Schluesselszene.net

Neuer Vorstand

flojo

Norbert Philipp gibt Vorstands-Team bekannt

Seit vergangenen Mittwoch, 25. Februar, ist Norbert Philipp (56) Vorsitzender des KFC Uerdingen. Nun steht fest, wer mit ihm im Vorstand zusammenarbeiten wird. André Brinkhoff (Organisation), Manuel Kölker (Kommunikation), Dirk Mewesen (Finanzen), Stefan Wagner (Jugend) und Yvonne Zell (Sponsoring, Events & Hospitality) komplettieren den Vorstand.

Yvonne Zell möchte als ehemalige Bundesliga- und Jugendnationalspielerin ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen. „Mein Ziel ist es, wirtschaftliche Stärke und gesellschaftliche Verantwortung miteinander zu verbinden und in die Vorstandsarbeit miteinzubringen.“

André Brinkhoff trägt seit über 45 Jahren Uerdingen in seinem Herzen. „Mein Vater hat mich damals mit ins Stadion genommen.“ Was folgte, waren Jahre voller Höhen und Tiefen, Blau-Rot ist er dabei immer treu geblieben. „Als es vor anderthalb Jahren aber immer schlimmer wurde, habe ich meine Hilfe angeboten“, sagt der 54-Jährige, der sich zuletzt vor allem im Bereich Merchandise und Bandenwerbung eingebracht hat

Auch bei Manuel Kölker war es der Vater, der ihn mit ihn die Grotenburg nahm. Jahre später ist er es wiederum, der seine Kinder mit in die Grotenburg nimmt. „Und ich möchte, dass die Jugend den KFC für sich entdeckt, sie sollen ihn als ihren Verein wahrnehmen und nicht Clubs aus dem Umland. Da mag es auch schön sein, hier bei uns ist es aber schöner“, so der 46-jährige Kommunikations-Experte. „Der KFC braucht eine seriöse und solide Führung, damit er endlich in ruhiges Fahrwasser gelangt. Dafür setze ich mich ein.“

Gleiches verfolgt auch Dirk Mewesen, der als Banker das Ressort Finanzen übernehmen wird. „Der KFC liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte dazu beitragen, den Verein in stabile und zukunftsfähige Strukturen zu führen, um auch morgen noch gemeinsam mit meinen Kindern zum KFC in die Grotenburg gehen zu können“, sagt der 55-Jährige.

Bei Stefan Wagner ist das Thema „Jugend“ Programm. Beim SC Krefeld ist er Jugendkoordinator, Trainer einer Leistungsmannschaft und Techniktrainer im Förder- und Leistungszentrum. Seit Jahren ist er dem Jugendsport im Kreis Krefeld verbunden. „Meine Motivation ist die Liebe zum Jugendfußball. Ich möchte die Jugend des KFC professionell aufstellen. In Kooperation mit dem SC Krefeld sollten wir der erste und wichtigste Anlaufpunkt für junge Talente in und aus der Region sein“, gibt Wagner aus.

https://www.kfc-uerdingen.de/2026/03/norbert-philipp-gibt-vorstands-team-bekannt/

10
nebomb

Frau Zell hat Beigeschmack aber okay.

Aber kein Sportvorstand? Was ist mit Nagorny? Dachte er sollte Sportvorstand werden oder verwechsel ich da was?

3
JP57

Wir haben ja mit Benjamin Skalnik einen angestellten "Sportlichen Leiter".

0
nebomb

Und wer hat die sportliche Kompetenz im Vorstand ?

2
JP57

Ernstgemeinte Frage, weil ich noch nicht so lang wieder dabei bin: Gab es denn in der Vor-Platzer Zeit jemand mit sportlicher Kompetenz im Vorstand?

Im Dreier Vorstand mit Platzer gab es ja auch keinen "Sportvorstand", da agierte der "Sportliche Leiter" (Eser) ja auch außerhalb des Vorstands.

-1
Dominique

Wenn man zuletzt jemanden im Vorstand sportliche Kompetenz unterstellen wollte, dann Güner.

-6
nebomb

Unter Rahts und Schürmanns haben wir auch nach einem Vorstandsmitglied mit sportlicher Kompetenz gefragt und das ist für ein wichtigeres Ressort im Vorstand als Organisation oder Kommunikation (zumindest unterhalb 3. Liga)

-1

Wir haben einen Geschäftsführer Sport und einen Sportlichen Leiter neben dem Trainer Team. Das ist für einen Oberligisten aus meiner Sicht deutlich Überproportioniert.
Warum dann noch mehr Positionen schaffen? Welche Aufgaben sollte denn ein Vorstand Sport denn da noch ergänzend haben?

