Schluesselszene.net

Tranfergerüchte Dritte Liga

TimK
Um das mal ein bisschen Übersichtlicher zu machen, mache ich für die Transfers der dritten Liga mal ein neues Thema auf..



Finde Günther-Schmidt einen interessanten Spieler, der in der dritten Liga (bei einem sclhechten Team) seine Qualitäten bewiesen hat. Könnte mir vorstellen, dass er auch bei uns noch einen Entwicklungsschritt machen könnte.

0
Letztlich wären meiner Meinung nach solche Verpflichtungen zu wenig. Wir wollen raus aus der Liga, da sollten wir uns nicht mit Spielern der 3ten Liga und darunter beschäftigen. Das letzte mal vernünftig eingekauft wurde zu Oberliga Zeiten. Da hat man Spieler geholt, die vom Format 2 Ligen höher spielen könnten. Deswegen haben wir den druch Marsch geschafft. Das sollte endlich wieder die Messlatte werden. Gerne auch deutsche Spieler, die in BeNeLux etc. erste Liga spielen. 


Lennart Thx, Henry Weigelt, Levent Aycicek...

0
Looxus

Saarbrücken ist wohl auch an Chessa dran. Hatte garnicht mitbekommen, dass er in Pirmasens ganz gut scored. Er hat da als Linksverteidiger 3 Tore und 7 Vorlagen in 15 Spielen erzielt.

Das ist so ein Spieler bei dem ich nicht verstehen kann, warum man ihn nicht behalten hat. Sicherlich kein oberes Niveau in der 3.Liga, aber ich fand durchschnittliches Niveau hatte er schon. Dazu vielseitig einsetzbar und jemand der auch im zweiten Glied nicht aufgemuckt hat.

0
DrJones
An sich Stimme ich bezüglich Chessa zu, aber MP ist nunmal nicht an "durchschnittliches Niveau", wie du schreibt, interessiert. Sein Transferverhalten zeigt ja deutlich dass er min. Zweitliganiveau aufm Platz haben will (auch wenn das, wie wir jetzt ja zu gut wissen, völlig schief ging). Das wird der Grund sein, warum wir mit ihm nicht verlängert haben.
0
Letztlich wären meiner Meinung nach solche Verpflichtungen zu wenig. Wir wollen raus aus der Liga, da sollten wir uns nicht mit Spielern der 3ten Liga und darunter beschäftigen. Das letzte mal vernünftig eingekauft wurde zu Oberliga Zeiten. Da hat man Spieler geholt, die vom Format 2 Ligen höher spielen könnten. Deswegen haben wir den druch Marsch geschafft. Das sollte endlich wieder die Messlatte werden. Gerne auch deutsche Spieler, die in BeNeLux etc. erste Liga spielen. 


Lennart Thx, Henry Weigelt, Levent Aycicek...

Mit den Spielern aus dem Ausland da gebe ich dir Recht. Da findet man desöfteren ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - auch bei Spielern die vorher noch nie in Deutschland gekickt haben (siehe Tom Boere). Ich finde aber trotzdem dass wir für bestimmte Positionen auch weiterhin in der 3.Liga und sogar in der RL schauen sollten.


Und gut eingekauft haben wir damals übrigens nicht (nur) in der Oberliga - sondern vor allem in der Regionalliga. ;)


Leute wie Erb / Schorch / Dorda / Bittroff / Vollath / Krempicki und in der Winterpause Beister waren in der Summe schon eine 3.Liga-Mannschaft und bilden zum Teil noch heute unser Gerüst. Deswegen haben wir den Durchmarsch geschafft und nicht wegen Sascha Tobor oder Vincent Wagner.


Edit: Im Sommer nach dem 3.Liga-Aufstieg kamen übrigens vom Papier her auch sehr gute Leute. Aigner / Konrad / Daube / Großkreutz / Litka / Ibrahimaj und später Maroh. Alles Leute die aus der 2.Liga oder höher kamen. Leider hat es halt in der Zusammensetzung nicht gepasst und leider hat sich Krämer viel zu lange gegen einen richtigen Mittelstürmer ausgesprochen (zudem kamen noch die Verletzungen hinzu). Aber vom Prinzip her war es nicht weit von dem entfernt was jetzt zum Teil wieder gefordert wird.


Es gibt halt leider kein Geheimrezept.

0
DrJones

Naja, wenn es ein GEHEIMrezept gäbe, dann wüssten wir ja auch nicht davon ;-)

0
Wie sieht es eigentlich mit TARSIS BONGA aus?
Er hat mir gestern sehr gefallen.
Zwar hat er noch Vertrag in Chemnitz bis 2021, aber vielleicht geht da was.
Fällt er noch unter die U23 Regelung?
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Wie sieht es eigentlich mit TARSIS BONGA aus?
Er hat mir gestern sehr gefallen.
Zwar hat er noch Vertrag in Chemnitz bis 2021, aber vielleicht geht da was.
Fällt er noch unter die U23 Regelung?

Die U23-Regelung: Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


Also ist er drüber.


Aber Krämer sagte, dass Bonga sehr interessant ist. Wäre trotzdem einer für uns!

0
Fast könnte man glauben, der Transfer wäre schon in trockenen Tüchern 
0

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-der-naechste-umbruch-bahnt-sich-an/

0
Cello Ya
Wird Zeit!
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Fast könnte man glauben, der Transfer wäre schon in trockenen Tüchern 
Habe ich mir auch gedacht. Gibt so viele interessante Spieler! Natürlich haben viele keine Lust auf unseren Verein. Aber ganz ehrlich wo spielt ihr lieber beim KFC wo Perspektive und gutes Gehalt geboten wird oder irgendwo um den Abstieg für die Hälfte. Also hoffen wir das beste!
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Fast könnte man glauben, der Transfer wäre schon in trockenen Tüchern 
Wie kommst du zu der Einschätzung ? 
0

https://www.liga3-online.de/fifa-verschiebt-transferfenster-deadline-day-am-5-oktober/

0
TimK

https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/



pfew.. der insolvente FCK verpflichtet weiter Spieler...

Unabhängig davon ein Spieler, den ich auch äußerst gerne bei uns gesehen hätte.
Das ist halt genau so ein Typ Abwehrspieler, wie wir ihn auch gebrauchen können. Schnell, groß aber auch gut am Boden, sehr flexibel und kennt vor allem die dritte Liga sehr gut!

Aber man merkt jetzt schon wieder: Die guten Spieler gehen jetzt über die Theke... Lautern ist da immer früh dabei. Kleinsorge aus Meppen, jetzt Mai aus Halle. Das sind Spieler, wie man sie in der dritten Liga braucht.

0
Mai finde ich auch gut. Und ja, auch ich befürchte, dass hier wieder wochenlang wenig bis gar nichts passiert. 
0
Duke
Antwort auf TimK

https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/



pfew.. der insolvente FCK verpflichtet weiter Spieler...

Unabhängig davon ein Spieler, den ich auch äußerst gerne bei uns gesehen hätte.
Das ist halt genau so ein Typ Abwehrspieler, wie wir ihn auch gebrauchen können. Schnell, groß aber auch gut am Boden, sehr flexibel und kennt vor allem die dritte Liga sehr gut!

Aber man merkt jetzt schon wieder: Die guten Spieler gehen jetzt über die Theke... Lautern ist da immer früh dabei. Kleinsorge aus Meppen, jetzt Mai aus Halle. Das sind Spieler, wie man sie in der dritten Liga braucht.

Nicht so pessimistisch, Tim. Für uns bleibt sicher noch der ein- oder andere Bundesliga-Rentner übrig, den man verpflichten kann. Vielleicht schaffen wir es ja Pizzarro oder Raphael mit nem 5-Jahres Vertrag an uns zu binden. Und mit Grosskreutz könnten wir ja auch vorzeitig  um 3 weitere Jahre verlängern  😏🤣
0
Und  ich werde dann gescholten, wenn ich "Rudi´s Resterampe" erwähne!!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Unsere Mannschaft ist total überaltert, im Abwehrbereich vor allem. Die Flut an Gelben Karten ist ja nicht Ausdruck besonderen Kampfgeistes, sondern Ausdruck von Behäbigkeit, technischer und läuferischer Defizite, fehlender körperlicher Fitness etc. .Letzteres ist fairerweise sicher auch auf die unmöglichen Trainingsbedingungen zurückzuführen. Die Transferpolitik der letzten Jahre war - bis auf Ausnahmen - miserabel. Um die gesteckten Ziele, und die können für die kommende Spielzeit (im 3. Jahr 3. Liga) nur Aufstieg heißen, brauchen wir eine spiel- und kampfstarke Truppe mit GESICHT, kurz, ein TEAM! Und in dem sehe ich unsere Altersriege, bis auf Dorda und evtl. noch Matu, nicht mehr. Ein, zwei erfahrene Jungs in jedem Mannschaftsteil sind ok, aber diese Altherrentruppe ohne jede Durchschlagskraft und Torgefahr, ohne Spielwitz, gehört ersetzt.
0
Wenn man wirklich einen Umbruch will, hätte man gestern schon mal
eine Chance dazu gehabt, eventuelle Neuverpflichtungen vorzustellen,
und ein Zeichen zu setzen!

Aber.......🙄🙄🙄

Gut, warten wir nun halt weiter.
0
um mit Ardo zu sprechen......"einen Abwehrspieler von einem Team, das in 37 Spielen 64 Gegentore kassiert hat, könnten wir höchstens als Backup gebrauchen"

ich finde, Mai wird überschätzt
Kleinsorge wäre schon besser
0
TimK
Kleinsorge ist aber Rechtsaußen.
Und Mai hat in den letzten Jahren seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt. Die Gegentore alleine sind kein Indikator dafür, ob Mai ein guter Verteidiger ist.
Hier würde ja auch keiner behaupten, dass Vollath ein schlechter Torhüter ist, weil wir anderthalb Tore pro Spiel kassiert... ;-)
0
Kfcrene
Man kann Mai aber in den letzten Minuten deutlich besser vorne rein stellen,als Lukki...reine Ironie😉
0
Cello Ya
Mai zu Kaiserslautern wäre schon sehr schlecht. Hoffe die Seite irrt sich.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.