Schluesselszene.net

25.02. - KFC-Comedy-Benfizshow im Südbahnhof

Johannes

Der KFC Uerdingen benötigt kurzfristig Geld, um die Oberliga-Saison, in der man sich im Aufstiegskampf befindet, zu Ende spielen zu können. Das ist nicht so lustig. Das, was am 25.02. im Südbahnhof passieren wird, schon: Auf Einladung des KFC-Fans Johannes Floehr treten ausgewählte Top-Comedians im Südbahnhof auf und präsentieren Ausschnitte aus ihren Programmen.

Als Gäste mit dabei sind unter anderem die mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Quichotte und Benjamin Poliak sowie Rüdiger Höfken, der sich zuletzt für das Theaterstück „Das Wunder von der Grotenburg“ verantwortlich zeigte. Auch das Radio BlauRot wird mit von der Partie sein. 90 Minuten lang Witze, Scherze, Späße – für den KFC! Alle Auftretenden verzichten zugunsten des KFC auf eine Gage.

Tickets für den blau-roten Comedy-Abend gibt es für 19,05€ oder für die, die mehr geben wollen und können, in der „Supportervariante“ für 50,00€ direkt auf der Homepage des Südbahnhofs! Der gesamte Erlös des Abends kommt den Grotenburg-Supporters zugute.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

https://werkhaus-krefeld.de/kfc-comedy-benefiz/

17
TheJinx1

Cool, Johannes!

So macht man das!

9
Hub05

Klingt interessant. Aber gehen die Erlöse nun an den KFC und mit in den Topf der 500.000, oder an die Grotenburg Supporters? Da verstehe ich den Zusammenhang von Einleitung und Abschluss des Textes nicht ganz. Danke für die Aufklärung und bis zum 25.02.!

0
Johannes
Antwort auf Hub05

Klingt interessant. Aber gehen die Erlöse nun an den KFC und mit in den Topf der 500.000, oder an die Grotenburg Supporters? Da verstehe ich den Zusammenhang von Einleitung und Abschluss des Textes nicht ganz. Danke für die Aufklärung und bis zum 25.02.!

Sämtliche Erlöse des Abends gehen 1:1 an die Grotenburg-Supporters (die auch mit Spendenbüchse bzw. Stand vertreten sein werden, evtl. wird auch Merch verkauft) und über diese dann wiederum an den Verein, vergleichbar mit der Verdopplungs-Aktion.

10
Johannes

Ein Drittel der Tickets ist schon weg! :-)

6
Eagles83
Antwort auf Johannes

Ein Drittel der Tickets ist schon weg! :-)

Wieviele Zuschauer passen eigentlich für so eine Veranstaltung in den Südbahnhof?

1
Johannes
Antwort auf Eagles83

Wieviele Zuschauer passen eigentlich für so eine Veranstaltung in den Südbahnhof?

Wir haben jetzt erstmal 150 Sitzplätze in den Verkauf gegeben. Sollten diese weggehen, könnte man mit Stehtischen noch weitere Plätze anbieten. Übrigens habe ich mit dem Südbahnhof ausgemacht, dass dieser (das ist ein üblicher Deal im Kulturbetrieb) 30% der Einnahmen erhält - aber nur von den 19,05€-Tickets, also die 50,00€-Tickets werden abgerechnet wie die günstigeren Tickets, die Differenz davon geht dann 1:1 an den KFC. Bei ausverkauftem Haus blieben also ziemlich genau 2000,25€ für die Supporters bzw. den KFC übrig. Es wurden aber auch schon ein paar der teureren Tickets verkauft und ich erhoffe mir, das am Abend noch was in die Spendenbüchse geworfen wird, so dass die Show im Idealfall einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag einbringt.

12
JimPanse

Hut ab Johannes, tolle Geschichte. Hoffentlich wird es ausverkauft.

11
Siegeszug
Antwort auf Johannes

Wir haben jetzt erstmal 150 Sitzplätze in den Verkauf gegeben. Sollten diese weggehen, könnte man mit Stehtischen noch weitere Plätze anbieten. Übrigens habe ich mit dem Südbahnhof ausgemacht, dass dieser (das ist ein üblicher Deal im Kulturbetrieb) 30% der Einnahmen erhält - aber nur von den 19,05€-Tickets, also die 50,00€-Tickets werden abgerechnet wie die günstigeren Tickets, die Differenz davon geht dann 1:1 an den KFC. Bei ausverkauftem Haus blieben also ziemlich genau 2000,25€ für die Supporters bzw. den KFC übrig. Es wurden aber auch schon ein paar der teureren Tickets verkauft und ich erhoffe mir, das am Abend noch was in die Spendenbüchse geworfen wird, so dass die Show im Idealfall einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag einbringt.

Karten haben wir uns schon besorgt und freuen uns auf den Abend. 150 Plätze sind jetzt nicht so viel. Hast du schon einen Stand wie viele Karten über den Tisch gingen? Ich würde ggfs. noch weitere Interessenten einladen zu kommen.

0
Siegeszug
Antwort auf Johannes

Ein Drittel der Tickets ist schon weg! :-)

Sorry, hatte ich überlesen.

0
Habakuk

Das wird eine grosse Gaudi. Comedy für den KFC. Da kommt bestimmt auch ein Auftritt des adipösen, ungepflegten Schwätzers und vom übelriechenden andi 1. Hat er schon genug dasbob coins gesammelt?

-10

Wenn man seine grandios gescheiterte ""Karriere"" auf dem Rücken des KFCs ankurbelt, um überhaupt mal vor zahlenden Kunden auftreten zu dürfen....

-11
ICH

STOFFEL BITTE AUFRÄUMEN!

6
Stroem
Antwort auf ForensikAlien

Wenn man seine grandios gescheiterte ""Karriere"" auf dem Rücken des KFCs ankurbelt, um überhaupt mal vor zahlenden Kunden auftreten zu dürfen....

Gibt auch Leute die sich in fremden Foren anmelden, damit die mal wahrgenommen werden.

11
Inrather61
Antwort auf ForensikAlien

Wenn man seine grandios gescheiterte ""Karriere"" auf dem Rücken des KFCs ankurbelt, um überhaupt mal vor zahlenden Kunden auftreten zu dürfen....

Mein Gott, wie "arm" !!🙈🙈🙈👎👎👎

9
Habakuk

Tri-Tra-Trulala der KFC Kömodienstadel ist wieder da!

-8
TheJinx1

Ja, das wird bestimmt lustig, lieber Nico. Aber Du must leider zu Hause bleiben und Roblox spielen. Viel Spaß.

Oder Du kommst, aber dann binden wir Dich währenddessen draußen an eine Laterne.

Auch in schwierigen Zeiten sollte man nie den Humor verlieren;-)

5
ICH
Antwort auf Habakuk

Tri-Tra-Trulala der KFC Kömodienstadel ist wieder da!

STOFFEL HILFE!

4
Johannes

Inzwischen sind zwei Drittel der Tickets weg! Wer kommen möchte, sollte also so langsam eine Karte kaufen.

https://werkhaus-krefeld.de/kfc-comedy-benefiz/

6
MarcoP

Sehr gut! Klasse Aktion und Idee Johannes!

4
Johannes

Ich stell jetzt hier nach und nach mal die Leute vor, die am 25.02. neben mir im Südbahnhof auftreten werden. Zum Beispiel neu mit dabei: Sulaiman Masomi, der in Krefeld aufgewachsen ist und auch eine zeitlang in der KFC-Jugend Fußball gespielt hat. Super Typ!

https://youtu.be/D3NiB3k8QBk?si=8Sp-YNNrjruJxxzg

6
Johannes

Auch mit am Start: Quichotte aus Köln! Er schreibt, macht Musik, Stand-Up kann er natürlich auch und wenn wir Glück haben, zeigt er am 25.02. sein Freestyle-Rap-Talent, da ist er nämlich der Beste in ganz Deutschland, sag ich jetzt mal. Gewonnen hat er unter anderem bereits den Nightwash-Talent-Award, die St. Ingberter Pfanne und auch schon den Deutschen Kabarettpreis. Man kann also sagen: Er ist schon echt ganz gut. Und ich freue mich, dass er, übrigens Effzeh-Fan, für den KFC in den Südbahnhof kommt!

https://youtu.be/KaA-HEoIixI?si=hPJyAz7nlgShusG8

5
Johannes

Es gibt noch ein paar letzte Tickets (https://www.reservix.de/tickets-kfc-comedy-benefiz-blau-rote-comedy-abend-in-krefeld-suedbahnhof-am-25-2-2024/e2216614), also schreibe ich noch ein paar Worte zu einem weiteren Gast am 25.02.: Benjamin Poliak! Sein Lieblingsverein wurde im selben Jahr gegründet wie unserer und hat gerade auch so seine Probleme, trotzdem lässt es sich der Mainz-05-Fan nicht nehmen, uns zu supporten. Wie der ein oder andere, den ich fürs Comedy-Beneiz gewinnen konnte, hat auch Benni seine Wurzeln in der Poetry-Slam-Szene. Dort ist er beispielsweise NRW-Meister sowie zweifacher deutschsprachiger U20-Meister. Zuletzt hat er sein erstes Buch veröffentlicht ("Stille Wasser sind ohne Kohlensäure") und macht aktuell seine ersten Schritte im Bereich Comedy. Völlig zurecht, denn kaum jemand schreib lustigere Texte als er.

https://youtu.be/4_KjAPRzKHM?si=opG2qp4fGrmvf2CS

5
Johannes

9 Tickets gibt es noch! Außerdem sei verraten, dass das Radio BlauRot auch mit am Start sein wird mit einem kleinen KFC-Quiz, bei dem man unter anderem den Ausgang verschiedener Spielszenen raten (oder wissen!) muss: Tor oder kein Tor? Ivo hat da die ein oder andere Perle aus seinem Archiv zur Verfügung gestellt.

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.