Schluesselszene.net

Saisoneröffnung 2021/22

Stroem
Viele wünschen sich ja eine Saisoneröffnung. Das müsste vermutlich gar nichts Großes sein.

Ich fand z.B. den Trödelmarkt in der Grotenburg super. Wenn man sowas nochmal hinbekommen könnte und vielleicht sogar eine Mannschaft hat die sich vorstellen kann bzw. vorgestellt wird, mit ein paar Interviews, wäre das schon klasse. (Johannes guck mal in deinen Kalender ;-))

Dazu was zu Essen und Trinken um die e.V. Kasse zu füllen. Um die Vereinszugehörigkeit zu demonstrieren, könnte man statt einem Spiel der 1. Mannschaft vielleicht einfach die Jugend auf dem Kunstrasenplatz spielen lassen.


5
kfc9999
In diesen Stunden/Tagen entscheidet sich wahrscheinlich, ob der KFC weiter existieren bzw. nächste Saison antreten wird, und Du denkst über Kaffee und Kuchen bei einer Saisoneröffnung nach? Ich glaube wir haben aktuell viel dringendere Probleme.
6
Stroem
Antwort auf kfc9999
In diesen Stunden/Tagen entscheidet sich wahrscheinlich, ob der KFC weiter existieren bzw. nächste Saison antreten wird, und Du denkst über Kaffee und Kuchen bei einer Saisoneröffnung nach? Ich glaube wir haben aktuell viel dringendere Probleme.
Nichts womit sich der Vorstand beschäftigen sollte. Die haben natürlich wichtigere Aufgaben zu erledigen. Aber der Supports Club bzw. die Grotenburg Supporters und weitere Freiwillige könnten so etwas vielleicht wieder auf die Beine stellen. Und ein paar Hundert Euro oder mehr kämen dabei sicherlich auch herum. Und hier wird je gerade jeder Cent benötigt.

PS: Und Zeit für Kaffee und Kuchen sollten man sich immer nehmen. ;-)
 
8
vluyner
Antwort auf Stroem
Nichts womit sich der Vorstand beschäftigen sollte. Die haben natürlich wichtigere Aufgaben zu erledigen. Aber der Supports Club bzw. die Grotenburg Supporters und weitere Freiwillige könnten so etwas vielleicht wieder auf die Beine stellen. Und ein paar Hundert Euro oder mehr kämen dabei sicherlich auch herum. Und hier wird je gerade jeder Cent benötigt.

PS: Und Zeit für Kaffee und Kuchen sollten man sich immer nehmen. ;-)
 

https://www.youtube.com/watch?v=mr97OsdKQEg


Da musste ich gerade dran denken
1
Danke Stroem für den Post ..hört sich doch mal so so schön normal an sowas zu lesen
Ach wäre das schön , wenn mal wieder etwas irgendetwas "normal" in der surrealen Welt
1
Stroem
Haltet euch mal das nächste Wochenende frei. Mehr Infos nächste Woche. :-) 
1
Kfcrene
Antwort auf Stroem
Haltet euch mal das nächste Wochenende frei. Mehr Infos nächste Woche. :-) 
Möchtest du eine Party geben-) ?
0
Stroem
Antwort auf Kfcrene
Möchtest du eine Party geben-) ?
Ja. In Oppum und Fischeln habe ich auch eingeladen. 😉


Also nicht ich persönlich habe eingeladen. Genaue Details habe ich noch nicht. #KFC #SVO #VfRF

3
Johannes
Also ich habe jedenfalls inzwischen in meinen Kalender geguckt und wenn man mich braucht, komme ich rum. 🙂
5
Porque19
Antwort auf Stroem
Haltet euch mal das nächste Wochenende frei. Mehr Infos nächste Woche. :-) 

Sehr cool, das wäre doch mal ne schöne Aktion, wenn das was zustande kommen könnte:)


Vielleicht könnte man ja eine etwaige Saisoneröffnung als Anlass nehmen und bis dahin nochmal einen Spendenaufruf starten?

Ich weiß leider nicht wie das geht, aber vielleicht lassen die Damen und Herren aus der Wasseraktion sich nochmal mobilisieren oder sonst wer.

Wäre doch ein schönes Zeichen und auch nochmal die Möglichkeit einer kleinen finanziellen Spritze. Ggf. kann man den KFC ja auch mit ins Boot holen und unter allen Spendern (sofern nicht anonym) wird dann eine Dauerkarte oder so verlost.

Es geht ja letztlich nur um unseren Verein.


Wichtig wäre natürlich, dass es nicht so wie letztens ausgeht und das Geld "untergeht" im Rahmen der Insolvenz.

Da müsste man klar Stellung nehmen bzw. genaustens abklären, wie das Geld tatsächlich übergeben wird.



2
Stroem

Sonntag 

11 Uhr SV Oppum A1 - KFC Uerdingen A1

15:30 Uhr KFC - VfR Fischeln


Und um 13 Uhr gibt es dann noch ein Spiel des SVO gegen ein Team aus Düsseldorf


0
Antwort auf Stroem

Sonntag 

11 Uhr SV Oppum A1 - KFC Uerdingen A1

15:30 Uhr KFC - VfR Fischeln


Und um 13 Uhr gibt es dann noch ein Spiel des SVO gegen ein Team aus Düsseldorf


Bin auf die Aufstellung gespannt 😎
0
Dann geht es ja dich irgendwie weiter.

Dann kann ich ja Anfang dieser Woche doch mein Mitgliedsantrag wegschicken.

2
JimPanse
Schulze spekuliert zumindest, es geht weiter. Entweder mit einer Abmachung mit dem FA oder wir gehen in die Insolvenz und starten mit 9 Punkten Abzug. Ein Jahr Pause soll vermieden werden.
0
Morgen sind wir schlauer.

Vielleicht gibt es doch noch einen Aufruf zu einer nie dagewesenen Spendenaktion. 

Ich wäre dabei. 

0
Morgen sind wir schlauer.

Vielleicht gibt es doch noch einen Aufruf zu einer nie dagewesenen Spendenaktion. 

Ich wäre dabei. 

0
nebomb
Wenn es morgen positiv ausgehen soll, dann kann es eigentlich nur ein Szenario geben:

Man gibt um 10 Uhr bekannt, dass es eine Lösung mit dem FA gibt und wir in der RL starten. Im gleichen Moment gibt man die Mannschaftspräsentation für 16 Uhr bekannt. In Zwischenzeit werden alle Verträge unterschrieben. Um 16 Uhr erfährt man, dass eine Schattenmannschaft die ganze Zeit außerhalb von KR trainiert, unter absoluter Geheimhaltung. Wir bekommen eine Mannschaft und Trainerteam präsentiert wo man echte Chancen hat, die RL zu packen. Am Ende bleibt nur das Manko von fehlenden Testspielen.

Selbstverständlich können die Uhrzeiten ein wenig abweichen aber es würde gut zu meinen Pausen- und Feierabendzeiten passen ;)
6
Antwort auf nebomb
Wenn es morgen positiv ausgehen soll, dann kann es eigentlich nur ein Szenario geben:

Man gibt um 10 Uhr bekannt, dass es eine Lösung mit dem FA gibt und wir in der RL starten. Im gleichen Moment gibt man die Mannschaftspräsentation für 16 Uhr bekannt. In Zwischenzeit werden alle Verträge unterschrieben. Um 16 Uhr erfährt man, dass eine Schattenmannschaft die ganze Zeit außerhalb von KR trainiert, unter absoluter Geheimhaltung. Wir bekommen eine Mannschaft und Trainerteam präsentiert wo man echte Chancen hat, die RL zu packen. Am Ende bleibt nur das Manko von fehlenden Testspielen.

Selbstverständlich können die Uhrzeiten ein wenig abweichen aber es würde gut zu meinen Pausen- und Feierabendzeiten passen ;)
Super Szenario :-)
Wollen wir hoffen, dass das so kommt, oder eben nicht.

