Schluesselszene.net

Anekdoten aus der Burg

Auf unserer Webseite www.grotenburg-supporters.de haben wir eine neue Rubrik eingefügt. Dort wollen wir regelmäßig über den Baufortschritt und das drumherum berichten. Gerne möchte ich das auch hier teilen, um euch am Grotenburg-Gefühl teilhaben zu lassen.


Motto: "Geschichten aus der Gruft? – Nein! - Anekdoten aus der Burg – Totgesagte leben länger!


Nachdem der Verein in den letzten Wochen von wenigen Medien bereits tot geschrieben wurde, wollen wir zeigen, dass der Verein lebt. Rund um die Idee, die Verein und die Stadt bei der Sanierung der Grotenburg zu unterstützen, ist so viel Positives passiert, wir alle sind einfach überwältigt. Um allen zu zeigen, welche Welle der Solidarität uns und dem Verein entgegenschlägt, wollen wir hier ein paar Anekdoten aus der Bauphase veröffentlichen.


Schaut doch einfach mal rein, wir würden uns freuen.

https://www.grotenburg-supporters.de/index.html


5

Für alle ohne Facebook oder Instagram, wir probieren euch möglichst viele Einblicke in die Baustelle auf unser Webseite zu zeigen.


Baustellenbesuch einer Uerdinger Legende am gestrigen Samstag

http://grotenburg-supporters.de/Blog/blog10.html


5

Was machen die Grotenburg Supporters eigentlich unter der Woche?

Kleiner Spoiler, langweilig ist uns nicht. 


https://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog11.html

2

Erstes Fazit nach 3 Arbeitstagen


https://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog12.html


7

Am Wochenende hatten wir Unterstützung aus Biberach (Riß).  Einfach Wahnsinn wo überall Hilfe herkommt.


Das und mehr könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog13.html


5
Da kann sich der Verein wohl noch eine Scheibe abschneiden wie man die Fans abholt und mit Infos füttert.
1

Am Wochenende hatten wir Unterstützung aus Biberach (Riß).  Einfach Wahnsinn wo überall Hilfe herkommt.


Das und mehr könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog13.html


Galaktisch! Viele labern nur, ihr macht was. Allergrößten Respekt!
1
Da kann sich der Verein wohl noch eine Scheibe abschneiden wie man die Fans abholt und mit Infos füttert.
Da sagst du was, kein einzieger Spieler wurde nach Adi offiziell verabschiedet, sowas erfährt man nur hier...
1
Da sagst du was, kein einzieger Spieler wurde nach Adi offiziell verabschiedet, sowas erfährt man nur hier...
Nur so ein Gedanke, vielleicht sollte sich vom Verein mal jemand mit der social Media Abteilung der Grotenburg-Supporters in Verbindung setzen.

Eventuell wäre da eine Zusammenarbeit möglich, sofern die Leute Zeit dafür haben sollten 🤷🏻‍♂️

3
Gehe ich d'accord
2
Altona
Absolut. Die sind immer aktuell und sehr Transparent. Außerdem scheinen die wenigstens Verständnis für Design zu haben.
1

Danke für die Komplimente, wir geben unser Bestes.



Und hier noch ein paar bewegte Bilder von der Baustelle.


https://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog14.html

3

Was erwartet euch eigentlich bei der Sicherheitsunterweisung?


http://www.grotenburg-supporters.de/Blog/blog15.html

1
Ähhmmm wurden da Block P und Q platt gemacht obwohl P letztens erst neu saniert?
Kann mir einer helfen? Und was nu?  Block P besonders die alte Uerdinger Heimat ..Stehplatz Überdacht sage ich da nur die Tickets mit den roten Streifen damals ..ist doch Kult?  Was los?  Hab ich was verpasst? kein Aufschrei?
0
Antwort auf KFC Alien
Ähhmmm wurden da Block P und Q platt gemacht obwohl P letztens erst neu saniert?
Kann mir einer helfen? Und was nu?  Block P besonders die alte Uerdinger Heimat ..Stehplatz Überdacht sage ich da nur die Tickets mit den roten Streifen damals ..ist doch Kult?  Was los?  Hab ich was verpasst? kein Aufschrei?
Hallo Alien,


Block Q wird vollständig neu aufgebaut. Block P nicht. Hier wird "nur" in einem Teilbereich ( vom Spielfeld gesehen linke obere Ecke) eine Ebene für Rollstuhlfahrer geschaffen. Der Rest bleibt bestehen.

1
@sepp   UFF DANKEEEEE für die schnelle Info ..hatte schon Herzklabaster....-)
Das Q noch im Argen war war ja klar ..okeee
+Echt Klasse das mit den Rollstuhlfahrern !!
Forza Euch Supporters ..!! Ihr bewegt wenigstens wirklich was !  BlaurotenherzblutDANK
0
Antwort auf KFC Alien
@sepp   UFF DANKEEEEE für die schnelle Info ..hatte schon Herzklabaster....-)
Das Q noch im Argen war war ja klar ..okeee
+Echt Klasse das mit den Rollstuhlfahrern !!
Forza Euch Supporters ..!! Ihr bewegt wenigstens wirklich was !  BlaurotenherzblutDANK
Das funktioniert nur so super DANK eurer Unterstützung. Wir ziehen das alles zusammen durch, bis wir wieder in unserem Wohnzimmer spiele . Wir müssen zusammen halten, ( übrigens auch hier, selbst wenn man eine andere Meinung hat) das macht uns stark und ist bestimmt auch unsere letzte Chance. Es geht um unseren Club. Also alle weiter anpacken und unterstützen. Scheiß egal ob auf der Baustelle, auf dem Trödelmarkt oder einfach nur mit einer positiven und unterstützenden Stimmung.


Auf geht's, wir leben noch!


Danke für eure überragende Hilfe jedes Wochenende.



6
SO ! Und niemals anders !
An Euch sieht man was Zusammenhalt bewirken kann !!!!!!!!!!!!
Wir sind die Fans vom KFC Uerdingen 05 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UNKAPUTTBAR!
WIR SCHAFFEN ALLES !!! IMMER 05 EVER !!
FORZA !!!!! Weiter so! Immer weiter !
3

Schulterschluss mit dem neuen Vorstand


08.07.2021 Treffen mit dem neuen Vorstand 


Nachdem es in den letzten Tagen immer mal wieder kurzen Kontakt zwischen den Grotenburg Supporters und dem neuen Vorstand des KFC Uerdingen gegeben hat, hat uns der Verein für den gestrigen Donnerstagabend zu einem Gespräch eingeladen. Pünktlich um 20 Uhr erschienen dann auch alle an unserer geliebten Grotenburg. Der Vorstand wurde durch gleich drei seiner vier Mitglieder vertreten. Damian Raths, Andreas Scholten und Christoph Lenz, trafen sich mit den Supportern Martin, Marius und Sebastian. 


Das Gespräch begann mit einem Dank des Vereins an uns Supporter. Sie wissen die Arbeit von jedem unser 450 Helfer und Unterstützer sehr zu schätzen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die netten Worte, wir haben Sie gerne stellvertretend für alle unsere Unterstützer angenommen. Auch wir haben uns herzlich bei den drei neuen Mitgliedern des Vorstands für Ihre Arbeit und das Treffen mit uns bedankt. Wohlwissend was gerade an Arbeit auf die Sie einprasselt.


In der Folge haben wir darüber gesprochen, wo wir den Verein, oder der Verein uns unterstützen kann. Wir haben viele gute Ideen ausgetauscht und sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen einiges davon umsetzen können. Aus dem als kurzes kennenlernen geplanten Treffen wurde so ein zweieinhalbstündiges Arbeitsmeeting bei sehr angenehmer Atmosphäre, aus dem wir alle mit einem guten Gefühl gekommen sind.

Nach Aussage des Vorstands soll nicht nur in die erste Mannschaft investiert werden, sondern so schnell wie möglich die Infrastruktur verbessert werden. Die Jugendarbeit, die Suche nach einer Lösung für ein Trainingsgelände und auch eine Geschäftsstelle stehen im Vordergrund. 


Auch sucht der Verein wieder den Schulterschluss mit der Stadt, den anderen Krefelder Vereinen und den Fans. In den letzten Jahren ist an vielen Stellen Porzellan zerbrochen worden, es wird keine einfache Aufgabe werden. Wir sollten jetzt auch keine Wunderdinge erwarten, wenn der Vorstand aber weiter so auftritt wie bei uns, sind wir uns sicher, dass sie viel Positives bewegen können.


Unser Fazit des Abends: Der Vorstand vertritt Werte, für die auch wir stehen. Der neue Vorstand steht auch für einen Neubeginn des Vereins. Unser Angebot steht, den Verein wo es geht zu unterstützen. Wir würden uns wünschen, dass auch die Politik, die Sponsoren, die Fans und alle Einwohner der Stadt Krefeld dem Verein eine faire Chance geben.


Nur gemeinsam können wir Großes erreichen!💙🤝❤

7
Das klingt doch positiv und ein Dank an euch, das ihr trotz der vielen Arbeit noch die Zeit gefunden habt euch mit dem Vorstand zu treffen.

Dieses Treffen sehe ich als einen weiteren Fortschritt in die richtige Richtung.

Ebenso die geplanten Ansätze quasi wieder auf Krefeld egal in welchem Bereich zuzugehen, das ist genau der richtige Weg und nur so kann es was werden.

Schade nur das vom Vorstand bisher so wenig kommuniziert wird aber das ändert sich hoffentlich noch in naher Zukunft 👍

3

Guten Abend zusammen,


ich wollte mich nach längere Zeit mal wieder zur Wort melden. Ja ich verfolge immer noch täglich das Forum und halte nun noch mehr zum Verein als schon davor. :-)


Erstmal ein sehr großer Dank an die  Grotenburg Supporters. Was Ihr Jungs auf die Beine stellt ist der Wahnsinn und zeigt was für eine Leidenschaft, Liebe und für ein Zusammenhalt herrscht . Ich wohne ja nicht weit von der Grotenburg entfernt.


Die aktuelle Situation ist mehr als kritisch und das mit den Spendengeldern zerreißt mir das Herz, obwohl ich es leider erwartet habe. Ich bin jedoch optimistisch, dass hier nun was entsteht. Ich dachte dass leider schon in den letzten Jahren, aber wenn wir die nächsten 2 Jahre überstehen und der zusammenhalt so bleibt dann kann in Zukunft was entstehen und dann endlich auf soliden und bodenständigen Beinen. Eigentlich bin auch jemand dass nicht daran glaubt, dass große Krefelder Firmen den Kfc sponsern und das die Stadt uns endlich so unterstützt wie den KEV aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Der Klassenerhalt wird natürlich eine Hausnummer und ob wir wirklich antreten können, weiß man auch nicht, aber wir sollten nicht aufgeben , kämpfen und dem neuen Vorstand vertrauen. Allein dass sie die Aufgabe angenommen haben und wie solide und ehrlich sie arbeiten imponiert mich sehr. Sie haben definitiv eine Chance verdient. 


Wir sollten uns auch nicht selber zerfleischen. Dies gilt bzgl AS , Bossi und Forumuser.


Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen. Vielleicht wirkt der Post etwas kitschig and sentimental aber ich wollte das einfach mal loswerden. 


Ich stehe nämlich zum KFC und zu Krefeld!

Lang lebe also blaurot 💙 ❤️:-)



7

Jetzt hat sich auch der Verein zu unserem Treffen geäußert. 

Auf eine gute Zusammenarbeit!


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/09/kfc-vorstand-trifft-grotenburg-supporters/

3
Ja bitte das halte ich persönlich für sehr wichtig das man weiterhin mit Vertretern der Fanclubs in Kontakt bleibt. Immer schön den den Kontakt zur Fanbase halten, dann weiss man auch was los ist 👍
2
TheJinx1
Meinen Respekt für beide Seiten! (Supporters und Vorstand)

Wir Fans wissen jeden Einsatz, den Ihr wider alle Umstände leistet, super zu schätzen, und er wird unvergessen bleiben!

4

Nächste Spiele

26.07. 19:00 -:-
27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 -:-
27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 Pader2 -:- FC Dür.
27.07. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 Türk -:-
27.07. 14:00 Wiedbr. -:- S04 II

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen