Schluesselszene.net

So will Marc Schürmann den Verein neu aufstellen

JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ohne-investor-aber-besser-als-leipzig_aid-93294813

Schönes Interview

Ich finde den Etat ehrlich gesagt heftig. Wobei ich nicht verstehe, wieso wir auf der anderen Seite finanzielle Probleme haben. Klar aus der abgelaufenen Saison, aber das sollte doch zu stopfen sein.

Unser aktuelles Fundament ist halt echt nicht schlecht. Es wäre wünschenswert, wenn es ruhiger wird und einfach mal jahrelang Posten besetzt bleiben und es stetig voran geht.

13
blabala

Verstehe das so, dass der Etat so vorgesehen ist, aber noch fehlen wohl der ein oder andere Euro...

0
nebomb

Warten wir Mal ab... Geredet wurde hier schon viel.

Aber mit dem Etat versteh ich auch, man will dieses stellen aber man arbeiten noch am einholen.

Man darf auch net vergessen, die Kohle ist für den gesamten Verein und nicht nur für die 1. Mannschaft

-1

Ich verstehe es so, dass der Etat von 1,4 / 1,5 Mio. für die kommende Saison bereits fix ist. Marc Schürmann möchte ihn aber noch erhöhen. Und dafür werden wohl noch Gespräche mit Sponsoren geführt. Ebenso will er das Minus aus der letzten Saison kurzfristig durch Sponsoren ausgeglichen wissen.

Warten wir also ab, was letztendlich dabei herumkommt. Marc Schürmann hat jedenfalls genug gute Vorsätze, um den KFC wieder nach vorne zu bringen. Hoffen wir, dass das auch so gelingt.

8
JimPanse

Logo, das wird der Gesamtetat sein, aber ich finde es trotzdem schon ein Brett. Wenn man das irgendwann Richtung 2 Mio. aufbauen kann, dann steht man mehr als solide da in der möglichen Regionalliga.

Es wäre halt einfach wünschenswert, wenn es jetzt mal passt. Klar, wir haben schon so viel in diesem Verein gehört. Egal wer was zu sagen hatte, es wurde immer viel erzählt. Aber irgendwie habe ich derzeit ein besseres Gefühl. Es fühlt sich zumindest so an als würde man eine Basis aufbauen, die uns halt seit Ewigkeiten fehlt.

Aber gut, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Vieles hängt natürlich trotzdem am sportlichen. Wir müssen eine gute Saison spielen und hoffentlich entwickeln sich weitere Dinge im Umfeld. Vielleicht funktioniert es ja endlich mal.

4
KFC Alien

"Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir sollten schon unter die ersten Drei kommen. Das ist klar......Und wenn ich die Fläche gegenüber vom Café Del Sol sehe, denke ich: da müsste man drei Plätze hin bauen, dann hätten wir ein Problem weniger. Ein Termin mit dem Oberbürgermeister steht noch aus."

Hugh!

0
Tove

" Wie ist der neue Hauptsponsor dasbob überhaupt zum KFC gekommen?

SCHÜRMANN | Das war eine Schnapsidee. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Kleve hab ich gesagt: das kann doch gar nicht wahr sein. Wir müssen hier mal einen wie Maxi Beister verpflichten. Man sitzt auf der Tribüne rum. Dann hab ich mit dasbob gesprochen in puncto Werbung und Aufmerksamkeit und gefragt: Sollen wir nicht mal in einen Spieler investieren? Die Idee wurde sehr positiv aufgenommen. Und so ist das entstanden. "

Diesen Teil des Interviews habe ich nicht verstanden. Vielleicht bin ich da intellektuell überfordert.

Hatte dasbob einen Spieler verpflichtet oder ist man nur auf diese Art und Weise auf den KFC aufmerksam geworden?

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv von der Entwicklung des Vereins angetan und denke weiterhin das alle Überlegungen mittel- und langfristig sein müssen (und nicht kurzfristig).

2
nebomb

Xxx kann gelöscht werden

-1
KFC Alien

nach oben schieb aus Gründen :-) Lesenswert ! Ging bei mir irgendwie unter

aber wusste noch da war wat mit Leipzig mit John im Text lach Alien-Grotifanten vergessen nix!

0
Stroem
0
andi1
Antwort auf Stroem

Das wird schon.

Alleine das wir die Grotenburg bespielen können ist die Wende zum guten...wie man gestern beim Sieg über dem msv gesehen hat.

Bald sind über 10000 Zuschauer möglich...da kommt bei solchen spielen deutlich mehr Geld rein.

2
nicolaus

andi1, der Träumer glaubt tatsächlich irgendwann kämen 10000 Zuschauer und mehr zu den Heimspielen.

Da sieht man wieder, wie einige hier unter starkem Realitätsverlust leiden.

Ohne den adipösen, ungepflegten Schwätzer geht es noch mehr abwärts.

-16
Sondermann
Antwort auf nicolaus

andi1, der Träumer glaubt tatsächlich irgendwann kämen 10000 Zuschauer und mehr zu den Heimspielen.

Da sieht man wieder, wie einige hier unter starkem Realitätsverlust leiden.

Ohne den adipösen, ungepflegten Schwätzer geht es noch mehr abwärts.

Unter starkem Realitätsverlust litten wohl eher die, welche zu Beginn alles gut geguckt haben, dann begriffen, welche Mäuse unseren Keller heimgesucht haben, und wetterten, um nach einem guten Spiel gleich wieder in ihrer Traumwelt versanken, bis die nächste Schlappe sie erneut eines Besseren belehrte. Aber 10.000 Zuschauer in einem Pokalkracher, z.B. gg. RWE, sind doch keine Träumerei! Lass die mal im HF auf uns treffen, sollte die Burg dann endlich diese Kapazitäten bekommen haben, dann platzt hier alles aus den Nähten! Allein RWE brächte um die 4-5.000 mit.

-1
Hamphrey

Für 4-5.000 Exxener wäre gar kein Platz mehr.

0
Sondermann

Ne, weil die keine Karten bekämen 😉

0
Sondermann

Ne, weil die keine Karten bekämen 😉

-1
Zille1974

Ich bin ja Laie was die Finanzen betrifft und ich hoffe das der Verein in der Winterpause handelt. Wie kann es sein das wir einen Kader von fast 30 Spielern haben und wir fast von einer Insolvenz reden müssen? Wird da zu viele Geld ausgegeben was wir nicht haben oder ist es wie in der Presse zu lesen ist ,das einige Sponsoren sich gerne mit dem KFC ablichten lassen aber mit den Zahlungen es nicht so genau nehmen? Bin echt ein bisschen irritiert.

-2
dashbobby

Hauptsponsor was hat er gezahlt und was nicht

Wenn man wegen kleinsponsoren in die involvent splittert gute Nacht kfc

-7
dashbobby

Dann sollte man die Mannschaft auflösen und ganz unten anfangen

-8
nebomb
Antwort auf dashbobby

Dann sollte man die Mannschaft auflösen und ganz unten anfangen

Da wir frisch aus der Insolvenz kommen und keine Rücklagen bilden konnten, braucht es nicht viel um ins Schieflage zu geraten

0
dashbobby

Bestimmt nicht wegen kleinsponsoren

Und wie immer keine Antwort darüber was schürmann pardon der Hauptsponsor gezahlt hat und was nicht und wieviel

-2
BenTheMan
3
KFC-Fan 62
1
Crefelder

Ein richtiges Zeichen, auch wenn gleich wieder von irgendjemanden "Das sind nur Peanuts" kommt.

9

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck