Schluesselszene.net

Das Ende der Sportschau?

Stoffel
[url]http://www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/article13860592/Sportschau-ade-Der-Bieter-Poker-um-die-Bundesliga.html[/url]
0
Michael
Seit ca. 20 Jahren kommt vor jeder Rechtevergabe die Panik-Meldung "Steht die Sportschau vor dem Ende?" Nachher läuft sie dann doch immer weiter.
0
Nur war das Internet vor 20 Jahren bei weitem noch nicht so weit wie jetzt. Das Ringen um die Exklusivrechte hat in den letzten Jahren stark zugenommen und die Sportschau hat immer höhere Preise zahlen müssen, um diese zu sichern. Es wird irgendwann der Punkt kommen, wo Anbieter von Onlineunternehmungen mehr zahlen können als die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Ich persönlich bin ein absoluter Fan der Konstitution Sportschau und fände es schade, wenn es diese irgendwann nicht mehr geben würde, aber ich fürchte, dass dies in den nächsten Jahren unausweichlich so kommen wird.
0
nebomb
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3958#post3958']Nur war das Internet vor 20 Jahren bei weitem noch nicht so weit wie jetzt. Das Ringen um die Exklusivrechte hat in den letzten Jahren stark zugenommen und die Sportschau hat immer höhere Preise zahlen müssen, um diese zu sichern. Es wird irgendwann der Punkt kommen, wo Anbieter von Onlineunternehmungen mehr zahlen können als die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Ich persönlich bin ein absoluter Fan der Konstitution Sportschau und fände es schade, wenn es diese irgendwann nicht mehr geben würde, aber ich fürchte, dass dies in den nächsten Jahren unausweichlich so kommen wird.[/quote]
Sehe ich genauso. Man muss nur schauen wie der Spielplan in England oder Spanien ist.. der ist so auseinander gezogen das eine Samstagabend Sportschau gar keinen Sinn macht und eines Tages wird es in DE genauso kommen, weil am Ende immer das Geld gewinnt.
0
Michael
Und natürlich bleibt die Sportschau bis 2017. Also bis zur nächsten Schlagzeile dann 2016 "Sportschau vor dem Ende?".
0
simonkn
Alles beim alten...außer das die Telekom raus ist und sky nun auch noch die Inet Rechte hat.
Aber sicherlich kooperiert man großzügig mit der Telekom.


[url]http://www.reviersport.de/190592---tv-rechte-milliardenpoker-um-bundesliga-entschieden.html[/url]
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck