Schluesselszene.net

Wahrer Fan oder nicht??

18 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
nebomb
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #1

Aus einem anderen Thread mal ein Zitat 


>> Es tut mir ja leid, aber ich gehöre nicht zu denen, die sagen, dass es egal ist, was mit dem Verein geschieht, ich nicke alles ab, nur damit es mindestens in der 3. Liga weitergeht. Bin ich deshalb ein schlechter Fan? Und all diejenigen, die alles schlucken, sind die guten, die wahren Fans? <<


Was macht einen wahren oder guten Fan aus? Gerade in den letzten Wochen haben wir uns hier als schlechter Fan, Vereinstöter oder ähnliches betitelt 


Was oder wie definiert sich ein echter, wahrer Fan? Wer bestimmt ob man o.g. ist?

1
kfc9999
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #2
Kein wahrer Fan sind auf jeden Fall diejenigen, die permanent alles am Verein kritisieren und dann aber im Gegenzug die wahren Feinde oder Ignoranten des Vereins in Schutz nehmen.
Kein wahrer Fan sind auch diejenigen, die sich wahnsinnig gerne selber reden hören und denen ihr Ego und ihre Selbstdarstellung wichtiger sind als der Erfolg des Vereins.
Wahre Fans sind diejenigen, die auch bei einem 0:2 in Uedesheim immer noch beim nächsten Spiel dabei sind.
17
vorwärtsblaurot
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #3
Wahre Fans sind treu - in guten wie in schlechten Zeiten. Aber wahre Fans dürfen, wie gute Freunde, weil sie das Beste wollen, auch kritisieren. Und aktuell gibt es nunmal einiges zu kritisieren. Die Kritik wahrer Fans dient aber nie dem Selbstzweck.
2
derlinner
vor 1 Jahr #4
Gute Freunde haben aber auch mal Verständnis!
Crefelder
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #5
Wer ein wahrer Fan ist liegt letztlich in den Augen des Betrachters und lässt sich nicht mit einer Formel belegen.

Ich würde sagen, dass ein wahrer Fan die Handlungen und Handelnden in seinem Verein kritisch betrachtet und hinterfragt., aber seinen Club NIEMALS verleugnet oder im Stich lässt. 

2
Scorpio
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #6
Was für ein überflüssiger Thread. 
13
nebomb
vor 1 Jahr #7

Als Antwort auf Scorpio (Beitrag ansehen)

Und dazu Dein überflüssiger Kommentar. Ist doch klasse 
Derbysieger
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #8
Ein wahrer Fan ist auch seltsame und komische Threads zu lesen, zu kommentieren und zu ertragen
1
Ötzi
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #9
Wahre Fans posten 20x am Tag, stellen wiederholt sinnlose Fragen, die sie sich dann pseudointellektuell ellenlang selbst beantworten, sind erkenntnisresistent , was neue und alte Investoren angeht, Romantiker nur, wenns ins eigene Argumentationskonstrukt passt, googeln den Verein 100x am Tag, um der erste zu sein, einen Link zu posten, den sie wegen der Paywall selber nicht lesen können, haben außer dem KFC nichts anderes und bezichtigen andere als nicht wahre Fans. 
1
Johannes
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #10
Hier eine Liste der Argumente dafür, warum wir gerade unbedingt eine Diskussion darüber brauchen, wer ein "wahrer" Fan ist und wer nicht:

-
9
Ötzi
vor 1 Jahr #11
😂 auch nicht schlecht 
nebomb
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #12
Ok. Sehe es ein, dass man scheinbar nicht daran interessiert ist.


Kann ein Mod gerne schließen oder löschen 

1
Bande Büderich
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #13
Ein wahrer Fan?

Ganz klar:

- Nicht mehr zu den Spielen gehen (auch vor Corona). Es sei denn es gibt was zu feiern - dann ist auch das Investor-Geld in Ordnung.
- Den Verein eigentlich per se scheisse finden. Sich darüber beschweren dass man vor 25 Jahren keinen Kugelschreiber erhalten hat.
- Nicht zu wissen wann der Verein spielt. Und selbst wenn man es weiss nicht zu gucken.
- Im Internet-Forum des Vereins auf lustig machen und zu sagen dass man eigentlich nicht mal mehr weiß ob man noch Fan ist.
- Anderen Leuten auf den Sack zu gehen und so zu tun als wäre der KFC garnicht wichtig - aber Sonntags um 20:00 Uhr mehrere Beiträge posten.
- Wiederholt sinnlose Fragen stellen - die dann mit Fakten und Quellen beantwortet werden - um dann am nächsten Tag die selben Fragen zu stellen und sich dann darüber beschweren dass die Antworten ellenlang werden.
- Nix tun. Nix leisten. Keine Verantwortung übernehmen - aber sich dann beschweren wenn der Verein von bestimmten Personen abhängig ist wegen denen man dann (siehe Punkt 1) nicht ins Stadion gehen mag.

Mit anderen Worten: Wer braucht schon Fever Pitch und Fans die 100x am Tag den Browser aktualisieren in der Hoffnung nach (positiven) Neugikeiten über ihren Lieblingsverein? Alles arme Schweine die nix anderes im Leben haben. Haha ist das lustig.

Einfach mal wie Ötzi sein - dann hätte man hier auch keine Probleme mehr. Denn dann wäre der Verein nämlich schon seit Jahren tot.

Gute Nacht.
16
Ötzi
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #14
Das Du Dich jetzt angesprochen fühlst...
2
KFC Alien
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #15
Dieser Thread ist echt blöd !!!!!
Wer ist mehr Fan als ein anderer ? UFF ! Wahrer Fan ? Das gerade so überflüssig wie n Pickel am Po !
Keiner muss sich rechtfertigen wer mehr Fan oder warum einer Fan ist oder seit wann und überhaupt! Wichtig ist FAN !
Haben wir gerade nun keine anderen Probleme ? 
zb Ötzi ist Fan ! Natürlich ist er das!,,, sonst würde er hier nicht sooft schreiben !
Genauso wie kfc9999!!!
Das alles und jedem nicht alles gefällt ..klar aber huhu hier ein Forum und gerne nicht alle gleichgeschaltet und jedem seine Meinung soweit nicht über Grenzen !
Auch das einer mal mehr sarkastisch , konfrontativ oder/und ironisch ist und das nicht immer so rüber kommt auch klar !
Aber Reibereien müssen da sein auch gerne mal Spaß wie Negatives oder Positives Denken..so what !
Klatschchöre aka Komunism will auch keiner
Aber nochmal : Wer sich hier traut zu schreiben im KFC "Geiste " selbst die , die nur lesen hier ....ist kein Gegner oder mehr wahrer oder unwahrer Fan sondern Teil einer Gemeinschaft die gerade JETZT   sich nicht zerfleischen sollte
,,,da genug Walking Dead Time ..
WIR sind am Ende keine wahren oder unwahren Fans sondern Fans!!!! eines wahren Vereins darum schreiben und lesen wir hier : KFC UERDINGEN 05 ! Der gerade jeden! Fan = SUPPORT!!! von wem und wie auch immer braucht ! JEDER da WICHTIG !
Also gerne "zumachen " hier !


1
Ungelesene Beiträge