Marmor Stein und Eisen bricht, aber diese Liebe nicht....
Respekt!! :
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/jo-rueter-ist-der-groesste-fan-vom-kfc-uerdingen-aus-krefeld-aid-1.7489800
Jo, die Strecke ist schon erheblich, aber rein goar nix im Vergleich zu den Strecken, die ich vor gefühlten 50 Jahren (exakt hat´s vor 48 begonnen) in meinem Zimmer als Jugendlicher zurücklegte, wenn der KFC (natürlich noch als Bayer 05) im Radio bei "Sport und Musik - Tore, Punkte, Meisterschaft" übertragen wurde. Ich lief ununterbrochen, dabei sämtliche Möbel umkurvend, von einem Ende des Zimmers zum anderen. Da kamen so einige Kilometer zusammen! Und entgegen anderslautender Beiträge war Bayer 05 damals sogar sehr häufig in der berühmten "Konferenzschaltung" zu hören, zumindest dann, wenn´s in der heimischen "Burg" zu spielen galt. Die sonstige Reportagen-Frequenz hätte allerdings höher sein dürfen ... für einen "West-Sender" wie WDR II jedenfalls. Da waren HR und BR doch sehr viel "patriotischer", man hörte dort fast ausschließlich die Eintracht (HR) und den FCB sowie den FCN (BR/Rubenbauer :-) ).
Davor bin ich schon immer mit Vater und dessen Bruder zu den Spielen gegangen ,aber noch nicht so bewusst.
Spiele hab ich nicht gezählt ,sind aber nicht viele die ich verpasst habe.
Das größte für mich,und dem Fanclub Blau-Rot war der Gewinn des DFB Pokals, mit dem Zug hin und zurück, nach Hause ,kurz duschen, besoffen ins Auto, nach Düsseldorf zu Flughafen,,,,wir dürften bis ans Flugzeug,,,und dann kam der Wahnsinn,
Friedhelm drückte mir den Pokal in die Hand und durfte diesen küssen. Gänsehaut beim schreiben.
Dann zurück über die Autobahn, mit drei Autos neben einander hinter drm Bus her.
Und glaube noch drei Tage gefeiert,,,,,,,vor unserem Vereinslokal ,,,Pizzeria Anna,,,,, alles Blau rot gepinselt,
Und eins muss ich sagen,ich freu mich immer wieder ,wenn ich in die Burg gehe,,,,, wenn ich nit den alten Haudegen von früher zu sammen steh,,,,da kommt oft genug,,,,,,,,,
Weisst du noch, wo wir da oder da waren.
Sowas kann nicht vergehen,geschweige vergessen,,,,,,
Davor bin ich schon immer mit Vater und dessen Bruder zu den Spielen gegangen ,aber noch nicht so bewusst.
Spiele hab ich nicht gezählt ,sind aber nicht viele die ich verpasst habe.
Das größte für mich,und dem Fanclub Blau-Rot war der Gewinn des DFB Pokals, mit dem Zug hin und zurück, nach Hause ,kurz duschen, besoffen ins Auto, nach Düsseldorf zu Flughafen,,,,wir dürften bis ans Flugzeug,,,und dann kam der Wahnsinn,
Friedhelm drückte mir den Pokal in die Hand und durfte diesen küssen. Gänsehaut beim schreiben.
Dann zurück über die Autobahn, mit drei Autos neben einander hinter drm Bus her.
Und glaube noch drei Tage gefeiert,,,,,,,vor unserem Vereinslokal ,,,Pizzeria Anna,,,,, alles Blau rot gepinselt,
Und eins muss ich sagen,ich freu mich immer wieder ,wenn ich in die Burg gehe,,,,, wenn ich nit den alten Haudegen von früher zu sammen steh,,,,da kommt oft genug,,,,,,,,,
Weisst du noch, wo wir da oder da waren.
Sowas kann nicht vergehen,geschweige vergessen,,,,,,
@Blaurotfan1977
Ja Alter Blau Roter, der Beitrag ist gut, du hast nur die Fahrt auf dem Gepäckband in Düsseldorf mit dem Pokal in der Hand vergessen!!! Ich wusste garnicht mehr das wir nur so kurz gefeiert haben? Ach ja nicht vergessen!!! Am 7.4.18 in die Burg und wieder alles geben, Ihr blau roten Senioren.
@Blaurotfan1977
Ja Alter Blau Roter, der Beitrag ist gut, du hast nur die Fahrt auf dem Gepäckband in Düsseldorf mit dem Pokal in der Hand vergessen!!! Ich wusste garnicht mehr das wir nur so kurz gefeiert haben? Ach ja nicht vergessen!!! Am 7.4.18 in die Burg und wieder alles geben, Ihr blau roten Senioren.
Und ob wir drei Tage oder fünf ,ich weis es nicht mehr, gefeiert haben ?.??
Ich weiss nur das man das gepinsel noch Jahre danach lesen konnte,,,,,
Obwohl wir Anna gesagt hatten,,,,,,paarmal regnen, ist das wieder weg..
Lach ,,,war aber hochwertige, Lackfarbe,,,,lach...
Was für eine geile Zeit
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |