Schluesselszene.net

KFC Uerdingen erhält die Lizenz unter Auflagen

Ürdi
Stimme Dir zu!
0
kfc9999
Ich finde es ja bewundernswert wie hier einige die Ruhe weghaben. Selbst bei der optimistischsten Auslegung bleibt doch Fakt, dass wir jetzt noch 6 oder 7 Tage Zeit haben um

a) ein Stadion für die komplette kommende Saison zu finden und mit allen Notwendigkeiten zu fixieren und
b) das Insolvenzverfahren abzuschließen

Oder sehe ich das falsch?

Und das sind ja jetzt nicht gerade 2 harmlose Formalitäten, sondern absolute Brocken.
Natürlich kann man sagen "och Noah macht das schon" und niemand kennt den Stand der Gespräche, aber bei 6 oder 7 Tagen und immer noch kein Vollzug finde ich die Gelassenheit (ganz losgelöst von der Frage, ob diese 2 Punkte dann überhaupt ausreichen oder der DFB trotzdem quer schießt) hier schon echt erstaunlich. Vielleicht liegt es daran, dass man aus den letzten Jahren diese last minute Dinger gewöhnt ist.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Ich finde es ja bewundernswert wie hier einige die Ruhe weghaben. Selbst bei der optimistischsten Auslegung bleibt doch Fakt, dass wir jetzt noch 6 oder 7 Tage Zeit haben um

a) ein Stadion für die komplette kommende Saison zu finden und mit allen Notwendigkeiten zu fixieren und
b) das Insolvenzverfahren abzuschließen

Oder sehe ich das falsch?

Und das sind ja jetzt nicht gerade 2 harmlose Formalitäten, sondern absolute Brocken.
Natürlich kann man sagen "och Noah macht das schon" und niemand kennt den Stand der Gespräche, aber bei 6 oder 7 Tagen und immer noch kein Vollzug finde ich die Gelassenheit (ganz losgelöst von der Frage, ob diese 2 Punkte dann überhaupt ausreichen oder der DFB trotzdem quer schießt) hier schon echt erstaunlich. Vielleicht liegt es daran, dass man aus den letzten Jahren diese last minute Dinger gewöhnt ist.

Aber warum sollte das Insolvenzverfahren denn nicht aufgehoben werden? Was spricht Deiner Ansicht nach dagegen?

Beim Insolvenzverfahren bin ich mir im Gegensatz zum Stadion sicher, dass das Bestandteil der Lizenzauflagen ist.

Und selbst beim Stadion. Woher wissen wir denn, das nicht längst etwas unterschrieben wurde? Nur, weil es nicht kommuniziert ist? das sollte nicht der Maßstab sein.



Noah und Kruth haben in den letzten Monaten nichts dafür getan, dass ich nicht jezt vollstes Vertrauen in deren zielstrebige und professionelle Arbeit habe. Von daher kann z. B. ich ganz ruhigen Gewissens entspannt sein und darauf vertrauen, dass da im Hintergrund mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

10
Genau, lass die Jungs ihre Arbeit machen, man hat mittlerweile das Gefühl, das die aktuellen Akteure ihre Sache verstehen.


Und es gab und gibt sicher viel zu kehren, nach den letzten Monaten. Der wichtigste Schritt mit dem Klassenerhalt ist getan.


Ich hab mittlerweile ein ruhiges gutes Gefühl, obwohl immernoch ein fader Beigeschmack bei mir vorliegt, was Investoren angeht. MP hat auch viel versprochen. 


Geduld ist angesagt, meine Herren.

2
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Ich finde es ja bewundernswert wie hier einige die Ruhe weghaben. Selbst bei der optimistischsten Auslegung bleibt doch Fakt, dass wir jetzt noch 6 oder 7 Tage Zeit haben um

a) ein Stadion für die komplette kommende Saison zu finden und mit allen Notwendigkeiten zu fixieren und
b) das Insolvenzverfahren abzuschließen

Oder sehe ich das falsch?

Und das sind ja jetzt nicht gerade 2 harmlose Formalitäten, sondern absolute Brocken.
Natürlich kann man sagen "och Noah macht das schon" und niemand kennt den Stand der Gespräche, aber bei 6 oder 7 Tagen und immer noch kein Vollzug finde ich die Gelassenheit (ganz losgelöst von der Frage, ob diese 2 Punkte dann überhaupt ausreichen oder der DFB trotzdem quer schießt) hier schon echt erstaunlich. Vielleicht liegt es daran, dass man aus den letzten Jahren diese last minute Dinger gewöhnt ist.
Ich denke das siehst Du falsch.

1. Das Thema Stadion ist dem neuen Investor mit Sicherheit bekannt und ist entweder in Arbeit oder aber schon erledigt. Wo wäre zum Beispiel sonst der Sinn eine sechsstellige Nichtabstiegsprämie auf den Tisch zu legen?


2. Das Insolvenzverfahren muss nicht abgeschlossen werden, siehe z.B. Kaiserslautern. Dort wurde das Insolvenzverfahren auch erst Mitte der Folgesaison abgeschlossen. 


Die Frage ist ja auch welche Auflagen der KFC überhaupt bekommen hat. Von offizieller Seite, also KFC und DFB, habe ich keine nähere Erläuterungen gesehen, und alles, was so durch die Presse geistert, ist doch reiner Spekulatius.


Nichtsdestotrotz verstehe ich Deine Unruhe, für meine Nerven wäre es auch sehr angenehm wenn man sich seitens des Vereins mal eindeutig äußern würde. 

8

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck