Buchtipps : "Ein Kurs in Wundern"
andi1 bringt seinen Buchtipp immer in den "falschen" Threads, wahrscheinlich, weil er dies für sinnvoll hält...
in Amazon:
"EIN KURS IN WUNDERN ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen. Das Werk besteht aus dem Textbuch, dem Übungsbuch und dem Handbuch für Lehrer. Im Textbuch werden die Konzepte dargelegt, auf denen das Denksystem des Kurses gründet. Die darin enthaltenen Gedanken stellen die Grundlage für die 365 Lektionen des Übungsbuches dar, bei denen das Hauptgewicht auf der täglichen Erfahrung durch die Anwendung liegt. Das Handbuch für Lehrer gibt Antworten auf viele Fragen, die sich beim Studium ergeben. Wunder im Sinne des Kurses haben nichts mit unerklärlichen Phänomenen in der Außenwelt zu tun, sondern sind ausschließlich innere Veränderungen, die uns daran erinnern, dass es tief in uns verborgen eine Identität der Liebe gibt, die keinen Angriff, sondern nur Frieden kennt. Weitere Informationen unter www.greuthof.de "
Ein hilfreicher Hinweis auf den Greuthof Verlag www.greuthof.de, der ein bisschen (deutlich) mehr über dieses Buch schreibt als nur dreieinhalb Sätze:
https://www.greuthof.de/ekiw_kurzinfo.php
Liest sich alles wie eine christliche Philosophie, die wohl nicht missionarisch -im üblichen Sinne- sein will.
Zur Aufklärung:
andi1 ist hier als Troll unterwegs und hat meinen Nick übernommen als ich zu Überdingen wechselte.
Auch wenn es hier nicht um Fussball geht....das Buch...also sein Inhalt ist in der Lage jedem zu helfen und alle Fragen zum Menschsein zu beantworten.
Da ich über 40 Jahre in der Psychiatrie mit Menschen arbeite kann ich glaube beurteilen was hilfreich ist und Sinn macht.
Sorry das dieses Thema verständlicherweise hier einige nervt.....es ist ja eine rein freiwillige Sache sich auf die "Wahrheit " einzulassen.
So ist es ausgerechnet ein Troll der "gutes tut" obwohl er Übel(nicht)frieden stiften will.
Tja....die Wege des Herren sind unergründlich.;)
Euch allen...Trotz allem....nur das Beste.
"Nur der KFC05";)
andi1 bringt seinen Buchtipp immer in den "falschen" Threads, wahrscheinlich, weil er dies für sinnvoll hält...
in Amazon:
"EIN KURS IN WUNDERN ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen. Das Werk besteht aus dem Textbuch, dem Übungsbuch und dem Handbuch für Lehrer. Im Textbuch werden die Konzepte dargelegt, auf denen das Denksystem des Kurses gründet. Die darin enthaltenen Gedanken stellen die Grundlage für die 365 Lektionen des Übungsbuches dar, bei denen das Hauptgewicht auf der täglichen Erfahrung durch die Anwendung liegt. Das Handbuch für Lehrer gibt Antworten auf viele Fragen, die sich beim Studium ergeben. Wunder im Sinne des Kurses haben nichts mit unerklärlichen Phänomenen in der Außenwelt zu tun, sondern sind ausschließlich innere Veränderungen, die uns daran erinnern, dass es tief in uns verborgen eine Identität der Liebe gibt, die keinen Angriff, sondern nur Frieden kennt. Weitere Informationen unter www.greuthof.de "
Ein hilfreicher Hinweis auf den Greuthof Verlag www.greuthof.de, der ein bisschen (deutlich) mehr über dieses Buch schreibt als nur dreieinhalb Sätze:
https://www.greuthof.de/ekiw_kurzinfo.php
Liest sich alles wie eine christliche Philosophie, die wohl nicht missionarisch -im üblichen Sinne- sein will.
171205....danke dafür.;)
nico_r aus reviersport hat sich hier als Überdingen angemeldet....
ich war hier schon immer als andi1 angemeldet.....
Den Bücherdreck gerne weg !
Wir schreiben eigene Bücher sogar Daily Soaps !
Korrektur.....jedem seine Meinung.
nico_r aus reviersport hat sich hier als Überdingen angemeldet....
ich war hier schon immer als andi1 angemeldet.....
Ich hoffe es geht dir gut andi1;)))))
Ich hoffe es geht dir gut andi1;)))))
Was soll der Blödsinn??? Krieg Dich mal ein
Zur Aufklärung:
andi1 ist hier als Troll unterwegs und hat meinen Nick übernommen als ich zu Überdingen wechselte.
Auch wenn es hier nicht um Fussball geht....das Buch...also sein Inhalt ist in der Lage jedem zu helfen und alle Fragen zum Menschsein zu beantworten.
Da ich über 40 Jahre in der Psychiatrie mit Menschen arbeite kann ich glaube beurteilen was hilfreich ist und Sinn macht.
Sorry das dieses Thema verständlicherweise hier einige nervt.....es ist ja eine rein freiwillige Sache sich auf die "Wahrheit " einzulassen.
So ist es ausgerechnet ein Troll der "gutes tut" obwohl er Übel(nicht)frieden stiften will.
Tja....die Wege des Herren sind unergründlich.;)
Euch allen...Trotz allem....nur das Beste.
"Nur der KFC05";)
nebomb....hatte das ja schon mal erklärt.
Und so ist es auch....immer noch.
Beobachte doch einfach mal wie die vielen trolle sich schmollend zurückziehen wenn der kfc05 erfolg hat und/oder positiv in erscheinung tritt.
nebomb....hatte das ja schon mal erklärt.
Und so ist es auch....immer noch.
Beobachte doch einfach mal wie die vielen trolle sich schmollend zurückziehen wenn der kfc05 erfolg hat und/oder positiv in erscheinung tritt.
Und sorgt dafür, dass man selber zu einem Troll wird?? Naja, wenn man sonst nichts im Leben hat und es braucht...
Und sorgt dafür, dass man selber zu einem Troll wird?? Naja, wenn man sonst nichts im Leben hat und es braucht...
Bin da flexibel und konzentriere mich auf den kfc05....jetzt.;)
Wenige trollis sollte unser gemeinsames ziel sein....das hieße wir haben erfolg und das hoffe ich sehr.
Und vor allem....seriös das ganze.
nebomb....ich habe nichts gegen dich und/oder ehrenamtler.
Ich liebe diesen verein und wünsche uns nur mal eine erfolgreiche zeit.....weil wir es schon lange verdient haben.
Das ist alles.
Schönen Gruss.
Weshalb steht dieser Kram zum Wundern immer noch auf der Homepage eines KFC ???
Bitte löschen.
Weshalb steht dieser Kram zum Wundern immer noch auf der Homepage eines KFC ???
Bitte löschen.
Lieber Rainer.
Schon gelesen oder nicht verstanden?
Dann würdest du das nicht als "Kram" bezeichnen.
Morgen Admins,
bitte sperrt doch den ganzen Firlefanz,Überdingens,etc...
Ansonsten macht das rein schauen hier wirklich keinen Sinn mehr!!
Morgen Admins,
bitte sperrt doch den ganzen Firlefanz,Überdingens,etc...
Ansonsten macht das rein schauen hier wirklich keinen Sinn mehr!!
Und dich am besten mit. Übrigens, dann komme ich als Firlefanz 1904 zurück 🤡
Und dich am besten mit. Übrigens, dann komme ich als Firlefanz 1904 zurück 🤡
Na, da haben wir doch mal ein coming-out.
Und nach wie vor bleibt das einzige Hilfsmittel gegen diese Provokateure; "Nicht füttern!"
Gelesen und als Blödsinn hoch drei und intellektuellen Schwachsinn erkannt.
Hallo Scorpio.
Ich kann mich noch gut an deine lebenskrise erinnern wo wichtige menschen aus deinem leben schieden und du das hier geäußert hast.
Ich fand die offenheit toll....hatte mitgefühl und freue mich das es dir besser geht und du hier dabei bist.
Das du zum thema deine meinung hast sei dir vorbehalten.
Aber jeder darf sich seine eigene machen.
Wenn da was nicht verstanden wird als schwachsinn zu betiteln ist ein urteil....stimmt aber nicht.
"Reinhard Lier' ist jemand der das "Buch: Ein Kurs in Wundern" gut erklären kann.
Würde mich freuen wenn du da auch so offen bist.
Und alle anderen natürlich auch.
Lieben Gruß.
Jungs, von mir aus könnt ihr diesen Thread gerne als Spam-Plattform benutzen und schreiben, was immer euch begehrt. Doch dieses leidige Gespamme und hauptsache nochmal was schreiben nervt schon sehr. Und wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müssen wir hier ggf. doch mal regulierend eingreifen. Beherrscht euch.
Jungs, von mir aus könnt ihr diesen Thread gerne als Spam-Plattform benutzen und schreiben, was immer euch begehrt. Doch dieses leidige Gespamme und hauptsache nochmal was schreiben nervt schon sehr. Und wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müssen wir hier ggf. doch mal regulierend eingreifen. Beherrscht euch.
Mein Wort hast du 😉
Nächste Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |