Schluesselszene.net

Forum nicht erreichbar nach schlechten Nachrichten

2 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Ardo
vor 9 Monaten #1
Gestern Abend konnte ich direkt nach dem Katastrophen-Entscheid stundenlang nicht ins Forum. Seite wurde nicht geladen. Ähnliches hatte ich in der Vergangenheit bereits direkt nach Abpfiff von miesen Spielen erlebt. Ist da eigentlich eine Absicht dahinter (damit hier nicht zu viel böse Nachrichten kommen sondern das mütchen sich erstmal abkühlen kann) oder ist das forum einfach überlastet? 
Johannes
vor 9 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten #2
Hat Stoffel an anderer Stelle schon geschrieben, dass das Forum überlastet war (und demnächst ein Umzug auf einen leistungsstärkeren Server ansteht). 
3
Stoffel
vor 9 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten #3
Ist halt immer eine Abwägung, das ganze. Für so Spitzenzeiten bräuchte es einen richtig fetten Server, aber die meiste Zeit wäre der dann zu 5% ausgelastet und würde nur Geld verbrennen. Ich mache jetzt noch ein mal ein Upgrade, danach will ich lieber schauen, dass ich den Code optimiere oder ein bisschen besser cache, damit es dauerhaft rund läuft. Noch lieber wäre es, der KFC käme endlich mal in ruhiges Fahrwasser und die Spitzen lieben aus ;)
4
Ungelesene Beiträge