Schluesselszene.net

Anzeige neuer Beiträge (Abos und Nicht-Abos)

Irgendwie fehlt mir eine Möglichkeit alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch anzuzeigen.

Was meine Abos angeht funktioniert dies aber im Grunde hätte ich lieber eine Gesamtübersicht um mich auch über neue Threads informieren zu können. Oder muss ich dazu das gesamte Forum irgendwie abonnieren?

Wie handhabt Ihr das genau?
0
Stoffel
Also eigentlich wird einem, wenn man das Forum nach einer Weile wieder besucht, direkt unter dem Header ein Link zur Übersicht der neuen Beiträge angezeigt. Ist das bei dir nicht der Fall?
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=3404#post3404']Also eigentlich wird einem, wenn man das Forum nach einer Weile wieder besucht, direkt unter dem Header ein Link zur Übersicht der neuen Beiträge angezeigt. Ist das bei dir nicht der Fall?[/quote]Doch aber IMHO nur die abonnierten Themen, also nicht die Gesamtübersicht aktueller Themen die ich gern hätte.


By thy way... kannst Du mal bitte das UJ-Bild auch ins Template "Blue" einsetzen. Ich kann mich an das Standardtemplate nicht gewöhnen und würde lieber Blau bleiben :huh:
0
Stoffel
Hm, also bei mir werden da immer alle angezeigt. Allerdings natürlich nur die, die nach meinem letzten Besucht gepostet wurden. Soll heißen, wenn du beim letzten Besuch ein paar neue Themen nicht gelesen hast, werden diese in der Übersicht auch jetzt noch als neu gelistet, erscheinen aber nicht in der Liste der Beiträge seit dem letzten Besuch.

Logo habe ich mal schnell reingepappt, damit du weißt, wo du bist. :D Da jetzt ein passendes Logo für zu basteln halte ich für unnötigen Aufwand, da ich im Moment schon an einem neuen Stil arbeite, der hoffentlich auch den Blue überflüssig macht.
0
Makrelele
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=3404#post3404']Also eigentlich wird einem, wenn man das Forum nach einer Weile wieder besucht, direkt unter dem Header ein Link zur Übersicht der neuen Beiträge angezeigt. Ist das bei dir nicht der Fall?[/quote]Also ich habe diesen Link nicht (neue Beiträge seit dem letzten Besuch), hätte ihn aber auch gerne. So wie es ihn in eigentlich allen anderen BurningBoards gibt ;)
0
Stoffel
Ja, in den letzten Tagen scheint dieser bei niemandem mehr zu erscheinen. Ich werde mal schauen, woran das liegen könnte.
0
Stoffel
Habe das entsprechende Template wieder repariert .. da war wohl etwas kaputt gegangen, als ich an einer anderen Sache bastelte. Die neuen Beiträge sollten jetzt also bei allen wieder wie gewohnt angezeigt werden.
0
Makrelele
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=8507#post8507']Habe das entsprechende Template wieder repariert .. da war wohl etwas kaputt gegangen, als ich an einer anderen Sache bastelte. Die neuen Beiträge sollten jetzt also bei allen wieder wie gewohnt angezeigt werden.[/quote]Danke für die Mühe, jetzt klappet... ;) Hab selber mal ein BB-Forum betrieben und weiß das es manchmal etwas tricky ist...
0
also ich habe den link nicht...!?

und kann ich eigentlich irgendwie zum ersten ungelesenen beitrag kommen?

wenn zum beispiel ein thread 20seiten hat, ich 10 seiten gelesen habe und beim naechsten log in dann auf seite 20 geh, dann erscheint alles als gelesen! muss dann immer wieder suchen... kann man das umgehen?
0
wise
Ich muss das hier noch einmal aufwühlen.

Wo finde ich die Funktion alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen?

Ich erkenne neue Beiträge nur in den einzelnen Beitragsbäumen an ihrer fetten Kennzeichnung.
0
Stoffel
Wenn du nach einer Weile wieder ins Forum kommst, sollte ganz oben ein Hinweis mit Link darauf erscheinen. Das Problem ist aktuell, dass die Seite auch Besuche im Magazin zählt, dort den Link aber nicht anzeigt. Wechselt man dann zum Forum, ist man nicht mehr "neu", bekommt also auch nichts angezeigt. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, dass es auf den Magazin-Unterseiten angezeigt oder die Meldung bis zum Forum aufgehoben wird ..
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.