Schluesselszene.net

KFC - Bösinghoven 4:1 "Die Fans sind einfach nur der Hammer"

simonkn
[url]http://www.reviersport.de/204780---kfc-matchwinner-issa-issa-rundum-begeistert.html[/url]

[quote]Ein Kompliment hat der 28-jährige Mittelfeld-Stratege auch für die blau-rote Anhängerschaft übrig. "Was die veranstalten, ist ganz heftig. Die Fans in Uerdingen sind einfach nur der Hammer. Wir sind alle stolz für diese Leute spielen zu dürfen", sagt Issa. [/quote]
0
Ürdi
Die Mannschaft als geschworene Gemeinschaft hört sich gut an und ist die halbe Miete zum Erfolg sprich Aufstieg. Dass sich Issa so über die Fans freut ist verständlich. Solche Fans gibt es nur bei ganz wenigen Vereinen. In den Ligen 4 und 5 überhaupt nicht.
0
Jim_Panse
Sag das mal in Essen :D
0
R4g3
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=14250#post14250']Die Mannschaft als geschworene Gemeinschaft hört sich gut an und ist die halbe Miete zum Erfolg sprich Aufstieg. Dass sich Issa so über die Fans freut ist verständlich. Solche Fans gibt es nur bei ganz wenigen Vereinen. In den Ligen 4 und 5 überhaupt nicht.[/quote]....klingt echt gut , aber ich bin da noch so ein wenig von weg alles jetzt gut zu reden , letzte Saison hatten wir nach 10 Spieltagen gut 23 Punkte und 27 Punkte nach 15 Spieltagen, das waren meines erachtens schon gute Zahlen, zumindest bis zum 10ten Ligatag *g* und da wurde auch nur noch über die ersten 3 Plätze lametiert, ..........und wo simma gelandet ? ....jeder kennt noch diesen jungen Schmerz...........

....für uns hoffe ich mal , das nicht wieder so ne Trainer shice passiert wie mit PW und dann so nen JJ daherkommt ..........

.....denke mal Lakis hat mal wieder ein Händchen fürn Trainer gehabt, VDL ist wohl jemand der mit dem was er an Kader bekommt was Formen kann das so gut wie optimal in dieser Liga funktioniert ....... schreit nicht nach noch besseren Spielern oder stellt die Personalpolitik in Frage......soll jetzt nicht heissen, das wir hier nen 08/15 Kader haben , denke mal das wir wirklich mal wieder den Besten Kader der Liga haben , was aber auch nicht ein Freischein in die nächste Liga bedeutet *g*..... denn diese Quali/Quantität muss auch umgesetzt werden , auch wenn 11 Mann des Gegners auffer Torwartlinie stehen *g*.....und diese wird sich erst noch zeigen , wenn wir uns an sollchen Bollwerken die Zähne ausbeissen ( die erste Mannschaft die es schafft uns mit ner Dev. Taktik zu besiegen wird dann wohl von allen anderen kopert *g*)........wie gesagt wir sind noch nicht an "Schmitz-Backes" vorbei , lasset uns mal abwarten wo wir am 15ten Tach stehen werden und wieviel Punkte wir bis dato dann haben .....
0
Ürdi
Was Du schreibst sehe ich auch so. Ich wollte eigentlich auch nur mitteilen,dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind.
0
Michael
[quote='R4g3','index.php?page=Thread&postID=14253#post14253']aber ich bin da noch so ein wenig von weg alles jetzt gut zu reden , letzte Saison hatten wir nach 10 Spieltagen gut 23 Punkte und 27 Punkte nach 15 Spieltagen, das waren meines erachtens schon gute Zahlen, zumindest bis zum 10ten Ligatag *g* und da wurde auch nur noch über die ersten 3 Plätze lametiert, ..........und wo simma gelandet ? ....jeder kennt noch diesen jungen Schmerz...........
[/quote]

Man muss sich ja auch nur anschauen, wo unsere bisherigen Gegner in der Tabelle stehen. Platz 13,14,15 und 17. Mit der Einschränkung, dass Essen am Ende viel weiter oben stehen wird, die andren 3 werden aber da bleiben. Jetzt gehts nach Cronenberg und dann kommen Homberg, Hiesfeld, Baumberg, Wuppertal und Turu. Das ist ein ziemliches Hammerprogramm. Nach dem 10. Spieltag wissen wir mehr.
0
simonkn
Das mag auch alles sein, aber die Kostbarkeit der Freude am Augenblick sollte nicht ganz verloren gehen. ;)

Des weiteren spricht aus meiner Sicht dafür, das wir eben die auch hier so oft bemängelten Spiele gegen die sogenannten "kleinen" Gegner letzte Saison eben nicht erfolgreich bestritten haben. Vor der fetten Kaderkrise darf ich mal an die ganzen hier von allen Lagern geteilten,gefühlten Niederlagen der Endlos-Remis erinnern. Von daher ist das ganze schon eben eine ganz andere Kiste. Gerade das gestrige Spiel mit dem 1:1 zu HZ, wäre letzte Saison auch so ausgegangen oder gar mit ner knappen Niederlage.

Natürlich nicht abheben jetzt und auch wird man nach 10 Spieltagen mehr sehen, aber wenn da nicht wieder ne Krise schwellt und alles störungsfrei abläuft und wir uns auf das Sportliche konzentrieren können, dann spielen eine sehr gute Rolle diese Saison.
0
Exilfan
Zum Abheben ist es wirklich noch zu früh und natürlich kann auch noch/wieder ein Einbruch kommen wie im letzten Herbst. Aber: Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison sind definitiv gegeben! Wir kombinieren besser, spielen schneller und flüssiger, sind konditionell auf der Höhe, haben Leute für die Standards und einen Torwart, der sich in dieser Liga nicht verstecken muss. Dazu einen Trainer, der was von seinem Handwerk versteht (anders als JJ) und noch dazu gut ankommt, ohne sich bei den Fans anzubiedern (anders als PW). Ich denke Lakis weiß, dass er Mist gebaut hat und die letzte Runde zu einem guten Prozentsatz auf seine Kappe geht. Aus den Fehlern hat er gelernt und diesmal mit Verstand eine M a n n s c h a f t zusammengestellt und nicht nur wild drauflos gekauft. Will sagen: Das kann was werden diese Runde - was ich in den Wochen nach Kray nicht für möglich gehalten hätte! Ob es für ganz oben reichen kann, werden wohl wirklich die nächsten vier, fünf Spiele zeigen. Ich bin jedenfalls optimistisch!
0
Richtig! Unsere eigene Geschichte hat uns oft genug gelehrt, nicht zu schnell zu euphorisch zu sein. Die Mannschaft funktioniert auf dem Punkt zur Zeit, obwohl sie eigentlich noch in der Findungsphase ist. Trotzdem kommuniziert sie auf dem Feld auf eine Weise, als wäre sie in dieser Form schon seit der letzten Saison zusammen. Das stimmt positiv für die weiteren Spiele. Aber im Erfolg klappt alles bekanntlich besser. Sie wird sich auch beweisen müssen, wenn sich irgendwann mal eine Negativserie einstellt. Wieviel Charakter in ihr steckt, und wie viel dann von "an einem Strang ziehen" zu sehen ist, bleibt abzuwarten. Ganz ab davon weiß man doch sowieso erst so - nach Faustregel - nach etwa acht oder neun Spielen, wie das Team einzuschätzen ist, sprich, wo die Mannschaft letztendes wirklich steht. Dann werden wir wissen, ob mit ihr zu rechnen ist. Sollte sie dann immer noch da stehen, wo sie jetzt steht, könnten wir ja ganz leicht mal anfangen, davon zu träumen, dass.... und so weiter.
0
Ohne Fans, also ohne all diejenigen, die den KFC wirklich mögen, lieben und ihm die Treue halten oder auch neu dazukommen, kann ein ambitionierter Verein nicht oder kaum existieren. Sie sind Garant, dass jedes zweites Wochenende Geld in die Kassen gespült wird, dass die Stimmung einfach gut bis grandios ist (je nach Leistung der Mannschaft), und dass der Fußball in Krefeld überhaupt noch wahrgenommen wird.

Die Fans sind die Basis eines jeden Vereins. Sie sind ehrlich und direkt, wenn es gilt, -manchmal auch angebliche- Mißstände aufzudecken und zur Sprache zu bringen. Sie halten immer dem Verein die Treue und man kann auf sie bauen. Und vor allem haben sie ein gutes Gesprühr dafür, ob jemand sich wirklich mit dem Verein identifiziert oder nur so tut. Insofern haben wir vielleicht diese Saison wirklich mal eine richtige Mannschaft mit dem richtigen Trainer bei uns; sieht auf jeden Fall so aus.

Nur jetzt nicht ausruhen, sondern konzentriert weitermachen. Der KFC Uerdingen bräuchte -neben der Lakis Group- noch einen Hauptsponsor, bräuchte noch mehr Fans im Stadium, bräuchte weitere und zuverlässige Unterstützung der Stadt Krefeld, und bräuchte einen breiteren Unterbau. Das alles wussten wir schon die letzten Jahre, und ich denke, das alles weiss auch vor allem der Verein selbst sehr gut. Wenn der KFC Uerdingen es in so kurzer Zeit geschafft hat, eine richtig gute Mannschaft zu formieren, wohl den richtigen Trainer zu engagieren, und die charakterschwachen Störenfriede auszusortieren (Hut ab vor dieser Management-Leistung), dann sollte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, in den kommenden Wochen/Monaten weiter an der Erreichung der mittelfristig gesteckten Ziele zu arbeiten.

Es wäre schön und beruhigend, wenn es so eine Art "Business Plan" für die kommenen Jahre auch beim KFC Uerdingen gäbe.
0
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-warme-temperaturen-erhitzte-gemueter-und-ein-heisser-sieg-gegen-boesinghoven-1.1075887']...heißer Sieg gegen Bösinghoven[/url]
0
Stoffel
Ich wüsste mal gerne, mit welchem Reporter sich der Gästetrainer nach dem Abpfiff auf dem Feld unterhalten hat. So sehr wie der in Rage war, dürften da sicherlich interessante Zitate zusammen gekommen sein. :D
0
Jim_Panse
Der Ticker von FuPa war anscheinend auch geil. Eben mal nachgelesen. Da schrieb einer von bösinghoven. War halt kein 11er und es war der Knackpunkt. Am Ende war der Sieg 2 Tore zu hoch und bla. Mag sein das es der Knackpunkt war. Nur mir wird bei so einer Geschichte dann immer vergessen, das es klar Rot war. Davon spricht niemand. Sondern nur, es war kein 11er. Gut wäre es Freistoss gewesen, danach wären wir bei dem Wetter dann aber normal ein mann mehr gewesen. Von daher sollte Bösinghoven mal den Ball flach halten. Wenn der Schiri konsequent gewesen wäre, hätte bei denen niemand mehr auf der Bank gesessen. So einen Affentanz sieht man auch nicht oft.
0
Duke
Dieses "Es war kein Elfer" - Gelaber geht mir mächtig auf`s Gemächt. Selbst wenn`s gegen uns passiert wäre, würd ich sagen "Shit happens". Es gleicht sich im Laufe der Saison alles aus. Gegen Cry hatten wir im Hinspiel auch mindestens einen, wenn nicht sogar beide Platzverweise, die in meinen Augen unberechtigt waren. Das ist für mich auch der Knackpunkt, warum wir jetzt immer noch gegen so Dörfer wie Bösen Hoven spielen müssen. Alles meckern und zetern hilft aber nicht, Mund abwischen und weiter gehts. Die Vorstadt-Düssis werden auch noch den ein- oder anderen Elfer unberechtigt zugesprochen bekommen.

Und wie schon gesagt wurde, ne Rote war`s auf jeden Fall.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. : Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop : TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen : SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 : KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. : VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. : Hamborn