Schluesselszene.net

Mal was positives

km1905
MP war ein Segen und die Stadt schuld, dass er seine Rechnungen nicht bezahlt hat...


Geht das wieder los?


MP hat den KFC in den 4 Jahren öffentlich, finanziell und strukturell mehr geschadet als Lakis in all den Jahren zuvor.

6
kfc9999
MP hat uns gar nicht geschadet, da wir ohne ihn schon damals genauso dagestanden hätten.
Dank ihm- und nur dank ihm- haben wir überhaupt die Chance auf die Stadionsanierung bekommen.
2
km1905
Ja, und mit einer sanierten Grotenburg wären wir jetzt mindestens in Liga 2...


Ich weiss nicht was man sich da immer vorstellt, als wenn eine sanierte Grotenburg dazu geführt hätte, dass MP seriöser agiert hätte.





6
Unit1905
Antwort auf km1905
Ja, und mit einer sanierten Grotenburg wären wir jetzt mindestens in Liga 2...


Ich weiss nicht was man sich da immer vorstellt, als wenn eine sanierte Grotenburg dazu geführt hätte, dass MP seriöser agiert hätte.





Nein, aber eine sanierte Grotenburg wäre eine Lebensversicherung für uns. Das haben bisher nur zu wenig Fans kapiert und lieber gegen alles und jeden geschossen, als MP am Ruder war. Völlig egal, wie man zu MP stand oder steht: Ohne ihn wäre das Thema Grotenburg von städtischer Seite nicht mehr auf den Tisch gekommen. Lediglich bei Abriss und anderer Nutzung. Und deshalb können wir uns für diese kurze Zeit im Großen und Ganzen eigentlich nur bedanken, so unrühmlich das Ende auch war.
1
km1905
Ein Stadion ist doch keine Lebensversicherung, das Einzige was einen Verein am leben hält, sind seriöse Protagonisten die nachhaltige Strukturen aufbauen, aber genau da hat MP versagt.


Ein Verein mit starkem Fundament überlebt jede (Stadion-)Situation, ein starkes, saniertes Stadion jedoch kann für einen unseriösen Verein wertlos sein.

5
Unit1905
Antwort auf km1905
Ein Stadion ist doch keine Lebensversicherung, das Einzige was einen Verein am leben hält, sind seriöse Protagonisten die nachhaltige Strukturen aufbauen, aber genau da hat MP versagt.


Ein Verein mit starkem Fundament überlebt jede (Stadion-)Situation, ein starkes, saniertes Stadion jedoch kann für einen unseriösen Verein wertlos sein.

Es kommt auf deine Zielsetzung an. Wenn dir Spiele auf der HH-Kampfbahn vor 1000 Männekes genügen, dann ist das sicherlich richtig. Aber wir haben keine Alternative, wie Duisburg, Düsseldorf oder Gladbach, wo man mal eben mit 5.000 Leuten risikolos ein Spiel organisieren kann. Deshalb ist und bleibt die Grotenburg unsere Lebensversicherung, wenn einem Oberliga nicht genügt.
1
Antwort auf km1905
Ein Stadion ist doch keine Lebensversicherung, das Einzige was einen Verein am leben hält, sind seriöse Protagonisten die nachhaltige Strukturen aufbauen, aber genau da hat MP versagt.


Ein Verein mit starkem Fundament überlebt jede (Stadion-)Situation, ein starkes, saniertes Stadion jedoch kann für einen unseriösen Verein wertlos sein.

[quote]Ein Verein mit starkem Fundament überlebt jede (Stadion-)Situation[/quote]


Nur blöd dass dieser (gewagte) Satz niemals bewiesen werden kann da es in Deutschland niemals wieder einen Verein geben wird der 4 Spielzeiten lang nicht nur in einem fremden Stadion sondern gleich in einer fremden Stadt spielen muss.


Und zumindest dies ist ganz sicher nicht die Schuld von MP (den ich abgrundtief hasse). Egal wie sehr man das drehen und wenden möchte.

4
Da habe ich mal ungelesene Neuigkeiten unter der Rubrik "Mal was Positives" gesehen und habe hoffnungsvoll angefangen zu lesen... bin bedient von der Diskussion, vom Sportlichen sowieso.


Echt positiv ist für mich persönlich, dass wir aus der Insolvenz rauskommen. Jetzt müssen "nur" die Trümmer weggeräumt werden und wir haben zumindest die theoretische Chance, in diesem Leben nochmal Profifussball zu erleben :-)

1
ob ich das noch erlebe?????  🙄💙💖
1
Stroem

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/23-millionen-paket-fuer-sportanlagen_aid-66135215?fbclid=IwAR0DeHbylB_vZNOdiRCphUtrJ7fbZzFO_uHldOcWe_aRRoqPVKY0MLJpIwk



23 Millionen-Paket für Sportanlagen


...Fest steht aber, dass in Linn und Traar entsprechende Trainingsmöglichkeiten für die Jugendmannschaften des KFC Uerdingen geschaffen werden sollen.


2
Looxus
Ich finde Linn ist für uns die interessanteste Sportanlage. Hier wäre es möglich langfristig sich zu entwickeln, ohne den vorhandenen Verein in Bedrängnis zu bringen. Dort wäre Platz für weitere Plätze und auch für eine Sporthalle, wenn es denn mal soweit sein sollte das wir ein Jugendleistungszentrum bauen müssen. Auch ein eigenes Vereinsheim wäre dort möglich, wobei man dort evtl. mit dem Linner SV kooperieren könnte. Der Acker neben den vorhandenen Plätzen sieht praktisch schon so aus als warte er nur darauf mit eingebunden zu werden. Dazu würde man dort niemanden direkt stören
2
Wahrheit
Es ist aber schade, dass die Jugendmannschaften des KFC verteilt werden. Man bräuchte eine Anlage als Heimat, die entsprechend saniert werden müsste.
2
Crossy
Entweder ist die Zusammenlegung von Gellep, Linn und Uerdingen gekippt worden, oder im Artikel fehlen Details zur Sanierung der Linner Anlage. Eigentlich war der Plan eine neue Anlage an einer noch zu bestimmenden Stelle für die drei Vereine zu errichten. Alle drei und die KFC Jugend wäre vermutlich etwas eng. Verwunderlich das von diesem Plan nicht mehr die Rede ist, weil die Anlage in Gellep-Stratum wegfällt/wegfallen soll, weil Diese im Wohngebiet liegt.
0
171105

Am Elfrather See ist Platz für einen privaten, auf maximale Rendite zielenden Surfpark, für Wohnmobile usw.... hat der Stadtrat soeben beschlossen...

Wo gibt es denn künftig eine eigene Anlage für unseren Krefelder FC 1905 und seine Jugendmannschaften???

Auch am Elfrather See ist bald nicht mehr soviel Platz....   

Wie ist die Position der Stadt und unseres Vorstandes dazu???? Gibt es bald Verträge, die unterschrieben werden??? Wenn nein, warum nicht ???


4
Wahrheit
Antwort auf 171105

Am Elfrather See ist Platz für einen privaten, auf maximale Rendite zielenden Surfpark, für Wohnmobile usw.... hat der Stadtrat soeben beschlossen...

Wo gibt es denn künftig eine eigene Anlage für unseren Krefelder FC 1905 und seine Jugendmannschaften???

Auch am Elfrather See ist bald nicht mehr soviel Platz....   

Wie ist die Position der Stadt und unseres Vorstandes dazu???? Gibt es bald Verträge, die unterschrieben werden??? Wenn nein, warum nicht ???


Die Position der Stadt ist doch klar erkennbar. Es wird keine eigene Heimat des Gesamtvereins geben. Die Grotenburg wird für die Oberliga bzw. Regionalliga "spielfähig" gemacht  (bzw. lässt sie von den Supperters machen) und die Jugendmannschaften werden auf mehrere Anlagen (Oppum, Linn und Traar) verteilt, die dafür saniert werden.

Die ehemalige Heimatstätte des Vereins wurde mit dem Bau des Betriebshofes des Zoos auf dem Aschenplatz beerdigt und jetzt durch den Wegfall des Kunstrasenplatzes bestätigt.

So sieht die Wahrheit aus.

2
Stroem
Antwort auf Crossy
Entweder ist die Zusammenlegung von Gellep, Linn und Uerdingen gekippt worden, oder im Artikel fehlen Details zur Sanierung der Linner Anlage. Eigentlich war der Plan eine neue Anlage an einer noch zu bestimmenden Stelle für die drei Vereine zu errichten. Alle drei und die KFC Jugend wäre vermutlich etwas eng. Verwunderlich das von diesem Plan nicht mehr die Rede ist, weil die Anlage in Gellep-Stratum wegfällt/wegfallen soll, weil Diese im Wohngebiet liegt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird der Platz in Gellep nur um ein paar Hundert Meter in den Außenbereich verlegt. Stand meine ich in einem Pressebericht. Ich schau mal, ob ich den finde.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.