BG Klinikum Duisburg wird Partner
Keine Ahnung ob die Personalie ganz neu ist - aber es scheint als hätten wir mit Tobias Gensior einen neuen Mannschaftsarzt dazu bekommen. Zumindest auf dem Mannschaftsfoto war er noch nicht mit drauf.
Gensior ist Oberarzt in Duisburg und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie uvm.
Willkommen im Team.
Ein Matuszczyk hatte in Lotte die selbe Verletzung wie Grimaldi erlitten. Beim selben Spiel. Matu war dann fürs Trainingslager wieder fit und hat auch das ein oder andere Testspiel bestritten. Dann war Matu von heute auf morgen wieder weg und fällt seitdem mit einer "Muskelverletzung" aus. Das sind jetzt glaube ich 4 Monate ohne Spiel.
Grimaldi war gerade wieder fit und in Holland beim Testspiel dabei. Danach wieder nicht. Sogar aus dem Trainingslager ist er abgereist. Dann trainiert er wieder mit und holt sich nach 3 Spielen eine Muskelverletzung. Er war also seit der Verletzung aus dem Lotte-Spiel zweimal neu verletzt.
Osawe hatte sich im Trainingslager eine Muskelverletzung zugezogen. Er war dann wieder in Großaspach dabei und hat gespielt. Dann gegen Dortmund nach einer Halbzeit wieder raus. Muskelverletzung. Fehlt jetzt locker noch einen Monat. Und war vorher nie verletzt.
Was passiert hier mit unseren Spielern? Wieso werden immer aus einer Verletzung direkt mehrere? Und wieso werden aus einer Woche Pause gleich immer 2 Monate oder mehr?
Werden die Spieler zu früh wieder eingesetzt? Werden die nicht richtig behandelt?
Dass wir so scheisse spielen wie heute hat auch zum Teil damit zu tun dass wir seit wahrscheinlich einem Jahr nicht zweimal in Folge mit dem selben Kader antreten konnten und uns immer (!) 3-4-5-6 Stammspieler gleichzeitig fehlen. Und das schlimmste daran:
Evina ist IMMER nach 60 Minuten platt. Der ist 19!
Gündüz kann keine 90 Minuten gehen. Kirchhoff ist total fertig sobald er nur aus der Kabine kommt. In dieser Sache ist Lukimya ein absolutes Vorbild für Spieler die teilweise 10 Jahre jünger sind als er. Wie kann das sein?
Die selbe Frage wie bei den Standards: Was macht ihr beim Training?
Ein Aigner darf auf dem Ball rumsitzen,
Ein Gündüz geht dem Rühle an den Kragen. Der Weinhart hat sein Handy am Ohr. Der Vogel mit Trillerpfeife am Mittelkreis lässt seine co Trainer machen.. usw..
Mich wundert es nicht als ich noch aktiv Fußball in gespielt habe, fand ich unser Training intensiver.. Jetzt zum Umgang mit dem höchsten gut sprich uns Fans.. Wir dürfen an Zäunen stehen oder auf die gesperrte OST aber nicht auf die tribüne, sehr Fanfreundlich aber gut bei 1000 Trainingszuschauern..
Ähnlich ist die Situation auch bei den jüngeren Spielern. Die haben schon ein ordentlichen Programm zu bewältigen und eigentlich könnte man die zu Beginn des Spiels auch mal draußen lassen. Diese Schwankungen sind ja eigentlich normal. Wäre jetzt eine Aufgabe für HV, aber den Mbom kannst du mangels Alternativen ja kaum raus nehmen.
Kirchhoff wird sicher, ähnlich wie Daube, auch einen richtig langen Zeitraum benötigen, um wieder auf das wirkliche Profiniveau herangeführt zu werden. Zur Zeit hat er gar nicht das Niveau, welches er für die ihm zugedachte Rolle benötigen würde. Vielleicht ist er deshalb auch so ruhig auf dem Platz. Weil er weiß, dass er sich im Moment große Ansagen gar nicht erlauben kann. Leistung bringen, dann die Klappe aufmachen. Alles andere ist Gift für das Team. Vielleicht verhält er sich da eigentlich richtig - dann wäre es wiederum schlecht für HV.
Ein Matuszczyk hatte in Lotte die selbe Verletzung wie Grimaldi erlitten. Beim selben Spiel. Matu war dann fürs Trainingslager wieder fit und hat auch das ein oder andere Testspiel bestritten. Dann war Matu von heute auf morgen wieder weg und fällt seitdem mit einer "Muskelverletzung" aus. Das sind jetzt glaube ich 4 Monate ohne Spiel.
Grimaldi war gerade wieder fit und in Holland beim Testspiel dabei. Danach wieder nicht. Sogar aus dem Trainingslager ist er abgereist. Dann trainiert er wieder mit und holt sich nach 3 Spielen eine Muskelverletzung. Er war also seit der Verletzung aus dem Lotte-Spiel zweimal neu verletzt.
Osawe hatte sich im Trainingslager eine Muskelverletzung zugezogen. Er war dann wieder in Großaspach dabei und hat gespielt. Dann gegen Dortmund nach einer Halbzeit wieder raus. Muskelverletzung. Fehlt jetzt locker noch einen Monat. Und war vorher nie verletzt.
Was passiert hier mit unseren Spielern? Wieso werden immer aus einer Verletzung direkt mehrere? Und wieso werden aus einer Woche Pause gleich immer 2 Monate oder mehr?
Werden die Spieler zu früh wieder eingesetzt? Werden die nicht richtig behandelt?
Dass wir so scheisse spielen wie heute hat auch zum Teil damit zu tun dass wir seit wahrscheinlich einem Jahr nicht zweimal in Folge mit dem selben Kader antreten konnten und uns immer (!) 3-4-5-6 Stammspieler gleichzeitig fehlen. Und das schlimmste daran:
Evina ist IMMER nach 60 Minuten platt. Der ist 19!
Gündüz kann keine 90 Minuten gehen. Kirchhoff ist total fertig sobald er nur aus der Kabine kommt. In dieser Sache ist Lukimya ein absolutes Vorbild für Spieler die teilweise 10 Jahre jünger sind als er. Wie kann das sein?
Die selbe Frage wie bei den Standards: Was macht ihr beim Training?
Ich hoffe ja nur dass dies bedeutet dass man ZUSÄTZLICH jemanden verpflichten möchte und nicht dass man jetzt erst das neue Team zusammenstellt.
Zumindest das Mail-Postfach sollte ja jetzt aus allen Nähten platzen mit den ganzen Bewerbungen der Torwart-Trainer und den Fan-Anfragen was die Dauerkarten angeht.
Ich werde doch jetzt keine Luftsprünge machen weil man einen Physio sucht. Das hat doch nichts mit "Positiv denken" zu tun.
Du sagst man hätte die Probleme erkannt. Alien - wir haben Ende Juli und so eine Suche kann Wochen dauern (siehe Torwart-Trainer). Die Probleme bestehen sicherlich nicht erst seit gestern oder? Und seit wann muss man als Profi-Verein so eine Stelle ausschreiben? Üblich ist das nicht. Normal löst man das mit persönlichen Kontakten die man hat (oder als Verein haben sollte).
Und wenn wir schon mal dabei sind: Was ist denn aus der Suche nach einem zweiten Betreuer geworden? Auch da herrscht bedarf. Das kann doch nicht alles der Bossi alleine machen für 30 Profis.
Tut mir leid aber ich habe da andere Ansprüche an den Verein als mich jetzt künstlich zu freuen weil so eine Meldung auf der HP erscheint.
Ich werde doch jetzt keine Luftsprünge machen weil man einen Physio sucht. Das hat doch nichts mit "Positiv denken" zu tun.
Du sagst man hätte die Probleme erkannt. Alien - wir haben Ende Juli und so eine Suche kann Wochen dauern (siehe Torwart-Trainer). Die Probleme bestehen sicherlich nicht erst seit gestern oder? Und seit wann muss man als Profi-Verein so eine Stelle ausschreiben? Üblich ist das nicht. Normal löst man das mit persönlichen Kontakten die man hat (oder als Verein haben sollte).
Und wenn wir schon mal dabei sind: Was ist denn aus der Suche nach einem zweiten Betreuer geworden? Auch da herrscht bedarf. Das kann doch nicht alles der Bossi alleine machen für 30 Profis.
Tut mir leid aber ich habe da andere Ansprüche an den Verein als mich jetzt künstlich zu freuen weil so eine Meldung auf der HP erscheint.
BB..ja hast Recht aber nochmal ..wir sind und waren NIEMALS Normal !
"Profi-Verein".."Üblich" "Normal" WIR ? grins under long term marathon construction ...
egal love it SUPPORT !
Nochmal : WIR sind Uerdinger ..Normal ist da nix nie never gewesen und wird lange nicht so sein ..gerade jetzt ! Und für mich da nix künstlich gefreut akzeptiere es einfach hmmm schwer ja klar aber akzeptieren ! Es ist halt so kannste machen nix !
Wir sind halt n eigenes Konstrukt ...oder Projekt ...enjoy !
Wir haben MP, NW, PR-Man, 2 Stadionsprecher und ansonsten (neben Trainerstab und Team) nur noch ein paar wenige Gestalten, die aber wohl nicht mehr als Dienst nach Vorschrift machen können oder dürfen.
Es ist ein halbes Wunder, dass wir überhaupt da sind, wo wir sind!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |