Ryo Iwata
Der KFC Uerdingen kann den nächsten Spieler in seinem Oberliga-Kader begrüßen: Vom 1. FC Mönchengladbach wechselt Ryo Iwata an die Grotenburg. In Mönchengladbach war er Stammspieler auf der rechten Abwehrseite, er kann aber auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Insgesamt kam er in 31 Spielen auf für seine Position starke 11 Scorerpunkte: 5 Tore, 6 Vorlagen standen in der abgelaufenen Saison für den 21-jährigen Japaner zu Buche, niemand in seinem Team war torgefährlicher. Zuvor ist er in Deutschland für den VfL Alfter (Mittelrheinliga) aktiv gewesen.
„Ryo hat bereits in der letzten Saison im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenverteidigerposition einsetzbar. Er hilft uns sofort auf den Außenbahnen weiter und in ihm steckt viel Potenzial“, äußert sich KFC-Trainer Alexander Voigt überzeugt zur Neuverpflichtung.
Herzlich Willkommen 😊
https://www.kfc-uerdingen.de/2022/06/30/iwata-verstaerkt-rechte-aussenbahn/
Es gibt übrigens durchaus im Netz 1,2 Videos auf denen man ihn zumindest kurz in Bewegung sehen kann
https://www.youtube.com/watch?v=OWlD64mBGNM
https://www.youtube.com/watch?v=JzZ0JWYxWXM
Es gibt übrigens durchaus im Netz 1,2 Videos auf denen man ihn zumindest kurz in Bewegung sehen kann
https://www.youtube.com/watch?v=OWlD64mBGNM
https://www.youtube.com/watch?v=JzZ0JWYxWXM
Wer bei MG so viele Scorer-Punkte gemacht hat, kann so schlecht nicht sein!
Bin mal gespannt, wer sich noch zu uns gesellen möchte.
...aber die Zweikampfstärke ist ausbaufähig....und er braucht noch jemanden hinter sich falls er ausgespielt wird.
....ein Talent das aber noch besser wird.Weiter so....Ryo Iwata.
...das war doch soetwas von klar das wir uns sehr schwächen werden und das das Gegentor über die Seite fällt...spricht für sich.
...wenn er offensiv spielt ok....aber NIE ohne Absicherung hinter ihm.
...VIELEN DANK !
...das war doch soetwas von klar das wir uns sehr schwächen werden und das das Gegentor über die Seite fällt...spricht für sich.
...wenn er offensiv spielt ok....aber NIE ohne Absicherung hinter ihm.
...VIELEN DANK !
Tut mir leid aber was das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten angeht - das sieht aus als würde er zum allerersten Mal auf einem Fussballplatz stehen. Das hat auch nichts mit seiner Größe oder Statur zu tun. Bei Velbert hat einer mitgespielt der war gefühlt 160cm groß und war trotzdem bissig und nicht vom Ball zu trennen. Bei Iwata fehlt es komplett an den Basics und Voigt hat ihn zurecht früh runtergenommen.
Was ich mich halt Frage, hat ihn überhaupt mal einer spielen sehen?. Wir haben hier doch einen sportlichen Leiter, der dafür bezahlt wird und es als Full Time Job betreibt. Er ist ja auch der Kaderplaner. Wie kam man eigentlich auf Iwata? Wir hatten seit dem Winter eigentlich Gewissheit, das wir in die Oberliga gehen. Also wird sich doch mal irgendwer den Spieler angeschaut haben oder nicht? Ich befürchte halt nicht und das wäre halt eine Katastrophe, weil wofür habe ich dann eine Position besetzt, die ich bezahle, aber der seinen Aufgaben nicht nachkommt.
Ich wollte bisher nichts zu Iwata schreiben, sonst wären einige direkt wieder gekränkt gewesen und der Junge braucht ja Zeit. Nee, braucht er nicht. Wie Bande schon richtig sagt, er hat ein ganz schlechtes Stellungsspiel und das sind halt wirklich Basics. Man sollte schon wissen, wie man sich zu Verhalten hat auf seiner Position und dann kommt noch das Zweikampfverhalten dazu. Was halt nicht vorhanden ist.
Deswegen interessiert mich schon, wie ist man auf diesen Spieler gekommen, weil das schlechte Stellungsspiel hat er sicherlich nicht übern Sommer verlernt, das war auch schon vorher da. Der Spieler kostet halt auch Geld und wenn man so wenig Geld hat, dann sollte man sich diese Fehler nicht leisten.
Mach ich mir jetzt wieder keine Freunde, aber mir auch egal. Mein Vertrauen in Schneider geht langsam gegen Null. Ich fand letzte Saison schon viele Entscheidungen merkwürdig und es wird in dieser Saison nicht besser. Und das schlimme ist einfach, die lange Vorlaufzeit, die wir hatten. Es ist absolut richtig einen sportlichen Leiter zu haben, der Vollzeit da ist und dementsprechend bezahlt wird. Aber der sollte auch etwas drauf haben und daran habe ich große Zweifel, ob er den Spielermarkt am Niederrhein kennt. Wenn man dann noch bedenkt, das wohl angeblich einige Spieler über Essingholt liefen, weil der halt besser vernetzt ist. Sollte man sich halt mal Gedanken drüber machen, wenn man keinen großen Etat hat. Dann sollte schon vieles passen, wenn man Geld für Posten und Spieler ausgibt.
Was ich mich halt Frage, hat ihn überhaupt mal einer spielen sehen?. Wir haben hier doch einen sportlichen Leiter, der dafür bezahlt wird und es als Full Time Job betreibt. Er ist ja auch der Kaderplaner. Wie kam man eigentlich auf Iwata? Wir hatten seit dem Winter eigentlich Gewissheit, das wir in die Oberliga gehen. Also wird sich doch mal irgendwer den Spieler angeschaut haben oder nicht? Ich befürchte halt nicht und das wäre halt eine Katastrophe, weil wofür habe ich dann eine Position besetzt, die ich bezahle, aber der seinen Aufgaben nicht nachkommt.
Ich wollte bisher nichts zu Iwata schreiben, sonst wären einige direkt wieder gekränkt gewesen und der Junge braucht ja Zeit. Nee, braucht er nicht. Wie Bande schon richtig sagt, er hat ein ganz schlechtes Stellungsspiel und das sind halt wirklich Basics. Man sollte schon wissen, wie man sich zu Verhalten hat auf seiner Position und dann kommt noch das Zweikampfverhalten dazu. Was halt nicht vorhanden ist.
Deswegen interessiert mich schon, wie ist man auf diesen Spieler gekommen, weil das schlechte Stellungsspiel hat er sicherlich nicht übern Sommer verlernt, das war auch schon vorher da. Der Spieler kostet halt auch Geld und wenn man so wenig Geld hat, dann sollte man sich diese Fehler nicht leisten.
Mach ich mir jetzt wieder keine Freunde, aber mir auch egal. Mein Vertrauen in Schneider geht langsam gegen Null. Ich fand letzte Saison schon viele Entscheidungen merkwürdig und es wird in dieser Saison nicht besser. Und das schlimme ist einfach, die lange Vorlaufzeit, die wir hatten. Es ist absolut richtig einen sportlichen Leiter zu haben, der Vollzeit da ist und dementsprechend bezahlt wird. Aber der sollte auch etwas drauf haben und daran habe ich große Zweifel, ob er den Spielermarkt am Niederrhein kennt. Wenn man dann noch bedenkt, das wohl angeblich einige Spieler über Essingholt liefen, weil der halt besser vernetzt ist. Sollte man sich halt mal Gedanken drüber machen, wenn man keinen großen Etat hat. Dann sollte schon vieles passen, wenn man Geld für Posten und Spieler ausgibt.
Erstaunlicherweise haben wir derzeit trotzdem die drittbeste Abwehr der Liga. Eigentlich überraschend, wenn man sich anschaut, wie wir uns häufig ausspielen lassen. Hoffentlich ist Meißner nicht so schwer verletzt.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |