Schluesselszene.net

Big Charity Cup - 08.06.24 - Grotenburg

Hub05

In 2 Wochen findet im Stadion der Big Charity Cup statt. Werbung habe ich dafür in und um Krefeld, von der Stadt, vom KFC oder anderen Beteiligten noch nicht wirklich gesehen. Oder wurde die Veranstaltung abgesagt? Es soll(te) auch ein Team KFC Uerdingen teilnehmen.

Über 120 Prominente, Ex-Profis und Legenden, 8 Mannschaften für 8 Organisationen, 1 Stadion mit 10.000 Plätzen oder kurzum das wahrscheinlich größte Benefizturnier in Deutschland - der Big Charity Cup 2024!

https://kinderseelenschuetzer.com/benefizveranstaltung/

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lotto-chico-millionaer-krefeld-fussball-bvb-schalke-charity-a-id300959682.html

0
Stroem
0
Johannes
Antwort auf Stroem

Ich weiß, der gute Zweck steht im Vordergrund, aber auch nur einen einzigen Spieler mit richtigem KFC-Bezug zu finden war wohl zu schwierig? Vor allem spielen dann Kockel, Reichenberger, Tauer, Bommer, Lamidi, Vander, Albayrak und die beiden Specktakel-Jungs (weiß nicht, ob die KFC-Fans sind, aber zumindest prominente Krefelder) in anderen Teams. Na ja. Hätte ich schon cool gefunden, wenn die alle für den KFC (bzw. das KFC-Sozialprojekt) aufgelaufen wären.

2
Inrather61
Antwort auf Stroem

Was haben die alle mit dem KFC zu tun?

Wurden die da "reingelost" ?

0
Stroem
Antwort auf Inrather61

Was haben die alle mit dem KFC zu tun?

Wurden die da "reingelost" ?

Ja. Die wurden wohl zugelost. Habe auf Instagram eine Antwort erhalten. Werbekampagne soll wohl eine Woche vorher losgehen. Da alles ehrenamtlich ist, gibt es aber kein großes Werbebudget.

0
Inrather61
Antwort auf Stroem

Ja. Die wurden wohl zugelost. Habe auf Instagram eine Antwort erhalten. Werbekampagne soll wohl eine Woche vorher losgehen. Da alles ehrenamtlich ist, gibt es aber kein großes Werbebudget.

Danke für die Info

1
Hub05
1
dä pit

Wie ist bzw war‘s denn / jmd da gewesen?

1
Johannes

Also in der Instagram-Story von Specktakel sieht es leider so als hätte sich das Interesse gelinde gesagt in Grenzen gehalten.

4
vico

Wurde ja auch kaum Werbung für gemacht.

2
dä pit
Antwort auf Johannes

Also in der Instagram-Story von Specktakel sieht es leider so als hätte sich das Interesse gelinde gesagt in Grenzen gehalten.

Danke, Johannes!

0
Inrather61
0
Johannes

Das liest sich so, als wären die Veranstalter einem Turnier dieser Größe schlicht nicht gewachsen gewesen. Ein paar Ex-Fußballer und Social-Media-"Persönlichkeiten" zusammentrommeln (die dann auch noch reihenweise kurzfristig absagen) genügt halt nicht, da braucht es neben einem guten Konzept und Ideen auch die nötigen Kontakte. Ohne die spricht sich sowas auch nicht rum. Außerdem jetzt zu jammern, dass Krefeld eine Eishockey- und keine Fußballstadt sei ist dann doch ziemlich peinlich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man wohl kostenlos in der Grotenburg spielen durfte. Schade, Chance vertan.

6
Dominique

Was Charity betrifft, sollte man in Sachen Fußball nach Tönisberg schauen. Was da Jahr für Jahr beim Hand-in-Hand-Cup auf die Beine gestellt wird ist schon bemerkenswert. Jedes Jahr aufs neue kommen beachtliche Spendensummen zusammen, die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden. Der fand im Übrigen auch am Samstag statt.

https://www.hand-in-hand-cup.de

3
Johannes

https://www.wz.de/nrw/krefeld/charity-cup-enttaeuscht-krefeld-kommt-nicht-mehr-infrage_aid-114347553

Die Enttäuschung ist nachvollziehbar, auf mich wirkt das Auftreten bzw. Nachtreten jedoch unprofessionell und wenig sympathisch, ebenso wie die Erwartungshaltung, dass man ja was Gutes tue, daher hätten einen gefälligst alle zu unterstützen.

5
traritrara

Die Aktion wurde vorher quasi nicht beworben, parallel Stadtfest - da kann es schon sein, dass die Stadt keine Lust auf Kinderschutz hat. Die Teilnehmer ja irgendwie auch nicht, aber da sind dann auch die anderen Schuld. Ohne Werbung und mit den horrenden Eintrittspreisen ein paar hundert Zuschauer anzulocken, keine Miete zahlen zu müssen und trotzdem Miese zu machen, das klingt nach hoher Organisationskunst und vollkommener Unbedarftheit - eigentlich jemand für den Vorstand.. hat jemand die Visitenkarte noch?

2
Dan

Wirklich lachhaft, ohne vorher Werbung zu machen. Das der KFC keine Werbung dafür gemacht hat, sollten auch die mitbekommen haben.

(der Verein hat leider andere „Sorgen“)

Außerdem sollten die froh sein das so wenig Zuschauer gekommen sind. Wäre ich wegen den angekündigten Spieler extra gekommen, wäre ich sauer gewesen….

Nur wieder toll, was Herr Schürmann alles groß geplant hat. Wie immer mit dem gleichen Erfolg: Minus :)

3
Duke

Andere dafür verantwortlich machen dass die Veranstaltung ein Flop war ist schon recht einfach. Nirgendwo habe ich in Krefeld Werbung dafür gesehen. Da macht jeder Streichelzoo der hier gastiert mehr auf sich aufmerksam. Und dass der Möglichmacher sich nicht eingebracht hat das überrascht mich jetzt nicht wirklich.

6

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele