Schluesselszene.net

Facebook-Likes

KFC4ever
Da wir neulich schon die 5000 Fans bei Facebook geknackt haben, habe ich hier mal eine "Facebook-Likes"-Tabelle aller Regionalliga-West und Oberliga Niederrhein Vereine gemacht.

Auch hier sind wir absolut regionalligareif :)
0
KFC4ever
Wuppertal ist eingeholt. Das nächste Ziel sollte sein: Bis zum Pokalspiel die Oberhausener zu knacken ;)
0
Der muss jetzt einfach noch sein, sorry :D

@Groti Oberhausen knacken, jetzt musst Du Dich aber bei Gesichtsbuch anmelden ! :D
Ich heisse da übrigens kleinelisa13 :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=17842#post17842']Der muss jetzt einfach noch sein, sorry :D

@Groti Oberhausen knacken, jetzt musst Du Dich aber bei Gesichtsbuch anmelden ! :D
Ich heisse da übrigens kleinelisa13 :thumbsup:[/quote]
ich heisse da geilerfeger14! Ne quatsch .... und das Gesichtsbuch kommt mir nicht ins Haus .... eher ein Geschichtsbuch. ;) :D
0
simonkn
Stadion statt Internet... ;)


Eine sicherlich stolze Anzahl einerseits ... andererseits: 10% mehr davon (regelmäßig) im Stadion uns es ging uns noch besser.
0
KFC4ever
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :thumbsup: Doch ich denke wenn gerade im heutigen "Internetzeitalter" täglich aktuelle Informationen wie auf Facebook veröffentlicht werden, stößt man vielleicht auf mehr Aufmerksamkeit und dies lockt eventuell den ein oder anderen mal zusätzlich ins Stadion. Denn ich bezweifel, dass die meisten der "Facebook-Liker" sich regelmäßig unsere Homepage durchlesen ;)
0
Horst
So sieht es aus. Grotifant und Krabbe sehen es vielleicht anders, aber ich glaube auch das es heutzutage wichtiger ist, Neuigkeiten auf Facebook zu verbreiten als auf der KFC Homepage. Die Erreichbarkeit der Leute ist da einfach viel höher.
0
Flo
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=17881#post17881']So sieht es aus. Grotifant und Krabbe sehen es vielleicht anders, aber ich glaube auch das es heutzutage wichtiger ist, Neuigkeiten auf Facebook zu verbreiten als auf der KFC Homepage. Die Erreichbarkeit der Leute ist da einfach viel höher.[/quote]
Kleines Beispiel dazu: Kalle Krahn feierte gestern seinen 65. Geburtstag. Keine Meldung dazu auf der KFC-Homepage. Die Meldung auf der KFC Facebook-Seite steht aktuell bei über 700 "Likes".
0
Heini
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=17882#post17882']
Kleines Beispiel dazu: Kalle Krahn feierte gestern seinen 65. Geburtstag. Keine Meldung dazu auf der KFC-Homepage. Die Meldung auf der KFC Facebook-Seite steht aktuell bei über 700 "Likes".[/quote]

Die KFC-Homepage hat in zwei oder anderthalb Tagen mehr Besucher. Da bin ich mir relativ sicher. Ich erwarte übrigens nicht zu allem eine Nachricht auf der Homepage des KFC. Solange dort die wichtigen Meldungen erscheinen, können die Facebook oder in den anderen Spionage- & WerbeNetzwerken posten was sie wollen
0
Flo
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=17883#post17883'][quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=17882#post17882']
Kleines Beispiel dazu: Kalle Krahn feierte gestern seinen 65. Geburtstag. Keine Meldung dazu auf der KFC-Homepage. Die Meldung auf der KFC Facebook-Seite steht aktuell bei über 700 "Likes".[/quote]

Die KFC-Homepage hat in zwei oder anderthalb Tagen mehr Besucher. Da bin ich mir relativ sicher. Ich erwarte übrigens nicht zu allem eine Nachricht auf der Homepage des KFC. Solange dort die wichtigen Meldungen erscheinen, können die Facebook oder in den anderen Spionage- & WerbeNetzwerken posten was sie wollen[/quote]Durch das ganzen "Liken" und "Teilen" werden Leute erreicht, die nie auf die Idee kommen würden, die Homepage aufzurufen, weil sie garnicht den Bezug zum KFC haben. Bei Facebook wird ihnen die Nachricht mehr oder weniger "gezwungenermaßen" unter den Neuigkeiten angezeigt. Und die 700 "Likes" unter Kalle Krahn's Foto sind mit Sicherheit auch nur ein Bruchteil derer, die die Meldung gelesen haben. Wenn man das Ganze vernünftig aufzieht (und das ist beim KFC momentan der Fall) kommt man heutzutage nur noch schwer um die Nutzung sozialer Netzwerke herum.
0
stefaneap
Es gibt unter den Kids heutzutage eine Art Wettbewerb, wer mehr gelikt hat, also kann man diese Werte meistens nicht für voll nehmen.
0
Heini
@Flo

Das mag ja alles sein. Aber sobald man diese Netzwerke für den Informationsaustausch zwischen Verein und Fan voraussetzt, würde etwas falsch laufen.
Das ist ja noch nicht der Fall, solange man alle wichtigen Neuigkeiten auf der HP meldet.
0
Tim
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=17886#post17886']@Flo

Das mag ja alles sein. Aber sobald man diese Netzwerke für den Informationsaustausch zwischen Verein und Fan voraussetzt, würde etwas falsch laufen.
Das ist ja noch nicht der Fall, solange man alle wichtigen Neuigkeiten auf der HP meldet.[/quote]

Ich würde nicht sagen, dass soziale Netzwerke als primäres Kommunikationsmedium gesehen werden sollten. Aber in Zeiten von knapp 1 Mrd. Facebook Usern, in Zeiten von Google Plus, Twitter, Xing und Co. ist es eine ganz klare Voraussetzung an modern operierende Unternehmen - dazu sollten Fußballvereine m. E. gehören - in sozialen Netzen aktiv zu sein. Es gibt sicherlich weitere, wichtige Medien. JHV, Homepage, Dialog zwischen Fans und Verein etc. Aber der Effekt, der mit sozialen Netzen erzielt wird ist enorm. Gerade über virale Effekte kann der Verein sehr viel Aufmerksamkeit generieren und darüber auch neue Zielgruppen erreichen und ggf. auch neue Fans erschließen. Klingt vllt. vorerst komisch und für den ein oder anderen nicht wirklich realistisch, aber mit Hilfe von viralen Effekten über soziale Netze kannst Du dauerhaft sicherlich den ein oder anderen "Follower" hinzugewinnen. Der Follower kommt dann auch u. U. schon mal ins Stadion, kauft Fanartikel etc.

M. E. muss das ganze noch viel mehr integriert werden. Es müssten integrierte Marketingkonzepte entwickelt werden (zunächst im kleinen), die dann auf alle Teilbereiche Anwendung finden.

Es stimmt natürlich, dass alle wichtigen Meldungen immer auf der HP vertreten sein müssen. Das ist auch für die breite Masse viel wichtiger, weil nach wie vor nicht jeder einen FB Account hat. Soziale Netze sollen dieses Medium ja auch nicht ersetzen sondern ergänzen. Z. B. der BVB macht das auf Facebook sehr gut. Die kann man sich immer als gutes Beispiel nehmen. Zwischen den Spielen kommt immer mal wieder eine Meldung, ein Gewinnspiel, ein "Mittmach"-Ding (Slogan-Wettbewerb, Malwettbewerb, schönstes Erlebnis..,...,...) etc... Die Möglichkeiten, die über soziale Netze gegeben sind, sind schier unendlich und binden die Zielgruppe mit in den Verein ein. Man darf aber nie vergessen, dass auch der persönliche Kontakt zur Zielgruppe nie fehlen darf.
0
Heini
[quote]Es stimmt natürlich, dass alle wichtigen Meldungen immer auf der HP vertreten sein müssen. Das ist auch für die breite Masse viel wichtiger, weil nach wie vor nicht jeder einen FB Account hat. Soziale Netze sollen dieses Medium ja auch nicht ersetzen sondern ergänzen.[/quote]

:!: :!: :!:

[quote]weil nach wie vor nicht jeder einen FB Account hat[/quote]

Ergänzung: ... und auch nicht haben möchte :)
0
Tim
[quote][quote]weil nach wie vor nicht jeder einen FB Account hat[/quote]

Ergänzung: ... und auch nicht haben möchte :)[/quote]
Den Grund, weswegen nicht jeder einen FB Account hat, habe ich ja aufgelassen. Auch die Jenigen, die keinen haben möchten, haben keinen.. ;-)
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=17887#post17887']
Es gibt sicherlich weitere, wichtige Medien. [size=36][color=#ff0000][u]JHV[/u][/color][/size], Homepage, Dialog zwischen Fans und Verein etc. [/quote]
:!: :!: :!: :!:

Oder wurde die Vereinssatzung schon geändert das diese JHV über Facebook abgehalten wurde? ;) Bin ja mal gespannt .... es gibt ja angeblich vereinzelte Oppositionelle .... ob die die Tatsache nutzen werden, das der Verein seiner [u]jährlichen[/u] JHV-Pflicht scheinbar nicht nachkommen möchte, um so einen Wechsel in der Vereinsführung auf rechtlichem Wege erzwingen zu können? Aber auch diese brisanten Informationen werden wohl nicht "öffentlich" im FB diskutiert, von daher lohnt sich eine Anmeldung bei FB nicht. Wer es nicht haben möchte braucht es auch nicht nutzen .... wer nicht zum KFC gehen möchte geht ja auch nicht dorthin. ;) Natürlich ist es auch unvermeidbar, das genau diese Leute dann in der Öffentlichkeit wie z.B. das WC-Forum über den KFC abledern. Aber .... war immer so und wird sich solange nicht ändern, bis die "scheinbare" Anonymität aufgehoben ist .... wie z.B. bei FB (wenn man von PW-Klau oder so mal absieht).
0
KFC4ever
Das geht ja schneller als erwartet. Wenn das so weiter geht dann sind die Oberhausener bereits Ende des Monats überholt ;)
0
Flo
[quote='KFC4ever','index.php?page=Thread&postID=18438#post18438']Das geht ja schneller als erwartet. Wenn das so weiter geht dann sind die Oberhausener bereits Ende des Monats überholt ;)[/quote]
Oder sogar schon jetzt! ;)
0
KFC4ever
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=18920#post18920'][quote='KFC4ever','index.php?page=Thread&postID=18438#post18438']Das geht ja schneller als erwartet. Wenn das so weiter geht dann sind die Oberhausener bereits Ende des Monats überholt ;)[/quote]
Oder sogar schon jetzt! ;)[/quote]
So ist es :thumbsup:

Nächste Aktualisierung kommt dann Anfang nächster Woche raus ;)
0
KFC4ever
Durch das Derby haben diesmal die beiden Kölner Mannschaften das Rennen gemacht
0
KFC4ever
Entwicklung vom 26.11.2012 bis 08.03.2013
0
Stroem
Ich plädiere dafür, dass wir den Jungs aus Fischeln helfen Kray zu überholen. Was sagt ihr?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop