Schluesselszene.net

Felgenhauer Ende Feb. wieder weg

lt. WZ von heute - angeblich Versprechungen seitens des Vereins nicht eingehalten...
0
Panic
Seit Jahren der absolute Schleudersitz dieser Posten. Was ist da los?
0
Bei der Position wäre in der Tat ein wenig Konstanz mal toll...
0
Andy
Allgemein muss im Jugendbereich etwas passiern (Fusion o. Kooperation mit einem o. mehreren Vereinen)

Mit einem Kunstrasenplatz und Teams in der Leistungsklasse (demnächst wahrscheinlich U15 - U19 komplett) kommt man nicht weit...

Auf der JHV wurde Veränderungen angekündigt, offiziell ist bisher nichts.
0
Ötzi
Wieviel mag es wohl jedes Jahr kosten, einen konkurrenzfähigen Jugendbereich zu unterhalten? Also einen, der alle paar Jahre den ein oder anderen Spieler mit Regionalligapotential hervorbringt. Die guten werden eh in Düsseldorf oder Gladbach landen.

Da kann es Sinn machen, das Geld direkt in extern verpflichtete Spieler zu investieren.

Bis wir die Kohle vielleicht mal wirklich überhaben.
0
Das ist viel zu teuer und lohnt halt nicht. Für uns fallen halt genug Spieler bei den Profimannschaften ab. Da bekommste ausgebildete Spieler auf Topniveau und das Geld kannste lieber in die U19/U23 Spieler stecken. Um hier mal einen Regionalligaspieler hervor zu bringen, da musste sechsstellig investieren in den Jugendbereich und du brauchst mehr Möglichkeiten an Trainingsplätzen. Die U19 muss in der Bundesliga spielen. Nur du hast halt auch immer das Problem, wenn du einen starken mal hast, dann sind andere Vereine schnell dran, die mehr bieten können.

Eine gute Jugendarbeit kannste dir leisten, wenn du im Profibereich bist. Vorher finde ich macht es keinen Sinn, dann lieber das Geld in die 1. Mannschaft stecken.

Um hier wirklich was gutes aufzuziehen, da brauchste viel Geld, da brauchste den Löschenhofweg und wahrscheinlich eine Kooperation mit dem SC Bayer. Ansonsten halte ich es derzeit für ausgeschlossen. Es scheitert halt schon an den Trainingsmöglichkeiten. U17 und U19 Mannschaften in der Bundesliga, die trainieren halt auch jeden Tag.
0
Andy
In die Richtung muss der zukünftige Weg gehen. Wir haben in Uerdingen mit dem KFC, VFB und Bayer drei eigenständige Vereine/Jugendabteilungen. Hieraus sollte man im Idealfall eine Spielvereinigung anstreben, die dann mit Sicherheit das Potential hätte, im Bereich U17/U19 dauerhaft in der jeweiligen Bundesliga oder als Topmannschaft in der Niederrheinliga aufzulaufen...
0
Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/347154---kfc-uerdingen-u19-ex-profi-mehr-trainer.html[/url]
0
Mai85
Glaube bei RWE liegt der Jugendetat bei 300000€ jedem Trainer sollte klar sein, dass soviel Geld hier nicht zur Verfügung steht..... Dem Verein sollte aber auch klar sein, dass schon ein vernünftiger Etat bereitgestellt werden sollte, wenn man eine U19 und U17 in der Junioren Bundesliga plazieren möchte....
0
Für die 300k kannste dir halt 2 bis 4 absolute Knaller für die Regionalliga holen. Vielleicht sogar noch mehr, kommt drauf an, wo du suchst. Die bringen dich als Verein eher voran als die Kohle in die Jugend zu investieren, wo du nie weißt, ob es wirklich mal ein junger Spieler schafft. Dann lieber versuchen weiter in den Ligen nach oben zu kommen, weil umso leichter wird es dann irgendwann die 300k in die Jugend zu investieren.
0
Flo
Ich hoffe ja mal, dass hier keiner auf die Idee kommt, sich für die Nachfolge des Postens in St. Tönis umzuschauen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich die Jugend weiter entwickeln wird und wer die A-Jugend kurzfristig betreut. Mit Achenbach, Takyi, Binder, Wagner (?) haben wir ja auch einige Trainerschein-Kandidaten bereits an den Club gebunden..
0
chef792
Haben heute 2:1 gegen den Tabellenzweiten Kray gewonnen, mit Trainer Charles Takyi.
0
Lanker83
Wow, Überraschend. Glückwunsch!
0
Flo
[url]http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/das-trainer-chaos-beim-kfc-uerdingen-1.2397152[/url]

Schade, dass hier scheinbar an alte Zeiten angeknüpft wird. Der eine weiß nicht, was der andere sagt ...
0
Andy
Die Jugendabteilung muss kooperieren / fusionieren mit einem anderen Verein. Alles andere macht hier von der Organisation, der Struktur und auch finanziellen Rahmen her kein Sinn...
0
Richtig, aber trotzdem ist es doch wieder lächerlich, wie es abläuft. Jeder Dorfclub bekommt das besser hin. Es ist so eine schöne Ruhe um den Verein, warum nicht auch in der Jugend? Wofür gibt es einen Jugendleiter, wenn der aber nicht weiß was in der U19 passiert? Ich finde es halt total unnötig, das es nun dazu einen Artikel gibt. Soweit sollte man es nie kommen lassen.
0
JeFF
Generell kann man sagen, dass es ,abgesehen von der sportlichen Leistung der ersten Mannschaft, irgendwie nicht weiter geht.
Es tut sich im Grunde nichts. Was machen so Leute wie Weinhart eigentlich den ganzen Tag?
0
Seien wir doch mal ehrlich. Die Jugend hat die meisten doch noch nie wirklich interessiert.

