Schluesselszene.net

Der Radio BlauRot Fantalk - Ein Abend mit dem Vorstand des KFC

Der Nachholtermin für den zuletzt ausgefallenen Fantalk steht fest.

Am Donnerstag, den 13.07.2023 begrüßt Chris um diesmal 20 Uhr (!)den kompletten Vorstand zum Gespräch in unserer Fankneipe "Zum schlauen Fuchs" auf der Linnerstrasse 46 in Krefeld.

Nach den gravierenden Veränderungen in letzter Zeit gibt es viel zu besprechen und wir freuen uns über die kurzfristige Bereitschaft, uns auf den neuesten Stand im Verein zu bringen.

Wir würden uns sehr freuen Euch an diesem Abend zahlreich im "Fuchs" willkommen zu heißen. Nach einem ausführlichen Interview gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit Fragen einzureichen und auch nach der Veranstaltung wird sich die Gelegenheit für das ein oder andere persönliche Gespräch ergeben. Nutzt die Gelegenheit auf einen informativen Abend bei einem gemütlichen Getränk.

Wer keine Möglichkeit hat bei uns vorbeizuschauen, kann natürlich vorab seine Fragen an info@radioblaurot.com senden. Wir werden versuchen Eure Wünsche mit in das Interview einfließen zu lassen.

https://youtu.be/g7LLPAJ04pI

8

https://youtu.be/RWKfMXX-0h8

Teil 1 des. FANTALKS

THEMEN:

UMSTRUKTURIERUNG DES VORSTANDS

INTERVIEWS MIT BERND LIMBERG UND SEBASTIAN THIßEN

TEIL 2 MIT Marc Schürmann und den allgemeinen Themen folgt noch.....

10
JimPanse

Ich höre mir das gerade zum erstenmal an und ich muss sagen, etwas sprachlos bin ich schon beim Thema Kommunikation. Muss man sich mal überlegen, wir haben nicht viel Geld, dann kommen Leute die helfen wollen und die werden fast vom Hof gejagt, weil sich niemand meldet. Das ist halt ein Thema, das hatten wir in der Vergangenheit unter anderen Vorständen auch schon. Ich hoffe, das ändert sich nun mit den neuen Leuten.

1

Der Radio BlauRot Fantalk

Teil 2

Im zweiten Teil unseres Fantalkmitschnitts aus der Kneipe "Zum schlauen Fuchs" kommt Marc Schürmann im persönlichen Gespräch mit Chris ausführlich zu Wort. Im Anschluß werden noch viele KFC relevante Themen wie Kaderplanung, Training, Ausrüster und vieles mehr besprochen. Nach dem Ende der Fragen aus dem Publikum, gab es auch noch ein Ständchen vom Vorstand.😁

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend!

Hier geht´s zum zweiten Teil:

https://youtu.be/ixZ9TEf4cfo

5
JimPanse

Viel Input und viele Ideen. Hoffentlich wird vieles umgesetzt. Aber eins ist auch klar, wir brauchen Geduld und Zeit. Man merkt einfach, wie schlecht wir eigentlich aufgestellt sind in allen möglichen Bereichen. Aber gut, zum erstenmal habe ich das Gefühl es könnte was werden.

Priorität sollten natürlich Sponsoren und Finanzen sein. Unseren neuen Finanzvorstand find ich gut. Der typische Zahlenmensch, der nüchtern das ganze betrachtet ohne Emotionen.

Was mal lobend erwähnt werden muss ist das Bandensystem. Finde ich schon geil, das einfach alles schon voll ist. Wann hatten wir das mal zuletzt?

Ich muss echt sagen, finde die Ansätze top und klar weiß ich, es hat vieles in der Vergangenheit nicht funktioniert. Nur mir gibt der Vorstand ein gutes Gefühl. Einfach alles umsetzen und dann wird es auch was.

9
Sipugaloma

Ich habe auch das Gefühl dass es jetzt besser wird. Es sind Uerdinger am Werk. Raths hat sich nicht mal beim Eumeha gemeldet. Das soll man verstehen.

-1
KFC Alien

Klasse ! Danke Allen ! Leute ! Habe wieder echte Aufbruchstimmung !

Forza ! Support !

1

Was ich trotz des vielen genannten positiven Signale durch den Vorstand nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum, bzw. was Bernd Limberg dazu befähigt, den Posten eines Finanzvorstands zu bekleiden. Seine Äußerungen zum Thema Finanzen im Teil 1 sowie sein Werdegang, der auf der Webseite der Eumeha Gmbh dargestellt wird lassen mich, wenn das die gesamte Expertise sein sollte, zweifeln. Im Bankenumfeld Testsysteme zu betreiben, bzw. Wertpapier-Ordersysteme zu implementieren und GF einer eigenen GmbH zu sein ist prima, befähigt aber niemanden, den Finanzberich eines - hoffentlich wieder aufstrebenden - Vereins zu verantworten. Übersehe ich irgendetwas?

Oder muss es heissen, wir sollten froh sein, das wir jemanden haben der sich das antut, schon mal in Frankfurt war und auch schon einmal einen Jahresabschluss gesehen hat?

1
nebomb

Ich finde es Top wie sich der Vorstand präsentiert hat, selbstkritisch und auch ehrlich. Man hat versucht Luftschlösser zu vermeiden.

Aber ich werde abwarten und denen mal ein Jahr Zeit geben. Worte klingen nett aber am Ende zählen immer nur Ergebnisse

5
Sondermann

Da kann ich dir ja mal hundertprozentig zustimmen😉

0
Zoobrücke

Alles bestens! Bis auf den Umstand, dass das Geschäftsmodell von dasbob 0,0 realistisch klingt. Aber das Schicksal des Vereins scheint ja nicht allein an diesem Sponsor zu hängen, das beruhigt wieder.

1
KFC Alien

tja Zoobrücke lasse mich auch da gerne überraschen wie das bobbeln soll ohmm aber komm hmm irgendwie müssen die das alles durchdacht haben hope ! POSITIV DENKEN !!!!

1
KFC Alien

tja Zoobrücke lasse mich auch da gerne überraschen wie das bobbeln soll ohmm aber komm hmm irgendwie müssen die das alles durchdacht haben hope ! POSITIV DENKEN !!!!

Aber vielleicht deswegen auch noch kein Ultra Statement ? OrakelTentakel

wieder doppelt egal ,,,,Doppelt hält besser grrr denn wir wahrlich gebrannte Kinder unter der Sonne

Hört sich alles super an! Hatten wir aber auch oft ,,,hoffe weiter ohmmm

-2
Lanker83

Jetzt auch mal in Ruhe angehört. Sehr sympathisch und interessant, um was die sich alles kümmern müssen. Bei den ganzen zusätzlichen Ideen die schon an den jetzigen Vorstand rangetragen wurden und noch nicht (Das Forum hier ist ja ein richtiger „Think tank“) ist offensichtlich, dass der Vorstand eigentlich aus 10 Leuten bestehen müsste oder aber, dass der Verein sich ehrenamtlich noch viel breiter aufstellt. Zu tun gibt es genug…!

PS: Ein eigenes Trainingsgelände (optimal mit Vereinsheim und Geschäftsstelle) ist das wichtigste Ziel in den nächsten Jahren!

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck