Schluesselszene.net

Patrick Göbel

TheJinx1
Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Er hatte in der letzten Saison auch zwei längere Ausfälle. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand! Bleib gesund, Patrick!
0
kfc9999

Ehrlich gesagt ist mir die Verletzungshistorie inzwischen fast egal, da sich selbst zuvor kaum anfällige Spieler hier sowieso reihenweise verletzen (Traore, Kobiljar, van Ooijen usw). Man kann einfach nur beten, dass sich daran irgendwann mal was ändert.


In Würzburger Foren las ich übrigens von seinen schwachen Standards, also bevor hier jemand auf Besserung hofft. :-)

Auf der anderen Seite kann er auch mal einen raushauen.

https://www.youtube.com/watch?v=ERSoLfYP5K0

0
TheJinx1
Schön in den Winkel gezirkelt!

Hoffentlich sehen wir sowas auch mal diese Saison, van Ooijen und Pusch können das ja auch. Noch jemanden mit Klebe zu haben, ist immer von Vorteil.

(Dazu müssen wir uns aber erstmal gefährliche Freistoßsituationen erarbeiten).

Kopp hoch, kommt alles noch! Wie sagt Alien immer: Hinten ist der Grotifant fett :-)

0
kfc9999
Ja je länger ich mich über ihn informiere desto mehr verspreche ich mir eigentlich von ihm.
Er hat in der 3. Liga 75 mal im rechten Mittelfeld gespielt und dabei 21 Tore vorbereitet, das ist schon eine sehr starke Bilanz.
Würzburg zu dem Zeitpunkt und Zwickau waren jetzt auch keine Spitzenmannschaften.
Es muss natürlich auch vorne einer vollstrecken, das könnte das größere Problem werden, auch wenn normalerweise Kiprit und ein gesunder Grimaldi dazu auch in der Lage sein sollten.
0
TheJinx1
Sehe ich auch so! Spannender Spieler.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Ja je länger ich mich über ihn informiere desto mehr verspreche ich mir eigentlich von ihm.
Er hat in der 3. Liga 75 mal im rechten Mittelfeld gespielt und dabei 21 Tore vorbereitet, das ist schon eine sehr starke Bilanz.
Würzburg zu dem Zeitpunkt und Zwickau waren jetzt auch keine Spitzenmannschaften.
Es muss natürlich auch vorne einer vollstrecken, das könnte das größere Problem werden, auch wenn normalerweise Kiprit und ein gesunder Grimaldi dazu auch in der Lage sein sollten.
Aber warum wir am Ende der Transferperiode ?
0
TimK

"Klar ist: Ein Einsatz am Samstag im Heimspiel gegen den FC Bayern München U23 kommt zu früh."

aus der WZ.

ich werde es einfach nie verstehen. Ein Spieler hält sich im Training von Lok Leipzig fit und wurde dringend benötigt und hier kommt (natürlich mal wieder) ein Einsatz zu früh.

0
kfc9999
Alles lächerlich. Auch Lukimya und Osawe fallen laut fupa natürlich weiterhin aus. Mich wundert nur, dass nicht bei Gnaase steht "muss nach seiner gelb-roten Karte erst wieder herangeführt werden und ist für Samstag noch keine Option".
0
Ardo
Als wenn man den nicht wenigstens mal 20 Minuten reinwerfen könnte... Lächerlich. 
0
Antwort auf kfc9999
Alles lächerlich. Auch Lukimya und Osawe fallen laut fupa natürlich weiterhin aus. Mich wundert nur, dass nicht bei Gnaase steht "muss nach seiner gelb-roten Karte erst wieder herangeführt werden und ist für Samstag noch keine Option".
Mal den Teufel nicht an die Wand.
0
kfc05
Falls es jemanden interessiert, er hat die 33 🙂
0
Antwort auf kfc05
Falls es jemanden interessiert, er hat die 33 🙂
Gibt zwar wichtigeres als eine Rückennummer - zum Beispiel dass er gegen Zwickau im Kader stehen kann - aber die 3 und 6 wären doch auch frei gewesen. Fände ich persönlich besser als jetzt weiterhin irgendwelche Nummern jenseits der 30 zu vergeben. Es sei denn natürlich er hat sich diese Nummer extra gewünscht. ;)
0
Cello Ya
Gibt zwar wichtigeres als eine Rückennummer - zum Beispiel dass er gegen Zwickau im Kader stehen kann - aber die 3 und 6 wären doch auch frei gewesen. Fände ich persönlich besser als jetzt weiterhin irgendwelche Nummern jenseits der 30 zu vergeben. Es sei denn natürlich er hat sich diese Nummer extra gewünscht. ;)
Das ist irgendwie der Wandel. In Italien und Türkei hat man teilweise Mannschaften wo alle mit 70ern und 80ern rum laufen. Bayern hat ja endlich mal reagiert in dem sie Kimmich 32-> 6, Gnabry 22->7 und Sane die 10 gegeben haben. Jedoch wäre es sinnvoller gewesen Dorda die 3 zu geben als Verteidiger und die freie 7 zum Beispiel Marcussen oder Feigenspan und die 9 lieber Kiprit und die 6 wäre für Göbel oder sogar Gnaase ideal gewesen. So hat momentan mit fast nur hohe Nummern in der Startelf. Aber gut ist nur Spielerei. 
0
Thomas13
Antwort auf Cello Ya
Das ist irgendwie der Wandel. In Italien und Türkei hat man teilweise Mannschaften wo alle mit 70ern und 80ern rum laufen. Bayern hat ja endlich mal reagiert in dem sie Kimmich 32-> 6, Gnabry 22->7 und Sane die 10 gegeben haben. Jedoch wäre es sinnvoller gewesen Dorda die 3 zu geben als Verteidiger und die freie 7 zum Beispiel Marcussen oder Feigenspan und die 9 lieber Kiprit und die 6 wäre für Göbel oder sogar Gnaase ideal gewesen. So hat momentan mit fast nur hohe Nummern in der Startelf. Aber gut ist nur Spielerei. 
Die Bayern sind clever, so kurbelt man den Trikotverkauf an :-)
0
Gibt zwar wichtigeres als eine Rückennummer - zum Beispiel dass er gegen Zwickau im Kader stehen kann - aber die 3 und 6 wären doch auch frei gewesen. Fände ich persönlich besser als jetzt weiterhin irgendwelche Nummern jenseits der 30 zu vergeben. Es sei denn natürlich er hat sich diese Nummer extra gewünscht. ;)
Er hat sich die 33 gewünscht, er mag keine kleinen Rückennummern,
das erklärt er in dem Halle Podcast.

Nur der KFC
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-goebels-reise-in-die-vergangenheit-nach-zwickau_aid-54058157



"„Er ist ein Zwickauer Junge, kennt den Verein und das Umfeld gut“, sagt Krämer und fügt an: „Das könnte uns helfen.“ Und genau deshalb ist der Zugang, der von 2014 bis 2017 bei den Sachsen spielte, früher als gedacht eine Option für den Kader. Ein Startelf-Einsatz ist ausgeschlossen, doch Krämer sagt: „Wir müssen mal schauen. Vielleicht nehmen wir ihn einfach mit.“ Die Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining am Freitag fallen."



Es tut mir leid, aber ich kann Krämer langsam nicht mehr ernst nehmen.


0
Für mich ist es völlig verständlich, das ein Spieler der längere Zeit
verletzt war und ohne Spielpraxis ist, erstmal an die Mannschaft
heran geführt wird, wie kann man das nicht verstehen?

Nur der KFC
0
"Vielleicht nehmen wir ihn einfach mit" klingt echt so, als dürfte er als Maskottchen im Bus mitfahren xD

Das Ding bei Krämer ist halt: Er (Achtung, hoffentlich weint gleich keiner!) blubbert halt gerne mal auf seine kumpelhafte Art drauf los, auch im Gespräch mit Journalisten. Wenn das dann 1:1 wiedergegeben wird und man nicht den - wahrscheinlich insgesamt eher informellen - Grundton, in dem so eine Aussage fällt, "mithört", klingt das halt direkt total bescheuert.

Ich denke schon, dass Krämer sich gut überlegt, ob und wozu er Göbel in den Kader nimmt oder Zuhause lässt. Aber solche Äußerungen machen es einem tatsächlich einfach, daran mehr und mehr zu zweifeln.

Dass Krämer ihn nicht in der Startelf sieht (interessant: dass "ausgeschlossen" ist hier ja kein direktes Zitat, wer weiß, wie Krämer das formuliert hat), finde ich jetzt erstmal nicht sonderlich bemerkenswert. Keiner von uns hat die Trainingseindrücke auf deren Basis so ne Entscheidung (hoffentlich) getroffen wird.

0
TimK
Ich frage mich ja, wieso wir bis zum Ende der Transferperiode warten sollten um dann einen vereinslosen Spieler zu verpflichten, den ich erst langsam an die Mannschaft ranführen muss.. Entweder bin ich mir sicher, dass er "sofort helfen kann" oder ich verpflichte ihn nicht, denn das wäre ja tatsächlich eine ziemlich "verrückte Sache".. Vor allem mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison.
Und da wir keine verrückten Sachen machen und nur Dinge, die 100% passen, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da bei Patrick Göbel eine Ausnahme machen.. Aber vllt. gilt das auch nur für den Sturm, denn da sind wir ja immerhin ziemlich überbesetzt und haben keinen Druck.
0
Soao
Ich denke das Göbel vor allem verpflichtet wurde, nachdem Traore länger ausfiel. Denke es gibt eine Backup-Liste vertragsloser Spieler die jederzeit unter Vertrag genommen werden können, wenn es auf Positionen zum Engpass kommt. Ich denke aber das die Liste im Sturm recht dünn ist ;)
0
JimPanse
Super Einstand. Beeindruckend wie er in 4 Tagen das Defizit aufgeholt hat von, es reicht nicht fürn Kader bis zu 90 Minuten durchspielen. Wunder gibt es immer wieder.


Würde ihm sogar gerne eine Position weiter vorne sehen. Ich glaube im Mittelfeld kann er uns vielleicht sogar noch mehr helfen.


Weiter so.

0
pookas
Alleine für die Standards war die Verpflichtung Gold Wert. Das war mal ne komplett andere Qualität als bisher.....
0
Er hat mit seinen Flanken und den Standards ständig den Gegner beschäftigt. Und das hatten wir bisher gar nicht. Super Spieler. 
0
Verstehe auch nicht wieso am Dienstag noch davon gesprochen wurde dass er nicht mal Kraft genug für die Bank hat - er heute aber völlig ohne Probleme 90 Minuten durchspielen konnte...

Die Ecken waren jedenfalls super. In der zweiten Halbzeit hatte ich sogar das Gefühl dass Lukimya den einen Ball fast von selbst vom Tor weggeköpft hatte...Ich glaube der wäre sonst genau aufs Tor gekommen.

Aber ist auch egal - von jetzt in jedem Spiel solche Ecken kommen dann ist das mit Lukimya und Girdvainis/Velkov nur eine Frage der Zeit bis wir auch mal wieder nach Standardsituationen erfolgreich sind. Gutes Debüt. Wenn Traore fit ist sollte Göbel auf jeden Fall auch eine Alternative für vorne rechts sein. Da finde ich Feigenspan (der ja eigentlich als Linksaußen geholt wurde) bisher nämlich relativ glücklos.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.