12
JP57

Ich finde nicht, dass wir aktuell einen Sportvorstand brauchen, für Sebastian Schmidt habe ich allerdings nirgends die Amtsbezeichnung "Geschäftsführer Sport" - wie von Dir geschrieben -, sondern lediglich "Geschäftsführer"gefunden.

Er ist zwar Sportökonom, hat aber vorher nie im Fußball gearbeitet - fußballerische Kompetenz wird er also nicht übermäßig haben.

4
Stroem
Antwort auf JP57

Ich finde nicht, dass wir aktuell einen Sportvorstand brauchen, für Sebastian Schmidt habe ich allerdings nirgends die Amtsbezeichnung "Geschäftsführer Sport" - wie von Dir geschrieben -, sondern lediglich "Geschäftsführer"gefunden.

Er ist zwar Sportökonom, hat aber vorher nie im Fußball gearbeitet - fußballerische Kompetenz wird er also nicht übermäßig haben.

Mit Geschäftsführer Sport ist Michael Nagorny gemeint.

2
nebomb
Antwort auf Stroem

Ahh.. ok. Dann ist es klar. Ich hatte es in Erinnerung, dass er zum Sportvorstand wird sobald FuF den Vorstand stellt.

0
JP57
Antwort auf Stroem

Gelöscht.

-1
Hub05

Philipp im Interview mit der WZ. Ordentliche MV geplant für den 20. März.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/norbert-philipp-die-strahlkraft-des-kfc-uerdingen-ist-stark_aid-144755209

5
KFC Alien

Gutes Interview ...es wird Leute es wird step by step aber ja es wird ..20.03 also next step was Verein angeht.

Sonntag aber bitte noch vorher next Angstgegner mal besiegen @home ..danke

Derbytime Forza KFC

1
Stroem
Antwort auf KFC Alien

Gutes Interview ...es wird Leute es wird step by step aber ja es wird ..20.03 also next step was Verein angeht.

Sonntag aber bitte noch vorher next Angstgegner mal besiegen @home ..danke

Derbytime Forza KFC

Dann müsste ja morgen am 5.3. die Einladung erfolgen, sonst wäre sie nicht fristgerecht.

4
KFC Alien

@ stroem sehr guter Input Daanke dir Bitte nicht wieder Desaster da kein Bock mehr auf sowas aber hoffe alle endlich mal Fristen kapiert ????!!!!!!

PRIO 1 MIT Anlauf!!!!!!!!!!!!!!@@@@

VERDAMMTE Hacke auf HP steht dazu nichts !!!@@@@

-1
KFC Alien

REMINDER !!!!

Supporte neuen Vorstand aber habe kein Bock mehr alles aus Presse zu erfahren was wichtig ist und besonders wenn zeitkritisch ..ok Alles im Umbruch gerade aber jetzt Kasalla ! KEIN Bock mehr auf so Last Minute Dinger

-5
Stroem

Das Interview würde vermutlich schon Anfang der Woche oder am Wochenende gemacht. Daher hatte man vermutlich etwas Zeit. Es muss ja auch nur die Tagesordnung stehen. Für Details ist dann bis zum 20.03. Zeit.

1
KFC Alien

Boah stroem also bis 20.03 Zeit ? Du hast mich eben karuselisch gemacht grr also wieder draus lernen man man man bin kein Rechtsexperte und ja vertraue dir da imner seit Kotti wech ansonsten bitte nicht mehr so Infos wenn nicht sicher...daaaanke Fristen nun ja nein oder vieeleicht

Raffe gerade null5 bitte bitte mal klare Ansage nicht son wirrwar danke

-3
Stroem

War ja auch schon spät gestern. ;-)

Also wenn die MV am 20.03.26 stattfinden soll, dann muss dies passieren:

1. 1. Die Einladung: Diese muss inklusive Tagesordnung (Stichpunkte was bei der MV besprochen werden soll) zugegangen sein. Beim KFC passiert dies in der Regel nicht an jedes einzelne Mitglied per E-Mail oder Brief, sondern per Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins. Letzter Tag für die Veröffentlichung ist der 5. März um 23:59:59 Uhr (so ist es zumindest verständlich).

2. 2. Die MV selbst findet dann erst am 20.03. statt. Bis dahin müssen dann die Punkte auf der Tagesordnung ausgearbeitet sein. Es könnten auch nach Anträge von Mitgliedern hinzu kommen und die Kandidaten für die anstehenden Wahlen können sich überlegen, ob sie kandidieren un vorbereiten.

3. Sollte man heute nicht einladen, wird die MV halt etwas später stattfinden. Solange es nicht wieder Monate dauert, ist das auch kein Problem.

3
JP57

Das ist wirklich ein gutes Interview.

4
YPG1988

Sehr gutes Interview.

Ich arbeite selbst in einer Bank. Das ist ein Bereich bzw. eine Branche, in der alles - wirklich alles - maximal reguliert und überwacht wird. Hier wird man nur Vorstand, wenn man über jeden Zweifel erhaben ist (die BaFin muss der Ernennung eines Vorstandes zustimmen). Was ich damit sagen will - der neue VV Norbert Philipp ist nach außen hin das Beste, was dem KFC passieren konnte. Damit wird man schnell Vertrauen zurück gewinnen - auch dort, wo man viel verbrannte Erde hinterließ.

8
aphex2
Antwort auf Stroem

War ja auch schon spät gestern. ;-)

Also wenn die MV am 20.03.26 stattfinden soll, dann muss dies passieren:

1. 1. Die Einladung: Diese muss inklusive Tagesordnung (Stichpunkte was bei der MV besprochen werden soll) zugegangen sein. Beim KFC passiert dies in der Regel nicht an jedes einzelne Mitglied per E-Mail oder Brief, sondern per Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins. Letzter Tag für die Veröffentlichung ist der 5. März um 23:59:59 Uhr (so ist es zumindest verständlich).

2. 2. Die MV selbst findet dann erst am 20.03. statt. Bis dahin müssen dann die Punkte auf der Tagesordnung ausgearbeitet sein. Es könnten auch nach Anträge von Mitgliedern hinzu kommen und die Kandidaten für die anstehenden Wahlen können sich überlegen, ob sie kandidieren un vorbereiten.

3. Sollte man heute nicht einladen, wird die MV halt etwas später stattfinden. Solange es nicht wieder Monate dauert, ist das auch kein Problem.

Vielleicht ein Zahlendreher mit dem 20.03. Es wäre auf jeden Fall ungewöhnlich, dass die MV an einem Freitagabend stattfindet.

Mit einer zeitnahen Einladung würde ich trotzdem rechnen. Eine Neubesetzung des VWR dürfte im Interesse des Vorstands sein.

0
kfc9999
Antwort auf YPG1988

Sehr gutes Interview.

Ich arbeite selbst in einer Bank. Das ist ein Bereich bzw. eine Branche, in der alles - wirklich alles - maximal reguliert und überwacht wird. Hier wird man nur Vorstand, wenn man über jeden Zweifel erhaben ist (die BaFin muss der Ernennung eines Vorstandes zustimmen). Was ich damit sagen will - der neue VV Norbert Philipp ist nach außen hin das Beste, was dem KFC passieren konnte. Damit wird man schnell Vertrauen zurück gewinnen - auch dort, wo man viel verbrannte Erde hinterließ.

Damit wird man schnell Vertrauen zurück gewinnen - auch dort, wo man viel verbrannte Erde hinterließ.

Träumerei. Erstens ist das bereits widerlegt, da der Mann ja offensichtlich schon seit längerer Zeit Gespräche führt und sich nichts Wesentliches tut. Selbst nach letztem Mittwoch äußern sich die Unternehmen in der Presse sehr zurückhaltend und wollen erstmal abwarten. Nix mit schnell Vertrauen zurück.

Zweitens selbst wenn man irgendwann "Vertrauen zurückgewinnt" wird damit nicht mehr als ein paar mittelprächtige Sponsoren zu gewinnen sein. Die wirklich dicken finanziellen Fische wird man hier angesichts der regionalen Konkurrenz niemals an Land ziehen, das ist seit Jahrzehnten klar. Ohne diese ach so bösen Investoren wird man vielleicht irgendwann Regionalliga spielen können, mehr ist mit dem Umfeld hier nicht drin. Da kann man sich soviel in die Taschen lügen wie man möchte.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen