Info Vorstand 26.05
Information vom Vorstand an die Fans und Mitglieder
Liebe Mitglieder , Liebe Fans
Nachdem wir wir unser Fortführungskonzept in der letzten Woche beim Insolvenzverwalter eingereicht haben und es für realisier- und umsetzbar gehalten wurde, haben wir heute die in diesem Zuge eingeforderten Finanzierungsnachweise abgegeben.
Die Sponsorenverträge liegen dem Insolvenzverwalter unterschrieben vor, damit sei die Saison 25/26 in der Oberliga, basierend auf unserem Fortführungskonzept, durchfinanziert.
Der Vorstand des KFC Uerdingen 05
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/05/information-vom-vorstand-an-die-fans-und-mitglieder/
Sponsorenverträge werden sicherlich nicht unterschrieben vorliegen, so bescheuert wird keiner sein.
Höchstens liegen Absichtserklärungen vor.
Sponsorenverträge werden sicherlich nicht unterschrieben vorliegen, so bescheuert wird keiner sein.
Wäre doch super. Die beziehen sich ja dann auf den KFC und nicht auf einen bestimmten Vorstand. Es sei denn, er wäre eine entsprechende Bedienung darin vereinbart. Was das ganze allerdings auch wieder wackelig macht
Wieso? Wenn deren Konzept nicht greift kommen die Verträge doch eh nicht zum Zuge.
Wie im Fall Herbrand wird es wohl personenbezogene Verpflichtung geben.
Wieso sollten die nicht unterschrieben vorliegen? Die Saison beginnt schon bald und der IV will sicherlich nicht in 7 Wochen wieder hier antanzen. Der IV wird schon die nötigen Informationen und Unterlagen einfordern und sich für ein Konzept entscheiden. Besser geht's doch in unser jetzigen Situation nicht, das ein Dritter drüber schaut. Egal welches Konzept am Ende das Bessere ist.
Wieso sollten die nicht unterschrieben vorliegen? Die Saison beginnt schon bald und der IV will sicherlich nicht in 7 Wochen wieder hier antanzen. Der IV wird schon die nötigen Informationen und Unterlagen einfordern und sich für ein Konzept entscheiden. Besser geht's doch in unser jetzigen Situation nicht, das ein Dritter drüber schaut. Egal welches Konzept am Ende das Bessere ist.
Bin auch der Meinung, dass es gut ist. Die Option kann gerne " nachziehen" und ebenfalls die neue Saison durchfinanzieren ( mit Verträgen unterlegt). Bisher hieß es ja nur, dass beide die Quote hinterlegt hätten. Das interessiert mich aber weniger, mir geht es auch um die Zukunft und die muss glaubhaft finanziert sein.
Wäre doch super. Die beziehen sich ja dann auf den KFC und nicht auf einen bestimmten Vorstand. Es sei denn, er wäre eine entsprechende Bedienung darin vereinbart. Was das ganze allerdings auch wieder wackelig macht
Sponsorenverträge sind Leistungsgebunden, wenn ein anderer Vorstand als der jetzige zum zuge kommt, können entweder die Leistungen dann nicht mehr angeboten werden oder die sind dann schon anderweitig vergeben, in beiden Fällen könnten die Sponsoren dann aber auf Erfüllung klagen und der Verein hätte ein riesen Problem.
Deswegen, es wird keiner so blöd gewesen sein Sponsorenveträge unterschreiben zu lassen, solange nicht klar ist wer das Ruder übernimmt.
Wieso? Wenn deren Konzept nicht greift kommen die Verträge doch eh nicht zum Zuge.
Wie im Fall Herbrand wird es wohl personenbezogene Verpflichtung geben.
Unterschriebene Verträge mit dem Verein sind konzeptunabhängig und müssen in jedem Fall von beiden Seiten erfüllt werden, oder aber es kommt zu Klagen.
Desweiteren laufen solche Verträge aktuell noch nur über den IV, der Vorstand kann also garkeine Verträge unterschreiben.
Es liegen also "nur" Absichtserklärungen vor, keine Ahnung warum man nicht in der Lage ist ein vernünftiges, wahrheitsgetreues Statement abzugeben.
Aber gut, dass passt zum dilletantisch prollenden Eser Clan.
Desweiteren laufen solche Verträge aktuell noch nur über den IV, der Vorstand kann also garkeine Verträge unterschreiben.
Es liegen also "nur" Absichtserklärungen vor, keine Ahnung warum man nicht in der Lage ist ein vernünftiges, wahrheitsgetreues Statement abzugeben.
Aber gut, dass passt zum dilletantisch prollenden Eser Clan.
Ist da etwa jemand neidisch.
Ups
Unterschriebene Verträge mit dem Verein sind konzeptunabhängig und müssen in jedem Fall von beiden Seiten erfüllt werden, oder aber es kommt zu Klagen.
Blödsinn. Wenn ich eine Einrichtung nur mit bestimmten Leuten sponsern will, kann ich dies auch ganz klar zum Ausdruck bringen.
....oder meinst Du, dass die Sponsoren der "Option" ihre Gelder auch bei der Variante Platzer/ Eser zahlen?
Herbrand wird mit Sicherheit auch nur bei der Variante mit Herrn Eser unterschreiben und zahlen.
Man kann ganz einfach Klauseln im Sponsoringvertrag vereinbaren.
Information vom Vorstand an die Fans und Mitglieder
Liebe Mitglieder , Liebe Fans
Nachdem wir wir unser Fortführungskonzept in der letzten Woche beim Insolvenzverwalter eingereicht haben und es für realisier- und umsetzbar gehalten wurde, haben wir heute die in diesem Zuge eingeforderten Finanzierungsnachweise abgegeben.
Die Sponsorenverträge liegen dem Insolvenzverwalter unterschrieben vor, damit sei die Saison 25/26 in der Oberliga, basierend auf unserem Fortführungskonzept, durchfinanziert.
Der Vorstand des KFC Uerdingen 05
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/05/information-vom-vorstand-an-die-fans-und-mitglieder/
Dann an die Arbeit
Natürlich wird jetzt mit Esernem Besen das Dreckspack gekehrt!
Wohin? weg! ;)....km0815 weit weg....für immer!
Der Fan und Vereinsmissbrauch ist Geschichte!
Blödsinn. Wenn ich eine Einrichtung nur mit bestimmten Leuten sponsern will, kann ich dies auch ganz klar zum Ausdruck bringen.
....oder meinst Du, dass die Sponsoren der "Option" ihre Gelder auch bei der Variante Platzer/ Eser zahlen?
Herbrand wird mit Sicherheit auch nur bei der Variante mit Herrn Eser unterschreiben und zahlen.
Man kann ganz einfach Klauseln im Sponsoringvertrag vereinbaren.
Der Vorstand darf aktuell keine Verträge unterschreiben, sondern nur der IV, es können also garkeine vom Vorstand unterschriebene Verträge vorliegen.
Der Vorstand darf aktuell keine Verträge unterschreiben, sondern nur der IV, es können also garkeine vom Vorstand unterschriebene Verträge vorliegen.
Schon mal was von einer einseitigen Verpflichtungserklärung gehört? In dieser kann ich explizit zum Ausdruck bringen, dass ich den KFC mit x-Euronen sponsoren werde, sofern der aktuelle Vorstand in Amt und Würden bleibt, oder im Falle der FuF, die Truppe unter JW an die Macht kommt. Der Vorstand muss also, egal wer es ist, gar nicht gegenzeichnen.
Vielleicht sind die Sponsorenverträge von dem jeweiligen Sponsoren unterzeichnet und der Insolvenzverwalter muss nur noch gegenzeichnen??
Schon mal was von einer einseitigen Verpflichtungserklärung gehört? In dieser kann ich explizit zum Ausdruck bringen, dass ich den KFC mit x-Euronen sponsoren werde, sofern der aktuelle Vorstand in Amt und Würden bleibt, oder im Falle der FuF, die Truppe unter JW an die Macht kommt. Der Vorstand muss also, egal wer es ist, gar nicht gegenzeichnen.
Hab ich ja geschrieben, Absichtserklärung.
Solltest meine Posts auch lesen bevor Du neunmalklug aus der Ecke kommst.
Hab ich ja geschrieben, Absichtserklärung.
Solltest meine Posts auch lesen bevor Du neunmalklug aus der Ecke kommst.
Entweder kannst du oder willst du es nicht verstehen. Ich schreibe extra "einseitige Verpflichtungserklärung, die ein Vorstand gar nicht gegenzeichnen muss" und du schreibst was von "Absichtserklärung", was ja rechtlich etwas ganz anderes ist. Finde den Fehler!
Prima finde ich auch, daß fuf den Erlös ihrer heutigen Veranstaltung unabhängig von der Besetzung des Vorstands für die nächste Saison zur Unterstützung des KFC zur Verfügung stellen, so wie sie es auf ihrer Homepage angekündigt haben.
Erlöse werden zu 1905% dafür genutzt, um den KFC in der nächsten Saison finanziell zu unterstützen, dem Vereinszweck der Freunde und Förderer.
Egal was Ihr alle sagt: Puh, hört sich jedenfalls schon einmal besser an, als das ganze Gelaber der letzten Wochen. Hoffentlich passt alles... Ich finde, Oberliga hört sich in unserer jetzigen Situation besser an als Löschung... Vielleicht bin ich ja wieder blöd genug, und bestelle eine Dauerkarte :-)
Prima finde ich auch, daß fuf den Erlös ihrer heutigen Veranstaltung unabhängig von der Besetzung des Vorstands für die nächste Saison zur Unterstützung des KFC zur Verfügung stellen, so wie sie es auf ihrer Homepage angekündigt haben.
Erlöse werden zu 1905% dafür genutzt, um den KFC in der nächsten Saison finanziell zu unterstützen, dem Vereinszweck der Freunde und Förderer.
Nicht nur das, anscheinend sogar "1905%" der Erlöse, also alles mal ca. 19 :-D
Wäre ja schon eine lustige Pointe, wenn der IV letztlich das Konzept des aktuellen Vorstands als das beste einstufen würde.
Mich würde interessieren, ob mit "die Saison 2025/26 in der Oberliga ist durchfinanziert" auch die Geschäftsstelle, Jugend und notwendige Trainingsplätze beinhaltet. Oder geht es tatsächlich nur um die Oberligamannschaft?