Schluesselszene.net

Testspiel 15.08.20 VfL Bochum - KFC Uerdingen 05

vico
Gefällt mir ganz gut wie wir gegenhalten. Ist natürlich klar das wir gegen einen besseren Gegner zu weniger Offensivversuchen kommen werden.
0
Kinsombi bisher unser auffälligster Spieler. Holt viele Freistöße raus und ist immer anspielbar. Traore auch mit guter Laufarbeit. Das passt ganz gut.

van Oijen und Pusch heute (bisher) leider komplett unsichtbar im Mittelfeld. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen gut und schnell vorgetragenen Konter des KFC gesehen habe - muss Monate her sein. Wir müssen endlich lernen uns mal zu befreien. Das halbe Spiel findet wieder bei uns im Strafraum statt und es wird in der Liga bessere Teams geben als die B-Elf von Bochum.

Hinten gefällt mir Girdvainis ohne Kirchhoff/Lukimya an seiner Seite nicht gut im Moment. Eventuell sollte man noch warten bis man Maroh "absägt". Je nachdem wie lange Lukimya jetzt ausfällt sollte man ihn als erfahrenen und deutschsprachigen Innenverteidiger in der Hinterhand haben.
0
Kinsombi bisher unser auffälligster Spieler. Holt viele Freistöße raus und ist immer anspielbar. Traore auch mit guter Laufarbeit. Das passt ganz gut.

van Oijen und Pusch heute (bisher) leider komplett unsichtbar im Mittelfeld. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen gut und schnell vorgetragenen Konter des KFC gesehen habe - muss Monate her sein. Wir müssen endlich lernen uns mal zu befreien. Das halbe Spiel findet wieder bei uns im Strafraum statt und es wird in der Liga bessere Teams geben als die B-Elf von Bochum.

Hinten gefällt mir Girdvainis ohne Kirchhoff/Lukimya an seiner Seite nicht gut im Moment. Eventuell sollte man noch warten bis man Maroh "absägt". Je nachdem wie lange Lukimya jetzt ausfällt sollte man ihn als erfahrenen und deutschsprachigen Innenverteidiger in der Hinterhand haben.
Lukimya wird lt. RP nicht lange aussetzen müssen. So schlecht finde ich Girdvainis nicht.


Traore und Kinsombi sehr auffällig, bei Pusch und  van Ooijen geht bestimmt noch mehr.


0
Volkic
Antwort auf JimPanse
Pusch spielt alles, aber sicherlich kein 6er. Der wechselt sich ständig mit PvO auf der 8 und 10 ab. 
Wenn er nicht gerade neben Wagner im defensiven Mittelfeld unterwegs war... Aber schön wenn Du solche Dynamik in unserem Spiel siehst... ; )
0
JimPanse
Antwort auf Volkic
Wenn er nicht gerade neben Wagner im defensiven Mittelfeld unterwegs war... Aber schön wenn Du solche Dynamik in unserem Spiel siehst... ; )
Dorda stand eben mal neben Köningshofer, spielt der für dich als zweiter Torhüter? 


Aber lassen wir das, wenn das für dich ein 6er ist, dann sagt das schon eine Menge über deinen Fußballverstand aus und dann macht es auch wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Du hast ja schon gegen Eindhoven eindrucksvoll bewiesen, wie du bei jeder Aufstellung Fehler drin hattest, weil du nicht mal mit links und rechts klar kamst. Von daher ist es sehr amüsant, wenn ausgerechnet du von Dynamiken sprichst. 


Kleiner Tipp, google mal nach der 8er Position und lese dir durch, wie man sich als 8er defensiv und offensiv verhält, Vielleicht erkennst du ja Parallelen zu Pusch. Alles Gute dabei. 

0
Volkic
Jim hast Du nen abgekippten 9er verschluckt?

Mir ging es um die Grundordnung. Die achte: sich bei einem Ballsport mit Bewegung auch gerne mal verändert
UND offensiv wie defensiv sogar unterschiedlich sein kann...

Ansonsten seh ich Dich mit Reise auf dem Weg zur A-Lizenz.
0
Gute Rettungsaktion von Maroh. Er darf sich also auch zeigen. Gut so. Das wäre sonst totes Kapital.
Jeder der gehen dürfte, es aber noch nicht tut, sollte fitgemacht werden.
0
Volkic
Mittlerweile sehe ich Pusch sogar neben dem Spielfeld - nach einer mediokren Leistung.
0
JimPanse
Ich würde mal wünschen, wenn Osawe auf links eingesetzt wird. Als Mittelstürmer sehe ich den in der Saison noch nicht. Er braucht einfach etwas mehr Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen. 
0
Was ist denn heute mit KG los? Der dritte Zauberpass schon. Wahrscheinlich spielt er um eine Vertragsverlängerung.😄
0
Volkic
Antwort auf Christinho
Was ist denn heute mit KG los? Der dritte Zauberpass schon. Wahrscheinlich spielt er um eine Vertragsverlängerung.😄
Liegt vermutlich am Trikot
0
Antwort auf Volkic
Liegt vermutlich am Trikot
Das könnte auch sein.😄 Nur das Laufen scheint immer noch nicht seine Stärke zu sein.^^
0
Das ist ja das ärgerliche. In der Ballweiterleitung und Übersicht ist er fast der beste Spieler im Kader. Auf der anderen Seite der Waage findet man die fehlende Dynamik, Disziplin und Kondition.
0
kyle
Auch Ali gefällt mir ganz gut
0
Soao
Ibra zeigt sich auch sehr engagiert. Schirmt die Bälle gut ab, jeder Pass kommt an. Top. Einer der Besten in HZ 2.
0
Antwort auf Schachfuchs
Das ist ja das ärgerliche. In der Ballweiterleitung und Übersicht ist er fast der beste Spieler im Kader. Auf der anderen Seite der Waage findet man die fehlende Dynamik, Disziplin und Kondition.
Das trifft es leider sehr gut. Naja er kann ja leider nicht alles können.^^ er wäre sonst wahrscheinlich auch sonst nicht bei uns.^^
0
vico
Ibra, Traore, Kinsombi, Wagner haben mir sehr gut gefallen.
0
Johannes
Also, nachdem was ich bislang so gesehen habe, ist Maroh mindestens unser zweitbester Innenverteidiger derzeit.
0
Volkic
Von Kobijar war ich enttäuscht. Viele Stockfehler und  Ballverluste, ist wohl noch nicht so weit.
0
Hut ab vor der Leistung von Ibra (der ja laut Krämer schon gegen Paderborn der beste Mann auf dem Platz war). Jetzt in der 2.Halbzeit wieder mit ganz vielen gewonnenen Zweikämpfen und einigen klugen Bällen nach vorne. Auch in der Defensive mit viel Ruhe und Präsenz. Hat mir echt überraschend gut gefallen in einer ungewohnten Position.

Maroh fand ich auch gut. Also falls wir da nicht noch einen besseren in der Hinterhand haben wäre es mir gerade ziemlich unverständlich weshalb man nicht auf ihn setzen würde. Velkov hat die Anlagen - aber er hat auch 2-3 mal ganz böse den Ball vertändelt. Wir brauchen einfach die Erfahrung hinten drin und die haben nunmal nur Lukimya und Maroh.

Insgesamt war es dann doch ein ordentlicher Test. Nicht mehr und nicht weniger.  Wenn wir jetzt noch wüssten wie man Tore schiesst...
0
Kfcrene
6er ,8er ,10er...dieses ewige gegeneinander nervt...damit bin ich dann hier raus..

Ahoi Freunde..

0
TimK
Hab nur die zweite HZ gesehen. Insgesamt eher durchwachsen finde ich. Hinten soweit ok, obwohl wir Bochum m. E. zu oft zum Schuss haben kommen lassen. Nach vorne ist das weiter Alles sehr schwerfällig. Wir brauchen halt jemanden der Tore schießen kann. Dringend. 
0
Andy
Für mich bleibt das Problem, dass wir bis auf ein Testspiel gegen einen Oberligisten nur gegen 1. und 2. Liga Mannschaften spielen. Da findet offensiv nicht viel statt. Der Test heute, vorallem in HZ 1 mit den Aktivposten Traore und Kinsombi, war schon sehenswert. In der 2. HZ ist das Spiel nach der Systemumstellung von 4-2-3-1 auf 4-4-2 und den vielen Wechseln verflacht. Kann aber hier auch wieder nicht nachvollziehen, dass die Spieler nicht auf den gelernten Positionen spielen und ständig umgestellt werden. Kobiljar ist 10er. Kommt rein und spielt im rechten Mittelfeld. Später dann die letzten 20 Min im linken Mittelfeld. Das gleiche mit Ibrahimaj, auch wenn er es gut gemacht hat. Erst zweite Spitze im 4-4-2 und dann 6er. Klar, wir sind in Verbreitung und testen, aber trotzdem mal wieder typisch Krämer/KFC.


0
Stroem
Habe nur die letzten 30 Minuten gesehen und war erst etwas irritiert, dass Ibra so viel nach hinten arbeitet. Bis ich dann kapiert habe, dass er im defensiven Mittelfeld (ich schreib mal lieber nicht 6er ;-)) spielt.

Hat das wie ich finde richtig gut gemacht und vor allem bei Balleroberung schnell umgeschaltet. Das hat mir bei den anderen 6ern oft gefehlt. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.