Schluesselszene.net

SC West - KFC

Flo
Aufstieg am grünen Tisch? 8|
[quote]Das Spiel beim SC Düsseldorf-West (21. Mai) steht auf wackeligen Beinen. Der Verein möchte auf seiner heimischen Anlage spielen, was die Polizei wohl verhindern will. Ein Heimrechttausch ist ebenfalls nicht möglich, da die Grotenburg ab Montag geschlossen ist. Sie wird für die kommende Spielzeit vorbereitet, speziell der Rasen. Bereits Ende Juli stünde das erste Spiel in der Regionalliga an, die Vorbereitung startet Mitte Juni.
[/quote][url]http://m.mein-krefeld.de/sport/kfc-blaest-zum-letzten-angriff-aid-1.6799561[/url]
0
Duke
Wieder meine Frage: Warum fällt solchen Vereinen nicht zu Saisonbeginn ein, welches Spiel bzw. Spiele nicht im eigenen Stadion stattfinden können, und bei denen man sich um Ausweichplätze bemühen muss?
Ich könnte mir vorstellen, bei vorausschauender Planung hätte man ganz sicher eine Lösung gefunden. Das ist für mich ebenso unerklärlich, wie TuRu das handhabt.
Dann eben "Aufstieg am grünen Tisch", obwohl mir persönlich ein ausgespieltes Match wesentlich lieber wäre.
0
Lanker83
Am grünen Tisch verletzt sich wenigstens keiner... ansonsten nur Kopf schütteln...
0
Andy
Absolut lächerlich, wie spät sich diese Dorfvereine um die Austragung der Spiele kümmern. Also von mir aus nehme ich die 3 Punkte am grünen Tisch gerne mit. Kann Hilden dann direkt genauso machen...
0
Sabo05
[quote='Andy','http://www.schluesselszene.net/thread/3586-sc-west-kfc/?postID=98196#post98196']Absolut lächerlich, wie spät sich diese Dorfvereine um die Austragung der Spiele kümmern. Also von mir aus nehme ich die 3 Punkte am grünen Tisch gerne mit. Kann Hilden dann direkt genauso machen...
[/quote]Die haben natürlich auch mitbekommen wie wenige von uns mit nach HöNie und Baumberg gefahren sind.
Die große Mark ist da nicht zu machen.
Jetzt kommt das Muffensausen!
0
[quote]Oder geschieht der letzte Schritt zum Aufstieg vielleicht sogar am grünen Tisch, auf dem Sofa? Der SC West empfängt den KFC eigentlich am vorletzten Spieltag, am 21. Mai. Doch die Polizei hat das Spiel als Risikospiel eingestuft, rechnet mit 500 KFC-Fans, erzählt SC-West-Vorsitzender Manfred Reißner der WZ: „Wir sind aber der Meinung, dass es kein Risikospiel ist, weil der KFC so gut dasteht. Ist dies aber der Fall, dann können wir das Spiel nicht auf der eigenen Anlage austragen. Wir wollen aber auch nicht ins Paul-Janes-Stadion umziehen. Wir würden dann auf unser Heimrecht verzichten und mit dem KFC darüber reden, vielleicht bei ihnen zu spielen.“ Und wenn der KFC das nicht annimmt? Reißner: „Dann würden wir das Spiel eher ausfallen lassen als ins Paul-Janes-Stadion zu ziehen.“ Reißner will sich mit seiner Fußballabteilung noch beraten. Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen. Und der KFC hätte zumindest in dieser Frage bald Klarheit.
[/quote]
Aus der WZ
0
chalbi
Das würde vllt. auch eine Erklärung sein, warum der KFC damals zugestimmt hat, das Heimrecht mit Hilden zu tauschen, falls damals schon geplant war, den Rasen zum Saisonende auf Vordermann zu bringen.
0
einfach nur lächerlich,wird wirklich Zeit für den Ausstieg aus der Bauernliga
0
Mac704
wtf?! "Sie wird für die kommende Spielzeit vorbereitet, speziell der Rasen." ... RASEN! Wir kriegen echt einen neuen Rasen?! Oder womöglich sogar eine wieder funktionierende Drainage :thumbsup:
0
@Mac grins ..das nenne ich "KFC Genesis Terraforming Projekt"
:thumbsup:
0
Sabo05
[quote='Mac704','http://www.schluesselszene.net/thread/3586-sc-west-kfc/?postID=98202#post98202']wtf?! "Sie wird für die kommende Spielzeit vorbereitet, speziell der Rasen." ... RASEN! Wir kriegen echt einen neuen Rasen?! Oder womöglich sogar eine wieder funktionierende Drainage :thumbsup:
[/quote]vertikutieren, aerifizieren, absanden, abschleppen, nachsäen, düngen, schneiden, wässern, walzen,.... :)
0
Thomas13
[quote='Andy','http://www.schluesselszene.net/thread/3586-sc-west-kfc/?postID=98196#post98196']Absolut lächerlich, wie spät sich diese Dorfvereine um die Austragung der Spiele kümmern. Also von mir aus nehme ich die 3 Punkte am grünen Tisch gerne mit. Kann Hilden dann direkt genauso machen...
[/quote]Ich denke man sollte da unterscheiden zwischen "Huch, das Paul Janes Stadion ist ja gar nicht frei, wie konnte das passieren" und "Neee, das ist uns zu teuer".
Die "Dorfvereine" müssen für das Stadion zahlen, und zwar nicht zu knapp. Dazu kommen noch zusätzliche Ordner usw., das rechnet sich mit 500 Uerdingern mal gar nicht.

Warum unsere Spiele in Düsseldorf Risikospiele sind wissen wir wohl alle.
Die Polizei übertreibt natürlich sehr gerne was die Anzahl der KFC Fans angeht, und natürlich macht das Paul Janes Stadion ihre Arbeit sehr viel leichter.
Die meisten "Dorfvereine" sind glücklich darüber es mit bescheidenen Mitteln in die Oberliga geschafft zu haben, diese Risikospiele können ein Loch in die Kasse reissen das keiner mehr flicken kann.
M.E. fehlt es da an Unterstützung seitens der Stadt und des Verbands. Gerade der Verband kassiert die Vereine doch richtig ab, für jeden Scheiss gibt es Verbandsstrafen, Gebühren usw.
Man stelle sich mal vor, wir hätten in den letzten Jahren den DFB Pokal erreicht, müssten z.B. gegen Dresden spielen und es würde entschieden das die Grotenburg zu unsicher ist und wir in Gladbach, Düsseldorf oder Duisburg spielen müssten. Mit Glück vielleicht 5.000 Zuschauer die zum KFC halten, ein voller Gästebereich und der Rest bleibt dann aus Sicherheitsgründen leer. Und dann hätten wir trotz Pokalprämie ein schickes Loch in der Kasse....
Glücklicherweise erfüllt unsere Grotenburg die Sicherheitsauflagen...

Wie schon gesagt, für Vereine mit Alzheimer wie Turu habe ich kein Verständnis. Für Vereine wie West schon, die sind einfach nur froh das sie in den Zeiten wo alles Geld von den Profivereinen aufgesaugt wird noch leben.
0
KFCworld
Eigentlich muss man doch froh sein dass man nicht in dieses fiese Paul Jahn Stadion muss.
Wie wärs mit der Ltu Arena? :D
0
[quote='Duke','http://www.schluesselszene.net/thread/3586-sc-west-kfc/?postID=98194#post98194']Wieder meine Frage: Warum fällt solchen Vereinen nicht zu Saisonbeginn ein, welches Spiel bzw. Spiele nicht im eigenen Stadion stattfinden können, und bei denen man sich um Ausweichplätze bemühen muss?
[/quote]Ich sehe das - auch hinsichtlich des SC West - etwas differenzierter: Wenn am 21.05. bereits klar ist, dass wir aufsteigrn, werden (je nach Wetterlage) wohl maximal 150-200 Uerdinger zum Spiel fahren, und dass auch noch ziemlich entspannt. Dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auf der Anlage Schorlemerstraße zu spielen und ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei das dann ähnlich sieht. Ein Umzug ins Paul-Janes-Stadion wäre in dieser Konstellation für den gastgebenden Verein wohl ein wirtschaftliches Minusgeschäft sowie ein erheblicher organisatorischer Aufwand und entsprechend wenig attraktiv.

Wahrscheinlich hat der SC West gehofft bzw. hofft weiterhin, dass das o. g. Szenario des am 21.05. bereits feststehenden Aufstiegs eintritt und sie werden sich ggf. entsprechend über unsere Niederlage in Kalkar und das Unentschieden in Baumberg geärgert haben.

Ich kann die Sicht der Polizei der Polizei insofern verstehen, dass die auf "Nummer sicher" gehen wollen und pauschal sagen: "Risikospiel". Wenn es in dem Spiel noch um den Aufstieg geht, und durch strittige Entscheidungen o. ä. "Feuer unter'm Dach ist", könnte es auf der West-Anlage echt kritisch werden (dafür haben wir genug "Vögel" in unseren Reihen...).

Insofern wird sich wohl erst am 18.05. - nach dem TuRU-Spiel - klären, ob und wenn ja wo das Spiel stattfinden wird.
0
ich bin dafür turu und west tun sich zusammen,und wir spielen dann gegen 22 Mann,wäre doch kein Problem für unser Team.
Und wir hätten den Vorteil das wirnur einmal nach Dummdorf müssten :thumbsup:
0
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3586-sc-west-kfc/?postID=98213#post98213']ich bin dafür turu und west tun sich zusammen,und wir spielen dann gegen 22 Mann,wäre doch kein Problem für unser Team.
Und wir hätten den Vorteil das wirnur einmal nach Dummdorf müssten :thumbsup:
[/quote] Wäre das nicht ein bisschen unfair??

Ich meine 2 Mannschaften gleichzeitig zu besiegen, das ist selbst für uns zu gemein :thumbsup:
0
Michael
[quote]Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen.
[/quote]Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich nehme auch nen Aufstieg per Kurznachricht am Dienstagmittag oder so.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele