KFC Heimspiel gegen Homberg
Was haltet ihr davon, das sich Interessierte am Parkplatz vor der Burg zum Spiel auch ohne Karte treffen? Könnte ja ein schönes Zeichen an die Stadt sein die Bemühungen weiter anzukurbeln, gerade an die, die denken, für ein paar Fans lohnt sich die Mühe nicht.
Ich freue mich total auf Samstag und werde immer emotionaler, ich habe zum Glück Dauerkarte und werde mich bereits vor dem Spiel auf ein Bier mit Freunden an der Burg treffen. Ich summe schon die ganze Zeit "football`s comming home"
Ich find auch den geplanten Fanmarsch vom Grossmarkt grossartig, aber Bier mit Freunden geht vor...
Natürlich ist es schade das wir abgestiegen sind, aber jetzt kann mit der Rückkehr in die Grotenburg ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufgeschlagen werden.
Zugang zum Stehplatzblock in der Westkurve nur über den Eingang am Zoo (Violstraße) - so stand es m. E. im Online-Ticket-Shop.
So, die Vorfreunde steigt von Stunde zu Stunde: Grotenburg wir kommen wieder!
Wie sangen "Aajeil" 1992:
Aape, Tiger un Kamel
de janze Zoo dä hät hüt uusjang,
janz Kriewel is all op de Bian
wenn Bayer spöllt da es jet los - mann...
Jez jeht et los, Jrotebursch wir kumme,
noch ön Tor mot rin, - weil wir die Oedinger sind...
Hey-Hey, - Bayer Oeding, hey-hey drop un draan,
denn die Oedinger griepe aan...
Jede Samstach punkt halb vier,
ja da jeht öt rischtisch rong he,
Die Jungens renne wie bekloppt,
in Rot un Blau henger jedem Punkt he,
Jez jeht et los, Jrotebursch wir kumme,
noch ön Tor mot rin, - weil wir die Oedinger sind...
Hey-Hey, - Bayer Oeding, hey-hey drop un draan,
denn die Oedinger griepe aan...
Bombenstimmung op dä Platz,
die Fans die sind all uut datt Hüske,
Wenn Oeding spölt da is jet los,
dä Jeschner jönne wir keen Püske...
...
ich hatte die Maxi Cd und krieg bei dem Lied heute noch ne Gänsehaut. Obwohl es Krieewelsch ist😂.
Noch was anderes, es war doch vor Wochen mal zu vernehmen, dass ein ehemaliger Publikumsliebling zurück zum KFC kommen würde.
Ich meine so rein aus medialer Sicht und vom Aufmerksamkeitsfaktor her wäre ja morgen beim Spiel in d Grotenburg der perfekte Moment ihn vorzustellen....
Es war einmal...
nämlich der 23.04.1988, also heute vor genau 34 Jahren.
Mal eben ein 4:1 Heimsieg gegen die bucklige Verwandtschaft aus Leverkusen vor 9500 Zuschauern in der Grotenburg.
https://www.weltfussball.com/spielbericht/bundesliga-1987-1988-kfc-uerdingen-05-bayer-leverkusen/
So schön war Fußball damals!
Auf einen guten neuen Start in unserer Heimat!
Es war einmal...
nämlich der 23.04.1988, also heute vor genau 34 Jahren.
Mal eben ein 4:1 Heimsieg gegen die bucklige Verwandtschaft aus Leverkusen vor 9500 Zuschauern in der Grotenburg.
https://www.weltfussball.com/spielbericht/bundesliga-1987-1988-kfc-uerdingen-05-bayer-leverkusen/
So schön war Fußball damals!
Auf einen guten neuen Start in unserer Heimat!
...doch noch nie zuvor war ein Ergebniss so sch....egal wie heute...unser grösster SIEG ist die Rückkehr in die GROTENBURG.
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Deutlicher kann ein Halten an Fesenmeyer im Strafraum nicht sein.
Vorteil ok, aber wieso kein "Gelb" ? Hätte es zwingend geben müssen.
Bei den Schiedsrichtern gilt aber scheinbar die Devise.....Vorteil heilt alles.....
Aber damit zeigt Voigt auch sehr deutlich, dass er nicht der Heilsbringer in der neuen Saison sein wird.
Aber damit zeigt Voigt auch sehr deutlich, dass er nicht der Heilsbringer in der neuen Saison sein wird.
Und, wie schon soooo oft geschrieben und noch öfter dafür kritisiert worden, allerseits aufhören mit der Romantik dass irgendeinem Spieler die weichen Faktoren (Tradition, Fans, Stadion,.....) was bedeuten. Die müssen ihre Mieten bezahlen wie jeder von uns auch. Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Hier glauben immer noch zu viel dass hier irgend ein Spieler gestern Nacht beim Einschlafen an die Grotenburg gedacht hat, nur weils der Voigt halt so erzählen muss (logo, Business) ....
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |