Schluesselszene.net

Positives & Erfreuliches über den KFC Uerdingen

Ich war während des Spiels Organisations- und Begleitpersonal bei einem Orientierungsmarsch bei der Bundeswehr im Bayerischen Wald (Truppenübungsplatz Grafenwöhr). Im VW-Iltis hatte ich ein Kofferradio dabei, weil ich unbedingt die Übertragung hören wollte, wenn ich sie schon nicht sehen konnte. Meiner Frau hatte ich aufgegeben, Zuhause bloß nicht die beiden Aufnahmetasten des Videorekorders zu vergessen.
Mein Kraftfahrer (VfB Stuttgart-Fan) schaute mich zur Halbzeit mitleidig an, nachdem ich vorher ankündigte, wie toll diese Mannschaft ist und dass man ein 2:0 auch noch aufholen kann. Das Kofferradio habe ich dann zur 2. Halbzeit ausgeschaltet. Ca. 10 Minuten vor dem Ende habe ich mich dann entschuldigend gerechtfertigt, ich wolle nun wenigstens hören, wie es ausgegangen sei und die Schlussreportage noch mithören. Der Reporter überschlug sich und ich fragte mich, was da denn noch passiert sein soll in der Zwischenzeit. Dann der Elfmeter zum 6:3 und der Radioreporter rastete aus. Das Ende ist hinlänglich bekannt.

Momente, die man nie mehr vergisst - bis ans Lebensende!
4
TimK
Schöne Aktion, dass die Mannschaft heute mit einem Brunch von den Fans überrascht wurde! Danke an die Organisatoren. Das sind wichtige Zeichen des Zusammenhalts im Moment.
10
Johannes

Vater, Sohnemann & Enkel Haushaltsauflösungen unterstützt KFC mit einem Transporter


In schwierigen Zeiten ist Zusammenhalt und Unterstützung für unseren KFC Uerdingen noch viel wichtiger als in erfolgreichen. Um so mehr freut es, wenn sich Krefelder Unternehmen in der aktuellen Situation zum KFC bekennen: Die Firma „Vater, Sohnemann & Enkel“ stellt unserem Betreuerteam bis zum Saisonende einen Transporter zur Verfügung, um den Trainingsbetrieb der Mannschaft auch logistisch zu ermöglichen. Das Fahrzeug wurde den Betreuern Andreas Bosheck und Andy Ganzinger am Montag übergeben. 


„Wir freuen uns, dass wir dem KFC Uerdingen, der Mannschaft und den Betreuern unkompliziert und schnell helfen können“, sagt Inhaber Klaus Bäcker, der seit vielen Jahren KFC-Unterstützer ist und den Klub viele Jahre als Sponsor begleitet hatte. „Gerade jetzt braucht unser Team jede Unterstützung, um den Klassenerhalt zu sichern. Dazu wollen wir unseren Teil beitragen.“


„Wir möchten uns ganz herzlich bei Vater, Sohnemann & Enkel und vor allem Klaus Bäcker für die Unterstützung bedanken“, sagt Andreas Bosheck. „Der neue Transporter erleichtert unsere Arbeit ungemein und hilft dabei, die Mannschaft bestmöglich betreuen und unterstützen zu können.“

Milena Wolbert, Leitering Sponsoring beim KFC, freut sich über die Hilfe von Vater, Sohnemann & Enkel. „Es ist beeindruckend, wenn sich gerade jetzt Firmen zu unserem Klub bekennen“, sagt Wolbert. „Dieser Zusammenhalt, den unsere Fans und Krefelder Unternehmen zeigen, wird uns durch die restliche Saison tragen.“


Quelle: Facebook-Seite des KFC

7
Antwort auf Johannes

Vater, Sohnemann & Enkel Haushaltsauflösungen unterstützt KFC mit einem Transporter


In schwierigen Zeiten ist Zusammenhalt und Unterstützung für unseren KFC Uerdingen noch viel wichtiger als in erfolgreichen. Um so mehr freut es, wenn sich Krefelder Unternehmen in der aktuellen Situation zum KFC bekennen: Die Firma „Vater, Sohnemann & Enkel“ stellt unserem Betreuerteam bis zum Saisonende einen Transporter zur Verfügung, um den Trainingsbetrieb der Mannschaft auch logistisch zu ermöglichen. Das Fahrzeug wurde den Betreuern Andreas Bosheck und Andy Ganzinger am Montag übergeben. 


„Wir freuen uns, dass wir dem KFC Uerdingen, der Mannschaft und den Betreuern unkompliziert und schnell helfen können“, sagt Inhaber Klaus Bäcker, der seit vielen Jahren KFC-Unterstützer ist und den Klub viele Jahre als Sponsor begleitet hatte. „Gerade jetzt braucht unser Team jede Unterstützung, um den Klassenerhalt zu sichern. Dazu wollen wir unseren Teil beitragen.“


„Wir möchten uns ganz herzlich bei Vater, Sohnemann & Enkel und vor allem Klaus Bäcker für die Unterstützung bedanken“, sagt Andreas Bosheck. „Der neue Transporter erleichtert unsere Arbeit ungemein und hilft dabei, die Mannschaft bestmöglich betreuen und unterstützen zu können.“

Milena Wolbert, Leitering Sponsoring beim KFC, freut sich über die Hilfe von Vater, Sohnemann & Enkel. „Es ist beeindruckend, wenn sich gerade jetzt Firmen zu unserem Klub bekennen“, sagt Wolbert. „Dieser Zusammenhalt, den unsere Fans und Krefelder Unternehmen zeigen, wird uns durch die restliche Saison tragen.“


Quelle: Facebook-Seite des KFC

Sehr geile Aktion !!! Danke dafür.
2
Vorbildlich!

Vielen Dank!
1
Super Aktion der Bäckers!

Was man hier nicht liest:
-> Unserem Betreuer wurde offensichtlich zuletzt der Transporter abgenommen.
1
Antwort auf BlueMonday
Super Aktion der Bäckers!

Was man hier nicht liest:
-> Unserem Betreuer wurde offensichtlich zuletzt der Transporter abgenommen.
Nicht ganz, soweit ich weiß hatte er immer einen Mietwagen von Hertz.
1
Andy
Nicht ganz, soweit ich weiß hatte er immer einen Mietwagen von Hertz.
Der nicht bezahlt wurde und nun weg ist :-DD
2
Mac704
Haushaltsauflösungen während eines Insolvenzverfahrens hat schon ein Geschmäckle (aber eins zu schmunzeln ;-) )

Danke für die Unterstützung :-) !
1
Thomas13
Antwort auf Andy
Der nicht bezahlt wurde und nun weg ist :-DD
Was ja nun nicht verwunderlich ist, man hat ja Insolvenz angemeldet ;-)
2
TimK
Antwort auf BlueMonday
Super Aktion der Bäckers!

Was man hier nicht liest:
-> Unserem Betreuer wurde offensichtlich zuletzt der Transporter abgenommen.
Jetzt steht es ja hier.
Im Zuge einer Insolvenz ist das übrigens normal, da sicher die Forderungen (Mietzahlungen an den Autoverleih) nicht mehr beglichen werden (konnten, aufgrund der Insolvenz..).


Top, Klaus und Sohn!
3
Mega!

Mehr davon!

2
Antwort auf TimK
Jetzt steht es ja hier.
Im Zuge einer Insolvenz ist das übrigens normal, da sicher die Forderungen (Mietzahlungen an den Autoverleih) nicht mehr beglichen werden (konnten, aufgrund der Insolvenz..).


Top, Klaus und Sohn!
wenn es ein laufender Vertrag ist, entscheidet der IV, ob er in den Vertrag eintreten will oder nicht (§ 103 InsO)

das muss noch nicht einmal am fehlenden Geld liegen
vielleicht war ja schon klar, dass sich eine andere Möglichkeit finden lässt

ist jedenfalls eine sehr gute Aktion
2
TimK
Antwort auf Kotbullar
wenn es ein laufender Vertrag ist, entscheidet der IV, ob er in den Vertrag eintreten will oder nicht (§ 103 InsO)

das muss noch nicht einmal am fehlenden Geld liegen
vielleicht war ja schon klar, dass sich eine andere Möglichkeit finden lässt

ist jedenfalls eine sehr gute Aktion
Ja, so in etwa meinte ich das..
Gar nicht mal, weil wir nicht mehr zahlen konnten oder wollten, sondern weil die Insolvenz eine Möglichkeit auch hier bietet ;-)

Danke für die juristische Klarstellung.
4
Duke
Ganz ganz starke Aktion 👍 Das ist blau-rote Liebe 👍👍👍

Danke Klaus und Familie!

1

https://www.youtube.com/watch?v=__CJuH26MO4


Schöner kleiner Trailer. Danke an den zuständigen in der Medienabteilung.
2
Johannes

https://open.spotify.com/episode/1kKQbVZygd5l8pjU2Lna5Y?si=t9qL73UXRH62E_EWU004Qw


Podcast mit Rudi Bommer zum Dresden-Spiel. Habs mir noch nicht angehört, aber wird denke ich hörenswert sein!

1

Ich denke ab jetzt wieder Mega Positiv !

Gerade nach dieser Woche !!!!!!!!!!!!! Habe sofort 10 Gründe dafür by Brainstorming :

6 Punkte trotz der ganzen Umstände und Belastung !

Und was für ne Leistung bei diesen Spielen mit 7 eigentlich realistisch grrr !! 8 Toren  !

Insolvenz soll im Mai positiv beendet werden !

Stadion wird 3.Liga tauglich !

Traningsplatz gefunden !

Über dem "Strich" !

Investor zeigt sich mehr und mehr und führt positive Gespräche !

Dresdenspiel in aller Munde !! +

Theaterstück wird sogar über uns darüber gemacht !

Und meine! guten Freunde sind alle on Fire mal wieder zu nem Spiel zu kommen in der Burg !!!

GERADE JETZT !

FORZA KFC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS Was "Danke Lakis ! Danke MP ! ;) "angeht ..Yes Baby ..waren nicht Perfekt aber Ohne die wären wir längst Asche !

Und nu weiter weiter Phönix aus der Asche : Re-Re-Reloaded ...aller guten Dinge sind 3 und 05 !Chaosclub Rulez dafür gerne again an again an again to success! :

WIR sind noch da!!!!!!

WIR Mischen alles auf !

Proud to be a Chaosfan !!!!!!! : Normal kann mich mal..!!! :

WIR waren sind und werden immer ANDERS sein ! Und das gut so !

DARUM ja auch ja Uerdingen Fan! Sind unsere Gene ! :-) Unnormal zu sein und anders  =Matching !

Oeding unser Undingen : Wie ET : Extra Terrestre !!!!!!!!

Und wir brauchen darum dieses "ANDERSSTADION" = GROTENBURG = Love IT !!!!!!!!!!

2
Genau Alien. Vielleicht sollten wir uns das zum Motto machen: Uerdingen - der etwas andere Verein! 😜
3
Das wir über dem Strich stehen in der Tabelle und das uns
eine Perspektive aufgezeichnet wurde, grenzt schon an ein
kleines Wunder, sollten wir es sportlich schaffen und anschließend
eine Lizenz erhalten, ja und 2022 wieder in der Burg spielen,
dann wird das Ganze zu einem großen Wunder!
3
andi1
Wer im Negativ-forum positiv bleibt....besteht immer und überall....da bin ich Realist und mir zu 9999% sicher.Danke M.P. Danke S.K. Danke Mannschaft und Team Danke den Fans  die aus Glauben Gewissheit machen alles zu schaffen....

...auf  weitere Wunder  KFC-Freunde;)

3
TimK
Antwort auf andi1
Wer im Negativ-forum positiv bleibt....besteht immer und überall....da bin ich Realist und mir zu 9999% sicher.Danke M.P. Danke S.K. Danke Mannschaft und Team Danke den Fans  die aus Glauben Gewissheit machen alles zu schaffen....

...auf  weitere Wunder  KFC-Freunde;)

Ich habe glaube ich noch nirgendwo von Dir gelesen, wo Du Dich mal konstruktiv mit einer Sache (einem Spiel, einem Beitrag, einem Spieler) auseinandersetzt.
Die ganzen Floskeln wie "Danke MP, Danke SK" und co sind ja alle schön, aber Leuten immer und immer wieder vorzuwerfen, es sei ein negativ-Forum, verliert irgendwann den Witz - vor allem, wenn man sich selbst nicht konstruktiv beteiligt.

Aber das gute ist ja, dass wir niemanden zwingen hierzubleiben.

Wenn es also beim Reviersport mit dem Getrolle irgendwann langweilig ist, kommst Du ja trotzdem wieder zu uns ins "Negativ-Forum" zurück...
4
andi1
Na wenigstens bei özi sind wir uns ja einig was Negativität angeht....ansonsten zähl einfach mal die Beiträge der letzten Wochen durch was S.K. und Mannschaft betrifft...da wirst Du zu keinem guten Ergebniss kommen und da sagen immer die gleichen Heinis das wir schon lange abgestiegen sind ect....Ausserdem wird es auch langweilig  wenn  Du Deinem Kumpel99 hier ständig Welpenschutz gibst und Özi damit auch noch blosstellst.Das wurde auch schon von einigen Usern angemerkt und scheint Dich auch nicht weiter zu interessieren.Egal...am Ende zählt nur das der KFC die positiven Signale und Aktionen der Fans gerade  in dieser Zeit aufgenommen hat....was ja auch rückgemeldet wurde.
4
TheJinx1
@Andi @Tim @eigentlich alle:

Zerfleischt Euch nicht gegenseitig! Man sollte niemanden ausschließen, nur weil er immer dasselbe postet, etwa Durchhalteparolen oder von mir aus auch Danksagungen. Von mir aus kann hier jeder/jede auch täglich einmal seine Frau bzw. Ihren Mann grüßen. Die Hauptsache ist aber: Wir sind doch alle KFC Uerdingen. Da muss man alles Mögliche ertragen können. Aus der persönlichen Sicht peinliche Posts, unerklärliche Phänomene der gesellschaftliche Unfähigkeit, Selbstzweifel und Ignoranz, bittere Pillen schlucken... aber genauso Triumphe mit anderen teilen, Spieler feiern, wo es im Moment im Stadion nicht möglich ist, zittern, erholt ausatmen...

Hier ist doch alles drin. Und dass verschiedene Meinungen da sind, Untergangspropheten, Launebären und andere Gestalten macht das Forum, wie auch das Leben, einfach bunt. Sonst bräuchte ich nicht mitlesen, die Spielergebnisse finde ich auch in der Zeitung.

Natürlich bieten wir mit unseren Posts auch Angriffsfläche, aber das muss man dann auch solange aushalten, wie es nicht persönlich wird. Diese persönliche Grenze sollten wir einhalten, auch wenn es im Eifer des Gefechtes nicht immer einfach ist.

Ich finde, Andi hat das Recht, MP sooft zu danken, wie er möchte, und der Ötzi kann solange seine düsteren Prophezeiungen aussprechen, wie sie möchten, solange sie mich nicht einen Doofmann schelten, weil ich beide Meinungen nicht teile...

7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.