Schluesselszene.net

Stadionzeitungen zu Begegnungen mit Uerdinger Beteiligung

6 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Eagles83
vor 7 Jahren #1
Hallo zusammen,

viele kennen ja schon meinen Sammlertick, aber gibt es neben den Bekannten Sammlern Ivo und Daniel hier im Forum noch andere Sammler?
Ich suche immer nach Tauschpartnern oder würde auch auch ganze Sammlungen übernehmen.

Als nächstes Zwischenziel habe ich mir gesteckt, alle Erstligaprogramme zu vervollständigen. Dazu ein paar Zahlen: aus der 1. Liga habe ich zu Uerdingen alle 238 Heim Ausgaben vorliegen und 221 Auswärts Ausgaben. zu 6 Auswärtspartien sind keine Programme erschienen (VfL Bochum und BVB) 11 Auswärtsausgaben fehlen mir noch davon habe ich 7 Cover zumindest als Scan vorliegen. Mir fehlen noch folgende 4 Scans:

Fehlende Scans
Saison Datum Heim Gast
75/76 01.11.75 Kickers Offenbach Uerdingen
75/76 15.11.75 Hannover 96 Uerdingen
83/84 12.11.83 VfL Bochum Uerdingen

Diese Programme sind doch keine Exoten und zumindest Scans müssten doch in unserem Forum aufzutreiben sein?!?

Weitere fehlende papierhafte Ausgaben (neben den oben genannten):
Saison Datum Heim Gast
75/76 04.10.75 Fortuna Düsseldorf Uerdingen gibbet Scan vorh.
75/76 27.03.76 1. FC Köln Uerdingen 4:0 gibbet Scan vorh.
75/76 29.05.76 1. FC K'lautern Uerdingen 1:2 gibbet Scan vorh.
80/81 23.08.80 FC Schalke 04 Uerdingen 3:1 gibbet Scan vorh.
80/81 16.12.80 Karlsruher SC Uerdingen 3:1 gibbet Scan vorh.
83/84 14.10.83 Kickers Offenbach Uerdingen 3:2 gibbet Scan vorh.
88/89 04.03.89 1. FC Nürnberg Uerdingen 1:0 gibbet Scan vorh.
89/90 25.11.89 FC 08 Homburg Uerdingen 1:2 gibbet Scan vorh.

Kann jemand weiterhelfen?
günter27
vor 7 Jahren #2
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=60653#post60653']75/76 01.11.75 Kickers Offenbach Uerdingen
75/76 15.11.75 Hannover 96 Uerdingen[/quote]war damals in der Ausbildung bei der Bahn, erinnere mich an ein total verregnetes,aber dramatisches Spiel in Offenbach mit einem überragenden Peter Falter! Aus Hannover 14 Tage später weiß ich noch, das Manfred Kroke einen Ball aus gefühlt 50m durch die Hände ins Tor gleiten ließ... :sleeping: ,Gott hab ihn selig, er war oft genug ein
guter Rückhalt.Mit Programmen von damals kann ich dir leider nicht dienen.mit blau-rotem Gruss günter27
Eagles83
vor 5 Jahren #3
Update zu Programmen 1. Bundesliga:

Fehlende Scans
Saison Datum Heim Gast
75/76 01.11.75 Kickers Offenbach Uerdingen

Weitere fehlende papierhafte Ausgaben (neben den oben genannten):
Saison Datum Heim Gast
75/76 04.10.75 Fortuna Düsseldorf Uerdingen gibbet Scan vorh.
75/76 27.03.76 1. FC Köln Uerdingen 4:0 gibbet Scan vorh.
80/81 16.12.80 Karlsruher SC Uerdingen 3:1 gibbet Scan vorh.
83/84 14.10.83 Kickers Offenbach Uerdingen 3:2 gibbet Scan vorh.
88/89 04.03.89 1. FC Nürnberg Uerdingen 1:0 gibbet Scan vorh.

Vielleicht hat ja noch einer was im Keller schlummern??
Eagles83
vor 1 Monat #4

Ich sammle immer noch :-)


Ich konnte bisher bei einigen Krefelder Vereinen nicht klären, ob es bei Pokalspielen gegen Uerdingen Stadionhefte/Programme gab, vielleicht ist hier jemand Mitglied in einem der Vereine oder kennt einen der es weiss oder kann irgendwie weiterhelfen, es geht mir um folgende Spiele:


ARAG Pokal 99/00 01.09.1999 Hülser SV - KFC Uerdingen

Kreispokal 05/06 22.03.2006 SV Bockum - KFC Uerdingen
Kreispokal 06/07 09.05.2007 VfR Fischeln - KFC Uerdingen
Kreispokal 07/08 07.11.2007 VfB Uerdingen - KFC Uerdingen

Manchmal gibt es a auch Doppelausgaben mit Ligaspielen, andererseits haben nur wenige Mannschaften in den Ligen ein regelmäßiges Programm.

Weiss jemand wo man verlässlich erfahren kann, ob es ein Programm gegeben hat? Die genannten Vereine haben auf Anfragen bisher leider nicht reagiert.

Bande Büderich
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #5

Als Antwort auf Eagles83 (Beitrag ansehen)

Ich war bei all den Spielen dabei und hab damals auch noch die Hefte gesammelt - von dort aber jeweils auch nichts vorzuweisen. In Fischeln das war ja das Halbfinale oder sogar Finale aber es würde mich jetzt sehr sehr wundern wenn dort irgendwo ein Heft verkauft worden wäre. Bei den anderen Partien ebenso.

Ich schaue aber demnächst noch mal im Keller nach ob ich nicht zumindest noch die Eintrittskarten habe.
2
Inrather61
vor 1 Monat #6
Bande, unser lebendiges Archiv!!!!!!!!!  👍👍👍
3
Bande Büderich
vor 1 Monat #7
Ach glaubt mir da gibt es im KFC-Umfeld noch ganz andere Kaliber. ;)

Die schreiben hier halt nur nicht mit.
3
Ungelesene Beiträge