Sportschau-Doku
https://youtu.be/TFxO48fO26I?si=_ZeHv9rrTExiCpjT
Die Sportschau hat eine Doku über die Ponomarev-Zeit gemacht.
Und dabei bleibt die Stadionproblematik und das Desinteresse der Stadt Krefeld vollkommen außen vor!
...unabhängig von der Frage, ob ein Präsident und Geldgeber, der bei Fan-/Mitgliederveranstaltungen an seinem Tisch und Sitzplatz die russische Flagge platziert, im Jahr 2026 noch zu akzeptieren wäre, muss ich Dir hier mal recht geben.
Die Doku besticht nicht gerade durch eine Tiefe der Recherche und Informationsverarbeitung.
Man weiß nicht, wie man es heute zu beurteilen hätte, wäre Corona und das Stadiondesaster nicht als Ballast on Topp gekommen. Das Beispiel unseres Vereins ist sicher keine Blaupause für gescheiterte Investoreneinstiege. Da sehe ich eher 1860 als Paradebeispiel.
Schade, dass hier der ÖRR (von uns finanziert) mal wieder ÜBER ein Thema berichtet, anstatt MIT den Beteiligten spricht, dann wären die o.a. Themen nämlich mit betrachtet worden.
Auch der Zwangsabstieg nach MP, weil die DFL 1 Mio € Pfand haben wollte, die wir nicht irgendwo rumliegen hatten. Dies hatte den sportlichen Klassenerhalt konterkariert.
Aber alles Schnee von gestern und der damalige Verein ist (zum Glück) nicht mehr mit dem heutigen Verein vergleichbar.
Man kann diese Phase nicht in 8 Minuten erklären bzw. erzählen
Das kommt drauf an, was der normale Sportschau-Social Media-Konsument mitnehmen soll. Für eine kurze Erinnerung fand ich es nicht schlecht, die wesentlichen Punkte waren drin.
Vor allem der damalige technische Direktor von Dynamo Dresden, Willi Konrad, wurde kurz gezeigt. Der gehörte da gar nicht hin. Der wollte damals in den 90ern einen Reporter angreifen. Zitat: "Isch hau´ ihne uff die Fress´sie Dreckschwein" Da ging es um dubiose Überweisungen in die Schweiz, nur war das Dresden und nicht Uerdingen. Der ganze Bericht war für mich auch eher ein Projekt eines Praktikanten und plakatierte eine Abhandlung loser, aneinandergereihter Fakten ohne grossen journalistischen Wert. Unter der Marke Sportschau hätte ich mir daher viel mehr Hintergrund und vor allem eine bessere Recherche gewünscht. Am Ende war es ein Scheiss-Bericht bei dem der KFC schlecht wegkommt und nicht das System MP.
Schade, dass hier der ÖRR (von uns finanziert) mal wieder ÜBER ein Thema berichtet, anstatt MIT den Beteiligten spricht, dann wären die o.a. Themen nämlich mit betrachtet worden.
Auch der Zwangsabstieg nach MP, weil die DFL 1 Mio € Pfand haben wollte, die wir nicht irgendwo rumliegen hatten. Dies hatte den sportlichen Klassenerhalt konterkariert.
Aber alles Schnee von gestern und der damalige Verein ist (zum Glück) nicht mehr mit dem heutigen Verein vergleichbar.
Was stellst Du Dir denn vor - hätten die Betrüger Ponomarjew interviewen sollen aus Gründen der "Fairness"?
Die DFL hatte und hat übrigens mit der 3. Liga absolut nichts zu tun gehabt - damals und heute.
Wobei ich das mit dem "Pfand" nie so ganz verstanden habe. Diese Noah Group hätte in der Folgesaison ohnehin zig Millionen reinbuttern müssen - Geld, das weg gewesen wäre. Die Sicherheitszahlung (die allerdings glaube ich höher als 1 Mio. war) hätte es ja zurückgegeben, keine Ahnung, warum es ausgerechnet daran scheitern musste.
In der Tat Schnee von gestern. Wobei die Noah Football Group auf ihrer Internetseite den KFC Uerdingen immer noch als "Proven Success" unter den Referenzen anführt:
"Acquired in 2020. Generated $300K in player trading profits in one year."
Ja, ja, ein voller Erfolg dieses Investment...
Wobei ich das mit dem "Pfand" nie so ganz verstanden habe. Diese Noah Group hätte in der Folgesaison ohnehin zig Millionen reinbuttern müssen - Geld, das weg gewesen wäre. Die Sicherheitszahlung (die allerdings glaube ich höher als 1 Mio. war) hätte es ja zurückgegeben, keine Ahnung, warum es ausgerechnet daran scheitern musste.
In der Tat Schnee von gestern. Wobei die Noah Football Group auf ihrer Internetseite den KFC Uerdingen immer noch als "Proven Success" unter den Referenzen anführt:
"Acquired in 2020. Generated $300K in player trading profits in one year."
Ja, ja, ein voller Erfolg dieses Investment...
Es waren sieben Millionen
Was stellst Du Dir denn vor - hätten die Betrüger Ponomarjew interviewen sollen aus Gründen der "Fairness"?
Die DFL hatte und hat übrigens mit der 3. Liga absolut nichts zu tun gehabt - damals und heute.
Ja! Wenn ich über jemanden berichte, sollte ich auch diese Person selbst zu Wort kommen lassen. Das gehört sich so. Ebenso Vereinsvertreter, das nennt man doch Journalismus!?
Ja! Wenn ich über jemanden berichte, sollte ich auch diese Person selbst zu Wort kommen lassen. Das gehört sich so. Ebenso Vereinsvertreter, das nennt man doch Journalismus!?
die Doku ist aber offensichtlich kein Journalismus. Im besten Fall hat eine KI die Highlights präsentiert und der Praktikant hat ein 8 Minutenvideo raus gemacht. Teilweise passen die Bilder nicht zum erzählten.
die Doku ist aber offensichtlich kein Journalismus. Im besten Fall hat eine KI die Highlights präsentiert und der Praktikant hat ein 8 Minutenvideo raus gemacht. Teilweise passen die Bilder nicht zum erzählten.
Umso schlimmer…
„Aber alles Schnee von gestern und der damalige Verein ist (zum Glück) nicht mehr mit dem heutigen Verein vergleichbar.“
Leider, ja. Das war mit Abstand die geilste Zeit seit den frühen 90ern.