Schluesselszene.net

04. Testspiel SCHALKE 04 Dienstag, 18. August, um 18 Uhr.

Ich finde Osawes Stabilität in hohem Tempo mit Ball auch außergewöhnlich stark. Die Abwehrspieler haben da keinerlei Chance, an ihn heranzukommen. Hat manchmal etwas von einem Lukaku, nur dass der eben noch vor dem Tor eiskalt ist.


Ich sehe Osawe deshalb auch eher über die Flügel kommen, vor allem in Spielen, in denen der Gegner höher steht. Für mich passt er als Rechtsfuß aber besser auf die rechte Seite, weil er so die Stürmer bedienen kann. Von links kommend hätte er zwar vor dem Tor die lange Ecke offen, könnte die Mitspieler aber nicht so gut bedienen. Und nach innen ziehen und abschließen ist auch nicht seine Stärke. Mir bleibt immer noch diese Szene aus dem Rostock-Spiel im letzten Winter in Erinnerung, in der er über rechts durchbricht und Boere perfekt bedient (ab Minute 1:00): https://www.youtube.com/watch?v=BqVbqhFt8hQ

0
vico
Ist doch genau das gleiche Spielchen wie mit Stefan Aigner letztes Jahr...Wir setzen die Spieler einfach falsch ein. Beide gehören nicht vorne rein. Auf die Außen und schon klappt das auch.
0
RMF

Ich finde Osawes Stabilität in hohem Tempo mit Ball auch außergewöhnlich stark. Die Abwehrspieler haben da keinerlei Chance, an ihn heranzukommen. Hat manchmal etwas von einem Lukaku, nur dass der eben noch vor dem Tor eiskalt ist.


Ich sehe Osawe deshalb auch eher über die Flügel kommen, vor allem in Spielen, in denen der Gegner höher steht. Für mich passt er als Rechtsfuß aber besser auf die rechte Seite, weil er so die Stürmer bedienen kann. Von links kommend hätte er zwar vor dem Tor die lange Ecke offen, könnte die Mitspieler aber nicht so gut bedienen. Und nach innen ziehen und abschließen ist auch nicht seine Stärke. Mir bleibt immer noch diese Szene aus dem Rostock-Spiel im letzten Winter in Erinnerung, in der er über rechts durchbricht und Boere perfekt bedient (ab Minute 1:00): https://www.youtube.com/watch?v=BqVbqhFt8hQ

Genau, es war ja gestern wieder so, dass er von rechts nach innen bediente. Wenn wir also mit zwei Stürmern spielen sollten, sollte er den rechten Platz einnehmen und bei einem Stürmer dann auf rechts außen. 


Daraus wird auch wieder klar, dass wir einen weiteren starken Stürmer als Anspielstation brauchen, nur auf Grimaldi würde ich mich nicht gerne verlassen. 

0
Bin immer noch wahnsinnig geflashed von unserem Spiel da gestern ...die erste halbe Stunde war der OberHammer..und dachte meine Sinne spinnen :
Endlich macht es wieder Spaß den KFC zu sehen und die vielen guten neuen Spieler machen echt Mut für mehr .Aber Wahnsinn auch was die Schalker da Roundabout an GroundBasics haben das ist ja wie eine eigene Stadt,  wie ein eigener Planet da alles inzwischen. Das Spiel sahen fast 30K live und inzwischen fast 180K auf You Tube ..
Wahnsinn Wahnsinn und dann kam klein Oeding ohne Basics und liess sich von nix beindrucken ...mit vielen neuen Spielern , Testspielern ohne HauptTrainer sogar und auch voll im Trainingsstress ..und das noch mehr wahnsinnig beindruckend
PS : KG ..auch mal wieder klar im ex BVB Wahnsinn :  Den Elfer musste auch erst mal so machen ...Fussball schreibt manchmal echt wahnsinnige Stories selbst in "nur Testspielen "aber das war gefühlt mehr als nur das ...FORZA KFC
0
Volkic
FORZA KFC!
0

Schon traurig, dass nach dieser Netz-Resonanz (auch dank KG) und 188.000 Klicks auf Youtube, unsere Mannschaft ohne Sponsor auf der Brust erschien. Aber evtl wirft  ja ein anderer Sponsor ein Auge auf uns ;)

Glaube nicht dass die Pinguine, mit ein paar Testspielen, soviel Puplicity erzeugen.

MP hätte übergangsweise den Flock von EC drauf setzen sollen...

0
Antwort auf Niederstr05

Schon traurig, dass nach dieser Netz-Resonanz (auch dank KG) und 188.000 Klicks auf Youtube, unsere Mannschaft ohne Sponsor auf der Brust erschien. Aber evtl wirft  ja ein anderer Sponsor ein Auge auf uns ;)

Glaube nicht dass die Pinguine, mit ein paar Testspielen, soviel Puplicity erzeugen.

MP hätte übergangsweise den Flock von EC drauf setzen sollen...

Das ist ja das was ich immer sage. Wir generieren mit einem Elfmeter in einem Freundschaftsspiel mehr Aufmerksamkeit in Deutschland als wenn man beim Eishockey die Meisterschaft gewinnen würde.

Stichwort: "Aushängeschild" und so.
0
TimK
Das ist ja das was ich immer sage. Wir generieren mit einem Elfmeter in einem Freundschaftsspiel mehr Aufmerksamkeit in Deutschland als wenn man beim Eishockey die Meisterschaft gewinnen würde.

Stichwort: "Aushängeschild" und so.

Nochmal dazu:


https://www.stern.de/sport/wie-sich-uerdingen-und-verl-auf-twitter-ueber-schalke-04-lustig-machen-9384826.html



Mittlerweile berichtet sogar der Stern darüber. Wir sind bundesweit in den Medien. Endlich mal nicht wegen eines Skandals sondern wegen was wirklich witzigem! Gerne mehr von solchem Content!
0
Thomas13
Das ist ja das was ich immer sage. Wir generieren mit einem Elfmeter in einem Freundschaftsspiel mehr Aufmerksamkeit in Deutschland als wenn man beim Eishockey die Meisterschaft gewinnen würde.

Stichwort: "Aushängeschild" und so.
Ja, auch wenn man natürlich zugeben muss dass die Aufmerksamkeit zum großen Teil nur durch den Schützen des Elfmeters generiert wurde.... Ist also dem Eishockeyverein gegenüber nicht ganz fair.... 

Unter dem Strich ist der Begriff "Aushängeschild" jedoch nur ein mittlerweile ziemlich verzweifelter Versuch die millionenschwere Unterstützung einer Randrandsportart seitens der Städtischen Töchter und Enkel zu begründen :-) 

0
Antwort auf Thomas13
Ja, auch wenn man natürlich zugeben muss dass die Aufmerksamkeit zum großen Teil nur durch den Schützen des Elfmeters generiert wurde.... Ist also dem Eishockeyverein gegenüber nicht ganz fair.... 

Unter dem Strich ist der Begriff "Aushängeschild" jedoch nur ein mittlerweile ziemlich verzweifelter Versuch die millionenschwere Unterstützung einer Randrandsportart seitens der Städtischen Töchter und Enkel zu begründen :-) 

Klar. Ging mir halt hauptsächlich um die vorherige Aussage mit dem Trikotsponsor.  ;)

Alleine die Sendezeit bei der ARD Sportschau und die Tatsache dass das Trikot bei FIFA 21 weltweit zu sehen ist - sowas kann man von der Reichweite halt nicht mit einem Jörg Zellen-Artikel im Stadtspiegel vergleichen.

Daher sollte es doch (hoffentlich) genügend Interessenten für unsere Brust geben. Wäre wirklich schade wenn sie noch länger frei bleiben würde. (Es sei denn man hat sich schon längst mit der SWK geeinigt...)
0
vico

Jetzt mischt Lieferando auch schon mit xD


https://twitter.com/lieferando/status/1296455624516149248

0
JimPanse
Gibt noch Platz auf der Bandenwerbung :D
0
Thomas13
Klar. Ging mir halt hauptsächlich um die vorherige Aussage mit dem Trikotsponsor.  ;)

Alleine die Sendezeit bei der ARD Sportschau und die Tatsache dass das Trikot bei FIFA 21 weltweit zu sehen ist - sowas kann man von der Reichweite halt nicht mit einem Jörg Zellen-Artikel im Stadtspiegel vergleichen.

Daher sollte es doch (hoffentlich) genügend Interessenten für unsere Brust geben. Wäre wirklich schade wenn sie noch länger frei bleiben würde. (Es sei denn man hat sich schon längst mit der SWK geeinigt...)
Du meinst man wartet quasi nur noch weil der Weg von Da-da-da-nang kein leichter ist? ;-)
0
Stroem

https://www.reviersport.de/artikel/positiver-corona-test-bei-schalke-testspiel-abgesagt/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.