Es hat halt vielen gerade gut in die Agenda gepasst, die Zustände dort anzuprangern. Geändert hat sich seitdem aber scheinbar garnichts. Im Gegenteil: Die Aussagen von Weinhart sind weiter zum Fremdschämen und erinnern an genau diese dunklen Zeiten, als es immer hieß, dass ein Verein nicht nur aus der 1.Mannschaft bestehen dürfte.

Jetzt steigt die A-Jugend endgültig in die Bedeutungslosigkeit ab und keiner will es gewesen sein?
0
Das sich dort nichts getan habe, kann ich persönlich nicht bestätigen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in letzter Zeit einen stetigen Austausch mit der GS hatte. Sie sind sehr wohl daran bestrebt, dass die Jugend funktioniert. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Ich sehe aber einen deutlichen Fortschritt als einen Stillstand. Hinter den Kulissen passiert derzeit einiges. Das wird Früchte tragen. Da bin ich mir sicher.
0
nebomb
Hinter den Kulissen passiert einiges...... hmmm... ich weiß garnet wie oft ich diesen Spruch in den letzten 10 Jahren in Verbindung mit dem KFC gehört habe.... Sollte ich für jedes Mal nen 10er kriegen, dürfte es schon für nen netten Kurzurlaub mit der Familie reichen.

Und sorry... jeder der hier die Jugend als aktuell unwichtig betitelt und meint man sollte die Kohle in die erste packen... spätestens wenn wir um einen Aufstieg in Liga 3 mitspielen wollen, können wir uns die Spieler die man braucht garnet leisten und dann haben wir nicht mal eine Jugend die im Ansatz funktioniert. Den Aufbau einer funktionierenden _Jugendabteilung dauert Jahre.... sehr viele Jahre. Wenn wir erst in unserer 2 oder dritten RL Saison anfangen das Thema ernst zunehmen, dann kommen da in den nächsten 10 Jahren kein Spieler hoch, noch kommt ein Talent überhaupt zum KFC.

Irgendwie hat sich nicht viel geändert im Vergleich zu " früher "...
0
Andy
Sehe ich anders. Gut ausgebildete U19 Spieler von Bundesligisten sind jeden Sommer massig auf dem Markt. Sogar ablösefrei...
0
nebomb
Richtig und auf diese Masse warten auch genug Vereine und dann fehlen uns als Verein die Argumente. Regionalliga Vereine gibt es viele und dann muss man den Unterschied aufzeigen... unser heutiges Plus mit der Kohle, wird in der Regionalliga nicht mehr reichen, da sind wir nicht mehr Krösus sondern eher eine wieder eine arme Kirchenmaus.

Alles erinnert an unsere letzte Aufstiegssaison
0
Naja, wir sollten den neuen Leuten schon die Chance geben. Was in den letzten 10 Jahren war ist unerheblich, weil da kein Ponomarev da war. Im Sommer werden wir sehen, wo der Verein steht. Was passiert mit der Ausgliederung? Wie geht es finanziell weiter in einer möglichen Regionalliga. Was ist sonst passiert.


Wenn wir uns Spieler nicht leisten können, die um einen Aufstieg in die dritte Liga mitspielen, dann können wir uns auch keine Jugend leisten. Als ob man so viele gute junge Spieler raus bringt, die dich dann in die dritte Liga ballern. Da brauchste ja unheimliche Qualität. Dieses ganze Jugendthema ist in meinen Augen völlig überbewertet. Im Prinzip braucht man gar keine Jugend. Es gibt genug gute Spieler auf dem Markt, die man auch günstig bekommt, wenn man früh genug schaut. Außerdem ist es doch sowieso nur ein romantischer Gedanke, das Uerdinger Jungs irgendwann auf dem Feld stehen. Nehmen wir doch mal wieder unser Lieblingsbeispiel Wuppertal. Die spielen in der A-Jugend Bundesliga in den letzten Jahren. Haben paar gute Jungs raus gebracht für die Oberliga. Und was ist nun? Die meisten sind weg, weil sie seit dem Aufstieg keine Chance mehr haben. Das zeigt doch, welches Niveau hervor gebracht wird und Wuppertal hat eine gute U19 in den letzten Jahren. Und wenn wir es doch hinbekommen und eine gute U19 haben, dann ist es schon sehr stark, wenn du jedes Jahr einen Spieler einbindest und der dann vielleicht mal Stammkraft wird. Nur dafür den finanziellen Aufwand? Ganz ehrlich, da ist es billiger bei der U19/U23 in Gladbach, Schalke, Dortmund etc. zu schauen, da bekommt man Spieler, die wesentlich besser ausgebildet sind als wir es tuen können und die auch nicht teuer sind.

Es gibt doch kaum Vereine, die von ihrer Jugend profitieren. Meistens schaffen die Spieler den Sprung nicht und gehen in niedrigere Ligen oder in schwächere Vereine. Dort bekommen sie dann ihr Sprungbrett und schaffen es dann oftmals. Außerdem, wenn wir mal 2-3 Spieler haben, die so stark sind, das die Stammspieler wären um ins in die dritte Liga zu bringen, dann werden wir diese wahrscheinlich niemals in der ersten Mannschaft sehen, sondern sie sind schon vorher weg.
0
Andy
@ Jim_Panse

Genau meine Meinung !!
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck