Schluesselszene.net

Kommunalwahl 2014

Timon U.
Wie schade, dass keine OB-Wahlen waren.. G.K. aus K. wusste schon, wieso er sich nicht zur Wahl gestellt hat :D
0
[quote]Man müsste denken, dass die AfD jetzt die Korken knallen lässt, da sie mit zwei Personen im Rat vertreten ist. Doch das Verrückte ist: Beide Vertreter sollen aus der Partei ausgeschlossen werden. So könnte es sein, dass die AfD zwar in den Krefelder Rat gewählt wurde, am Ende jedoch kein Vetreter übrig bleiben wird.[/quote]
:D :D :D :D
0
Drei KFC-Fans im Rat der Stadt Krefeld. Frank Meyer (SPD), Benedikt Winzen (SPD) und Daniel John (Grüne). :)
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=56220#post56220']Drei KFC-Fans im Rat der Stadt Krefeld. Frank Meyer (SPD), Benedikt Winzen (SPD) und Daniel John (Grüne). :)[/quote]
Unvollständig! Mindestens einer mehr bzw. zwei, die früher mal KFC-Fans waren bzw. dem Verein nicht abgeneigt sind/waren. Namen nenne ich aber nicht weil ich nicht weiß, ob denen das "Outing" Recht ist. Wären aber beide auch SPD. ;)
0
pumba
UWG/FW = Andreas Drabben
0
Andy
Vielleicht kommt man ja in einer neuen Konstellation des Stadtrates / Sportausschusses zu einer
ordentlichen Sanierung der Grotenburg. P und Q sind ja schon beschlossen worden.
Wann die Umsetzung folgt, weiß ich jedoch nicht. Zeitlich wäre eigentlich ab sofort der beste Zeitpunkt.

Für weitere Entscheidungen sollen wir hier nun bessere Karten haben als mit dem alten Stadtrat.
Und mal sehen, wer dann nächstes Jahr die OB Wahl für sich entscheiden kann..
0
Timon U.
Die einzige Chance, die die CDU hat, ist die Aufstellung eines anderen Kandidaten anstelle vom lieben Gregor..
0
Duke
[quote='Timon U.',index.php?page=Thread&postID=56235#post56235]Die einzige Chance, die die CDU hat, ist die Aufstellung eines anderen Kandidaten anstelle vom lieben Gregor..[/quote]
Ich denke auch, daß Kathstede in Krefeld keine Chance mehr hat. Das weiß er m.E. auch und deshalb wurde die Wahl vermutlich auch nicht vorgezogen.
0
uj-timon
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56214#post56214'][quote]Man müsste denken, dass die AfD jetzt die Korken knallen lässt, da sie mit zwei Personen im Rat vertreten ist. Doch das Verrückte ist: Beide Vertreter sollen aus der Partei ausgeschlossen werden. So könnte es sein, dass die AfD zwar in den Krefelder Rat gewählt wurde, am Ende jedoch kein Vetreter übrig bleiben wird.[/quote]
:D :D :D :D[/quote]

:thumbsup:
0
GSG-05
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56223#post56223']Unvollständig! Mindestens einer mehr bzw. zwei, die früher mal KFC-Fans waren bzw. dem Verein nicht abgeneigt sind/waren. Namen nenne ich aber nicht weil ich nicht weiß, ob denen das "Outing" Recht ist. Wären aber beide auch SPD. ;)[/quote]Einer davon war unter R.Houben sogar mal 2.Vorsitzender des KFC.
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=56268#post56268'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56223#post56223']Unvollständig! Mindestens einer mehr bzw. zwei, die früher mal KFC-Fans waren bzw. dem Verein nicht abgeneigt sind/waren. Namen nenne ich aber nicht weil ich nicht weiß, ob denen das "Outing" Recht ist. Wären aber beide auch SPD. ;)[/quote]Einer davon war unter R.Houben sogar mal 2.Vorsitzender des KFC.[/quote]
Aber keiner von den Beiden, die ich meine! ;)
0
Grotat
und noch einer

Claus-Dieter Preuß (Die Partei): "Und ich will, dass der KFC Uerdingen wieder nach oben kommt. Das war eine grausame Saison."
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/das-ist-vielleicht-krefelds-erster-europa-abgeordneter-aid-1.4269798[/url]
0
Timon U.
:thumbsup: :thumbsup:
0
[quote]Politisch will sich Preuß für die Stadtrechte von Hüls und den Fußballverein KFC Uerdingen einsetzen. „Unser oberstes Ziel ist aber, Oberbürgermeister Kathstede zu stürzen.“[/quote]

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/specials/kommunalwahl-krefeld/claus-dieter-preuss-die-partei-kathstede-stuerzen-1.1647350[/url]
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=56406#post56406'][quote]Politisch will sich Preuß für die Stadtrechte von Hüls und den Fußballverein KFC Uerdingen einsetzen. „Unser oberstes Ziel ist aber, Oberbürgermeister Kathstede zu stürzen.“[/quote]

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/specials/kommunalwahl-krefeld/claus-dieter-preuss-die-partei-kathstede-stuerzen-1.1647350[/url][/quote]
Wenn das keine allzu große Mühe macht .... bitte auch für das Wiedererlangen der Stadtrechte von Uerdingen einsetzen:!: :!: :!: :!:
0
Heini
Dazu habe ich gestern was interessantes gelesen. In Duisburg gibt es ähnliche Überlegungen: [url]http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article128415974/70-Prozent-fuer-Stadtteil-Abspaltung-von-Duisburg.html[/url]
0
Petra05
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56214#post56214'][quote]Man müsste denken, dass die AfD jetzt die Korken knallen lässt, da sie mit zwei Personen im Rat vertreten ist. Doch das Verrückte ist: Beide Vertreter sollen aus der Partei ausgeschlossen werden. So könnte es sein, dass die AfD zwar in den Krefelder Rat gewählt wurde, am Ende jedoch kein Vetreter übrig bleiben wird.[/quote]
:D :D :D :D[/quote]
Oh Mann, ist das ein Verein...
0
Petra05
Vielleicht kommt man ja in einer neuen Konstellation des Stadtrates / Sportausschusses zu einer
ordentlichen Sanierung der Grotenburg. P und Q sind ja schon beschlossen worden.
Wann die Umsetzung folgt, weiß ich jedoch nicht. Zeitlich wäre eigentlich ab sofort der beste Zeitpunkt.

@Andy, Du sprichst mir aus der Seele... Danke! Und dazu gleich mal bitte eine Runde mit dem Hochdruckreiniger über die Stehplatztribünen...

Aber ich befürchte, das dafür nötige Geld wird gerade für das UdU-Treibhaus verbraten. Dieses völlig überflüssige und nutzlose Millionen-Projekt, das uns, neben unserer schlechten Haushaltslage, bis nächsten Sommer täglich auf's Neue ärgern wird und eine Struktur kaputt macht, die von je her bestens funktionierte. Zuviel für eine Wiederwahl, Herr OB.
0
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sohn-mustafa-wird-ratsherr-vater-weint-aid-1.4303636[/url]

[quote]Aber auch über Fußball: Mustafa und Frikret schwärmen für Galatasaray Istanbul, Sohn Mustafa ist aber auch Mitglied beim KFC Uerdingen, jenem Verein, den sein Vater früher sogar bei Auswärtsspielen unterstützt hat.[/quote]

Wir schleusen immer mehr KFC Fans in die Krefelder Politik 8)
0
Mustafa Ertürk ist nicht nur Mitglied, sondern auch Sponsor des KFC und hatte Fans, Mitglieder, etc. auf der letzten JHV zur Besonnenheit aufgerufen sowie um Ruhe + Beendigung der Nebenkriegsschauplätze gebeten.
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=58288#post58288']Mustafa Ertürk ist nicht nur Mitglied, sondern auch Sponsor des KFC und hatte Fans, Mitglieder, etc. auf der letzten JHV zur Besonnenheit aufgerufen sowie um Ruhe + Beendigung der Nebenkriegsschauplätze gebeten.[/quote]
Was ihm beeindruckend nicht gelungen ist :!:
0
Andy
Leider nicht. Aber die Schuld liegt ja ganz klar nicht bei ihm ;)
0
Lara
Werde seine empathische Ansprache am Ende der Versammlung nie vergessen, auch wenn sie bei einigen Adressaten bis heute nicht angekommen ist..
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.