0
Onsenbad
Morgen wird ein wunderschöner Tag. Ihr werdet sehen, es wird himmlisch jaja.
0
Antwort auf nebomb
Wenn es morgen positiv ausgehen soll, dann kann es eigentlich nur ein Szenario geben:

Man gibt um 10 Uhr bekannt, dass es eine Lösung mit dem FA gibt und wir in der RL starten. Im gleichen Moment gibt man die Mannschaftspräsentation für 16 Uhr bekannt. In Zwischenzeit werden alle Verträge unterschrieben. Um 16 Uhr erfährt man, dass eine Schattenmannschaft die ganze Zeit außerhalb von KR trainiert, unter absoluter Geheimhaltung. Wir bekommen eine Mannschaft und Trainerteam präsentiert wo man echte Chancen hat, die RL zu packen. Am Ende bleibt nur das Manko von fehlenden Testspielen.

Selbstverständlich können die Uhrzeiten ein wenig abweichen aber es würde gut zu meinen Pausen- und Feierabendzeiten passen ;)
Ich mag dein Szenario und beim KFC ist ja bekanntlich alles möglich. :-)
Bin gespannt, was gleich vorgestellt wird.
0
Hirsch
Ist ja schön wenn man so optimistisch ist und allen wäre es zu wünschen das es weiter geht und wir Regionalliga spielen.Da man die Verkündung auf den Abend verschoben hat kommen schon Bedenken ob es eine Einigung mit dem FA gegeben hat und der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann.Wenn etwas positives zu Verkünden wäre hätte man es schon rausgehauen.Aber vielleicht hat sich das Blatt mal zu unseren Gunsten gewendet.
0
Glaube Russisch Roulette spielen gerade einfacher grrrrrrrrrrrr
2
Stroem

KFC-Saisoneröffnung am Sonntag in Oppum - Testspiel gegen Fischeln!


Der KFC Uerdingen lebt noch - und nun geht es auch wirklich los: Am Sonntag ab 10.30 Uhr steigt die Saisoneröffnung des KFC im Sportpark Oppum. Um 11 Uhr beginnt der sportliche Teil mit einem Testspiel der U19 gegen die Altersgenossen der Oppumer, um 13 Uhr spielt der SVO gegen den TV Grafenberg. Um 16 Uhr findet das erste Testspiel des KFC gegen den VfR Fischeln statt, der für diese Partie extra sein Pokalspiel am Wochenende verlegt hat - vielen Dank dafür!


Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist frei - eine Spende zur Unterstützung unseres KFC ist natürlich sehr gerne gesehen!


Neben Musik, Speisen und Getränken besteht die Möglichkeit, Dauerkarten für die KFC-Heimspiele zu erwerben. Außerdem können kleine und große Fans ihre Schuss- und Zielgenauigkeit beim Fußball-Darts unter Beweis stellen. Im Laufe des Tages werden zudem einige Interviews geführt, unter anderem wird auch unsere Mannschaft - in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben - vorgestellt. Außerdem gibt es beim Supporters Club Krefeld auch noch ein begrenztes Angebot an vorhandenen Fanartikeln, deren Erlös unserem KFC zugute kommt.


Der KFC bedankt sich herzlich beim SV Oppum für die Unterstützung. Wir brauchen allerdings noch tatkräftige Hilfe, um den Tag erfolgreich zu gestalten: Konkret benötigen wir Helfer am Eingang (Kontrolle Luca-App/Registrierung), Betreuung des Fußball-Darts und Helfer zur Einhaltung das Hygienekonzepts (Einhaltung der Abstände). Freiweillige Helfer schicken einfach eine kurze Mail an gs@kfc05.de mit Angabe, von wann bis wann man für was zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf euch!

2
kfc9999

in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben


Und am Freitag heißt es dann, dass wider Erwarten doch noch keine Spielerverträge abgeschlossen werden konnten, weil sich der IV erst noch einen Überblick verschaffen muss? Oder es wird wider Erwarten abgeblasen, weil sich leider wider Erwarten keine freiwilligen Helfer fanden? Tut mir leid, aber ich habe nach den ganzen blauäugigen Aussagen der letzten Zeit, die dann nicht eingehalten werden konnten, aktuell kein Vertrauen mehr. Und dieses krampfhafte positive Stimmung verbreiten ohne zu liefern geht mir auch auf den Senkel.

9

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.