Schluesselszene.net

Marmor Stein und Eisen bricht, aber diese Liebe nicht....

Respekt!! :


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/jo-rueter-ist-der-groesste-fan-vom-kfc-uerdingen-aus-krefeld-aid-1.7489800

0
Petra05
Wahrlich lange Strecke. Was für Gefühle, rauf und runter, jede Woche. Wie man bei Auswärtsspielen bei "Sport und Musik" am Radio gehangen und gezittert hat, auch weil Uerdingen fast nie in den letzten 15 Minuten in die Konferenzschaltung kam. Bei mir sind es am 30.7.2018 ganze 40 Jahre. Erstes Spiel am 31.7.1978 gegen Wuppertal, Abendspiel, vom Benrader Feld aus mit dem Vater hingeradelt, 4:2 gewonnen. Seitdem infiziert.
0

Jo, die Strecke ist schon erheblich, aber rein goar nix im Vergleich zu den Strecken, die ich vor gefühlten 50 Jahren (exakt hat´s vor 48 begonnen) in meinem Zimmer als Jugendlicher zurücklegte, wenn der KFC (natürlich noch als Bayer 05) im Radio bei "Sport und Musik - Tore, Punkte, Meisterschaft" übertragen wurde. Ich lief ununterbrochen, dabei sämtliche Möbel umkurvend, von einem Ende des Zimmers zum anderen. Da kamen so einige Kilometer zusammen! Und entgegen anderslautender Beiträge war Bayer 05 damals sogar sehr häufig in der berühmten "Konferenzschaltung" zu hören, zumindest dann, wenn´s in der heimischen "Burg" zu spielen galt. Die sonstige Reportagen-Frequenz hätte allerdings höher sein dürfen ... für einen "West-Sender" wie WDR II jedenfalls. Da waren HR und BR doch sehr viel "patriotischer", man hörte dort fast ausschließlich die Eintracht (HR) und den FCB sowie den FCN (BR/Rubenbauer :-) ).

0
Thomas13
Man spreche Jo mal im Stadion an, er kann wundervolle Berichte über seine Fahrten zum Besten geben die selbst altgedienten Fans ne Gänsehaut verpassen... ;-)
0
Also bei mir werden es am 01.05.2018   41 Jahre   blaurote Liebe...

Davor bin ich schon immer mit Vater und dessen Bruder zu den Spielen gegangen  ,aber noch nicht so bewusst.

Spiele hab ich nicht gezählt ,sind aber nicht viele die ich verpasst habe.

Das größte für mich,und dem Fanclub Blau-Rot war der Gewinn des DFB Pokals,   mit dem Zug hin und zurück, nach Hause ,kurz duschen,   besoffen ins Auto,  nach Düsseldorf zu Flughafen,,,,wir dürften bis ans Flugzeug,,,und dann kam der Wahnsinn,

Friedhelm drückte mir den Pokal in die Hand und durfte diesen küssen.    Gänsehaut beim schreiben.

Dann zurück über die Autobahn, mit drei Autos neben einander hinter drm Bus her.

Und glaube noch drei Tage gefeiert,,,,,,,vor unserem Vereinslokal   ,,,Pizzeria Anna,,,,, alles Blau rot gepinselt,

Und eins muss ich sagen,ich freu mich immer wieder ,wenn ich in die Burg gehe,,,,, wenn ich nit den alten Haudegen von früher zu sammen steh,,,,da kommt oft genug,,,,,,,,,

Weisst du noch, wo wir da oder da waren.

Sowas kann nicht vergehen,geschweige vergessen,,,,,,

0
Petra05
Dieses nervige Herumtigern im Zimmer hat mein Bruder auch vollführt. Er war dabei fast abwesend, und abergläubisch. Bei einer Ecke in der Burg durfte mein Vater bei klirrender Kälte die Hände nicht in die Taschen stecken, weil das Unglück brachte. Oder er musste sich eine "Opferzigarette" anstecken, dann gab es ein Tor für uns oder sie vermied eins für den Gegner, ich weiß es nicht mehr genau. Fans auf den Bäumen direkt hinter der alten West. Bei jedem Heimspiel hinter dem Westtor ein Auto von Ford Kuhn, das man für 2 Wochen fahren durfte, wenn die Eintrittskarten-Nummer gezogen wurde. Die Polizeihunde, die bei jedem Ball, der an ihnen vorbeiflog, ausrasteten. Der blühende Löwenzahn, der aus den gebrochenen Stehrängen in Pirmasens wuchs. Erinnerungen!
0
Petra05
Also bei mir werden es am 01.05.2018   41 Jahre   blaurote Liebe...

Davor bin ich schon immer mit Vater und dessen Bruder zu den Spielen gegangen  ,aber noch nicht so bewusst.

Spiele hab ich nicht gezählt ,sind aber nicht viele die ich verpasst habe.

Das größte für mich,und dem Fanclub Blau-Rot war der Gewinn des DFB Pokals,   mit dem Zug hin und zurück, nach Hause ,kurz duschen,   besoffen ins Auto,  nach Düsseldorf zu Flughafen,,,,wir dürften bis ans Flugzeug,,,und dann kam der Wahnsinn,

Friedhelm drückte mir den Pokal in die Hand und durfte diesen küssen.    Gänsehaut beim schreiben.

Dann zurück über die Autobahn, mit drei Autos neben einander hinter drm Bus her.

Und glaube noch drei Tage gefeiert,,,,,,,vor unserem Vereinslokal   ,,,Pizzeria Anna,,,,, alles Blau rot gepinselt,

Und eins muss ich sagen,ich freu mich immer wieder ,wenn ich in die Burg gehe,,,,, wenn ich nit den alten Haudegen von früher zu sammen steh,,,,da kommt oft genug,,,,,,,,,

Weisst du noch, wo wir da oder da waren.

Sowas kann nicht vergehen,geschweige vergessen,,,,,,

Nach Berlin ab Grotenburg mit dem Bus, die ermahnenden Worte des Busfahrers, uns bitte an der Grenze ruhig zu verhalten, dann morgens die gespannten Momente dort, dunkle Blicke der entlang laufenden Vopos in die Fenster. Der Idiot, der im Bus neben uns die Bildzeitung ans Fenster hielt und unsere heftigen Gesten, sie runterzunehmen...
0
Auch bei mir sind es jetzt wie bei Jo die 47 Jahre blau roter Wahnsinn. Zusammen haben wir zwischenzeitlich lange Zeit gemeinsam Fußball im Fan Club gespielt. Die besuchten Spiele unserer Blau Roten kann ich leider nicht mehr zählen, da ich diese nicht wie Jo akribisch aufgeschrieben habe. Ich freue mich immer, wenn wir uns mal wie Samstag in Aachen wieder treffen und kurz Plauschen. 

@Blaurotfan1977

Ja Alter Blau Roter, der Beitrag ist gut, du hast nur die Fahrt auf dem Gepäckband in Düsseldorf mit dem Pokal in der Hand vergessen!!! Ich wusste garnicht mehr das wir nur so kurz gefeiert haben? Ach ja nicht vergessen!!! Am 7.4.18 in die Burg und wieder alles geben, Ihr blau roten Senioren.

0
Timon U.
Ich habe auch noch alle Eintrittskarten von den Spielen, die ich so besucht habe. Ich kann allerdings erst mit 16 Jahren (mein Gott, so lnge schon? :-O) dienen.
0
Auch bei mir sind es jetzt wie bei Jo die 47 Jahre blau roter Wahnsinn. Zusammen haben wir zwischenzeitlich lange Zeit gemeinsam Fußball im Fan Club gespielt. Die besuchten Spiele unserer Blau Roten kann ich leider nicht mehr zählen, da ich diese nicht wie Jo akribisch aufgeschrieben habe. Ich freue mich immer, wenn wir uns mal wie Samstag in Aachen wieder treffen und kurz Plauschen. 

@Blaurotfan1977

Ja Alter Blau Roter, der Beitrag ist gut, du hast nur die Fahrt auf dem Gepäckband in Düsseldorf mit dem Pokal in der Hand vergessen!!! Ich wusste garnicht mehr das wir nur so kurz gefeiert haben? Ach ja nicht vergessen!!! Am 7.4.18 in die Burg und wieder alles geben, Ihr blau roten Senioren.

Jo, die Fahrt mit dem Gepäckband ist mir entfallen,,,ich denke dem Alkohol geschuldet.

Und ob wir drei Tage oder fünf ,ich weis es nicht mehr, gefeiert haben    ?.??

Ich weiss nur das   man das gepinsel noch Jahre danach lesen konnte,,,,,

Obwohl wir Anna gesagt hatten,,,,,,paarmal regnen,  ist das wieder weg..

Lach ,,,war aber hochwertige, Lackfarbe,,,,lach...

Was für eine geile Zeit

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn