Schluesselszene.net

Kennt sich jemand mit Fußballschuhen aus?

5 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Thommy
vor 3 Jahren #1

Hallo zusammen,

ich hab eine Wette verloren und muss meinem Sohn jetzt zum Geburtstag diese Fußballschuhe hier kaufen: https://www.soccercity.cc/fussballschuhe/adidas-fussballschuhe/nemeziz/adidas-nemeziz-17-1-fg-orange-schwarz.html


Hab selber nicht so viel mit Fußball am Hut, daher kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, warum es die gleichen Schuhe in dem Shop mehrfach gibt? Gleiche Farbe, Größe usw. Sind das Qualitätsunterschiede, aber warum kosten die das gleiche?
Freu mich über jede Antwort
schwako
vor 3 Jahren #2
Unterschiedliche Besohlung...Halle, Kunstrasen, Normaler Rasen...
Thommy
vor 3 Jahren #3
Ok, für was wäre dann der Schuh geeignet? Mir ist wichtig, dass man nicht so viel unterschiedliches kaufen muss, also am besten 1 Paar für alles... Wobei für die Halle hat er eigentlich erst neue bekommen
BenTheMan
vor 3 Jahren #4
Also Halle ist ja mittlerweile nicht gleich Halle ;) Es gibt Kunstrasen in der Halle auf dem heutzutage nur mit Hallenschuhen oder Multinocken gespielt werden darf !!!


Kunstrasen im freien dürfen meist auch mit normalen Nocken bespielt werden, allerdings nicht mit richtigen Stollen.


Auf Asche kann man sowohl Multinocken als auch normale Nocken spielen, je nachdem wie trocken oder nass die Asche ist.


Ich glaube jetzt habe ich dich noch mehr verwirrt oder ?! :D :D :D 

Thommy
vor 3 Jahren #5
Oha, das ist ja eine Wissenschaft für sich. Gibt es dann sowas wie eine Allround-Sohle mit der man zumindest da meiste nutzen darf?
BenTheMan
vor 3 Jahren #6
Früher waren es die normalen Nocken, da es nur Asche und Rasen gab.


Aber da es mittlerweile Kunstrasen gibt sowohl in der Halle als auch draußen,  würde mir kein Schuh einfallen.


Je nachdem wo dein Sohn also am meisten oder ehesten spielt würde ich nach den oben genannten Kriterien gehen !!!

Ungelesene Beiträge