was West machen konnte bis zur ersten gelben Karte und dann die Situation von Dörfler sehe, puh... Klar kann man auch Dörfler dort gelb geben. Mag kein Fehler sein. Nur wenn er auf dem Level Situationen bewertet, dann haben die Düsseldorfer vorher einfach schon 4-5 gelbe Karten. Und das nervt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.