KFC Uerdingen - VfB Homberg, Sonntag, 22. März 2026 , Anstoß 15.00 Uhr
Ich hoffe auf einen Sieg. Knapp oder deutlich ist mir erstmal egal. Ich habe vor Homberg immer Respekt, aber ich halte es für machbar.👍
Das ist aber schon traurig, das der Co-Kommentator heute noch nie was vom Jahrhundert Spiel gegen Dresden gehört hat.
Kaya MUSS das Ding zwei Meter frei vor der Kiste, nach herrlicher Vorarbeit von Tolba und Lippi, machen, dann ist der Fisch gegessen. Stattdessen gibt es kurz danach Rot und das große Zittern. Aber gut gefightet und wir hätten mindestens einen Handelfmeter mehr bekommen müssen.
Wenn's nicht so traurig wäre müsste man über den Shiedsrichter lachen.....
Was war das den bitte was der gepfiffen hat....
Puh, das war heute so ein Spiel, an das man sich erinnert, weil es die Mannschaft zusammen geschweißt hat und der Auftakt für etwas größeres sein kann. Schauen wir mal.
Überrascht war ich von der offiziellen Zuschauerzahl. Mir kam es so vor, als seien deutlich mehr Besucher in der Grotenburg gewesen. Die Stimmung war jedenfalls sehr gut.
Der Schiedsrichter und seine Linienrichter waren teilweise überhaupt nicht auf der Höhe, im Gegenteil. Mindestens 2 klare und für jeden deutlich sichtbare Handspiele der Homberger wurden nicht gepfiffen. Der 4er von Homberg fliegt nicht nach groben Foulspiel vor dem eigenen Strafraum, völlig unverständlich. Es war diesmal nicht der typische Heimschiedsrichter 😂😂😂.
Der Schiedsrichter und seine Linienrichter waren teilweise überhaupt nicht auf der Höhe, im Gegenteil. Mindestens 2 klare und für jeden deutlich sichtbare Handspiele der Homberger wurden nicht gepfiffen. Der 4er von Homberg fliegt nicht nach groben Foulspiel vor dem eigenen Strafraum, völlig unverständlich. Es war diesmal nicht der typische Heimschiedsrichter 😂😂😂.
Wenn ich das bei der Lautstärke richtig mitbekommen habe wurde der Schiri ja vom Stadionsprecher auch aufgefordert das unnötige Pfeifen mit der Trillerpfeife einzustellen 🤣🤪
Was ein Kampf zum Ende hin. Geile Stimmung, dreckiger Sieg. Weiter geht’s 💙❤️
War toll.Die kämpferische Moral stimmte total.War ja auch schon Kritiker vom Trainer beim Thema Einwechseln.Heute hat es aber gepaßt. Die Umstellung auf die 4er Kette mit Oscasindas hat sehr gut funktioniert. Reck hätte ich allerdings früher gewechselt. Bei den Auseinandersetzungen mit der aggressiven 4 aus Homberg drohte immer die Gelb Rote Karte.Selten so einen fiesen Spieler wie diese 4 gesehen.
In gefühlt jedem Oberliga-Heimspiel betreibt der Gegner Zeitspiel ab der ersten Minute. Nachspielzeit jedes Mal maximal 4 Minuten. Das einzige „Zeitspiel“ was ich heute von uns gesehen habe war die „Verletzung“ von Holzum und der Ballwurf vom Trainer. Nachspielzeit 6 Minuten.
Am Anfang fand ich uns (wieder) zu ängstlich, anstatt nach vorne wurde einige Male lieber nach hinten gespielt. So hat man zwar mehr Ballbesitz, aber kreiert keine Chancen. Homberg war auch sehr schwach.
Ansonsten haben das unsere Jungs nachher gut runter gespielt. Beim Homberger Pfostenschuss blieb mein Herz stehen, aber der war glücklicherweise der Ausgleich für unseren Pfostenschuss zuvor.
Der Schiedsrichter dachte sich wohl: Heute pfeife ich mal gegen das Publikum…
@wise Ich klau dir mal die Einleitung😉: Puh, das war heute so ein Spiel, an das man sich erinnert, weil es die Mannschaft zusammen geschweißt hat und der Auftakt für etwas größeres sein kann. Schauen wir mal.
Kämpferisch top Leistung! Wenn Kaya dat 2:0 macht, denn man eigentlich machen muss, dann haben wa dat Spiel glaub ich unter Kontrolle. Danach zur roten Karte kann ich ehrlicherweise nix sagen, hab ich nicht mitbekommen inner Burg. Ich leg mich aber mal fest, dat wir die beste IV der Oberliga haben und angemerkt, der Sierck ist noch nicht bei 100%. Dimitrijevski hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang bisschen zu ängstlich wat Pässe angeht, aber von Zeit zu Zeit hat er sich dann gut gemacht. Vor allem hatten wir endlich mal fußballerische Qualität auf der 6. Einer der den Ball verteilt und vor allem sich aktiv zwischen den Ketten bewegt. Vielleicht noch nen kurzes Wort zu unseren Einwechslungen. Oscasindas gut und Rogarsik in Ordnung, dem Jungen hat man halt gemerkt dat ihm die Spielzeit fehlt, aber er hat gut malocht. Wat er wahrscheinlich auf Schalke gelernt hat😉 Wat ich nicht verstehen kann, warum Stöhr immer wieder den Salonen einwechselt. Der Junge hat momentan kein Oberliga Niveau und hat auch vorne keinen einzigen Ball fest gemacht. Dann lass doch lieber den Gyamfi ran, ich kann mir nicht vorstellen dat er es schlechter macht und er hat in Testspielen schon bewiesen, dat er knipsen kann.
Top: Holzum hat heute ein, zwei oder sogar frei Dinger gehalten, die ganz sicher nicht jeder Oberliga-Torhüter hält. Ansonsten wie bei den meisten Spielen, die ich gesehen habe, vor allem Tomson und Lipinski mit überdurchschnittlicher Leistung - und Tolba tut mir einfach nur noch leid, hätte heute zweimal das 1:0 machen MÜSSEN und sonst gute Anlagen, aber kein Vergleich mehr zu dem, was er in der Regionalliga gezeigt hat. Mannschaftsleistung aber insgesamt wirklich mehr als in Ordnung, vor allem kämpferisch. Ob das für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht, hat aber Spaß gemacht heute in der Burg.