VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr
...habe gerade herraus gefunden warum der in der Hansestadt ansässige Sportverein VfB heißt: Unter SV Lübeck firmieren nämlich die Verkehrsbetriebe: https://www.sv-luebeck.de/de/
Zum Spiel: Ein nach dem ersten Auswärtsheimsieg konsolidierter KFC reist an die Lübecker Lohmühle zum Aufsteiger, der gerade seinen ersten Saisonsieg bei der Kölner Viktoria feiern konnte. Meiner Meinung nach haben die Lübecker weniger Punkte, als verdient oder nötig wären und haben es bislang allen Gegner schwer gemacht. Außer bei der 4:1 Niederlage gegen 1860 waren alle Spiele auf Augenhöhe: MSV 1:1, Dynamo 0:1, Haching 0:1, Türgücü 3:4, Halle 2:3.
VFB Lübeck - Vs KFC Uerdingen
Sonntag 08.11 14:00 Uhr
Anspielung vor der US - Wahl. Ich wünsche Biden ein schönes Spiel!
Wen würdet ihr Aufstellen? Was sind Eure Prognosen?
grins gutes Intro Volkic !
Jurjus
Göbel-Lukimya-Girdvainis-Dorda
Wagner-Fechner
Pusch
Feigenspan-van Oijen
Kiprit
Obwohl ich keinerlei Sympathien für diesen Verein hege - erinnert alleine der Name an schöne 2.Liga- und vor allem Regionalliga Nord-Tage. Wie sagt man so schön: "Das waren noch Zeiten". ;) Jeder der dabei war wird das bestätigen können...auch wenn wir damals über solche Spiele geflucht haben.
Hätte ich mir vor der Saison eine Auswärtsfahrt aussuchen können dann wäre das wohl die Lohmühle gewesen. Eben aus den oben genannten Gründen. Keine sterile Arena - keine Neubau am Rande der Stadt - sondern einfach ein kleines enges Fussballstadion wie es eben sein sollte (auch wenn es inzwischen ja ein wenig modernisiert wurde).
Sportlich erhoffe ich mir natürlich einen (klaren) Sieg. Ich denke Pusch wird für Gnaase in die Startelf rücken und ansonsten wird man es bei der vorherigen Aufstellung belassen.
Wir haben in der Liga übrigens noch nie in Lübeck gewonnen. Das bislang letzte KFC-Tor dort müsste Emerson geschossen haben und selbst das ist jetzt 18 Jahre her.
In Rostock hat es mit dem ersten Auswärts-Dreier der Vereinsgeschichte zwar leider noch nicht geklappt aber diesmal sind wir vorne hoffentlich besser drauf.
Obwohl ich keinerlei Sympathien für diesen Verein hege - erinnert alleine der Name an schöne 2.Liga- und vor allem Regionalliga Nord-Tage. Wie sagt man so schön: "Das waren noch Zeiten". ;) Jeder der dabei war wird das bestätigen können...auch wenn wir damals über solche Spiele geflucht haben.
Hätte ich mir vor der Saison eine Auswärtsfahrt aussuchen können dann wäre das wohl die Lohmühle gewesen. Eben aus den oben genannten Gründen. Keine sterile Arena - keine Neubau am Rande der Stadt - sondern einfach ein kleines enges Fussballstadion wie es eben sein sollte (auch wenn es inzwischen ja ein wenig modernisiert wurde).
Sportlich erhoffe ich mir natürlich einen (klaren) Sieg. Ich denke Pusch wird für Gnaase in die Startelf rücken und ansonsten wird man es bei der vorherigen Aufstellung belassen.
Wir haben in der Liga übrigens noch nie in Lübeck gewonnen. Das bislang letzte KFC-Tor dort müsste Emerson geschossen haben und selbst das ist jetzt 18 Jahre her.
In Rostock hat es mit dem ersten Auswärts-Dreier der Vereinsgeschichte zwar leider noch nicht geklappt aber diesmal sind wir vorne hoffentlich besser drauf.
@Grotenolm : "Für das was im wahrsten Sinne des Wortes "investiert" wird, kommt unterm Strich zu wenig bei rum."
Das wahrlich wahr ! ,,,aber es wird langsam ..wir sind auf gutem Weg endlich !
1:4-Sieg (Onderka - Lars Müller - Nacev - Spizak). Torschütze für Lübeck: Policella.
So kann es Sonntag gerne wieder laufen.
Danach kann Lübeck von mir aus ruhig alles gewinnen. Habe die natürlich lieber in der Liga als beispielsweise Halle oder die meisten Clubs aus Bayern.
Schön wäre, wenn unter dem Strich dabei ggf. 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage herauskäme. Welches von diesen Ergebnissen wir dabei gegen Lübeck einlösen - schauen wir mal. Alles darüber hinaus wäre topp!
Meine Erwartung neben den Punkten ist aber ganz klar eine weitere Festigung und Selbstverständlichkeit der Mannschaft im Sinne einer Weiterentwicklung. Die System-, Startformations- und Wechselfehler sollten dabei auch weiter abnehmen.
Ich bin vorsichtig optimistisch!
Evtl. wird Krämer Kinsombi für Feigenspan bringen
Evtl. wird Krämer Kinsombi für Feigenspan bringen
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kolja-pusch-kehrt-ins-mittelfeld-des-kfc-uerdingen-zurueck_aid-54480245
Damit hat Krämer noch mehr Optionen, denn auch Albutat ist wieder zurück.
Albutat hatte in seinen bisherigen Spielen, Licht und Schatten, gut das ich
diese Entscheidungen nicht treffen muss.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |