Schluesselszene.net

Appell der Mannschaft

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=282[/url]
0
Grotifant
Einerseits gut, andererseits schlecht .... der Appell. Damit gibt die Mannschaft Jung die volle Rückendeckung und einen Freifahrtschein. Durchaus löblich, denn somit gibt man eigene Difizite zu, aber andererseits wird das für die Zuschauer undurchdachte Spiel von nicht erkennbarer Taktik, defensiver Einstellung und wohl gewürfelten Ein-/Auswechslungen weitergehen. Was die Anzahl/Gefährlichkeit der Torchancen bzw. die Verwertung angeht obligt natürlich in erster Linie der Mannschaft. Ungünstiger Zeitpunkt des Appells, der hätte nach dem Speldorf-Spiel kommen müssen und dann Taten beim Dornberg-Spiel folgen sollen. Nun kommen die zwei nominal schwersten Auswärtsspiele hintereinander wo jeder zwei Nuller erstmal einkalkuliert .... angenommen man reißt sich nun den Arsch extrem auf und gewinnt wie und warum auch immer beide Spiele läßt das dann widerum den Eindruck erwirken, das man als Fan wochenlang getäuscht wurde, weil es ja doch geht wenn man will.
0
simonkn
Ganz ehrlich: ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es wirkt mir ein wenig konstruiert, trotz Unterschriften.

Frei nach dem Motto: singen und trommeln ja, sprich 1905% Support, aber Kritik nein.
Diffamierungen und Beleidigungen...meine Güte, so schlimm war es ja nun auch nicht am Sonntag. Sicherlich gab es da am Zaun und von der Tribüne ein paar Rufe, aber hallo??? Was ist wenn mal wirklich Protest einsetzt ???

Und ich glaube das wir stolzen und treuen Fans ganz bestimmt nicht an das Ziel "RL Aufstieg" erinnert werden müssen, dafür leben und stehen wir.

Aus positiver Sicht ist natürlich zu sagen das es scheinbar im Mannschaftsgefüge stimmt und der Zusammenhalt da ist, auch mit dem Trainer.
Am besten ist natürlich diesem Versprechen an uns bei den beiden schwierigen Aufgaben Punkte zu holen. :thumbup:

Das ist mein persönlicher Eindruck nach mehrmaligem Lesen.
0
Stoffel
Interessanter Appell .. dass sich die Mannschaft gegen Beleidigungen stellt, kann ich vollkommen verstehen. Pfiffe nach mieserabler Leistung schön und gut, aber dann unten am Zaun Trainer und Spieler auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, geht auch mir deutlich zu weit. So etwas sollte es eigentlich überhaupt nicht geben, da ist aber leider bei einigen die Hemmschwelle wohl sehr gering.

Interessant finde ich aber vor allem, dass der Trainer nur einmal in der Aufzählung erwähnt wird. Nach der massenhaften Kritik an Jung hätte ich da eher eine Formulierung wie "die Mannschaft steht hinter ihm" erwartet, wenn es den Spielern wirklich daran gelegen hätte. Vielleicht interpretiere ich da ja mal wieder zu viel, aber die Abwesenheit einer solchen Floskel spricht in meinen Augen für sich.

Scheinbar geht es wirklich nur darum, dass das Team die Fans um etwas Geduld bittet. Es sollte jedem klar sein, dass es für die Jungs nicht einfacher wird, wenn sie jetzt in jedem Spiel ab der ersten misslungenen Aktion ausgepfiffen werden. Von daher denke ich, sollte man ihnen den Vertrauensvorschuss auch geben und Siegen und Köln abwarten, ob sie spielerisch und mit den Fans im Rücken die Kurve kriegen.
0
Heini
Eine fehlende Floskel würde ich jetzt nicht negativ für Jung werten. Ich finde die Idee aber sehr gut und werte das als "Wir haben verstanden" für die restlichen Spiele.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=5767#post5767']Eine fehlende Floskel würde ich jetzt nicht negativ für Jung werten. Ich finde die Idee aber sehr gut und werte das als "Wir haben verstanden" für die restlichen Spiele.[/quote]Das passt :thumbup:
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=5763#post5763']Ganz ehrlich: ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es wirkt mir ein wenig konstruiert, trotz Unterschriften.
[/quote]
Genau das war auch mein erster Gedanke, wollte das aber nicht auch noch mit in meinen Post bringen sonst wäre ich hier wieder als "Weiss"-Schreiber abgetan .... "Weiss"-Schreiber ist jemand, der das schwärzeste so schwarz sieht .... mathematisch vergleichbar mit Minus mal Minus gleich Plus. :D
0
Kann sich noch jemand an den offenen Brief der Mannschaft vor ein paar Jahren erinnern? Möllering & Konsorten hatten damals etwas von 100% gefaselt...

Im Gegensatz zu damals nehme ich der Mannschaft diesmal ab, dass sie alles dafür tun wird, damit unser aller großes Ziel Regionalliga realisiert wird. Und ich würde sagen, dass man in dem Brief durchaus erkennen kann, dass es zwischen Trainer und Mannschaft keine großen Unstimmigkeiten gibt. Kleinere Reibereien gehören nun mal zum Alltag.

Schauen wir mal, ob die Mannschaft in den nächsten schweren Spielen ihren Worten Taten folgen lässt und irgendwie etwas Zählbares aus Siegen und Köln mitbringt. An mangelnder Unterstützung jedenfalls wird es wohl nicht liegen.
Und ich will nicht hoffen, dass die Mannschaft indirekt versucht, die Gründe für die insgesamt grottige Leistung gegen Dornberg in dem etwas mageren Support zu suchen. Der Funke kann nicht nur von den Rängen auf´s Spielfeld überspringen - es muss auch umgekehrt gehen.

Lassen wir uns überraschen...
0
Jim_Panse
Gute Sache, aber ich finde da wird zu sehr von den wirklichen Problemen abgelenkt. Die Unterstützung war doch eigentlich nie das Problem. Man sieht doch auch wieviele Leute am Freitag nach Siegen fahren werden und natürlich wird da Vollgas gegeben. Nur die beschäftigen sich anscheinend viel zu sehr mit den Fans. Der Trainer fing in der PK damit an, mit Tekkan gings in der WZ weiter und nun in diesem Appel. Die Fans kannste doch ganz leicht zurückgewinnen. Nur dafür muss man halt auch mal soviel geben wie es normal die Fans machen. Leidenschaft auf dem Platz zeigen und alles für den Verein geben. Der Trainer sollte sich hinterfragen ob seine Taktik so geil ist und ob seine grandiose Wechseltaktik Sinn macht. Genauso könnte er mal drüber nachdenken, warum er es schafft nach 11 ungeschlagenen Spielen so unbeliebt zu sein. Das haben nicht viele geschafft und seine kleinen Spitzen Richtung Fans kann er sich auch sparen, wenn zu Recht mal Kritik aufkommt. Das fing mit dem 3 Spitzen Schwachsinn an und endete Sonntag in der PK.

Den Brief find ich gut, aber dann bitte auch am Freitag den Rasen in Siegen umpflügen. Die Bringschuld liegt klar beim Team/Trainer und nicht bei den Fans.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5781#post5781']Gute Sache, aber ich finde da wird zu sehr von den wirklichen Problemen abgelenkt. Die Unterstützung war doch eigentlich nie das Problem. Man sieht doch auch wieviele Leute am Freitag nach Siegen fahren werden und natürlich wird da Vollgas gegeben. Nur die beschäftigen sich anscheinend viel zu sehr mit den Fans. Der Trainer fing in der PK damit an, mit Tekkan gings in der WZ weiter und nun in diesem Appel. Die Fans kannste doch ganz leicht zurückgewinnen. Nur dafür muss man halt auch mal soviel geben wie es normal die Fans machen. Leidenschaft auf dem Platz zeigen und alles für den Verein geben. Der Trainer sollte sich hinterfragen ob seine Taktik so geil ist und ob seine grandiose Wechseltaktik Sinn macht. Genauso könnte er mal drüber nachdenken, warum er es schafft nach 11 ungeschlagenen Spielen so unbeliebt zu sein. Das haben nicht viele geschafft und seine kleinen Spitzen Richtung Fans kann er sich auch sparen, wenn zu Recht mal Kritik aufkommt. Das fing mit dem 3 Spitzen Schwachsinn an und endete Sonntag in der PK.

Den Brief find ich gut, aber dann bitte auch am Freitag den Rasen in Siegen umpflügen. Die Bringschuld liegt klar beim Team/Trainer und nicht bei den Fans.[/quote]
Hätte ich nicht besser formulieren können ;)
0
Ich tu jetzt einfach mal so als hätte es die Spiele gegen Speldorf und Dornberg nicht gegeben und vertraue der Mannschaft. Sonst fällt es mir schwer mich für Freitag zu motivieren. Was es zu verlieren gab haben wir in den letzten beiden Spielen verloren. In den nächsten beiden Spielen gibt es eigentlich nichts zu verlieren, weil wir ausnahmsweise mal krasser Außenseiter sind. Aber die Mannschaft hat die Gelegenheit sich bei den Fans einiges an verspieltem Kredit zurück zu erspielen/ zu erkämpfen, wenn es denn sein muss.
0
Niklas
1905% Zustimmung, Jim.
Ich gebe Jung auch nicht die Gesamtschuld an seiner Unbeliebtheit. Wenn man schaut wieviele scheinbar noch Wongrowitz hinterhertrauern, glaube ich, dass viele ihn nur wegen seinem vorgänger nicht als Trainer akzeptieren wollen. Mit seinen teilweise irren Aufstellungs- und Auswechslungs-Manövern hat er sich natürlich nicht leichter gemacht. Lakis hatte nen Grund weshalb er Jung geholt hat, aber bei den Fans ist er egal mit welchen Mitteln bisher nicht so richig angekommen. Er hätte auch über Wasser laufen können und die Fangemeinschaft hätte nur gedacht "Jetzt kann er nichtmal schwimmen...".
Ich hoffe, dass besonders nach dem letzten Spiel ein Ruck durch alle gegangen ist und jetzt wieder Fußball gespielt aund aufgestiegen wird!
0
KFC Alien
Hi Folks

zum Forum hier aktuell: Endlich wieder unter "UNS" .....

Zu Igor: DANKE! Warst ein Guter ..aber du wolltest schon letzte Saison weg..jaja....war eigentlich klar...

Zum Appell: DANKE MANNSCHAFT ! DAS!!!! ....war zur RICHTIGEN ZEIT UND APSOLUTER RESPEKT DAFÜR ::GÄNSEHAUT !..

Zum Trainer: JUNG jetzt wirds ZEIT das wir NICHT mehr ALT aussehen ...soviel dazu !

SCHWAMM DRÜBER ...AB JETZT ZÄHLTS zu 1905% !

Tickets sofort für Essen klar gemacht ..bin gespannt über diesen Online Ticket Service ..bisher alles gut gelaufen

Zeichen setzen JETZT : Wie wärs mal wieder dafür Trikots in "Weiss" ..Sollte doch der Heimspieldress sein? ?
Oder ist die Verfügbarkeit der Trikots "schuld" , dass wir nur noch in "schwarz=Trauer?" spielen ?
Menge Euros gehen uns dadurch ja schon genug "flöten" im Online Shop..Bin immer noch der Meinung in "weiss" sehen sich die Spieler besser....

LETS GO : AUF BLAU UND ROT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck