Reinigen der Grotenburg
An alle Miglieder u. Fans des KFC am 25.1.2025 haben wir das Spiel gegen Schalke.
Unsere Grotenburg muß gereinigt werden an allen Ecken.
Wer ist noch bereit am 18.1.2025 ab 12 Uhr das Stadion mit zu reinigen.
Es ist mitzubringen Sraßenbesen , Handfeger , Kehrblech und Eimer.
Bitte meldet euch bei mir wer mitmachen möchte.
Guß Udo Hartmann
Handy 0173 8758222
Gerade auf Facebook gesehen
An alle Miglieder u. Fans des KFC am 25.1.2025 haben wir das Spiel gegen Schalke.
Guß Udo Hartmann
Handy 0173 8758222
Besen,Handfeger etc selbst mitbringen....Weltklasse-)
Kann ja mal Kackstein und Roetlich sowie den VWR fragen nur mal so ne Idee ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht
Guß Udo Hartmann
Handy 0173 8758222
Beim KFC mal durchzufegen ist ja nicht die schlechteste Idee.
Beim KFC mal durchzufegen ist ja nicht die schlechteste Idee.
Da hast Du allerdings recht.👍😄
Wer ist Udo Hartmann?
Jemand der nicht redet sondern anpackt... Biste auch dabei?
Ich sagte bereits aus gesundheitlichen Gründen nach einem Bandscheibenvorfall sicher keine gute Idee
Kann Dir gerne den Befund meines MRTs als Kopie per PN zukommen lassen falls deine provozierende Anfrage meine Glaubwürdigkeit untergraben soll,frag mich nur was ich Dir getan habe aber wer's braucht
Der macht immer in der Grotenburg sauber. Kümmert sich das der Müll der weggebracht wird.
Danke für die Info wusste ich nicht!
Meine Frage war eigentlich Ernsthaft gemeint aber Du bist sicher dabei oder?
Da ich Mo-Sa arbeite werde ich nicht dabei sein ABER habe entsprechend eine Vertretung organisiert ;)
Da ich Mo-Sa arbeite werde ich nicht dabei sein ABER habe entsprechend eine Vertretung organisiert ;)
Du bist der einzig wahre echte loyale Fan hier,Klasse!!
Sowas macht nicht jeder, Respekt!!
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/09/aufraeum-aktion-in-der-grotenburg/
Eine ganz andere Art von Training haben jetzt die Spieler der Oberliga-Mannschaft erlebt: Sie schnappten sich Harke und Besen und kümmerten sich in der Grotenburg um den Wildwuchs auf den Tribünen. „Die Jungs hatten sichtlich Spaß bei dieser Teambuilding-Maßnahme. Vielleicht interessiert sich ja jetzt einer von ihnen für eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer“, so Michael Nagorny (Geschäftsführer Sport) schmunzelnd.
Ich packe es mal hier rein. In der RP ist ein Artikel zum DFB Pokalspiel (St.Tönis/Frankfurt) in der Grotenburg. Bin mal gespannt wie die Orga klappt. Vielleicht kann man sich ja ein paar Sachen die gut laufen, abgucken. Hier eine KI (Gemini) Zusammenfassung:
Großereignis Grotenburg: Wie sich der SC St. Tönis auf das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt vorbereitet
Am Freitag, den 21. August, bestreitet der Oberligist SC St. Tönis gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt das größte Spiel seiner Vereinsgeschichte. Da das Pokalspiel in der Krefelder Grotenburg ausgetragen wird, stehen die ehrenamtlichen Organisatoren vor einer Mammutaufgabe, um die strengen Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erfüllen.
1. Infrastruktur & Stadion-Anpassungen
Ab dem Vor-Montag erhält das Organisationsteam rund um den 2. Vorsitzenden Lukas Moes die Schlüssel zur Grotenburg, um innerhalb von nur fünf Tagen die wesentlichen Umbauten vorzunehmen:
Innenbereich & Katakomben: Ausrüstung der Heimkabine, technische Ausstattung des Pressekonferenzraums sowie Einrichtung der Mixed Zone. Da die Grotenburg primär für die 3. Liga ausgelegt ist, müssen für den DFB-Pokal zusätzliche Standards nachgerüstet werden.
Catering & VIP: Aufbau eines VIP-Zelts für 300 Personen auf der Wiese hinter der Haupttribüne. Aufstellen von Getränkewagen und Foodtrucks auf dem Gelände. Die stadioneigenen Kioske erhalten zwar Schanktechnik, können jedoch wegen fehlender Abluftanlagen keine warmen Speisen anbieten.
Fantrennung & Sicherheit: Umsetzung eines Wegekonzepts. Da der Gästebereich (komplette Nord- und Teile der Westtribüne) ungewöhnlich aufgeteilt ist, sind bauliche und organisatorische Anpassungen nötig. Ein externer Sicherheitsdienst übernimmt das Stadion, die Polizei sichert den Außenbereich.
2. Aufgabenverteilung: DFB, Stadt Krefeld & Ehrenamt
Vorgaben durch den DFB: Was genau wie umzusetzen ist, erfuhren die Organisatoren auf einem zweitägigen Workshop in Frankfurt.
Branding („Venue Dressing“): Um das optische Erscheinungsbild kümmert sich eine vom DFB beauftragte Firma. Sämtliche Banden, Werbemittel in den Katakomben und Interview-Stellwände werden penibel auf die DFB-Sponsoren angepasst.
Rasenpflege & Spielfeld (Verantwortung der Stadt Krefeld): Da am Wochenende vor dem Pokalspiel noch das American-Football-Team der Krefeld Ravens auf dem Rasen spielt, müssen die Football-Linien rechtzeitig entfernt werden. Eine Spezialfirma kümmert sich unter der Woche um die Rasenpflege. Der Stadt Krefeld droht bei Nichterfüllung der DFB-Spielfeldauflagen Ärger mit dem Verband.
3. Anreise & Parkplatzsituation
Aufgrund der hohen Besucherzahl und logistischen Vorgaben gelten rund um das Stadion strenge Einschränkungen bei den Parkplätzen:
Parkplatz Café del Sol: Komplett gesperrt; ausschließlich für VIP-Gäste, Medienvertreter und Dienstleister reserviert.
Sprödentalplatz: Vollständig für die Fanbusse der Eintracht-Anhänger reserviert.
Anreiseempfehlung: Zuschauer aus der näheren Umgebung werden ausdrücklich gebeten, das Auto stehenzulassen und mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad anzureisen.
Die Stadt hat Krefeld nochmal 800 Stehplätze für die Südtribüne freigegeben. Dachte eigentlich, dass die schon 10.900 Plätze haben. Und wo kommen die 800 zusätzliche Plätze her? Dann war das vorher ja ziemlich luftig bemessen. Wenn die sich anstrengen, wird auch noch die Süd-West Stehplatztribüne wieder geöffnet.
Die Stadt hat Krefeld nochmal 800 Stehplätze für die Südtribüne freigegeben. Dachte eigentlich, dass die schon 10.900 Plätze haben. Und wo kommen die 800 zusätzliche Plätze her? Dann war das vorher ja ziemlich luftig bemessen. Wenn die sich anstrengen, wird auch noch die Süd-West Stehplatztribüne wieder geöffnet.
Wo kommt diese Info her ?
Interessiert mich sehr.
Das Spiel ist eine Blaupause für die Zukunft dieses Stadions im Profifußball.
In dem Artikel heißt es u.a.:
"Weiterhin werden der Chefplaner und sein Team daran arbeiten, ein Wegekonzept umzusetzen, um die Fantrennung ordentlich gewährleisten zu können. 'Eigentlich ist das Stadion nicht dafür konzipiert, dass die Gästefans die komplette Nord- und Teile der Westtribüne nutzen. Dort werden Anpassungen nötig', sagt (Lukas) Moes "
"Darüberhinaus werden Getränkewagen und Foodtrucks auf dem Stadiongelände platziert, die vorhandenen Kioske müssen komplett mit Schanktechnik ausgerüstet werden. 'Leider ist dort keine Abluft vorhanden, daher können dort keine Speisen ausgeteilt werden', erläutert (Lukas) Moes"
"Schön", dass ein Außenstehender mal etwas Klartext redet und die angeblich so toll und teuer sanierte/modernisierte Grotenburg mal realistisch betrachtet.
Das ist ein wirklicher Stresstest für die Stadt Krefeld und die Grotenburg. Denn auch im nächsten Jahr könnte die Grotenburg wieder Schauplatz eines DFB-Pokalspiels werden, wenn sich der KFC qualifizieren sollte. Da wird sich sich zeigen was wirklich am Stadion gemacht wurde. Allein die Bandenwerbung, die ja eigentlich elektronisch vorgesehen war, ist wohl nicht mehr funktionsfähig. Ich bin gespannt (und ehrlich gesagt ein wenig skeptisch)
In dem Artikel heißt es u.a.:
"Weiterhin werden der Chefplaner und sein Team daran arbeiten, ein Wegekonzept umzusetzen, um die Fantrennung ordentlich gewährleisten zu können. 'Eigentlich ist das Stadion nicht dafür konzipiert, dass die Gästefans die komplette Nord- und Teile der Westtribüne nutzen. Dort werden Anpassungen nötig', sagt (Lukas) Moes "
"Darüberhinaus werden Getränkewagen und Foodtrucks auf dem Stadiongelände platziert, die vorhandenen Kioske müssen komplett mit Schanktechnik ausgerüstet werden. 'Leider ist dort keine Abluft vorhanden, daher können dort keine Speisen ausgeteilt werden', erläutert (Lukas) Moes"
"Schön", dass ein Außenstehender mal etwas Klartext redet und die angeblich so toll und teuer sanierte/modernisierte Grotenburg mal realistisch betrachtet.
Na ja, bei welchem Stadion kann man einfach ohne Anpassungen den Gästebereich unter Beibehaltung von Fantrennung beliebig erweitern? Da scheint mir die Grotenburg aufgrund der baulichen Gegebenheiten sogar ziemlich flexibel.
Bei den Kiosken ist damals in der Tat absichtlich gespart worden um die anderen Mehrkosten im Rat genehmigt zu bekommen. Das sind auch weniger als ursprünglich vorgesehen. Ist so ähnlich wie mit dem Flutlicht (was ist eigentlich damit, es sollten doch irgendwann mal Halogen-Lampen eingebaut werden?), Businessplätzen etc. Ob das jetzt sonderlich weitsichtig ist, sei mal dahingestellt.